Die Illusion der freien Auswahl
RidcullyM hat irgendwo auf Seite 19 m.E. ziemlich genau beschrieben, was auch meinem Eindruck entspricht
Was Frauen betrifft, kann ich es nicht beurteilen, aber manche Männer sind schlichtweg empört, wenn sie sich etwas aus dem schönen, bunten JoyClub-Katalog ausgesucht haben und es dann nicht bekommen können.
Ich schließe Sex nicht grundsätzlich aus, aber "gelegentlich unverbindlich vögeln" reicht mir eben nicht.
Wenn ich dann mitteile, dass ich an einem "spontanen, heißen Date" mit jemandem, der "zufällig gerade beruflich in der Stadt [ist]" nicht interessiert bin, dem zwanzig Jahre älteren oder jüngeren Interessenten keine "Chance geben" möchte, mich von seinen Qualitäten zu überzeugen, oder dem Herrn eines Paares ("Nein, nein, wir treffen uns natürlich ohne sie!") eine Absage erteile, sind die Reaktionen regelmäßig beleidigt und beleidigend.
Es gibt einige Männer hier, die allein die Tatsache, dass ich Sex mit jemandem, der mich mit geschlossener Hose nicht fasziniert, ausschließe, regelrecht skandalös finden.
Das "Was machst Du dann hier?!" habe ich bereits mehr als einmal gehört.
Dass es von denjenigen, die sich hier angemeldet haben, weil ihnen Masturbation zu anstrengend und Prostitution zu teuer ist und sie hier das kalte Buffet der wahllos Willigen erwarten, als Eklat empfunden wird, wenn jemand sexuelle Kontakte gänzlich ausschließt, wundert mich also nicht (mehr).
Umgekehrt, und damit komme ich dann zum TE, glaube ich sofort, dass Frauen, die oft genug mit diesen Exemplaren konfrontiert wurden, sehr skeptisch reagieren, wenn
ein Mann angibt, hier nicht nach Sex zu suchen.
Jetzt zur Frage: Ist dies wirklich so seltsam oder unrealistisch?
Wirklich seltsam und unrealistisch finde ich nur die oben beschriebene Erwartung, dass eine Anmeldung hier Bereitschaft zu Sex mit jedem bedeutet, der einigermaßen regelmäßig duscht.