Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zum Thema
Gut im Bett643
Ich würde Euch gern fragen, wie Ihr für Euch "gut im Bett" definiert.
zum Thema
Was geht alles im Bett?137
Was kann man alles so im Bett machen ich brauch Abwechslung und bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an die Männer, wegen aktueller Frustration!

china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@carolina
Meine ganz große Liebe vor vielen, vielen Jahren entsprach auf den ersten Blick durchaus nicht optisch meinem Bild von einem Traummann....
aber "nicht optisch dem Traummann" entsprechen oder im (nicht mal nur optischen) Gesamtbild keine Anziehungskraft/Ausstrahlung zu besitzen, ist doch was anderes.

Die Aussage, die @******ito zitiert hat klingt allerdings auch für mich entweder naiv oder verlogen.

Erwin
Wow
Hätte nicht gedacht das ich hier so viele Antworten bekomme *g*

Danke danke danke, viele Sachen haben mich zum nachdenken gebracht, jetzt muss ich erstmal weiter drübernachdenken *zwinker*

Cheers Betty
@florestine:
Prinzipiell hast du recht. Wenn sich der Partner gehenlässt, ist das keine schöne Sache. Oft genug sieht man es daran, dass er zunimmt, weil der Partner eben auf einmal nur noch faul rumsitzt, nichts mehr für seinen Körper tut und sich ansonsten auch nicht mehr schick macht.

Aber gerade Abnehmen ist keine Sache, die man "mal so eben" schafft.

Mir wäre es in der Situation wichtig, dass die Person im Rahmen ihrer Möglichkeiten dann etwas dagegen tut. Eben ein wenig Sport treibt, gesundheitsbewusster isst.

"Im Rahmen der Möglichkeiten" deswegen, weil der Lebenswandel ja nicht immer alles zulässt. Wer viel arbeitet inklusive Überstunden, der wird nach Arbeit oft genug gar nicht mehr zum Sport treiben aufgrund von Erschöpfung in der Lage sein.

Ich würde in solchen Fällen wohl mit meiner Partnerin gemeinsam am Wochenende etwas unternehmen. Gemeinsam joggen gehen, gemeinsam schwimmen gehen, gemeinsam Radfahren ... eben etwas tun was beide gerne machen könnten.

Einfach zu sagen "du bist mir zu dick, sieh dich doch an" und selbst die Füße hochzulegen, ist jedenfalls nicht eben die Motivation, die der Partner braucht. So weiß er aber auch, dass es dir wirklich sehr wichtig ist. Weil du eben selbst mitmachst.

---

Und, eines sollte man nicht vergessen: Im Lauf des Lebens stellt sich der Stoffwechsel des Körpers auch um. Bevor ich 30 wurde hätte ich es nicht geglaubt, aber nachdem ich davor ca. 50kg (bei einer Größe von 184cm) wog und aß wie ein Scheunendrescher, legte ich innerhalb von 15 Monaten 25 kg (!!!) zu. Und das, obwohl ich nichts an meinem Lebenswandel veränderte !!
Das höre ich auch massenhaft von anderen Männern und Frauen: Das Bäuchlein kommt oft fast von alleine, die Hüften an den Frauen auch.

Was mich jetzt aber auch nicht so schreckt, bleibt es im Rahmen. Eine Frau die ein wenig an den Hüften zugelegt hat, gut - da kann ich schlecht was gegen sagen, weil ich eben weiß, wie schwer es ist, das wieder weg zu bekommen! Da heißt es eben dann wirklich nur noch zu sagen: Tja, schade, aber da können wir wohl wirklich nichts gegen machen.

---

Mit 18 aber ist das alles noch weit, weit weg. Ich fürchte, er ist eben einfach optisch noch viel zu verblendet.
Und es ist keine schöne Sache, erst mit einer Frau etwas anzufangen, obwohl sie eigentlich überhaupt nicht sein Typ ist. Hätte er vorher wissen können!

Also, ich bleib dabei: Die Zeit arbeitet für dich, Lucky_Betty.
Denn auch das ist wahr: Die Korpulenten nehmen nämlich später nicht in demselben Maße zu wie die Schlanken.
Sprich: Die anderen (zumindest viele davon) holen dich, wenn sie älter werden, eh ein. *zwinker*
Würdet ihr es probieren mit dieser verkannten Traumfrau oder sagen "Ne damit kann ich einfach nicht"

Also ich muss mich da outen, dass Figur bei mir durchaus ein K.O.-Kriterium bei mir sein kann. Aber im Unterschied zu deinem Ex, wäre es das von Anfang an.

Hier schließe ich mich Cerbi an, er wäre dann nicht sexy, nicht attraktiv für mich. Das stelle ich aber - und das unterscheidet sich von deiner Situation - schon fest, bevor ich eine Beziehung eingehe. Dass ich eine Beziehung eingehe und dann sage "nö deine Figur passt mir nicht" und Schluss mache, obwohl sich mein Partner gar nicht verändert hat - das kann eigentlich nicht sein.

Entweder ist er wirklich so jung, dass er sich von Freunden manipulieren lässt, oder es war tatsächlich eine Ausrede.


@*******ine

Wenn Euer Partner im Laufe der Beziehung nicht unerheblich zunimmt, es Euch stört, da es für Euch in den Bereich des Unattraktiven geht, Ihr es ihm/ihr sagt und darum bittet, dass er/sie abnimmt und nichts passiert: Wie würdet Ihr Euch fühlen? Wie würdet Ihr die Haltung Eures Partners "werten"?

Grundsätzlich bin ich auch hier bei Cerbi ABER... wenn schon ein oder mehrere Gespräche waren und er hat mir zugesagt, dass er abnehmen will, dann würde ich es auch als Mißachtung mir gegenüber werten. Was anderes ist, wenn er gleich sagt "du ich fühl mich aber wohl so".

In beiden Fällen jedoch würde ich mir auf jeden Fall überlegen, ob ich damit leben kann und will.

lg
Angelika
*******ine Frau
1.591 Beiträge
@Kalimba, @Morigane
Was anderes ist, wenn er gleich sagt "du ich fühl mich aber wohl so".

Da gebe ich auch Dir Recht. Und bei einer solchen Haltung stünde man zumindest einer positiven Grundhaltung gegenüber, die sich nicht "gegen" einen richtet.

@*****ane

Sehr nachdenkenswert!

Vielleicht fressen sich diese auch ein dickeres Fell an?

@****ie
Aber gerade Abnehmen ist keine Sache, die man "mal so eben" schafft.

Nein, natürlich nicht. Nur das Zunehmen geht auch nicht von heute auf morgen. Und ich kann mir vorstellen, dass man nicht urplötzlich die Augen aufschlägt und sagt: Mann, bist du dick geworden! Oder derjenige nicht merkt, dass er zunimmt.

Flo
Zu dick ...
... geht ja noch, das kann man ändern. Zu klein ist da schon problematischer.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Hast Du das schon gehört?
Bist Du nicht!
Ehrlich!
Höchstens zu kurz...



*aetsch*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Ausstrahlung
Ich kenne große und kleine Menschen, dicke und dünne, schöne und eher weniger schöne (hab ich das jetzt nicht schön ausgedrückt?) - und in allen Kategorien gibt es welche, die durch ihre Ausstrahlung, ihre innere Zufriedenheit, ihr "In-ihrer-Mitte-Ruhen" faszinieren, begeistern, anziehen. Und andere, die eher "abstoßend" (im wörtlichen Sinne) wirken, weil sie grimmig, voller Groll und Selbstablehnung, verbittert und frustriert durch die Welt laufen (auch wenn sie hundertmal beteuern, sie seien mit sich zufrieden, strahlen sie genau das Gegenteil davon aus).

Und das ist der entscheidende Punkt.

Eine ganz andere Geschichte ist die Sache mit der sexuellen Prägung: Eine Frau mag noch so toll (oder dick oder schlank oder groß oder klein) aussehen, wenn keine sexuelle Anziehung da ist, wenn es nicht prickelt - dann werde ich nicht auf sie abfahren. Und ich habe noch niemals in meinem ganzen Leben eine sexuelle Anziehung zu einer eher fülligen Frau gespürt. Da geht einfach nichts.

Aber ich kann sie als Mensch von ganzem Herzen lieben und großartig finden, das ist eine ganz andere Geschichte.

Der Antaghar
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ich bin auch eher "zu rund" und glücklicherweise, gibt es ausreichend Männer, die das mögen.
Ich habe auch nicht vor, das zu ändern, nicht in nächster Zeit wenigsten, man soll ja nie, nie sagen.
*gg*

Ich war jahrelang schwer krank, weil ich auch dachte, Frauen MÜSSTEN schlank sein, um einen Partner zu finden...
Es hat fast zu lange gedauert, bis ich herausfand was wirklich wichtig ist. Und das ich nicht jedem gefallen muss, aber einem Menschen auf jeden Fall, MIR!

Später habe ich eine Frauengruppe geleitet, überwiegend Bulimikerinnen.
Dabei habe ich viel gelernt, über das Gefühl der absoluten Wertlosigkeit, die Erziehung zur Perfektion, über die Not die man verspürt, wenn man den Spagat nicht hin bekommt, den man glaubt von der Gesellschaft aufgedrückt zu bekommen... immer zu funktionieren, immer perfekt zu sein, immer 100% geben zu müssen...

Und ich weiß, wie übertragbar dieses Bild auf andere Erkrankungen ist.

Als Mutter von Kindern, war es für mich besonders schwierig, ihnen beizubringen, das sie so wie sie sind, perfekt sind. Das nur so viele Menschen verlernt haben, die Vielfalt anzuerkennen, das die Norm Sicherheit gibt, in Zeiten großer Unsicherheit. Und das die größten Normverfechter, die ängstlichsten Menschen sind.
Ich hoffe es ist mir gelungen...

Gerade weil ich betroffen bin, ist es ein großer Wunsch von mir, Menschen Mut zu machen, zur Individualität.
Die Menschen, die am meisten bewundert, geliebt und geachtet werden, sind selten normal...
sondern Mutige...
Und Buddha war dick!
*ggg*
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@*****ane @***ne

*haumichwech*

Sorry! Wie geil... *party*


@*****har

Und ich habe noch niemals in meinem ganzen Leben eine sexuelle Anziehung zu einer eher fülligen Frau gespürt. Da geht einfach nichts.


Ok... und wenn deine geliebte Antagharin mal dick werden sollte? Lass es eine Krankheit sein, die das auslöst, ein dummer Schicksalsschlag... und ihre Bedürftigkeit nach Liebe und nach Sex von/mit dir bleibt davon unbetroffen...

Wirst du ihr dann in etwa folgendes sagen: Ey, sorry, ich lieb dich von ganzem Herzen, aber das mit dem Sex iss nicht mehr.... es gibt ja auch welche die auf Dicke stehen, guck doch einfach mal im Joy...

???
also
als allererstes mal einen kommentar zu "Weist du, du bist echt süß, du bist lieb, du bist nett und auch gut im Bett, eigentlich perfekt mehr kann sich ein Mann nich wünschen, aber du bist einfach zu dick". - sei froh, dass du diese knalltüte los bist! dieser unsinn zeigt doch wie unreif, oberflächlich und komplexbeladen der arme wicht ist. okay, wenn du 19 bist, dann wird dein ex höchstwahrscheinlich nicht sehr viel älter sein - und wenn doch, dann wird sein armutszeugnis dadurch nur noch ärmlicher!
fakt ist: wenn dich ein mann wirklich perfekt findet und liebt, dann wird er dich nicht wegen ein paar kilos mehr in die wüste schicken.
wichtig ist nur, dass du dich selbst magst und dich in deinem körper wohlfühlst. dann strahlt man selbstbewußtsein und körpergefühl aus und wirkt sexy aufs andere geschlecht. lass dir also bloss keine komplexe von solchen trotteln einreden!
wie auch immer, zu deiner eigentlichen frage: mein liebster entspricht auch nicht meinen äußerlichen "traummann"-kriterien, aber was kümmert mich sein eher dünner körper, wenn wir im bett perfekt harmonieren und er das beste ist, was mir je passiert ist?!?
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
vielleicht ...
Zu klein ist da schon problematischer.
kommen Plateauschuhe für Herren ja wieder mal in Mode ... *ggg*

Erwin
@*******aut

Ok... und wenn deine geliebte Antagharin mal dick werden sollte? Lass es eine Krankheit sein, die das auslöst, ein dummer Schicksalsschlag... und ihre Bedürftigkeit nach Liebe und nach Sex von/mit dir bleibt davon unbetroffen...

Wirst du ihr dann in etwa folgendes sagen: Ey, sorry, ich lieb dich von ganzem Herzen, aber das mit dem Sex iss nicht mehr.... es gibt ja auch welche die auf Dicke stehen, guck doch einfach mal im Joy...


Die Frage ging zwar nicht an mich, aber auch ich hab schon oft über sowas nachgedacht. Und die ehrliche Antwort ist: Ich weiß nicht was ich tun würde, wie ich reagieren würde.

Ich kann mich nicht genug in diese fiktive Situation hinein versetzen um wirklich in aller Klarheit sagen zu können "dies oder das würde ich tun".

Ich kann für mich also nur für den Moment sprechen.

lg
Angelika
*******lfe Paar
212 Beiträge
na ja ...
So und jetzt frag ich mich, wie siehts aus Männer und auch Frauen, wie würdet ihr reagieren wenn ihr die charakterlich perfekte Frau findet, aber sie optisch eigentlich nicht passt, also entweder zu dick, zu dünn, zu klein, zu groß usw...

ich habe genau diese und Sie hatte auch 20 KG zu viel, die Sie im Laufe der Zeit zugenommen hatte - Sie hat abgenommen, nachdem wir darüber geredet haben und nun hat Sie Ihr "Normalgewicht" - Problem erledigt und das ist sehr gut so.

Winterelfe ER
*****ane Frau
3.033 Beiträge
*ja*

Mein Mann hat mehr als zehn Kilo zugenommen in unserer gemeinsamen Zeit...und lange Haare hatte er früher auch...ausserdem glaub ich er schrumpft...

*schiefguck*
"Weist du, du bist echt süß, du bist lieb, du bist nett und auch gut im Bett, eigentlich perfekt mehr kann sich ein Mann nich wünschen, aber du bist einfach zu dick".

Hoffentlich hast Du gekontert mit:

"Ach, Du bist ein Traummann durch & durch, so perfekt und anziehend, aber Du hast ein Fehler Du bist einfach zu doof"

So und jetzt frag ich mich, wie siehts aus Männer und auch Frauen, wie würdet ihr reagieren wenn ihr die charakterlich perfekte Frau findet, aber sie optisch eigentlich nicht passt, also entweder zu dick, zu dünn, zu klein, zu groß usw...

Entweder begehre ich eine Frau körperlich, oder ich tue es nicht.
Das ist ein Gefühl wo man einfach hat.

Mich kann eine Frau mit 90kg genauso antörnen wie eine mit 50kg.

@*****ane,
Frauen schrumpfen auch. *ggg*
Männer schrumpfen ...
... aber täglich mehrfach, jedenfalls ein Teil ... *gg* aber immerhin, so lange es schrumpfen KANN, heißt das, dass noch alles funktioniert.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
mhm meinst Du?
Wenn er nur noch schrumpft, weil das Wasser kalt ist, dann stimmt Deine Theorie nicht...
*ggg*


Kommt also darauf an welcher Härtegrad die Ausgangsposition war...
Morigane hat sich ...
... anscheinend heute auf mich eingeschossen *gg*
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ich kann Dir eben nicht widerstehen...öhm Deinen Beiträgen...
*ggg*
******anu Mann
34 Beiträge
Leider hast du nicht genau beschrieben wie er denn aussieht.

Bei mir war es mit meiner Ex ähnlich. Sie wurde im Laufe der zeit immer dicker, und sie war damit selber unzufrieden.
Natürlich hat mich das gestört, vor allem in Jungen Jahren, in denen man viel Sport treibt, etwas für sein Aussehen tut, öfter mal flirtet usw. Also hab ich versucht sie bestmöglichst zu unterstützen. Haben zuerst Inliner gekauft um etwas Sport zu machen -> nee keine Lust.
Im Sportstudio angemeldet-> Nach 2 Wochen wieder keine Lust mehr. Obwohl ich weiterhin hingegangen bin und sie mitkommen hätte können.

Mit der Zeit fand ich es deprimierend, dass sich viele andere Mädchen anstrengen attraktiv zu sein, auf ihre Ernährung achten, Sport treiben, und auch ihren (verdient) sexy Körper zeigen. Während meine nur jammernd und zickend daheim rumsitzt und immer dicker wird.

Irgendwann kommt einem der Gedanke "wars das jetzt"? "Muss man auf sexuelle Reize komplett verzichten, nur damit man die Moralansichten anderer Leute nicht stört?" "Warum soll ich mir was vormachen, wenn ich nunmal schlanke Körper und glatte Haut mehr sexy finde, als Schwabbelhaut und Cellulite?" "Soll ich nun denken, naja im nächsten Leben dann oder immer unbefriedigt rumlaufen, und irgendwann als 45 jähriger Mann den knackigen jungen Mädels hinterherschauen, und dran denken dass ich so eine seit 25 Jahren nicht mehr hatte?"
Auf all das verzichten was ich so sexy finde, und das schon mit 20?? Vor allem, nur weil sie einfach auch zu faul ist was zu machen??

Innerlich wusste ich, dass sie ein Herzensguter Mensch ist, mit dem ich reden kann, und die auch sonst gut zu mir passt. Aber sexuell machte sie mich einfach überhaupt nicht an.

Irgendwann deprimiert einen das so sehr dass man sich denkt, es muss doch auch einen Menschen geben der Charaktermässig zu mir passt, und den ich auch sexy finde... der sich auch mal Mühe gibt attraktiv zu sein, und mit dem die (anerkanntermassen) "schönste Nebensache der Welt" auch wieder schön ist.

Ich habs dann zwar nicht so krass ausgedrückt wie der Ex von der TE aber ich habs oft genug durchblicken lassen, dass ich nicht zufrieden bin, und nicht länger auf sexuelle Reize verzichten möchte, oder wie ein, naja wie soll man sagen, "Verlierer" masturbierend vor irgendwelchen Pornos zu sitzen, und mir dann schöne Gedanken zu machen.
Nachdem auch das alles nix half, habe ich die Beziehung beendet, und fühle mich seitdem wohler.

Ich komme mit ihr auch heute noch gut aus, und nachdem sie lange zeit solo war, weils eben wohl auch keinen anderen Mann sonderlich reizte sie als Freundin zu nehmen, hat sie nun 15 KG abgenommen und ihr Gewicht ist weiter fallend.
Allein das zeigt mir, dass meine Entscheidung richtig war, denn nachdem sie eingesehen hat, dass ich wohl nicht der einzigste bin der so denkt, schafft sies wohl augenscheinlich ihren Hintern hochzukriegen, und was an sich zu machen. Nur hätte ich selbst darauf wohl noch 20 Jahre warten können.

Will nur nochmal eines klarstellen: Sie hat bei 1,70Meter mal über 100KG gewogen, und das mit 20, dann abgenommen auf 80 und wieder hoch auf was weiss ich was, das alles natürlich nicht wie ein normaler Mensch durch gesunde Ernährung und Sport, sondern durch rumhungern, Finger in den Hals stecken, und ENtwässerungstabletten schlucken, (was mich alles noch wütender gemacht hat, vor allem weil sie jederzeit mit mir Sport machen hätte können). Wie ihre Haut nach den Massnahmen hing, und schrumpelig war kann sich vielleicht so mancher vorstellen, ich will nun hier auch keine Bilder von damals posten, aber mit dem Körper einer 20jährigen hatte das nicht im geringsten etwas zu tun.
Meine jetzige Freundin ist nicht dick, sondern vielleicht 7kg über ihrem Wunschgewicht, und ich find sie kein bisschen zu dick. Wir gehen zusammen trainieren, achten auf unsere Ernährung, und sind glücklich im Bett.
Dies schreibe ich nur für all die, die nun wieder ihr Moralaposteldenken einschalten und denken, meine Ex hätte bei 1,70 70 kg gewogen und ich hätte ein Model verlangt. So wars nicht, und ich finde etwas Mühe darf sich jeder für seinen Partner geben.
@Turbomanu Ein guter Beitrag ...
... zu einem kontroversen Thema, ohne Hetze, ohne Stigmatisierung, schön gegliedert und sachlich. Und das trotz offenkundigen politischen Inkorrektheit.
Toller Beitrag, Turbomanu. :)
Vor allem fand ich diesen Absatz hier schön, weil er doch genau das aussagt, worum es hier geht ...

Ich komme mit ihr auch heute noch gut aus, und nachdem sie lange zeit solo war, weils eben wohl auch keinen anderen Mann sonderlich reizte sie als Freundin zu nehmen, hat sie nun 15 KG abgenommen und ihr Gewicht ist weiter fallend.
Allein das zeigt mir, dass meine Entscheidung richtig war, denn nachdem sie eingesehen hat, dass ich wohl nicht der einzigste bin der so denkt, schafft sies wohl augenscheinlich ihren Hintern hochzukriegen, und was an sich zu machen. Nur hätte ich selbst darauf wohl noch 20 Jahre warten können.

Auch wenn es hart klingt, ich denke auch du hättest da ewig drauf warten können *zwinker*

Sie war mit dir wohl genauso unzufrieden wie du mit ihr. Warum genau spielt keine Rolle - manchmal ist es auch einfach ein unbewusstes Unwohlsein, eins der Sorte "irgendwas passt da nicht mit uns seit einiger Zeit, aber ich habe keine Ahnung was ..."

Wenn sie abgenommen hätte während ihr zusammen wart, hätte sie es für dich getan. Wenn es nicht läuft fällt das aber sehr schwer - erst recht, wenn du auch viel für dich tust und du dann damit immer einen körperlichen "Vorsprung" hast *zwinker*

Danach hat sie es dann aber ja für sich getan.
Und das ist das einzig Richtige.
Man kann so etwas wirklich Schwieriges wie Abnehmen wirklich nur für sich durchziehen! Nur wer es selbst auch wirklich will, dem macht es auch Spaß. Und hat unterm Strich auch öfters Erfolg, dass er es schafft.

Schön, dass Ihr Euch heute noch so gut versteht und es da keine Vorwürfe gibt von beiden Seiten. *g*
Tja, ich weiß ja nicht wie lange ihr miteinander verbandelt ward,,denk aber mal das du froh sein solltest ihn los zu sein...So einen Grund zu finden um eine Beziehung zu beenden ist einfach nur niveaulos:(
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ weicheHaut
Späte Antwort (es gibt leider auch ein Leben außerhalb des Joyclubs):

Wie immer, bin ich einfach total ehrlich. Okay?

Ich weiß es nicht, wie ich dann damit umgehen würde, wenn die Antagharin plötzlich dick würde.

Geschähe es aus Nachlässigkeit, Dummheit, Faulheit, Achtlosigkeit etc., wäre ich sicher enttäuscht.
Geschähe es aufgrund einer entsprechenden Krankheit, wäre ich traurig.
(Übrigens bin auch ich aus Krankheitsgründen schon mal richtig fett geworden - also hab ich mich doppelt so viel bewegt und nur noch halb so viel gegessen, und schon war alles wieder im Lot.)

Ich weiß aber ganz sicher, dass ich sie immer noch von ganzem Herzen lieben würde. Denn der Mensch ist der gleiche.

Ob ich dann aber noch "scharf" auf sie wäre?

Ich kann es einfach nicht sagen. Gerne würde ich schreiben: "Aber klar, keine Frage, natürlich!" Doch ich weiß es nicht, und ich bin eben ehrlich.

(Der Antaghar)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.