Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
In Ulm, um Ulm...
1148 Mitglieder
zur Gruppe
Fuck 'n funny
89 Mitglieder
zum Thema
Die neue Männlichkeit Part II20
Und weiter gehts! Zur groben Orientierung noch einmal der zugehörige…
zum Thema
Comedy rund um Männlein, Weiblein, Sex und so'n Zeugs ;o)94
Auf der Suche nach einem bestimmten Comedian/Sketch bin ich – wie das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die neue Männlichkeit?

und
Röcke dürfen wir auch tragen! *zwinker* mit nix drunter!!!

Hab beim Bund aber noch keine Kameradin gefunden die mit uns nachts in 4000m aus nem Flugzeug springen wollte.
Wurde immer als dummer Männersache bezeichnet. Und genauso wollte keiner von uns Kerls im Nagelstudio arbeiten. *ggg*

Es leben die Unterschiede! Laßt uns alle machen, denken und sagen was wir wollen und wie wir es für richtig halten. Frauen&Männer
*******s_ni Mann
262 Beiträge
Nu so eine Anekdote zum Thema Frauen bei der Bundeswehr. Da ich bei den Sanitötern war, wo schon lange Frauen sind, als Frauen generell zur Armee durften kam es zu schönen Momenten. Da kamen fast täglich Faxe reingerauscht wie man sich jetzt Frauen bei der BuWe gegenüber zu verhalten hätte. Die durfte meine Chefin dann quittieren, damit sie auch ja nicht frauenfeindlich wird. Sie schüttelte meistens nur den Kopf über den Mist der da drin stand.
Aber ich glaube genau das passiert auch gerade in unserer gesellschaft. Es gibt wenig was so eingefahren ist wie die rollenklischees. So ist es bis heute nen Garant sich ins gesellschaftliche Abseits zu stellen indem Männer typisch weibliche Dinge übernehmen. Der erste Mann der mit nem Rock ins Büro kommt und anschließend nicht mit der Kündigungsdrohung wieder raus ist glaub ich noch nicht geboren.
Es geht vielmehr um Gleichwertigkeit nicht um Gleichartigkeit. Es verlangt niemand von mir mich zu schminken und ich nicht von einer Frau sich nen Bart stehen zu lassen *g*
Aber das braucht eben ne Generation Zeit und die sollten wir uns nehmen und sie mit so unterhaltsamen Dingen füllen wie hier zu schreiben und zu lesen.
Zum Thema Männerbastion kann ich nur sagen das sie eh alle ein großes Manko hatten. Es gab dort keine Frauen. So hat meine Generation eben die Bikertreffen durch Festivals ersetzt. Da suhlt sich wer will mit wem auch immer im Dreck hört Musik und wacht halt neben irgendjemandem auf.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Wurde immer als dummer Männersache bezeichnet. Und genauso wollte keiner von uns Kerls im Nagelstudio arbeiten.

Als Du beim Bund warst gabs da Frauen eh nur in der Blaskapelle und als Formalin - Schlampe!

Da kamen fast täglich Faxe reingerauscht wie man sich jetzt Frauen bei der BuWe gegenüber zu verhalten hätte. Die durfte meine Chefin dann quittieren, damit sie auch ja nicht frauenfeindlich wird. Sie schüttelte meistens nur den Kopf über den Mist der da drin stand.
War auch Sani! Und diese Anweisungen kamen aber meist von Stabschefs, die meinten Wunder was sie den Frauen vorauseilend Gutes tun!
Nur die Frauen bei Bund wurden eben nicht gefragt.
nein
starke Mädels die verletzte Jungs auf Balkan und in Afganistan toll aus der Scheisse geholt haben. Auf die genauso 1000Prozent Verlaß war!!! Mach die also nicht so runter. Diese Mädels sind super Kerls.
Für mich mit das beste Kompliment, das Mann diesen Frauen machen kann.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
starke Mädels die verletzte Jungs auf Balkan und in Afganistan toll aus der Scheisse geholt haben. Auf die genauso 1000Prozent Verlaß war!!! Mach die also nicht so runter. Diese Mädels sind super Kerls.

Geht doch, geht doch! *freundchen*
Auch wenn ich unter einem 100%igen Kompliment etwas anderes verstehe!

Aber den Balkan und den Kosovo kenn ich auch.
Auch wenn ich mit einem anderen "Reiseveranstalter" dort war als Du.
Denn als ich bei der Marine war galt 3 oder 10 Jahre und dann war Schluss! Konnte ja auch keiner ahnen, dass es mal anders wird in der 1000-jährigen Bundesrepupe.
laChatte
das mit dem Kopftuch Blödsinn JA, und den klagenden Müttern und Vätern NEIN.
Auch, wenn ich jetzt vielleicht hier bald zu den neandertalern gehöre:
Rechte verbinden sich immer mit Pflichten.
Wenn alle Männer überall die gleichen Rechte wie Frauen hätten und umgekehrt das Dleiche wäre, hätten wir beide zwar doppelt soviel Rechte, aber leider auch doppelt soviel Pflichten.
Vielleicht, nur eine These, hat man nur versucht die Pflichten zu halbieren?
Nur mal so als These, nachdem ich mir gerade SELBST ein Brot geschmiert habe.
nachdem ich mir gerade SELBST ein Brot geschmiert habe

Du bist ein toller Kerl!

Welche Pflichten meinst du denn?

lg
Angelika
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@sobodobo
Du wirst verstehen, da mir Dein Beitrag nicht so ganz logisch daherkommt, dass ich mich jetzt auch im Hinblick auf das Thema nicht so ganz angesprochen fühle.
Möchte
noch jemand Schnittchen??? sandwich
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
*hand* Ich. Aber bitte keine Komplekte oder diese ekligen Notpakete. Davon bin ich heute noch hartleibig!
*haumichwech*
lachatte
Mag sein jedoch haben sie nur etwa 1% der Vorstandssitze der daxnotierten Firmen inne.

bin eben erst wieder aufgeschlagen.
zu deiner aussage sage ich nur; die frauen sind doch weitaus nachhaltiger in ihrer denkweise,sie überlassen diese "tollen"posten den "gewinnorientierten" männern......

siehe bmw vorstand 26%kapitalverzinsung.....kriegen die eigentlich ihren hals auch mal voll,oder sind die nur total verblödet und zukunftsblind?
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
siehe bmw vorstand 26%kapitalverzinsung.....kriegen die eigentlich ihren hals auch mal voll,oder sind die nur total verblödet und zukunftsblind?

Da kenn ich mich leider zu wenig aus, dass ich persönlich da mitreden könnte.
Da gibt es sicher kompetentere Frauen und Männer.
Aber rein aus dem Bauch heraus, als in Obäfrang'n aufgewachsene Katze sag ich mal, dass man in Bayern immer die Butter etwas dicker schmiert!
ich meinte das als beispiel für manche "erfolgsorientierte" denkweise mancher männlicher zeitgenossen.

jahrelang (automobilkriese 8ßer jahre) gab es in dieser firma solche töne nicht.
und da ein neuer .....und schon gehts genauso los wie bei anderen dax unternehmen.....

ich meinte ferner,frauen denken oft etwas weiter und deshalb sind sie nicht gerne gesehen in gewissen etagen...
(sag ich als mann)
Kalimba: Brote schmieren
Nein Pflichten und Rechte.
Nur mal angenommen:
Wehrdienst und Wehrrecht und Wehrpflicht.

Da müsste bei einem wehrpflichtigem Ehepaar beide diskutieren, ob das Kind nun Muttermilch oder Flaschenkost bekommt und ob es der Vater aufzieht oder die Mutter.

Ihr seht, ich bleibe eben Neandertaler.
und jetzt versuche ich ein Bild ins Profil zu stellen.
@*****obo

Tut mir leid, auch mir entgeht die Relevanz zum Thema. Darüber nachdenken müssen Eltern auch wenn es um Job und oft sogar wenn es um Hobbys geht.

Wie auch immer.

lg
Angelika
Wir haben Probleme mit...
dem Vergleich von Äpfel und Birnen, glaub ich.
Einen Glitschko mit einer Halmich boxen zu lassen würd' ich nicht tun, ich hätte aber auch keinen Raab gegen eine Halmich boxen lassen... Da würde ich vorher einfach mal die "Datenblätter" lesen =). Ich glaube auch nicht das eine Halmich so blöd wäre, wie ein Raab und sich von einem durch Fähigkeiten/Leistungsstands überlegenen verkloppen zu lassen *gg* Deswegen finde ich die Halmich ja nicht weniger professionell und dennoch interessiert es mich nicht, wenn sie boxt.

Frauenfussball interessiert mich auch nicht, aber dass wir durch die Mädels Weltmeister wurden freut mich dennoch. Aber auch das ist kein Grund, dass ich jetzt in Frauenfussball investieren würde, weil ich ihn nicht so interessant finde.

Das Frauen im Business auf eine Übermacht von Männern treffen ist leider bislang auch klar. Dass die Frauen sich jedoch auf deren Schlachtfeld lassen, macht keinen Sinn. Da werden sie meisten verfeuert, oder werden zu genauso komischen Business-Unmenschen, die mir einfach unsympathisch sind. Das wäre wieder eine Sache der "Datenblätter". Aber gerade hier können Frauen eigene (neue) Wege aufweisen... fände ich viel wertvoller, als sich in "Mann-Frau-Stellungskriegen" verfeuern zu lassen. Vor allem weil Leistuing hier neu definiert werden kann!!! (vgl.: irgendwann fuhr Audi Allrad und heute tuts jeder in der Rally. Audi hatte damals eine Neuerung und nicht "nur" eine Verbesserung" (z.B. nur die techn. Motorleistung erhöht.))

Ich denke auch Verallgemeinerungen machen keinen Sinn. Auch wenn ein 911 ein Sportwagen und ein besonders guter ist, würde ich ihn nicht gegen eine F-1 antreten lassen. Da waren hier wohl einige n bissle im emotionalen Gekeifer unterwegs X-) und haben Traktion verloren...

Generell denke ich geht es aber auch gar nicht darum. Wer mit unterlegenen "Daten" irgendwo in einen Wettkampf geht, muss sehr wahrscheinlich damit rechnen zu verlieren. Nur glaube ich nicht, dass Frauen
1. so viele unterlegenen "Daten" Männern gegenüber haben
2. Frauen so blöd sind, wie viele Männer (aus Bequemlichkeit und dem Genuss am Sieg) gerne hätten und gerade das ein Problem vieler Jungs hier ist.

Ich denke aber auch, dass es unfair wäre, aus Bequemlichkeit unfair zu werden, oder eben zu versuchen ein Zusammenleben als Kampf zu sehen und immer nur versuchen, den "Gegner" auf sein eigenes Schlachtfeld zu ziehen, wo man Vorteile hat.

Emanzipation bedeutet für mich, dass man fair miteinander umgeht. Wenn Frauen sich weiterentwickeln ist das fair. Wenn Männer so bleiben wollen ist das auch fair. Wenn Männer sich aber verändern wollen ist das ebenso fair.
Dann verstehe ich aber nicht, warum hier Leute meckern, jemand würde sie bis zur letzten Bastion zurückdrängen ??? Letzte Bastionen und Alamos gibt es nur in Kriegen! Wer frieden mag, braucht keine!
Wer Frieden mag, braucht keine Bastionen
Genau das war es was ich vorhin schrieb.

Dieses ewige Rumgezetere der Männer, das die Frauen ihnen etwas wegnehmen ist kaum zu ertragen. Wer so dumm ist und meint eine Frau nimmt ihm etwas weg, anstatt zu erkennen, dass Frauen durchaus einiges ebenso gut können, nur eben mit anderen Mitteln, diese Mittel dann auch zu nutzen und daraus zu lernen um die eigenen Fähigkeiten zu vervollständigen, der muss wohl zwangsläufig der Ansicht sein ihm würde was weggenommen.

Wir haben die rechtlichen Vorgaben, wenn Männer deshalb denken sie würden verlieren, stempeln sie sich selber zu Loosern. Sie können ja ebenso wie die Frauen auf ihre Rechte pochen und diese durchsetzen. Der Mann selber sorgt in seiner Einfalt dafür das er verliert und dafür kann er die Frau nicht verantwortlich machen.

Dieses ewige Herumgezetere von Frauen, die sich ja sonst selber als so stark sehen, aber bei Nichterreichen eines Jobs ins Wehklagen verfallen, anstatt sich die gleichen, manchmal auch schmutzigen Tricks der Männer zur Erreichung eines Zieles anzueignen, ist ebenso überflüssig, wie das Gezetere der Männer.

Wir haben die rechtlichen Vorgaben. Wenn Frauen nicht ihren Nutzen (Jobs) daraus ziehen und notfalls den Klageweg beschreiten, kann dieses nicht das Problem des Mannes sein.

Er von Business
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
aber bei Nichterreichen eines Jobs ins Wehklagen verfallen

Überlege noch mal, ob Du hier nicht ein wenig übers Ziel hinausschießt!

Das Problem der Umgangsregelung nach einer Scheidung und der Tatsache, dass es eine ganze Anwaltsindustrie plus Ämter plus Gesetzesrahmen gibt, um Männer im schlimmsten Falle zur gemolkenen Kuh mutieren zu lassen, ohne die Chance, ihr Kind tatsächlich jemals wieder zu Gesicht zu bekommen, kennt ja jeder.
Aber wie ist es dazu gekommen?
Durch die allmächtige Frauenlobby?
Warum gibt es so wenige Männer, die das als Problem erkennen und dagegen ankämpfen?
Warum wollen so wenige Männer darin gleichberechtigt sein?

Für mich übrigens besonders interessant und für sich selbst sprechend, dass noch keinem Mann eingefallen ist, hier etwas dazu zu schreiben.
Meister im Darüberhinweglesen?
@ laChatte
Die Antwort darauf könntest Du dir auch selber geben.
Vielleicht wollen Männer gar nichts dagegen unternehmen?
Ist es nicht ach so bequem für den Mann am ersten die Überweisung für den Unterhalt zu tätigen, mit allem anderem aber keine Mühe mehr zu haben? Kann der Mann sich so nicht viel besser auf sein neues Leben ohne die Ex-Frau und ohne den "lästigen" Anhang konzentrieren? NImmt er vielleicht deshalb, nämlich aus Eigenkalkül, den Weg des geringsten Widerstandes?

Denk mal drüber nach. Ist das wirklich so abwegig?

Er von Business
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Denk mal drüber nach.

Solcher Aufforderungen bedarf es bei mir generell nicht.
Antworten von Männern zu den Fragen kann ich mir aber kaum selbst geben!

Was mich aber besonders aufregt, ist dass Männer es zulassen, dass Frauen in der Realität in eine Machtstellung gelangen, die es ihnen zwar nicht erlaubt Männern deren Kinder zu entziehen, aber gegen diese Realität tatsächlich keinerlei rechtlich wirksame Handhabe besteht, wenn sie eintritt.
Und sich eben einfach so in den Quasi - Kindesentzug fügen!
Gleichberechtigung impliziert Gleichbepflichtigung.
Ist also nix für Leute die nur die Kruste wollen, oder?

Das trifft übrigens auch für Frauen zu, die z.B. partout keine Karriere machen wollen.
Das darüber immer wieder gerade die "gebildeten Kreise" sich verwundert die Augen reiben, läßt allerdings auch etwas über die Realitätsnähe dieser Leute vermuten.

Und darüber muß man nun wirklich nicht groß nachdenken.
Würde
dennoch gerne mal darüber weggehen, liebste @*****tte und alle mal zum Eingangsthread zurückrufen:

wollen wir Frauen wirklich noch so nen Höhlenmenschen oder einen Ritter auf dem weißen Pferd?

Wollen Männer wirklich "ehemalige Bastionen" behalten?

Welche denn? Wrestling, Suomoringen, Rodeo?

Kinners - liebe Männer - seid doch endlich kreativ. Was wollt ihr behalten oder warum nehmt ihr eure gleichen Rechte wie zum Beispiel Erziehungsurlaub so ungern wahr. Warum verzichtet ihr nicht freiwillig auf weniger Gehalt um gleich mit Frauen zu ziehen? Warum haben weniger männliche Schüler Abitur als ihre weiblichen Mitschülerinnen?

Was erscheint euch noch wirklich noch so wichtig, was einzig und allein zu euch gehört?
@ laChatte
Für mich übrigens besonders interessant und für sich selbst sprechend, dass noch keinem Mann eingefallen ist, hier etwas dazu zu schreiben.
Meister im Darüberhinweglesen?

Das war die nicht emanzipierte "Unterwanderung" mit Hilfe der "orientierungslosen" schwarzen Anhänger
und die Bestätigung, dass sowas dann von Männern für ihre sie beherrschenden Frauen gemacht wurde und zu einer neuen Angst wird.

Zur Frage des Anfangsthreats:
Halbnackte Weiber in Uniformen, wie auf Bildern von Freunden zugesandt, machen mich garnicht an.
Richtige Schwarzeneggers finde ich toll
(weil der sogar mit Frauenmehrheit zum Gouverneur gewählt wurde)

Auch wieder Unterwanderung, weil ich ihn lieber ballernd gesehen habe.
zu Love4eva
Was erscheint euch noch wirklich noch so wichtig, was einzig und allein zu euch gehört?

Nur für mich: die Freiheit im Wald einen Baum stehend anzupinkeln und mich nicht davorsetzen zu müssen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.