Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
249 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Romantik wünschen sich Frauen?59
Wie viel Romantik wünschen sich Frauen, was versteht Sie unter…
zum Thema
Beim Orgasmus explodiert mein Kopf!41
Als ich vor 5 Tagen mit meiner Freundin geschlafen habe, ist mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an die Männer, wegen aktueller Frustration!

hab ich noch nicht getan....
Bisher kenne ich das Problem eher andersherum. D.h. weil jemand nciht die Figur hat, die man sich vorstellt, kommt man gar nicht erst in Kontakt mit der Person, weil man sie nicht anspricht oder selber abblockt.
Aber wenn man sich kennt, also auch charakterlich und sexuell, dann "nur" wegen der Optik trennen, das habe ich noch nicht gehört.

Ich würde es nach bisherigen Erfahrungen nicht machen. Will es nicht grundsätzlich verneinen, aber aus vergangenen Erfahrung herleiten.

Es ist dann eher so, daß es zwischenmenschlich nicht mehr gepasst hat.

Ich glaube an eine Ausrede Deines Ex, um irgendetwas anderes hinterm Berg zu halten...
..., aber du bist einfach zu dick".

Wahnsinn das is ja echt das letzte!
Das klingt für mich wie: "Wenn ich nicht s besseres finde komm ich auf dich zurück, du kannst ja auch waschen und kochen, und putzen,..."
Man(n) kann ja gewisse Vorstellungen haben, MagerModels oder andere Heidi-Verschnitte, aber das sind doch nur Vorstellungen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in diesem Fall an dem Gewicht scheitert, sondern für mich klingt das so wie erst mal weitergeschaut, was noch alles n kurzen rock trägt.
Ich denke dem braucht man nicht nachweinen.
*****_by Frau
2.987 Beiträge
Manche Menschen verletzten absichtlich wenn sie sich aus einer Beziehung zurückziehen möchten.
Das gründliche Verletzen, meist wissen die Expartner ja um den sensiblen Punkt des Partners, hat Hintergründe.
Wenn ich gründlich genug verletze, kommt der Ex nicht mehr an mit Rückgewinnungsversuchen etc.
Ich will ihm das jetzt nicht unterstellen, doch das wäre eine Erklärung.

rubia
ich bin sprachlos....
."..du bist einfach zu dick...."

Er ist wahrscheinlich selbst nicht in der lage aufgrund seiner körperlichen Konstitution seine Füße zu sehen und haut solche Sprüche raus....

Sorry für meine emotionale Reaktion....ist nicht persönlich gemeint...

Jetzt zum Thema: Wenn ich mich so richtig verliebe, dann passt doch alles und ich weiß worauf ich mich (zumindest optisch) "einlasse"...
Wenn da einer sagt, die Figur sei "Suboptimal", wie soll man den Menschen beurteilen? Ich glaube er sucht ausflüchte um sich nicht mit der Wahrheit beschäftigen zu müssen.....
*******rde Frau
3.191 Beiträge
Jetzt zum Thema: Wenn ich mich so richtig verliebe...
ich denke mal nicht, dass wir als gegeben voraussetzen sollten, dass er sich tatsächlich verliebt hat...
nee also...
wenn der kerl nich so ist, wie ich ihn haben will ... groß, muskulös, glatze, tatoos usw.. dann kann er gehn! da mach ich keine kompromisse!!! und 20x5 muss er mindestens vorweisen können sonst geht gar nix!!!

eure
sture Suggi

PS... HEY DAS WAR N SCHERZ!!!!!!!!!!!!!!!!!
für mich eine klare sache,nicht nur der charakter muß stimmen ,sonder auch das optische,weil mien auge ißt mit und ja ich würde ganz klar sagen,nein,toller charakter aber optisch nicht das was ich suche und gut iss das.
Ich denke es kommt halt auf das Gesamtpaket an, Körper, Charakter, Einstellung zum Leben usw., man verliebt sich ja normalerweise in einen Menschen als Ganzes. Jeder hat irgendwo seine Fehler oder Unperfektheiten. Gerade das macht einen ja auch liebenswert. Aber es nützt halt der tollste Charakter auch nichts, wenn man jemand nicht gern anschauen mag. Umgekehrt ist der schönste Körper nichts wert, wenn jemand ein Charakterschwein ist.

Wenn es einen wirklich so stört, dass jemand etwas zu dick ist, kann man ja zusammen was dagegen tun. Aber halt nur wenn beide das auch wirklich wollen. Ich könnte mir jetzt auch nicht vorstellen, mit jemand der 150kg wiegt, zusammen zu sein.
zum Glück
wenn dein Ex-Freund dies genau so gesagt hat,
dann wäre ich erstmal froh das es ein Ex ist.
So etwas geht gar nicht
******aga Frau
4.722 Beiträge
*roll*
Und zwar hatte ich gestern ein Gespräch mit meinem Ex-Freund, er wollte nochmal drüber reden warum er denn nun Schluß gemacht hatte und dabei viel folgender Satz "Weist du, du bist echt süß, du bist lieb, du bist nett und auch gut im Bett, eigentlich perfekt mehr kann sich ein Mann nich wünschen, aber du bist einfach zu dick".

@ TE

Das hätte damals mal einer mit mir versuchen sollen......mich in irgendeine "Püppchenlage" zu bringen.

So nen "Mann" hatte ich auch.......der war leicht übergewichtig, blond und dem fehlten schon so ein paar Haare "da oben"......aber wie Frauen so ausschauen sollten.......ja das wusste der sehr wohl .

Dem habe ich wohl damals gezeigt,dass er zuerst mal bei sich selber schauen sollte, bevor er meinte, er hätte seine Traumfrau.

Und die hatte er dann auch........eine Südländerin und schlank obendrein.

Nur wusste er nicht, dass es eben auch Frauen gibt, die noch etwas anderes zutun haben, als sich für oberflächliche Männer mal so ebend
passend zu machen.

Shit happens *grins*

LG, baba *blume*
hmm das mit dem "du bist einfach zu dick" ist nur dann ok, wenn der/die Partner/in sein/ihr Gewicht noch nicht hatte, als die beiden sich kennengelernt haben...

ich finde schon, dass man den Anspruch haben kann, dass sich der/die Liebste bemüht, attraktiv zu bleiben und bei +20kg o.ä. und keiner sehr, sehr tiefen Liebe würde ich das Schlussmachen nicht verurteilen

warum?
weil das keine reine Oberflächlichkeit ist...
wenn sich jemand gehen lässt und so viel zunimmt (selbst verschuldet, nicht krankheitsbedingt), heißt das auch, dass er/sie nicht auf seine/ihre Ernährung achtet, kaum Sport treibt et cetera
dann hat sich ja auch der Charakter geändert und nicht nur das Äußere, will ich meinen

ehrlich gesagt versteh ich nicht, warum bei vielen das Gewicht so ein Tabuthema ist... Es ist ok, seine Wohnung und seinen Arbeitsplatz für jemanden aufzugeben oder von platinblond auf pechschwarz zu wechseln - aber ein paar Kilo abzunehmen darf man nicht verlangen?
Tja,...
..... ein echt unreifes Verhalten deines Ex-Freundes.
Mehr kann man dazu nicht sagen.

Unser er steht auch auf schlanke, niedliche, feminine Frauengestalten.
Dennoch charakteriseirt er eine Frau nicht darüber.
Im Gegenteil, in manchen Fantasien spielen genau diese Frauenerscheinungen gar keine Rolle.

Und es ist schön, dass es Männer gibt, die auch auf Frauen stehen, die etwas fülliger sind. Und genau einen solchen wirst auch du finden.

LG
aus Bielefeld
*kuss2*
Dazu....
fällt mir nicht wirklich was ein... ich war PLATT, als ich dieses grad gelesen habe...

Was will er denn dann.... Deine Seele, mit ner anderen Verpackung???

lg
Tamara
Dazu sage ich nur ......
die Optik ist mir egal, wenn Sie mit mir harmoniert und nicht nur beim Sex.
Es wird sowieso zuviel Wert auf äußere Optik gelegt.
Kann Sie meine Neigung mit ausleben und vielleicht sogar noch beflügeln, ...... umso besser!!!!

Da ist mir die Optik so ziemlich egal, ich bin auch kein Beau und älter werden wir allemal.

Der Eine altert schneller, der Andere weniger, aber irgendwann tuts bei denjenigen, welche lange nicht altern, einen Schlag und dann sehen diese ganz alt aus
****xe Mann
386 Beiträge
Es gab mal einen ähnlichen Thread, und da habe ich folgende Beobchtung gemacht:

Je dicker und von der Schönheitsnorm abweichend, desto regider die Verdammungsurteile; und je schöner und schlanker die antwortenden Frauen, desto toleranter und großzügiger sind sie, desto größer die Fähigkeit, den Wunsch nach Schönheit und Attraktivität des Partners nicht als einen Gegensatz zum Geliebtwerden aufzufassen.

Und hier scheint es ja wieder ähnlich zu sein: Ein paar verständnisvolle Beiträge, ansonsten einen Haufen Kübel Verachtung über den Mann, der es wagte, als Grund für sein Beziehungsaus die Dicke der Freundin zu nennen.

Klar: Wer selber dick ist, und weiß, dass er das Schönheitsideal und die Wunschmaße nicht einbringen kann, der ist natürlich schon daran interessiert, dass er nicht nach seinem Äußeren beurteilt wird - und versucht denjenigen moralisch und ethisch mit dem Vorwurf zu disqualifizieren, dass er "oberflächlich " ist. Eine "schöne" Frau dagegen würde sich äußerst verletzt fühlen, wenn der Mann so tiefphilosophisch wäre, dass er ihre äußeren Reize nicht genießen könnte.

Wer bitte hat Recht?

Das gegenseitige Gefallen (und das meint natürlich zum großen Teil die körperliche Attraktivität) ist schon eine sehr starke Grundlage für eine Beziehung. Ohne das Gefallen geht es nicht. Und wenn jemand feststellt, dass er dieses Gefallen in sich nicht spürt, dann hat er, so er ehrlich ist, auch das Recht, das so zu sagen.

Um mal persönlich zu werden: ich war jahrelang mit einer Frau zusammen, die ich zwar persönlich achtete, und die ich auch um einige ihrer Eigenschaften bewunderte, aber die mir zu dick war. Ich habe einige Zeit durchaus darunter gelitten, dass sie mir eigentlich körperlich nicht gefiel. Ich hätte natürlich viel früher auf die Stimme meines Gefallens hören müssen. Im Nachhinein habe ich ihr sogar Unrecht getan, dass ich dieses Mißfallen, wie ich meinte, ihr zuliebe, unterdrückte. Nach dem oft hier geäußerten Motto: Das tut man doch nicht, oder?

Ich persönlich halte es seitdem lieber mit der Moral der Schönen, und nicht mit der Moral der - Verzeihung - "Dicken", zumindest jener, die sich hier entsprechend mit ihren Verdammungsurteilen geäußert haben.

P.S. Letztens hat sich ein Bekannter von seiner langjährigen Frau getrennt mit der Begründung, sie hätte zu kurze Beine.

Ich finde, das ist eine triftige Begründung, für ihn. Aber natürlich geh ich jetzt wieder in Deckung vor den moralischen Vorwürfen der - Kurzbeinigen?
***oy Paar
476 Beiträge
Jeder hat das Recht jeden z udick zu finden !

AAAAABER *g*

In diesen Fall ( denn die Threaderöffnerin hat ja bilder drin und da ist ersichtlich das wir von keinem extrem reden ) sage SEI FROH DAS DU IHN LOS BIST ...

Klar gibt es Grenzen, und klar kann es einem Partner auch mal zu viel werden, und da kommt der Punkt das man dies über CHarakter etc stellt, aber wenn es sich um einge wenige Kilos handelt ist es beschäment WENN MAN BEREITS ZUSAMMEN WAR , sonst alles stimmt, seinen Partner deswegen zu verlassen. (z.B. ist es albern jemanden den man liebt zu verlassen weil sie jetzt 85 wiegt wenn sie doch beim kennenlernen vor drei jahren 75 wog)

Es ist halt sehr subjektiv und von Fall zu Fall unterschiedlich.
Es ist zu einfach zu sagen MAN MUSS BEI SEINEM PARTNER BLEIBEN...denkt dieser z.B. an den Partner wenn er sich extrem gehen lässt? Aber wegen ein paar Kilos ...immer schwer zu sagen ..

Also ich möchte Frau wowoy nicht verlieren nur weil sie 10kg mehr drauf hat wie jetzt ....*gg*

Also hier gibt es wohl kein schwarz/weiß denken

Schreibt übrigens jemand der 20 Kilo abgenommen hat, sich viel wohler fühl, und jetzt wieder kämpft weil er mit dem rauchen aufgehört hat und deswegen weiß das er nicht mehr zunehmen WILL *ggg*
ich hab da so...
... meine eigene Theorie:

Wenn man sich an Äußerlichkeiten "aufhängt" dann fehlt etwas entscheidendes.
Ansonsten schaut man nämlich über Äußerlichkeiten hinweg.
****xe Mann
386 Beiträge
Der Sinn für Schönheit
@***oy

aber wenn es sich um einge wenige Kilos handelt ist es beschäment WENN MAN BEREITS ZUSAMMEN WAR , sonst alles stimmt, seinen Partner deswegen zu verlassen. (z.B. ist es albern jemanden den man liebt zu verlassen weil sie jetzt 85 wiegt wenn sie doch beim kennenlernen vor drei jahren 75 wog)

Aber wenn er zwar die Dame dieser Dicke zwar kennengelernt hat, aber mit der Zeit entdeckt, dass diese Dicke ihn doch daran hindert, diese zu lieben, was dann?

• Muss er dann mit dieser dicken Dame zusammenleben, nach dem Motto: Gekauft wie gesehen? Herrscht hier etwa die Moral des Kaufvertrags?

• Darf er sich zwar trennen, aber darf er dann den wahren Grund nicht nennen? Muss er also lügen?

• Oder muss er sich die Dame schöner machen, als er sie wirklich empfindet? Muss er sich also selbst manipulieren, um nicht als ein oberflächlicher, nur nach äußeren Reizen gierender Mensch dazustehen.?

Ich finde es im Ganzen erstaunlich, wie man meint, Gefühle, die jemand hat, ob es Zuneigung, Abneigung, Widerwillen, Erregung, Abtörnung etc.- wie man also meint, diesn Gefühlen mit Moral beikommen zu wollen? Nach dem Motto: Geht nicht, geht auf keinen Fall, oder schlimmer noch: der moralischen Aburteilung als "oberflächlich", "verlogen" etc.

Auch Gefühle sind Tatsachen. Und mit Gefühlstatsachen muss man sich auseinandersetzen, auch die Damen, die eine Körperfülle haben, die mancher Vorstellung von Schönheit übersteigen, und vielleicht sogar Widerwillen erzeugt.

@ mymelodie

Wenn man sich an Äußerlichkeiten "aufhängt" dann fehlt etwas entscheidendes.
Ansonsten schaut man nämlich über Äußerlichkeiten hinweg.

Und ich würde sagen: wer behauptet, garnicht nach Äußerlichkeiten zu schauen, der heuchelt entweder, oder dem fehlt auch etwas Entscheidens fürs Leben: der Sinn für Schönheit nämlich.
"
Und ich würde sagen: wer behauptet, garnicht nach Äußerlichkeiten zu schauen, der heuchelt entweder, oder dem fehlt auch etwas Entscheidens fürs Leben: der Sinn für Schönheit nämlich."

Wenn es dir hilft *zwinker*
****xe Mann
386 Beiträge
Und ich würde sagen: wer behauptet, garnicht nach Äußerlichkeiten zu schauen, der heuchelt entweder, oder dem fehlt auch etwas Entscheidens fürs Leben: der Sinn für Schönheit nämlich."

Wenn es dir hilft *zwinker*

Ich wüßte weniges, was mich mehr im Leben motiviert, als die Sehnsucht nach Schönheit. Außer die Lust und der Humor, und beides gäbe es nicht, wenn es nicht die Schönheit gäbe.

Aber ich weiß natürlich nicht so recht, ob Du mir folgen kannst - und möchtest. Zwinker, zwinker, zwinker.
**********ne_rp Mann
242 Beiträge
Kann ich verstehen
Dick ist nunmal für viele unattraktiv.. aber da gibts ja auch genug Männer bei denen eine Frau garnicht genug Fett haben kann.

Also ich kann den Mann da recht gut verstehen.
Ich persönlich denke immer wenn ich Beleibte Menschen sehe... Du Faule Sau!
Fazit
Es war leider nicht der Richtige für dich ... aber du wirst den Mann finden, der dich allein um deinet Willen von ganzem Herzen liebt...
LG
****lin Mann
364 Beiträge
Ich finde dich zu dick...für mehr Erhlichkeit
Natürlich ist das Aussehen total egal, oder doch wenigstens zweitrangig! *zwinker*
**********ne_rp Mann
242 Beiträge
Was?
Fazit

--------------------------------------------------------------------------------
Es war leider nicht der Richtige für dich ... aber du wirst den Mann finden, der dich allein um deinet Willen von ganzem Herzen liebt...
LG ?????

Müll, er war nicht der richtige weil ihn dicke Frauen nicht ansprechen??? So ein unsinn... So wie ich es aus ihrem Text entnehmen konnte wurde sie für ihr Persöhnlichkeit also ihr selbst globt. Der knackpunkt war der Speck.
Was nicht sein muß!
....
dann muss er sie mit geschlossenen Augen wohl kennen gelernt haben, sie nie berührt haben, sollte dieses so gewesen sein.....dann hat gebe ich meinem Vorredner Recht *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.