konstuktive Kritik
Würden diese Fotos bei mir auf meinem Schreibtisch landen, käme nicht einmal eine Einladung zu einem Casting in Frage.
das ist eine Aussage und die geht in Ordnung.
Ich glaube aber das ein Tritt in die (zugegeben recht nette) Futt zwar wenig charmant ist, jedoch helfen kann neue Motivationen zu finden.
Aber nicht wenn man es so formuliert!
... so, und jetzt steinigt mich ...
Nö, D.Bohlen kommt mit ähnlichen Sprüchen und lebt auch noch.
@*********alena:
Das erste Bild erinnert an einen Engel-Foto, gefällt mir (m) aber nicht, denn es fällt auf, dass zwar das Gesicht scharf ist, dafür die Brust extrem unscharf,. (nur fototechnisch!)
Da beides in dieser Perspektive auf gleicher Ebene ist, wirkt das unnatürlich, bzw. nachbearbeitet. Ausserdem ist das Bild insgesamt zu dunkel, bzw. kontrastreich.
Das zweite Bild ist Pin-Up, ganz nett und viel besser, als viele Profilfotos, aber auch keine Sensation, und warum ist das Bild so unscharf?
Das dritte Bild gefällt mir am besten, sogar sehr gut!
Der Anschnitt ist toll, bei genauem Hinsehen fällt aber auf, dass der Lichteffekt per Bildbearbeitung eingefügt ist, das ist vielleicht nicht jedermanns Sache, weil zu offensichtlich.
Bei Bild 3 ist mir "der Po (und da gucken wir bei dem Bild hin) zu dunkel, sprich die Ausleuchtung stimmt nicht. Ansonsten bei entsprechender Beleuchtung, Bildschärfe und ( dagebe ich fotothom Recht) mehr Körperspannung(!) würde dem Bild mit Sicherheit gut tun.
In Bild 4 sitzt Du falsch rum. (mit den Beinen aus dem Bild heraus) würdest Du in die andere Richtung sitzen, wäre der Bildaufbau harmonischer. Aber auch dafür kann das Model nichts, das muss der Fotograf sehen.
Und zu der Low-Key Aufnahme: Für mich die Königsklasse der Fotografie und von mir bisher auch nicht annähernd wirklich gut erreicht und so empfinde ich es auch bei Deiner letzten Aufnahme, im Ansatz und der Idee recht gut, auch Deine Körperspannung ist da besser, es fehlt lediglich an der "perfekten" Ausleuchtung.
Insgesamt sind die Bilder viel besser, als Vieles, was hier im Internet so gepostet wird, also lass Dich nicht verunsichern und mach weiter!
Uns gefällt es viel besser, wenn jemand nicht
die perfekten Bilder zeigt und wir uns austauschen und voneinander lernen können!
Lieben Gruss K&S