Nein,
es tut nicht weh. ich schwimme viel und deshalb sind Rückenschmerzen kein Thema für mich. Ich habe gesundheitlich keine Probleme wegen grosser Brüste, Laufen ohne Bh oder schwerer Brüste. Sonst hätte ich wahrscheinlich auch einiges geändert.
Ob das Weglassen eines Bh´s Hängebrüste noch mehr provoziert ist so eine Frage. Da streiten sich sogar die Experten.
Also will ich nur mal für mich persönlich sprechen. Natürlich hängen Brüste mit der Zeit deutlich stärker, wenn sie gross und schwer und nicht eingepackt sind und sie rutschen permanent etwas tiefer (was aber auch bei Frauen, die Bh tragen, passieren kann). Ich habe allerdings das Gefühl, meine Brüste rutschen heute nicht mehr so stark weiter nach unten wie es noch vor einigen Jahren war.
Vor vielleicht 5 oder 6 Jahren ist es mir deutlicher aufgefallen, dass die Brüste nach unten rutschen. Da waren es deutlich mehrere Zentimeter pro Jahr. Heute fällt mir das nicht mehr so sehr auf.
Freilich geht ihr Weg auch heute abwärts, obwohl ich nicht dehne, abbinde oder das sonst wie forciere.
Deswegen fühle ich mich aber nicht weniger begehrenswert, schön oder erotisch, aber auch nicht mehr. Meine Einstellung zu Hängebrüsten und Bh ändert sich auch nicht.
Für mich persönlich ist es ein schönes Gefühl, wenn es schwingt, sich was bewegt und wenn ich die entsprechende Kleidung trage, die hängenden Brüste auffallen, aber nicht unangenehm. Es ist ein Gefühl, dass ich oft haben möchte. Es ist wirklich gut.
Viele Grüße, Anne