Viel mehr wollen wir wissen, was ist eurer Meinung nach noch übrig vom Mann … dem Idealbild … dem kernigen, Frauen rettenden und sich nur über Grunzlaute unterhaltenden Familienversorger?
Na hier doch!
Hier darf er es noch sein der grunzende selbstverliebte Macho, der auch mal den Frauen ein kleines Stück argumentativen Brosamen lässt, wenn sie ihm schön zu Munde reden.
Andernfalls:
Wenn laChatte dieses nicht wahrhaben will, liest sie entweder keine Pressemitteilungen, oder aber will diesen Umstand nicht verstehen. Entgleisende Antworten die weit unter die Gürtellinie gehen, zeugen dabei auch nicht gerade von einem wachen Intellekt, sondern bringen die Frauen im allgemeinen in den Verruf, das die alte Behauptung Frauen zicken wenn sie kein Recht bekommen, doch Wahrheit in sich birgt.
Da ist es natülich auch nicht so schlimm, dass @******nos aus Frauen und Mädchenförderprogrammen, die es sicher nicht zu Unrecht gibt "Frauenbevorzugungsprogramme" macht.
Verunglimpfung ist ja immer das, was die Anderen machen.
Aber gut, wenn man so viel Borniertheit im Ausdruck nicht erkennen will, scheint ja jetzt die ganze
"Frauen-sind-an-allem-schuld-Riege" versammelt zu sein!
Jungs bleiben öfter "sitzen", haben schlechtere Noten(Laut Studie, bekommen Mädchen 20% bessere Benotung von weiblichen Lehrkräften, der Männeranteil im sozialpädagogischen Bereich ist rückläufig. Und wenn man sieht wie hier schon Frau vs. Mann(auch umgekehrt) schießt, ist eine Bevorteilung anzunehmen),
es fehlen männliche Vorbilder, Väter entziehen sich der Erziehungsarbeit(Vaterflucht).
Woran natürlich auch wieder die bösen Frauen mit ihren Frauenbevorzugungsprogrammen und ihren guten Zensuren schuld sind.
Denn wir wissen ja alle aus der Physik: wo ein Körper ist, kann kein anderer sein! (lachmichtot)
Wenn ich will, kann ich in Deutschland und Europa für jede schmutzige These einen Zeitungsartikel zücken.
Und der Spiegelbericht, der in vielem nur sehr einseitig recherchiert und berichtet, zeigt dies ja überdeutlich.
Ich bin auf die nächste Ausgabe gespannt, in der dann sicher darüber berichtet wird, wie schlecht die Lage der Frauen in Europa anhand von EU - Studien ist.
Und eines leuchtet mir natürlich auch ein. Es ist natürlich viel einfacher, hinter einer Phalanx von Männern, die sich ohnehin im Geifern schon selbst überschlagen, seine Giftpfeile gegen Frauen zu schicken.
Sind Frauen die selbstbewußt und selbständig und auch selbsterfahren sind, für andere Frauen ja auch gefährlich! Die könnten ja hochkommen oder wenigstens mal einen Moment günstig dastehen. Zeit, die manche Frau der anderen nicht gönnt.
Frauen träumen von Frauenpower - aber wehe wenn der Rasen vertikultiert werden muss, wenn beim renovieren der Bohrhammer angesagt ist, wenn mal eben der schwere Schrank zur Seite geschoben werden soll -
Hier kann ich nur sagen: ich weiß nicht, was Du für Frauen kennst!
Beim Thema Umgangs - Sorgerecht und Unterhalt gebe ich Dir recht!
Da besteht im Moment eine absolute rechtliche Schieflage.
Wobei ich mit gerade hier etwas mehr Manpower wünschen würde und auch den Willen, diese Verantwortung auch mittragen zu wollen.
Anders sieht es in der Berufstätigkeit aus.
Hier gilt für beide Geschlechter bereits uneingeschränkt das Prinzip von Eignung, Leistung und Befähigung.
Und wenn Frauen da nun mal besser abschneiden, müssen sie sich sicher auch nicht dafür rechtfertigen, sondern können stolz sein.