Ich kann meine Frau irgendwie nicht mehr als Sexobjekt sehen, vielleicht der falsche Ausdruck, ich kann sie nicht mehr so wie am Anfang als geiles, dreckiges Luder sehen, weiß sonst nicht wie ich das ausdrücken soll, da ich Zuviel Wertschätzung, Achtung und Liebe für Sie empfinde.
Ich glaube ich verstehe schon wie du das meinst. Mir wurde das auch schon zweimal seitens eines festen Partners gesagt, insbesondere im Zusammenhang mit SM Praktiken. Gleichzeitig wird bei dir aber eben auch der Reiz des Neuen fehlen. Das bleibt bei langjährigen Beziehungen nicht aus, wenn das "Neue" oder "die Eroberung" für dich einen besonderen Wert darstellen.
Ich konnte das bei meinem Ex-Mann nicht richtig verstehen, warum nicht auch das Bekannte einen Wert haben kann und er die Vorteile nicht sehen konnte. Denn das Neue ist ja im nächsten Moment schon wieder alt, so muss man ja ewig Bäumchen wechsel dich spielen, wenn eben das Neue selbst das ist, was reizt.
Dass du bereits heimlich zu Prostituierten gehst spricht für mich aber ganz und gar nicht für Liebe und Respekt - im Gegenteil. Ich finde es sehr schade, dass du nach so vielen Jahren nich den Mumm hast deiner Frau genau das zu sagen, was du uns hier sagst. So zerstörst du deine Ehe und rettest sie nicht.
Zu deiner Ausgangsfrage: ja ich denke dass ein Swingerclubbesuch und ein Partnertausch euch helfen kann. Kann - einfach ausprobieren. Ihr habt ja auch nicht sehr viel zu verlieren und könnt nur gewinnen. Ich fände es schön, wenn ihr gemeinsam oder auch alleine (aber im Wissen des anderen) euren sexuellen Horizont erweitern und euch ausleben könnt... und du eben keine heimliche Solo-Nummer veranstaltest.
Deine Frau ist bestimmt ebenso unzufrieden, weil sie spürt, dass du nicht zufrieden bist. Nur sagen Partner sich das oft nicht, weil sie den anderen "schonen" wollen.
Viel Glück!!! 🍀