Ambivalent
Ich muss sagen, dass ich es teilweise zumindest eigenartig finde.
Klar, die Argumente Austausch und Community verstehe ich.
Auch wenn man Sex für sich noch nicht/nicht mehr in Betracht zieht auch.
Wenn es im Profil deutlich gemacht wird ist mir persönlich das auch schnuppe.
Merkwürdig sind für mich zwei besondere Fälle.
1. Wenn man ein Profil anschreibt und als Antwort erhält: "Wir suchen nichts mehr", sich dann verwundert die Augen reibt und das Profil nochmal liest und nichts aber auch gar nichts darauf hindeutet.
Das finde ich wenig verständlich. Den Text zu ändern und die Häkchen im Profil dauert 5 Min. Das ist mMn nicht zu viel verlangt, denn es hinterlässt immer das unschöne Gefühl einer billigen Ausrede und wenn man das 4 mal hatte fragt man sich ernsthaft, was stimmt mit mir nicht, dass die Leute mir nicht mal einen ehrlichen Korb geben.
2. Wenn man prinzipiell dem Meisten gar nicht abgeneigt ist, dann angeschrieben wird, sich das Profil anschaut und sich denkt:"Hat die Person mein Profil überhaupt gelesen?" Dann nett antwortet, dass man sich nicht sicher sei ob des passt aber man sich gerne vom Gegenteil überzeugen lässt, bei einem netten Drink oder so. Darauf hin bekommt man eine Antwort wie dies:
ZITAT :
"Hallochen, wir sind ganz direkte Menschen.
Wenn wir Jemand für nen Kaffeeklatsch suchen, dann sicher nicht hier.
Ist Euch bewusst auf welcher Seite ihr Euch befindet?
Am Besten wir lassen das sofort, bringt nichts!!!!!"
Also bei klarer Kommunikation der Wunschlosigkeit ist es für mich kein Problem, so lange alle Regler im Profil richtig stehen.
Ansonsten kommt es zu solch unschönen Erlebnissen.
Liebe Grüße
Mr. Coast Couple