Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
In Ulm, um Ulm...
1148 Mitglieder
zur Gruppe
Fuck 'n funny
89 Mitglieder
zum Thema
Die neue Männlichkeit Part II20
Und weiter gehts! Zur groben Orientierung noch einmal der zugehörige…
zum Thema
Comedy rund um Männlein, Weiblein, Sex und so'n Zeugs ;o)94
Auf der Suche nach einem bestimmten Comedian/Sketch bin ich – wie das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die neue Männlichkeit?

*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Jetzt mal ich!
Hallo.

Jetzt schreibe ich mal (ER):

Ich finde es schade, dass die Diskussion durch @*****229 so entgleist.
Wenn ich Männerklischees hören will, dann geh ich auf die Baustelle!
Da kann ich wenn ich will so ausarten, dass ich von jedem Chauvi und Neanderthaler Schulterklopfen ernte.
Aber muß das in einem Forum sein?

Was ich mich aber frage, welche Einfalt manche Menschen reitet, sich als guten Mann darzustellen, wenn man nicht mal in der Lage ist, mit einer (fremden) Frau wertungsfrei zu diskutieren und ohne deren Argumentation durch billige Heruntermacherei zu diskreditieren.
Klar dass demjenigen dann auch niemand mehr abnimmt, dass er dies auch zu Hause könnte, auch wenn deren angebliche Frau uns hier vom Gegenteil überzeugen will.

Ich jedenfalls würde auch mit fremden Frauen nicht so herablassend sprechen.
Denn was ich sage, sagt auch immer eine menge über mich selbst.

Micha
mal
..ein vorschlag: stellt euch doch mal gemeinsam auf den beckenrand......und lacht mal über eure heldentat.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
..ein vorschlag: stellt euch doch mal gemeinsam auf den beckenrand......und lacht mal über eure heldentat.

Da ist kein Platz mehr. Er steht nämlich mindestens drei Seiten lang schon drauf mit seinem eigenen Bild in der Hand und ........(sachichnich).
da frag ich mich nur nochmal: wer sitz den beim eingangsbild "vor"der schüssel?????? *engel*
*****229 Paar
739 Beiträge
Noch mal ich ..
Love4eva ..
Du hast geschrieben:
Ja ja wenn man nicht verstehen will, dass die ganze Weiblichkeit (außer einem Exemplar) ja sonst gar nichts von einem will (nicht mal eine Diskussion mit ihm), weil er eben hier nur hausbackene Klischees und althergebrachte Männerphantasien zu posten weiß, dann ist es schon schwierig, sich damit abzufinden, dass Frauen ihre ganz eigenen Denkrichtungen haben und ihre Partner auch entsprechend auswählen.

Wenn ich Jens Geschichte richtig kenne, war es durchaus mehr als ein "Exemplar" DAS sich für ihn interessiert hat. Vielen Dank übrigens für die Versachlichung meiner Person.

Du hast seine Mails wirklich nicht gelsen, oder? Sonst würdest Du sowas nicht schreiben. Jens wehrt sich dagegen, daß er von Frauen gesagt bekommt, was er als Mann zu sein hat. Wenn ich jetzt gemein wäre, was ich aber nicht bin, fallen mir bei der Betrachtung Deines oder Eures Profils auch so ein paar Dinge ein, was eben die Dominanz der weiblichen Meinun angeht. Auch was es mit Aktion & Reaktion auf sich hat ist mir nicht so einleuchtend: Denn da hat Jens richtig reagiert. Ihr habt ihn nicht sachlich angegriffen, er hat mit Ironie geantwortet. Dass diese nicht verstanden wurde liegt nur zum kleineren Teil an Ihm.

Aber: Er hat Euch nicht Emanzen oder sonst wie geschimpft. Aber Ihr Ihn schon mit Chauvi, Neandertaler und so weiter.

Auf jeden Fall habt Ihr Euch nicht mit der Sache auseinandergesetzt.

Vom Umgang aber habt Ihr nur geblamed.

Sab.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Der mit dem Stahlhelm im Schoß..................ooooooooops?

Naja, vielleicht Helmut Newton.....ach der ist ja tot.
Dann sicher Alice Schwarzer, die ist wenigstens nicht da!
Achtung
@**b

bitte genau lesen:

Love4eva ..
Du hast geschrieben:

Zitat:
Ja ja wenn man nicht verstehen will, dass die ganze Weiblichkeit (außer einem Exemplar) ja sonst gar nichts von einem will (nicht mal eine Diskussion mit ihm), weil er eben hier nur hausbackene Klischees und althergebrachte Männerphantasien zu posten weiß, dann ist es schon schwierig, sich damit abzufinden, dass Frauen ihre ganz eigenen Denkrichtungen haben und ihre Partner auch entsprechend auswählen.

nicht love4eva schrieb - lachatte schrieb

Ich bitte um Korrektur.
neee,das allererste.
können ja mal alle zusammen machen......das gibt dann aber sauviel mecker von muttern!
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Love4eva ..
Du hast geschrieben:

Super aufgepasst und weil man ja von Lesen und Verstehen so gar keine Ahnung hat, schießt man sich auf den Falschen ein und "blamed" sich selbst. *haumichwech*

Übrigens merkt man Deinen geistfreien unweiblichen Postings an, dass Deine Frau gar nicht posten darf!
****61 Mann
1.223 Beiträge
Leute,

was sollen denn solche Unterstellungen und Beleidigungen ?

Kommt doch einfach 'mal wieder auf die Erde zurück ...

Grüße
Jürgen
*****229 Paar
739 Beiträge
So
Toll!

Einfach behauptet und den Beweis schuldig geblieben!

Ich denke, Ihr habt wirklich nichts besseres zu tun, als zu beleidigen.

Dies ist nicht mein Umgangsstil. Von Manieren will ich nicht reden.

Die sehr weibliche und doch emanzipierte Sab. Egal was Igr denkt, weil Ihr eh immer alles so macht wie Ihr wollt.

Wieder einer weniger zum draufhauen.

Nach Jens gehe ich jetzt auch *snief*

Sab.
herr und frau wir,
das könnte euch beiden als schwäche ausgelegt werden,das wollt ihr doch sicher nicht,oder?
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@wirausfrankfurt
Nach der "geblamed" - Blamage?
Also ich fand die Diskussion vor "Ich-lass-mir-von-Frauen-überhaupt-nichts-sagen-Jens" besser!
Und Schwächen haben sie ja nun wiklich genug gezeigt. Da muß man gar nichts auslegen.
Jeder "blamed" sich so gut er kann! *ggg*

Könnten wir mal wieder Jens gegen @****at tauschen?
Ich geb auch noch Sab. dazu.
@*****tte
musst du mir eigentlich nicht erklären
entweder blamiere ich mich selbst den lieben langen tag,
oder ich weiss eh alles und lass mir nix von frauen sagen......

suchs dir aus...(ich weiss eh,was du nimmst) *freundchen*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Ich hatte eigentlich nur zu Dir gesprochen und nicht über Dich geschrieben.
Aber nix für Ungut, ich kann meine Zähne doch herzeigen oder? *ggg*
Zumal (und da meine ich Dich auch nicht) auf Profilen rumschnarchen und öffentlich Bilder auswerten, ja unterste Schublade ist.
@*****tte....
klar kannst du sie noch herzeigen,hast ja das richtige ausgesucht.....

oder verstanden,und das als frau????sachen gibts....
****man Mann
12.949 Beiträge
Themenersteller 
Und damit bitte mal wieder zurück zum eigentlichen Thema ... derzeit entgleist das Ganze leider in etwas zu persönliche Angriffe ...

Ich möchte darum an dieser Stelle mal eine Nutzerin meiner Kinogruppe zitieren:

tigerlilly229 meinte:
Ich habe mir mit einem Freund "Sleuth" von 1972 mit Laurence Olivier und Michael Caine angesehen, die Vorlage zu "1 mord für 2", den wir wenige Wochen zuvor gesehen hatten. Im Remake spielte Jude Law die Rolle, die Jahrzehnte zuvor mit Michael Caine besetzt war, der 1972 den jüngeren Liebhaber und nun 2008 den gehörnten Ehemann spielte.

Sehr auffällig war, dass in der Version von 1972 von keinem der Hauptdarsteller irgendeine Art von Sinnlichkeit oder gar Erotik ausgingen, während nun ja schon seit geraumer Zeit dankenswerterweise auch Männer auf Leinwänden durchaus ihre körperlichen Reize zu unser aller Erbauung mehr oder weniger gelungen zeigen.

Was ist das eigentlich? Ein steigendes Selbstbewußtsein der Männer oder nicht doch vielmehr eine Anpassung des Idealbilds Mann an das, was das zunehmend weibliche, sich zunehmend emanzipierende Publikum im Kino sehen wollte. Und damit eine Belegung des im Eingangsbeitrag propagierten "Soviel Männlichkeit ist da gar nicht mehr"? Immerhin wurden die Männer vom asexuellen, großen Schweiger zum smarten Schnuckel in Jude Law Form!

Also Back to Topic bitte *zwinker*

In diesem Sinne:
freeman
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Natürlich folgt man da dem Markt, der auf die veränderten Männer - und Frauenbilder reagiert.
Sonst könnte man ja auch Je....äh (jetzt hätt ich mich beinahe verschreiben) jedem anderen die Rolle überlassen.

Es gibt aber auch jede menge alter Filme, deren Darstellung von Männern auch heute noch sehr gut funktioniert.
Aber wie alles, unterliegt das wohl auch oder vor allem geschmacklichen Präferenzen.
Und wichtig ist ja wohl auch, dass jemand in seiner Rolle glaubhaft ist, die er zu füllen hat.
Da ist z.T. auch schon George Clooney gescheitert...........hörte ich!
gut...
für den freeman

es ist doch sicher gut,das sich das männerbild geändert hat.

mir fiele jetzt niemand ein,der gerne ein so ungeliebter "strenger"familienvater wäre,wie es ihn vor einigen generationen gab.

im umkehrschluss kenne ich auch kein "hausmütterchen"das zu allem ja uns amen sagt.

also darf doch deren bild in der öffentlichkeit auch angepasst werden?
meine ich jedenfalls.

gruss aus frankfurt(das war jetzt ohne ironie)
Ich jedenfalls würde auch mit fremden Frauen nicht so herablassend sprechen.
Denn was ich sage, sagt auch immer eine menge über mich selbst.
Wie heißt es doch immer wieder so schön "Der Ton macht die Musik".

Dieser Thread zeigt in aller Deutlichkeit woran es so manchem ( Männlein, wie Weiblein ) am meisten fehlt. An der Toleranz, an der Anerkennung eines Andersdenkenden, an Stil, und vor allem an gebührendem Respekt im Umgang miteinander.

Was eigentlich vergibt Frau sich dabei, den Mann selber entscheiden zu lassen, was er für Männlich hält und was nicht. Passt es Frau nicht, muss sie sich mit dem Typ Mann doch nicht abgeben! Was also wünscht Frau für einen Mann? Nach einigen, von Frauen, hier zu lesenden Beiträgen, muss man ja bald davon ausgehen, dass es ein nach Frau ihren Vorstellungen geprägter stereotyper Kerl zu sein hat. Meine Damen, dass ist ein NoGo. Nicht die Frau bestimmt wie Mann zu sein hat, allenfalls bestimmt Frau mit welchem Typ Mann sie sich abzugeben bereit ist. Das jedoch ist nicht anwendbar auf die gesamte Männerwelt, oder welche der Damen meint, für alle Frauen bestimmen zu können, wie Mann zu sein hat.

Was wiederum, um dieses dämliche Beispiel nochmals aufzunehmen, vergibt Mann sich eigentlich dabei, zu sagen "Ja ich pinkel im sitzen" und sei es nur um mir selbst oder meiner Frau das dämliche Saubermachen zu ersparen. Ist er deshalb etwa ein minderwertiger Kerl? Wohl kaum. Ich pinkel auch im sitzen und es tut meiner Männlichkeit keinen Abbruch. Und ja, ich höre meiner Frau zu. Allein um sie zu verstehen und so besser auf sie reagieren zu können. Okay, ich höre mir nicht das ganze "Ausgeschmückte" an, sondern weise sie manchmal daraufhin sich doch an das Wesentliche zu halten. Und siehe da, sie respektiert diesen Wunsch und es hilft in der beiderseitgen Kommunikation.
Und was vergibt Mann sich dabei, nicht immer der harte tolle Beschützer zu sein, sondern auch mal Gefühle vorne anzustellen? Auch nichts, oder müssen wir Männer die Gefühle immer so lange schlucken, bis wir dann die Ledercouch des Psychoklempners bevölkern um dem unser selbetauferlegtes Leid klagen. Ich für meinen Teil muss mir das nicht antun. Lieber lasse ich meinen Gefühlen freien Lauf und wenn jemand deshalb meint ich wäre ein Weichei, dann hat er den Begriff Männlichkeit wohl nicht so recht verstanden.

Ich bin wie ich bin und das ich so bin, habe ich selber bestimmt. Damit kann Frau sich arrangieren, oder es eben nachlassen. Diese Entscheidung trifft Frau dann für sich ganz alleine.

Er von Business
@ herr business....
da kommt ja jemand auf den punkt...

und trotz aller frotzeleien,habe ich deinem beitag nur zuzustimmen
gruss aus frankfurt

übrigens sitze ich auch im pinkeln..oder lieber umgekehrt.
(stell dir vor 23/7 liest das...der erklärt uns für verrückt,weil er meint es hinge dann im wasser)
Alte
Haudegen der Kinofilme wie Jean-Paul-Belmondo oder Obermacho Adriano Celentano durften auffälligerweise sogar noch Brusthaare tragen. Bud Spencer und Terence Hill gaben als emotionale Antwort halt stets was auf die Glocke.

Auch heute gibt es noch zünftige Helden - leider meist mit der Pflicht ihr Brusthaar zu entfernen *zwinker* und auch der KürTränen fließen lassen zu dürfen.

Ist es nicht schön, wenn wahre "Helden" an der richtigen Stelle Gefühle zeigen dürfen? Denke da z.B. auch mal an den Moderator Jauch, der bei Grönemeyers Gedenken an seine verstorbene Frau, mitweinte und mitfühlte. Den Mut hatte, seinen Gefühlen nachzugeben. Wenn das nicht heldenhaft ist.

Ansonsten denke ich, wenn Frauen Männern einbleuen, wie sie als Mann von Heute zu sein haben, das Kind Gleichberechtigung mit dem Bade ausschütten.

@*****ESS - sie haben kein Recht dazu - ebenso viceversa....einige Frauen haben das Wort Gleichberechtigung ein wenig mißverstanden. Nur geht es in diesem Thread ja nicht darum, sondern was ist aus der Männerwelt von einst (z.B. jenseits um die 1958) geworden? Wie stellen sich Männer heute selbstbewußt dar?
Sind sie sich überhaupt noch ihres Selbst voll bewußt? Nehmen sie die Chance wirklich wahr, die sich ihnen bietet? Gleichberechtigt auch über Emotionen zu reden, bei sich zu bleiben, sich vom Anno dazu Männerbild zu lösen und ein eigenes Image aufzubauen?
@ L4E
Nein die Männer von heute versäumen es ein neue Männerbild zu prägen. Sie ergehen sich lieber darin Altem ( Unbewährtem, da Frauenfeindlich ) nachzutrauern. Sie nutzen die sich bietende Chance, Frauen als das zu sehen, zu erleben was sie sind, nämlich Partner auf Augenhöhe, anzuerkennen.

Die Männer von heute fühlen sich um sogenannte alte Werte beraubt. Anstatt nun die Neuen, der Zeit angepassten und im einvernehmlichen Umgang der Geschlechter unumgänglichen, neuen männlichen Tugenden zu pflegen und zu festigen, trauern sie Vergangenem hinterher.

LG
Business (Er)
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Was eigentlich vergibt Frau sich dabei, den Mann selber entscheiden zu lassen,.......

Was vergibt sich ein Mann eigentlich dabei, wenn hier mal ein Einziger einen falschen Ton durchs Horn bläst, diesen nicht gleich aufzunehmen und ein Lied draus zu machen?

Ich denke, dass die meisten Klischeebilder über Mann und Frau gleichzeitig mit den Medien entstanden und sich auch mit gleicher Progressivität entwickelten und fortsetzten.
Geschichte und Literatur sind eigentlich meine Heimat.
Und wie oft denke ich, wenn ich alte Bücher, Romane und Memoiren lese: "wie leibevoll, geradezu poetisch und aufmerksam sind doch beide Geschlechter vor z.B. 200 Jahren miteinader umgegangen und welcher Proll schreit uns heute so oft, aus seiner häßlichen Fresse an!"
Klar der gesellschaftliche Stand einer Frau war ein anderer. Aber es gab sehr oft auch das nicht auf die männliche Vormachtstellung beharrende Moment.

Warum muß eine Diskussion, bei der es um Emanzipation und Gleichstellung geht immer damit einhergehen, dass beide Geschlechter das Gleiche tun und wehe eines von beiden, wird dem Anspruch der meist männlichen Leistungsdefinierer nicht gerecht!
Mir stellt sich dann immer die Frage: hat eine Frau Gleichstellung nicht verdient, weil sie im erfundenen Klischeebild von manchem Mann, nicht Einparken kann?
Was sind denn das für Kriterien?
Und warum ist eigentlich eine weibliche Leistungsdefinition so unerlaubt?
Männer machen das doch auch selbstverständlich Tag für Tag!

Natürlich hat eine Frau das Recht zu äußern, wie ihr Mann sein soll.
Und natürlich hat ein Mann das Recht zu äußern, wie seine Frau sein soll.
Dieses Recht hat jeder Mensch.
Ob die beiden dann zusammenfinden oder es da einiger Kompromisse bedarf, steht doch auf einem anderen Blatt!

Ich zumindest hab an dieser Diskussion Spaß und ich kann das auch ganz wertungsfrei tun.
Ich muß mir aber nicht anhören:
ich lass mir von Frauen nichts sagen oder Fußball und Biken sind Männersache, ohne adäquate Antwort!
Warum muß eine Diskussion, bei der es um Emanzipation und Gleichstellung geht immer damit einhergehen, dass beide Geschlechter das Gleiche tun und wehe eines von beiden, wird dem Anspruch der meist männlichen Leistungsdefinierer nicht gerecht
Sich über Klischees echauvieren, aber selber welche in den Raum stellen. Wer bestimmt oder sagt denn, dass Männer die Leistungsdefinierer sind?

Wie oft bekommt man gerade in sexueller Hinsicht, auch hier im Forum, zu lesen "Mein Mann bringt es nicht". Wer definiert denn da die Leistung?

Er von Business
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.