Wir haben Probleme mit...
dem Vergleich von Äpfel und Birnen, glaub ich.
Einen Glitschko mit einer Halmich boxen zu lassen würd' ich nicht tun, ich hätte aber auch keinen Raab gegen eine Halmich boxen lassen... Da würde ich vorher einfach mal die "Datenblätter" lesen =). Ich glaube auch nicht das eine Halmich so blöd wäre, wie ein Raab und sich von einem durch Fähigkeiten/Leistungsstands überlegenen verkloppen zu lassen
Deswegen finde ich die Halmich ja nicht weniger professionell und dennoch interessiert es mich nicht, wenn sie boxt.
Frauenfussball interessiert mich auch nicht, aber dass wir durch die Mädels Weltmeister wurden freut mich dennoch. Aber auch das ist kein Grund, dass ich jetzt in Frauenfussball investieren würde, weil ich ihn nicht so interessant finde.
Das Frauen im Business auf eine Übermacht von Männern treffen ist leider bislang auch klar. Dass die Frauen sich jedoch auf deren Schlachtfeld lassen, macht keinen Sinn. Da werden sie meisten verfeuert, oder werden zu genauso komischen Business-Unmenschen, die mir einfach unsympathisch sind. Das wäre wieder eine Sache der "Datenblätter". Aber gerade hier können Frauen eigene (neue) Wege aufweisen... fände ich viel wertvoller, als sich in "Mann-Frau-Stellungskriegen" verfeuern zu lassen. Vor allem weil Leistuing hier neu definiert werden kann!!! (vgl.: irgendwann fuhr Audi Allrad und heute tuts jeder in der Rally. Audi hatte damals eine Neuerung und nicht "nur" eine Verbesserung" (z.B. nur die techn. Motorleistung erhöht.))
Ich denke auch Verallgemeinerungen machen keinen Sinn. Auch wenn ein 911 ein Sportwagen und ein besonders guter ist, würde ich ihn nicht gegen eine F-1 antreten lassen. Da waren hier wohl einige n bissle im emotionalen Gekeifer unterwegs X-) und haben Traktion verloren...
Generell denke ich geht es aber auch gar nicht darum. Wer mit unterlegenen "Daten" irgendwo in einen Wettkampf geht, muss sehr wahrscheinlich damit rechnen zu verlieren. Nur glaube ich nicht, dass Frauen
1. so viele unterlegenen "Daten" Männern gegenüber haben
2. Frauen so blöd sind, wie viele Männer (aus Bequemlichkeit und dem Genuss am Sieg) gerne hätten und gerade das ein Problem vieler Jungs hier ist.
Ich denke aber auch, dass es unfair wäre, aus Bequemlichkeit unfair zu werden, oder eben zu versuchen ein Zusammenleben als Kampf zu sehen und immer nur versuchen, den "Gegner" auf sein eigenes Schlachtfeld zu ziehen, wo man Vorteile hat.
Emanzipation bedeutet für mich, dass man fair miteinander umgeht. Wenn Frauen sich weiterentwickeln ist das fair. Wenn Männer so bleiben wollen ist das auch fair. Wenn Männer sich aber verändern wollen ist das ebenso fair.
Dann verstehe ich aber nicht, warum hier Leute meckern, jemand würde sie bis zur letzten Bastion zurückdrängen ??? Letzte Bastionen und Alamos gibt es nur in Kriegen! Wer frieden mag, braucht keine!