Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zum Thema
Gut im Bett643
Ich würde Euch gern fragen, wie Ihr für Euch "gut im Bett" definiert.
zum Thema
Was geht alles im Bett?137
Was kann man alles so im Bett machen ich brauch Abwechslung und bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an die Männer, wegen aktueller Frustration!

@Topswitch
Du gibst ein hervorragendes Beispiel für meinen Punkt ab:

Was nütz einem ein Partner der strahlend schön aber menschlich ein schwein ist?
Auf solche zeitgenossen kannst Du getrost verzichten.

Genau das meinte ich.

Frage: Bin ich jetzt oberflächlich, weil ich keine Partnerschaft mit einem Menschen will, weil er ein Schwein ist?

Antwort: Nein

Grund: hier zitiere ich mich selbst:

Bei einer Freundin im Sinne von Partnerin kommt es aber vielmehr auf das Gesamtpaket an, sprich Aussehen, Intelligenz, emotionale und menschlich selbe Wellenlänge, etc. Wenn da Alles zusammenpasst, super!

Wenn also etwas nicht passt, wie z.B., dass er in gewissen Punkten ein Schwein ist, dann klappt das nicht mit der Partnerschaft und der Anziehung.

Selbiges gilt auch fürs Aussehen.

Frage: Bin ich jetzt oberflächlich, weil ich keine Partnerschaft mit einem Menschen will, weil er mir zu dick ist?

Antwort: Nein

Grund: hier zitiere ich mich wieder selbst:

Bei einer Freundin im Sinne von Partnerin kommt es aber vielmehr auf das Gesamtpaket an, sprich Aussehen, Intelligenz, emotionale und menschlich selbe Wellenlänge, etc. Wenn da Alles zusammenpasst, super!

****xe Mann
386 Beiträge
es sind nicht die sinne, es ist der verstand und die vernunft, die die dinge die unsere sinne erfassen auswerteten.

Schön. Aber wie reagiert denn nun Dein Verstand oder Deine Vernunft auf registrierte Schönheit oder Häßlichkdeit?
@ Sag ich doch: Sehe ich auch so.

Dann stehe ich wieder vor einer Entscheidung......gehe ich weiter oder sage ich: No go.....
Tu ich mir gut mit dem Partner oder eher nicht!

Aber wenn er "nett" sagt kann es das von anfang an nicht gewesen sein, dann hat er sich eingelassen obwohl schon von Anfang an klar war, daß da was stört.
Und dann kann es durchaus auch das Gewicht oder die Körperfülle gewesen sein.
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Schön. Aber wie reagiert denn nun Dein Verstand oder Deine Vernunft auf registrierte Schönheit oder Häßlichkdeit?
nicht die dinge sind schön oder hässlich .... sie sind so, wie jeder einzelne die dinge für sich selbst sieht und mit seinem verstand wertet.
@*******icht

ich werte nicht was ich sehe, ich erlebe es!
hmmm...
also ich finde, dass auch dicke frauen (u.a. ich) super aussehen können, wenn sie sich vernünftig kleiden. wenn man die vorzüge der figur hervorhebt und das, was vielleicht nicht jeder sehen sollte, versteckt bleibt. das zumindest in der öffentlichkeit. privat kann ich nur sagen, wenn man den perfekten partner gefunden hat, dann kann man über makel/zu viel frau oder mann... auch hinweg sehen. wenn man das nicht kann, dann war es nicht die/der richtige, ganz einfach. du wirst schon noch jemanden finden, der auf ein wenig mehr frau steht, es gibt davon genug! die meisten männer, die ich kennen lernen durfte, mögen gar keine hungerhaken mit modelfigur. es muss ein bissel was dran sein und im kopf was drin sein (o-ton).

lg

nooky (w)
****xe Mann
386 Beiträge
@ Sonne_Licht
nicht die dinge sind schön oder hässlich .... sie sind so, wie jeder einzelne die dinge für sich selbst sieht und mit seinem verstand wertet.

Verehrter Sonne_Licht: das wissen wir schon. Das weiß sogar der Volksmund, dass die Schönheit im Auge des Betrachters liegt. Bitte nicht immer so tun, als müßte das Rad von Dir neu erfunden werden.

Also: Wie reagierst Du, wenn Du, bzw. Deine Sinne in Kooperation mit der Vernunft, bzw. dem Verstand, Schönheit oder Häßlichkeit wahrnehmen? Oder gleich in Medias res: Gibt es in Deinem Erleben Widersprüche zwischen der Attraktivität des Äußeren und den "inneren" Tugenden der Person, oder taucht in solcher Widerspruch in Deinem Erleben garnicht auf? Und wenn es diesen Widerspruch gibt, der natürlich erst dann wirklich interssant wirst, wenn die Frage ansteht, ob Du mit diesem Menschen auch in eine körperliche, intime Beziehung treten willst, wie gehst Du damit um?
****xe Mann
386 Beiträge
@ al_ith
@*******icht

Ja, das sehe ich auch so. Dass in dem Erleben eine Wertung enthalten ist, ändert nichts daran.
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Verehrter Sonne_Licht: das wissen wir schon. Das weiß sogar der Volksmund, dass die Schönheit im Auge des Betrachters liegt. Bitte nicht immer so tun, als müßte das Rad von Dir neu erfunden werden.
verehrter herr felixe,

dein unterschwelliger ton ist meistens nicht zu überlesen.

*mrgreen*

und dieser motiviert mich keinesfalls, näher auf deine sicht der dinge eingehen zu wollen.
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
@*******icht

oft erleben wir nicht, weil wir sehen.
@****xe

Nein im reinen Erleben ist keine Wertung.....es ist!

Der Verstand ist es der dahinterschreibt gute oder schlechte Emotion.
Trauer = schlecht
Freude = gut
@*******icht

oft erleben wir nicht, weil wir sehen.

sehen ist keine Wertung es ist ein Sinn!
Wenn ich das gesehene sofort erlebe hat die Bewertung keine Chance.
Dafür habe ich nicht mehr als einen Sekundenbruchteil und dann springt der Kopf an......

Ich weiß....nicht nachvollziehbar für Dich.

Ist auch nicht erklärbar.....mußt Du erleben.
So da das hier jetzt vom ursprünglichen Thema abweicht nehme ich mich aus der Diskusion raus.
Das hier hilft der TE nicht weiter.

lg Annette
**_n Mann
602 Beiträge
Die Welt (Dinge) ist wie du sie siehst ! *zwinker*
;-((((
....sehr schräg, der typ....... dann hätte er doch gar nichts mit dir anfangen sollen.....denn das hat er ja wohl vorher schon gesehen....

ich denke zwar nicht, "nur die inneren werte zählen", denn frau/mann muss den partner ja wohl auch äusserlich ansprechend finden, aber das sieht mann/frau ja wohl auf den ersten blick.....

dabei gibt es soooooviele männer, die frauen vergöttern, die ein paar pfund mehr drauf haben, du wirst den richtigen finden!!!!!

*blume* glg d
****xe Mann
386 Beiträge
@ Sonne Licht
verehrter herr felixe, dein unterschwelliger ton ist meistens nicht zu überlesen. *mrgreen* und dieser motiviert mich keinesfalls, näher auf deine sicht der dinge eingehen zu wollen.

Das ist auch nicht meine Aufgabe, Dich zu motivieren. Du solltest auch nicht auf meine Sicht der Dinge eingehen, sondern vielmehr Deine eigenbe Sicht schildern. Aber wenn Du nicht konkret werden kannst, sondern lieber im Himmel der doch etwas unverbindlichen Weisheiten bleiben willst, bitte: das ist bestimmt auch ein schöner Ort zum Verweilen. Aber dann bitte ich Dich, künftig nicht erst auf Diskussionen einzugehen, und Dich dann beleidigt abzuwenden, wenn die Bitte an Dich erfolgt, doch bitte etwas konkreter zu werden.

Und nun, bitte zurück zum Thema!
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
sehen ist keine Wertung es ist ein Sinn!
Wenn ich das gesehene sofort erlebe hat die Bewertung keine Chance.
Dafür habe ich nicht mehr als einen Sekundenbruchteil und dann springt der Kopf an......
natürlich ist sehen ein sinn und nichts anderes habe ich gesagt.

das was wir sehen werten wir bewusst und zum großteil unbewusst in millisekunden aus.

haben wir ein date, und wir sehen den anderen real und leibhaftig, entscheiden wir in bruchteil einer sekunde über symapthie oder antipathie.

entscheiden wir über das sehen und damit mit der auswertung unseres bewussten und unbewussten gegen diese person, so werden wir diese auch nicht wirklich erleben .... wie er sich anfühlt, wie er schmeckt, wie er riecht, wie er denkt, wie er handelt, was und wer der andere ist.

lassen wir uns trotz der antipathie auf den anderen ein, so kann es passieren, das sich unsere inneren bilder verändern aufgrund positiver erfahrungen mit diesem menschen, der uns anfänglich nicht gefallen hat und wir eine innre ablehnung verspürten.
**_n Mann
602 Beiträge
WOW - jep genau so ist es .... hat sicher jeder schon mal erlebt.
So und jetzt frag ich mich, wie siehts aus Männer und auch Frauen, wie würdet ihr reagieren wenn ihr die charakterlich perfekte Frau findet, aber sie optisch eigentlich nicht passt, also entweder zu dick, zu dünn, zu klein, zu groß usw...

Dann passt sie einfach nicht!

Zu dick, zu klein, zu gross macht überhaupt nichts.
Sogar geiler wenn sie aus der Masse herraussticht.

Eine Frau hat Anziehung auf mich, oder sie hat sie nicht.
Ich habe keine fest zementierten Vorgaben was Optik betrifft.

Wenn zu extrem in eine Richtung, dann fällt Person schonmal aus der Liste was ich schön finde, aber ist Optik wirklich alles?
*******er78 Mann
73 Beiträge
...
Das ganze kann man doch auch mit anderen Sachen vergleichen.

Mal angenommen wir wollen ein Auto kaufen, haben das richtige gefunden und es passt alles bis auf der Schaltknauf, dann lässt keiner die Karre stehen.

Wenn ich von möglichen 100 Punkten 99 gefunden habe ist der Rest egal, jeder der sich an solchen Kleinigkeiten aufhält ist selber schuld.
So und jetzt frag ich mich, wie siehts aus Männer und auch Frauen, wie würdet ihr reagieren wenn ihr die charakterlich perfekte Frau findet, aber sie optisch eigentlich nicht passt, also entweder zu dick, zu dünn, zu klein, zu groß usw...

Ich hätte gerne die Antwort auf folgende Frage:

Wie siehts aus Männer und Frauen, würdet ihr reagieren wenn ihr die charakterlich perfekte Frau findet, die auch optisch ein Hingucker ist, Sie aber leider wirklich dumm ist?
**_n Mann
602 Beiträge
Dummheit ist nicht heilbar *zwinker*

Das geht def. nicht lange gut, wenn man interlektuell anspruchsvoll ist sehnt man sich nach einiger Zeit nach ebensolchen Gesprächen mit seinem Partner - hab ich gerade durch *zwinker*
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Wie siehts aus Männer und Frauen, würdet ihr reagieren wenn ihr die charakterlich perfekte Frau findet, die auch optisch ein Hingucker ist, Sie aber leider wirklich dumm ist?
wer ist dumm und wer beurteilt das ?

so gesehen ist keiner dumm der jemals in seinem leben einen partner hatte oder hat und der, der keinen hat, könnte dumm sein, weil er keinen hat und ihn deshalb keiner will.
wenn man inter-lektuell anspruchsvoll ist
dann sucht man lieber im inter-net.
dort lässt sich dummheit eine ewigkeit lang verbergen. gelle?

*liebguck*
******TcH Mann
65 Beiträge
Wenn ich die perfekte Frau
treffen würde
an der alles stimmt außer das sie zu viel wiegt dann würde ich Sie trotzdem zur partnerin nehmen auch wenn ich eigentlich auf Schlanke Frauen stehe.
Wenn aber wirklich alles passt ist das Gewicht absolut kein argument in meinen Augen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.