Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
In Ulm, um Ulm...
1148 Mitglieder
zur Gruppe
Fuck 'n funny
89 Mitglieder
zum Thema
Die neue Männlichkeit Part II20
Und weiter gehts! Zur groben Orientierung noch einmal der zugehörige…
zum Thema
Comedy rund um Männlein, Weiblein, Sex und so'n Zeugs ;o)94
Auf der Suche nach einem bestimmten Comedian/Sketch bin ich – wie das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die neue Männlichkeit?

***an Frau
10.900 Beiträge
@*****tte

das ist eine brilliante Frage und ich es könnte ein höchst interessanten Einblick in die männliche Denkweise geben. Ich habe da auch so meine Vorstellungen, die ich ggf. bestimmt dann auch hier preisgebe und mal in den Kontext stellen kann zu denen der Männer.

Los Männer, runter von der Couch und ran an die Tasten. Sagt uns mal wie ihr euch selber seht oder wie ihr gesehen werden wollt.

Aber bitte nur eure Vorstellungen dazu, nicht wie ihr von Frauen gesehen oder wahrgenommen werden wollt.
Die Jungs sind ins Hintertreffen geraten
Eine Folge der Emanzipation in allen ihren Formen ist sicherlich die, dass die Jungs heute auf breiter Front ins Hintertreffen geraten sind. Während es Frauenförderprojekte, Girls-Days, Mädchenbevorzugungsprogramme, Mädchensozialprojekte usw. heute in geradezu inflationärer Anzahl gibt, kann man nach entsprechenden Förderangeboten für Jungs lange suchen. Nicht, dass es da gar nichts gäbe (und auf diesem Feld darf man die Landeshauptstadt München durchaus positiv erwähnen), aber man muss schon gezielt danach suchen.

Im Zusammenhang mit einer in den letzten Jahrzehnten immer weiter vorangetriebenen Entwertung der Väter und immer grotesker entstellter Männerbilder, ist das Ergebnis heute eine in großen Teilen wirklich benachteiligte, orientierungslose und latent gewaltbereite männliche Jugend, die ins soziale Aus abzurutschen droht.

Gottseidank scheint es mittlerweile in dieser Hinsicht ein Umdenken in der Weise zu geben, dass weibliche Emanzipation nicht durch männliche Diskriminierung erreicht werden kann.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Während es Frauenförderprojekte, Girls-Days, Mädchenbevorzugungsprogramme, Mädchensozialprojekte

Projekte zur Förderung von Frauen und Mädchen gibt es da, wo diese unterrepräsentiert oder benachteiligt sind.
Nämlich z.B. in technischen Berufen und in Führungspositionen des öffentlichen Dienstes.

Dein Beitrag ist in seiner Gesamtheit nur eine Demagogie in Reinkultur!
Demagogie?

Bevor Du so einen Unsinn schreibst, solltest Du vielleicht mal die Bedeutung des Wortes "Demaogie" nachschlagen.

Ich hetze gegen niemand, polemisiere nicht und wiegele gegen niemanden auf.

Ich schreibe meine Meinung , ob sie Dir gefällt oder nicht, bestreite Dir nicht Dein Recht, anderer Meinung zu sein, aber lass mich nicht von Dir als "Demagogen" verunglimpfen.

Dass Jungs heute gravierende Benachteiligungen in Kauf zu nehmen haben, ist ein Befund, der von vielen Fachleuten inzwischen bestätigt wird.
Pelykanos hat recht, und ich kann in seinen Ausführungen keine Demagogie erkennen.
tschuldigung
wollte Sexforum, weiß garnicht worum es geht.
Habe nur nach neuen Möglichkeiten gesucht mit "neuer Männlichkeule" tschuldigung "-keit"
endlich zeitgemäß anzukommen.
Lese jetzt und versuche zu lernen.
***an Frau
10.900 Beiträge

@*****tte, das ist aber nun nicht fair. Wir haben danach gefragt wie Männer sich heute empfinden. Klar kommt dann das große Klagen der Bevorzugung der Frauen, aber Männer sollten sich auch auf den Weg machen. Wie haben sie es denn bisher gemacht? Wie sind sie denn in die Vorstandsetagen der zahlreichen Konzerne gekommen?

Ob sie ihren Job nun da "oben" gut erledigen, dass wissen wir inzwischen auch besser, dass sie es nicht tun. Nur das Schlimme ist, dass diese Pfeifen dann noch mit großzügigen Apanagen in die Wüste geschickt werden. Und wenn sie, die jungen Männer von heute und morgen, jetzt nicht den Anschluss verpassen wollen, müssen sie von sich aus gegensteuern.

Ich sehe aber einfach die Gefahr, dass junge Männer sich gegen die geballte Frauenpower nicht zur Wehr setzen werden. Und das ist ein radikales Potenzial, das wir nicht unterschätzen sollten.
@schalksnarr
Du hast die "Männlichkeitskeule" verlegt, stimmt's? *ggg*
per Tastendruck ...
ist so ein Gedankenaustausch ganz schön schwierig.

Die berühmten "4 Seiten einer Nachricht" wirken intensiver, finde ich.
-Sachverhalt
-Apell
-Beziehung
-Selbstoffenbarung

Da ist es leicht für Frau und Mann mit den gewissen Emotionen es genau in den achso falschen Hals zu bekommen.
Mein Eindruck hier immer wieder. (und unsere Damen scheinen empfindlicher aber auch aggressiver zu reagieren?)

Jungs/Mädels der Ton macht die Musike!
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Bevor Du so einen Unsinn schreibst, solltest Du vielleicht mal die Bedeutung des Wortes "Demaogie" nachschlagen.

Eine wirklichkeitsfremde groteske Falschdarstellung zu Ungunsten eines Teiles einer Bevölkerung ist eine Demagogie.
Ja und richtig.
Auch den Begriff Hetze würde ich für solche in übelster Weise formulierten Beiträge wie Deinem anwenden.
Wenn Ihr Euch so einig seid, dann schafft sie doch ab die Mißstände, die ihr zu erkennen glaubt.
Aber wahrscheinlich ist man da ja in der Minderheit, bei der falschen Beurteilung der Lage.

Und damit möchte ichs auch bewenden lassen, denn Dein Hohlbeitrag ist es einfach nicht wert, dass man sich mit ihm näher auseinandersetzen müßte.
Dafür ist er inhaltlich einfach zu dünn, um wirklich zu entflammen.

Wäre vielleicht gut, wenn man wieder zum Thema zurückkommen könnte oder den vorher hier aufgeworfenen Fragen.
ich bin durch meine Frau darein gekommen
die hat es so gut drauf, im richtigen Moment zu lächeln und sich nach vorn zu lehnen, damit man weit hineinschaut, dass anschliessend jede Verhandlung besser geht.
Den Profit teilen wir. Swingen geht sie trotzdem nicht.
Selbstgefälligkeit und Bornierheit öffnet keine Türen - schon gar keine vernagelten.
Schalksnarr verwirrt mich...
Lach mich grad kaputt...das ist so wie: "Hey was machst du gerade?" Antwort: "Ich mag gerne grüne Äpfel, denn Trauben sind mir zu rot."

Und wech...
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Selbstgefälligkeit und Bornierheit öffnet keine Türen - schon gar keine vernagelten.

Da hst Du den Beitrag von Pelykanos sehr treffend kommentiert.
Aber wer will schon solche Türen öffnen?
Die neue Männlichkeit?
meine ist die, dass ich zusammen mit meinem Weib zeitgemäß unsren Einsatz mache. Klappt prima und bringt viel Geld und Scheinfreunde. Mit letzteren haben wir aber auch viel Spass.
Ob sie ihren Job nun da "oben" gut erledigen, dass wissen wir inzwischen auch besser, dass sie es nicht tun. Nur das Schlimme ist, dass diese Pfeifen dann noch mit großzügigen Apanagen in die Wüste geschickt werden. Und wenn sie, die jungen Männer von heute und morgen, jetzt nicht den Anschluss verpassen wollen, müssen sie von sich aus gegensteuern.
Und wieder die Keule gegen den Mann.
Es gibt solche Pfeifen auch unter den Frauen in den Führungsetagen. Kinderhilfwerk Unesco. Das hat man einer toll führenden Dame zu verdanken.

Also was soll das ewige das kann Mann, oder das kann Frau besser?

Ihr wollt hier die neue Männlichkeit wissen und schwingt nur die Moralkeule. Und wenn ein Mann hier etwas schreibt, wird es runter getreten. So werdet ihr Damen ganz sicher zu wissen bekommen, wie der neue Mann denkt, fühlt und handelt.

Schaut mal hier
Warum Frauen ni.reden/Männer ni.hören: das 50/50 Prinzip
da wird seit geraumer Zeit vernünftig und sachlich geschrieben.

Business (Er)
Es gibt solche Pfeifen auch unter den Frauen in den Führungsetagen.

...zum Beispiel diese unsägliche Personalvorständlerin der Deutschen Bahn - wie heisst sie doch gleich? Margret Suckale, oder so?
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@business
Deine einseitige Kritik löst den Knoten auch nicht.
Und das von Dir genannte Beispiel ist auch nicht gerade lesenswert.
Da diskutieren doch nur die immer wieder üblichen Verdächtigen zum hundertausendsten mal, warum Frauen an allem Schuld sind.
Mir gehen solche Einseitigkeiten auf den Wecker!

Wie wäre es denn mmal mit der Beantwortung dieser Frage:

Wobei ich mich gerade ganz wertfrei frage:
was sind denn männliche Werte?

Oder ist Euch das peinlich?
@ laChatte
Die Wahrheit über die Unfähigkeiten der Männer zu schreiben, liegt Dir sehr gut. Die Wahrheit über die Unfähigkeiten der Frauen zu lesen geht Dir auf den Keks. Sehr tolerant!!!

Gerade Du bist eine derjenigen, die hier gegen jeden Beitrag eines Mannes gegenan stinkt. Sorry, aber dem von Dir vorgelegtem Niveau werden einige Männer kein Lust haben zu antworten.

Nimm es nicht tragisch, ist nur meine eigene bescheidene Meinung.

Nun darfst Du mich gerne wieder steinigen.

Dir meine Werte zu vermitteln, ist müßig, Du würdest es ohnehin nicht verstehen.

Business (Er)
Mal
eigene Überlegungen:

Warum eigentlich sollen Mädchen per Girls-Day technische bzw. oft von Männern besetzte Berufe sich anschauen?

sie sollen auf den Geschmack gebracht werden. Ja, aber warum?

Stichwort: Mangel an guten Arbeitskräften in diesen Berufen.

weiteres Stichwort: Frauen werden immer noch mit 20 % Prozent weniger Gehalt abgespeist. Frauen sind oft zäher und lassen sich eher "ausbeuten", teamfähiger usw.

Daher befürchte ich, dass Marktwirtschaft und Politik erkannt hat, wie lukrativ der Einsatz von Frauen für alle ist. Zur Verschleierung schickt man halt auch Männer in den Erziehungsurlaub, damit das Frauchen weiter arbeitet.

Wohlgemerkt, dass sind evtl. krasse Überlegungen. Überlegungen, die auf der Erfahrung beruhen, dass nur allzugern Ausbeutung von Arbeitskräften betrieben wird - koste es, was es auch immer kosten soll.

(In Schleswig-Holstein dürfen auch Jungs am Girls-Day in frauenspezifischen Berufen teilnehmen - kurz mal anmerk)
@laChatte
Die Kritik galt nicht Pelykanos sondern Deiner unsachlichen und unangemessenen Reaktion auf einen Diskussionsbeitrag, über den sich wenigstens nachzudenken lohnt. Auch als Andersdenkender sollte man in der Lage sein, sich mit anderen als den eigenen Standpunkten sachlich auseinanderzusetzen - theorethisch jedenfalls.
Bierselige Kameradschaftsabend-Dialektik ist bei diesem Thema völlig fehl am Platze und disqualifiziert als erstes den Absender selbst.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Das Problem der Umgangsregelung nach einer Scheidung und der Tatsache, dass es eine ganze Anwaltsindustrie plus Ämter plus Gesetzesrahmen gibt, um Männer im schlimmsten Falle zur gemolkenen Kuh mutieren zu lassen, ohne die Chance, ihr Kind tatsächlich jemals wieder zu Gesicht zu bekommen, kennt ja jeder.
Aber wie ist es dazu gekommen?
Durch die allmächtige Frauenlobby?
Warum gibt es so wenige Männer, die das als Problem erkennen und dagegen ankämpfen?
Warum wollen so wenige Männer darin gleichberechtigt sein?

Oder mal mit der Beantwortung dieser Frage.
Auch wenns weh tut!

Nein Business, Du bist mir nicht so wichtig, dass ich einen Stein heben würde, so etwa wie Du mich hier fortlaufend versuchst durch Falschdarstellung meiner Beiträge in Miskredit zu ziehen.

Übrigens ist es Euch schon aufgefallen, dass sich gestern ein Sobodobo hier anmeldete, als agent provocateur hier auftrat und heute wieder abgemeldet ist?
Mal sehen welche Halbwertszeit so mancher ungeprüfte Provokateur von heute hat! *floet*

Bierselige Kameradschaftsabend-Dialektik ist bei diesem Thema völlig fehl am Platze und disqualifiziert als erstes den Absender selbst.

Aha, da kommt wieder Deine linkslastige Kreuzberg - Aura durch.
@Love4Eva
Gerade was die Ausbeutung in der neuen Wirtschaftswelt des Turbokapitalismus (Stichwort: Working Poor) anbelangt, ist das doch weniger eine Frage des Geschlechterkampfes, als des alten neuen Gegensatzes von oben und unten ... Vermögende gegen Habenichtse.

Was 1989 niemand mehr für möglich gehalten hätte - Marx ist heute aktueller denn je. Wenn selbst ein alter christdemokratischer Kämpe wie Heiner Geissler inzwischen heftige Kapitalismuskritik übt, ist das ein Beleg dafür, wohin wir inzwischen gekommen sind...
laChatte
Dein Zitat hatte ich gestern schon beantwortet.
Es soll Männer geben, denen ist es nach einer Scheidung nicht wichtig für ein Umgangsrecht lange zu kämpfen.
Erstens schadet jeglicher Kampf am Ende nur dem Kind, denn auch an diesen geht es nicht spurlos vorbei, was viele Frauen leider bei ihrer engstirnigen Sichtweise im Bezug zum Umgangsrecht leider vergessen, sondern ihre Machtspielchen lieber auf dem Rücken der Kinder austragen.
Und zweitens setzen viele Männer ihre Prioritäten halt anders als Frauen.
Man(n) kämpft nur dann für ein Recht, wenn ihm der Sieg auch als Erstrebenswert erscheint. Was für Frau Erstrebenswert erscheint, muss fü Mann noch lange nicht gelten.
So einfach ist es.

Business (Er)
Gruselig
@**ly . . .befürchte, dass das evtl. ein Weg werden wird....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.