Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zum Thema
Gut im Bett643
Ich würde Euch gern fragen, wie Ihr für Euch "gut im Bett" definiert.
zum Thema
Was geht alles im Bett?137
Was kann man alles so im Bett machen ich brauch Abwechslung und bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an die Männer, wegen aktueller Frustration!

****xe Mann
386 Beiträge
@ Topswitch
Geht das auch in eigenen Worten, oder hast Du keine mehr?
Und: weil auch dieses Zitat die Frage dieses Threads nicht beantwortet?

Würdest Du eine sexuelle Beziehung nur dann eingehen, wenn das Äußere auch für Dich "stimmt"?
******TcH Mann
65 Beiträge
die
Frage ist ja nicht die, ob ich mich dann mit so einem menschen, an dem mir ja irgendwas nich passt, einlasse. Das tat dieser doch so selbstbewusste kleine dödel! Um dann aber nach ein paar mal *pimper* mit dem spuch: ist ja alles Supi aber du wiegst zu viel...
zu verduften.
Und das ist menschlich ne sauerei!
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Aber darf ich im Sinne diese Threads weiterfragen: Wie stellst Du Dich denn dann zu dem Mann, der sich von seiner Freundin trennte, weil er sie zu dick fand? Hast Du Verständnis für ihn?
ja, ich kann ihn verstehen, auch wenn das nicht meine art und vorgehensweise ist. wenn man für den anderen nichts mehr empfindet, ihn nicht mehr riechen kann oder nicht mehr begehrt, trennt man sich, wenn sonst keine weiteren verbindungen da sind.
******TcH Mann
65 Beiträge
hätte
er jetzt von anfang an gesagt ... Ich kann mir nicht vorstellen Dich jemals wirklich zu lieben aber zum *pimper* reichts,
dann hätte die gute gewusst worauf sie sich einlässt.
****xe Mann
386 Beiträge
Frage ist ja nicht die, ob ich mich dann mit so einem menschen, an dem mir ja irgendwas nich passt, einlasse.Um dann aber nach ein paar mal *pimper* mit dem spuch: ist ja alles Supi aber du wiegst zu viel...zu verduften.
Und das ist menschlich ne sauerei!

Warum soll es mehr eine Sauerei sein zu sagen,

ist ja alles Supi aber du wiegst zu viel

als etwas zu sagen:

ist ja alles Supi

• aber Deine Hobbys gefallen mir nicht
• Deine politischen Ansichten gefallen mir nicht
• (bitte einsetzen ......)

Und bitte auch mal begründen. Bloß Meinungen kund tun, ist zwar schön fürs Ego, aber hilft keiner Diskussion weiter.
****xe Mann
386 Beiträge
@ Topswitch
er jetzt von anfang an gesagt ... Ich kann mir nicht vorstellen Dich jemals wirklich zu lieben aber zum *pimper* reichts,
dann hätte die gute gewusst worauf sie sich einlässt.
Felixe Mann

Aber wenn er in der Phase der Verliebheit die Dicke der Dame für seine eigene Liebesfähigkeit falsch eingeschätzt hat, und dies ihm erst später zu Bewusstsein gekommen ist, muss er deswegen bis ans Ende seiner Tage dafür büßen, und mit der Dame zusammenbleiben, um sie nicht zu verletzten? Darf er sich nicht auch selbst entwickeln?

Und zum wiederholten Mal: Herrscht hier die Moral der Kaufleute: Gesehen wie gekauft, Umtausch ausgeschlossen?

He? Was meinss de?
****xe Mann
386 Beiträge
@ Sonne_Licht
ja, ich kann ihn verstehen, auch wenn das nicht meine art und vorgehensweise ist. wenn man für den anderen nichts mehr empfindet, ihn nicht mehr riechen kann oder nicht mehr begehrt, trennt man sich, wenn sonst keine weiteren verbindungen da sind.

Okay, das ist eine Antwort. Gegen die ich einzig einzuwenden hätte, dass das Leben aus Entwicklung besteht, und auch dieser Mann ein Recht auf seine Entwicklung hat. Denn, so nehme ich an, hätte er sich nicht auf die Frau eingelassen, wenn ihm die Bedeutung ihres Aussehen für ihn von Anfang an klar gewesen wäre. Und wenn er sich dahingehend entwickelt, dass er spürt, dass seine Sexualität und damit auch der Anspruch an die Attraktivität der Partnerin wichtiger geworden ist, dann ist das eben auch zu akzeptieren. Auch wenn es für den Partner in dem Fall keine gute Geschichte ist. - Aber das ist es ja nie, egal welches der Trennungsgrund ist.
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Und bitte auch mal begründen.Bloß Meinungen kund tun, ist zwar schön fürs Ego, aber hilft keiner Diskussion weiter.
weshalb sollte man eine meinung begründen ?

wird diese meinung durch das begründen besser ?

oder fehlt dir ohne die begründung die angriffsfläche für dein ogo ?

ich frage mich schon seit dem ich deine beiträge verfolge, woher nur deine immer wiederkehrende progressive, provakative art mit leicht aggressiver wortwahl bloß herkommt *frage*

das ist mir ein rätsel ..... hast du selbst vielleicht eine erklärung dafür *frage*

und denkst du selbst, dass diese vorgehensweise der diskussion hilft oder förderlich sei *frage*

@ Topswitch

.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Okay, das ist eine Antwort. Gegen die ich einzig einzuwenden hätte, dass das Leben aus Entwicklung besteht, und auch dieser Mann ein Recht auf seine Entwicklung hat. Denn, so nehme ich an, hätte er sich nicht auf die Frau eingelassen, wenn ihm die Bedeutung ihres Aussehen für ihn von Anfang an klar gewesen wäre. Und wenn er sich dahingehend entwickelt, dass er spürt, dass seine Sexualität und damit auch der Anspruch an die Attraktivität der Partnerin wichtiger geworden ist, dann ist das eben auch zu akzeptieren. Auch wenn es für den Partner in dem Fall keine gute Geschichte ist. - Aber das ist es ja nie, egal welches der Trennungsgrund ist.
kann man so stehen lassen .... wenn:
ihm die Bedeutung ihres Aussehen für ihn von Anfang an klar gewesen wäre.

******TcH Mann
65 Beiträge
Ich
kann nur sagen das in meiner letzten beziehung meine Partnerin auch viel zugenommen hat, mir das jedoch völlig egal war weil ich Sie ja liebte. Obwohl Sie da absolut nicht mehr meinem Idealbild entsprach.
Ich denke das sieht wohl auch jeder anders und jeder legt wohl auch Priorität auf andere werte.
Ich für meinen teil kanns nicht nachvollziehen.
ich frage mich schon seit dem ich deine beiträge verfolge, woher nur deine immer wiederkehrende progressive, provakative art mit leicht aggressiver wortwahl bloß herkommt *frage*

Ich sehe seine Beiträge weder als aggressiv, noch als in irgendeiner Weise anmaßend. Provokant ein bischen, aber ich denke er will nur die Diskussion weiter anstacheln. Und das ist ja auch gut so. Die Diskussion soll sich ja auch weiterentwickeln. Wir haben hier nicht 2 Lager die im Graben sitzen und sich mit Meinungen bombardieren. Wäre doch schön, wenn man sich dadurch beidseitig weiterentwickelt. Auch wenn ich die Meinung von Lisa_Lieblich oder sonne_licht nicht teile, so interessiert es mich doch zumindest warum sie so denken und welche Argumente sie haben. Bei allen Anderen natürlich auch...
@Topswitch
kann nur sagen das in meiner letzten beziehung meine Partnerin auch viel zugenommen hat, mir das jedoch völlig egal war weil ich Sie ja liebte. Obwohl Sie da absolut nicht mehr meinem Idealbild entsprach.
Ich denke das sieht wohl auch jeder anders und jeder legt wohl auch Priorität auf andere werte.

Im Sinne dieses Threads. Hast Du Ihr denn gesagt, dass Du sie nicht mehr so attraktiv findest? Und wenn ja, wie hat sie darauf reagiert bzw. warum hast Dus Ihr nicht gesagt?
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
so interessiert es mich doch zumindest warum sie so denken und welche Argumente sie haben. Bei allen Anderen natürlich auch...
man kann auch ganz normal fragen und dann bekommt man auch eine antwort .... als so zum beispiel:
@ Topswitch

******TcH Mann
65 Beiträge
hätte mich das Gewicht
tatsächlich gestört hätte ich etwas gesagt.
Sie als gesamtpaket hat durch Ihr gewicht in meinen Augen nichts eingebüst.
****xe Mann
386 Beiträge
@ Sonne_Licht
weshalb sollte man eine meinung begründen ? wird diese meinung durch das begründen besser ?

Bist Du wirklich der Meinung, dass es einen Austausch gibt, wenn jeder nur sagt: Ich finde das .. oder ich finde dies ? Oder ist die Voraussetzung eines Austausches nicht erst dann gegeben, wenn man auch etwas mehr aus sich herausgeht, und zu der Meinung die eigenen Gedanken und möglicherweise den persönliche Hintergrund beisteuert? Vielleicht gefällt Dir das Wort "Begründung" nicht. Aber Du kannst es auch durch "Reflexion" ersetzen, oder auch "Überlegung", auch die "Erfahrung": all dieses kann der Grund einer Meinung bilden.

Eine Meinung haben kann ja jeder. Und da könnte man nur mit Robert Gernhardt antworten: Deine Deinung kann nicht meine sein.

oder fehlt dir ohne die begründung die angriffsfläche für dein ogo ?

Ogo? Ist das etwas Spezielles? Ich nehme an, Du hast Dich nur vertipppt, und meinst Ego. Die Frage kann ich Dir mit ehrlichen Wissen und Gewissen beantworten: Nein, brauche ich nicht.

Ich stelle fest: Dir gefällt meine Art nicht. Nun, das tut mir ehrlich leid. Allerdings suche ich die aggressive Wortwahl vergeblich, die Du bei mir zu finden meinst. Nun, auch Deine Art, apodiktische Weisheiten jesusartig unters Vok zu streuen, ist nicht jedermann´s Sache, aber was wäre damit gewonnen, uns das gegenseitig vorzuhalten? Was beabsichtigst Du damit?

Sind es etwa Frustration und Aggression, dass Du mich, völlig abseits des Themas und Diskussionsverlaufs, hier zu Rede zu stellen versuchst? Könnte es sein, dass Du mich hier ein wenig an den Pranger stellen möchtest? Nun, auch das finde ich nicht weiter schlimm. Die Aggression ist nun mal Teil des Lebens, und es wäre höchst ungesund, auch diesen Teil allzusehr unterdrücken zu wollen.

das ist mir ein rätsel ..... hast du selbst vielleicht eine erklärung dafür *frage*

Wenn ich das nur wüsste.

und denkst du selbst, dass diese vorgehensweise der diskussion hilft oder förderlich sei *frage*

Eindeutig ja! Zumindest hat sich bei mir noch keiner beschwert, und es wird auf meine Beiträge ja auch Sachgerechtes entgegnet, was ich zumindest als Zeichen einer gelungenen Kommunikation werte. Auch wenn Du diese Ansicht, wie ich Deiner rhetorischen Frage entnehme, mit mir (und anderen) nicht teilst.

Aber damit können wir doch beide leben, oder? Oder um es in der friedlichen Umkehrung eines schönen alten Westernspruchs zu sagen:

In diesem Forum ist für uns beide Platz genug, Baby!
****xe Mann
386 Beiträge
man kann auch ganz normal fragen und dann bekommt man auch eine antwort .... als so zum beispiel:
@ Topswitch

Das ist doch eine normale Frage. Sie is nur etwas temeperamentvoller, und vielleicht - @ danke Monaco25 - etwas provokanter gestellt, als Dir lieb ist.

Aber die jeweiligen Arten und Weisen sollte man als Ausdruck der verschiedenen Persönlichkeiten belassen können, mit den Grenzen, die hier jeder kennt, und wie es sehe, auch akzeptiert.

Sonst haben wir ja hinterher alle nur dieselbe Nase im Gesicht.

Und jetzt: weiter zum Thema.
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
ich weiss nicht wie es anderen ergeht. ich brauche für den kontruktiven austausch und um mich in der situation wohl zu fühlen eine angenehme positive grundstimmung. diese erwarte ich in einer liebesbeziehung, in einer freundschaft, im sozialen umfeld, im berufsleben und auch hier.

der ton ist mir wichtig.
****xe Mann
386 Beiträge
@ Sonne_Licht
ich weiss nicht wie es anderen ergeht. ich brauche für den kontruktiven austausch und um mich in der situation wohl zu fühlen eine angenehme positive grundstimmung. diese erwarte ich in einer liebesbeziehung, in einer freundschaft, im sozialen umfeld, im berufsleben und auch hier.
der ton ist mir wichtig.

Vielleicht zum Letzten: Und ich brauche für einen konstruktiven Austausch nun mal auch etwas Reibungsfläche, etwas sportiven Geist, mit dem man sich und andere herausfordert. Sonst schlafe ich ein.

Du brauchst etwas anderes. Aber die Temperamente sind nun mal verschieden - und wenn ich Dir mit meinen in die Quere komme, dann tuts mir leid, aber dafür kann ich nun mal nichts. Sich deswegen anzugreifen, ist, so glaube ich, nicht die rechte Art.
****xe Mann
386 Beiträge

So kann ich Deinen Meinung verstehen und sie ist für mich wesentlich greifbarer und lehrreicher als deren bloße Verkündung und des, wie ich fand, doch recht harten Urteils über den, den es nicht so ging wie Dir.

Nur musst Du eben sehen, dass jemand, der nicht so gelassen wie Du das Gewicht seiner Freundin ertragen konnte, nicht deswegen moralisch verwerflicher gehandelt hat. Er hat, mit Deinen Worten gesprochen, nur eben andere Prioritäten.

So, jetzt verabschiede ich mich bis morgen wieder aus dem Forum, da die eigentliche Arbeit ruft.
**********rm_ni Paar
214 Beiträge
Er schreibt:
Meine Freundin ist auch mollig, das fand ich damals auch nicht toll.
Trotzdem hatte es zwischen uns nunmal gefunkt.

Heute sind wir seit 4 Jahren zusammen und es macht mir nichts mehr aus, finde sie super so wie sie ist *g*

Das Gefühl hat also gesiegt.
******TcH Mann
65 Beiträge
Das find ich schön
Die Liebe siegt!
Manchmal zumindest!
Freu...
*******er78 Mann
73 Beiträge
Liebe
Ich wünsche jedem echte liebe die am besten für immer Liebe bliebe.

Genießt diese Zeit in vollen Zügen, sonnst wachen wir irgendwann auf und fragen uns was das war und warum wir so viel verpasst haben.

Das Glück so lange genießen wie es da ist.
****xe Mann
386 Beiträge
@ Flammensturm
Das Gefühl hat also gesiegt.

Worüber?
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
ich hatte mal gehört: das gefühl sei der feind der vernunft .....
****lin Mann
364 Beiträge
ich hatte mal gehört: das gefühl sei der feind der vernunft .....
Damit kannst Du hier sicherlich ein schönes Fass aufmachen *g*

Zu der Problematik mit der Meinung:
Sicherlich ist es fragwürdig, ob man ohne Ahnung auch eine Meinung haben kann. Das bezieht sich aber generell eher auf andere Themengebiete.

Wenn ich in einer Beziehung etwas MEINE, dann ändert kein Argument etwas daran. Ich kann meine Meinung etwas angenehmer verpacken. An der Tatsache (Du bist zu dick) ändert das aber gar nichts.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.