@ Springfriend
Auch, wenn wir diese Haltung jetzt hier schon gefühlte tausendmal gehört haben, und ich mich fast frage, ob es nicht sinnvoller für Euch wäre, mit dieser "Das Äußere ist doch egal" - "wer nach dem Äußeren geht, ist oberflächlich" - bis hin zu dem
Mädel, sei froh daß Du den los bist!
eine Selbsthilfegruppe zu bilden, oder vielleicht einen anderen Thread mit dem Titel "Lieber häßlich und klug" als "schön und doof", lohnt es sich vielleicht doch noch mal, darauf einzugehen, weil sich hier doch alle Vorurteile so dicht beisammen sind, wie selten zuvor, also:
Ich, selbst Mann, suchte meine Partnerinnen nie nach dem äußeren aus.
Bis hierhin folge ich Dir, bzw. folge ich Dir zwar im wirklichen Leben nicht, aber können sagen: Gut, aber das ist Deine Sache!
Aber was berichtigt Dich nun, über andere zu urteilen, die nicht so handeln, wie Du:
Wenn dich Dein Ex mit diesen Erklärungen "abgeschossen hat", ist er nicht mal eine Träne Wert.
Nun, jetzt warten wir eigentlich gespannt auf Begründungen, Erläuterungen etc. Aber was folgt, ist:
Ich spinne den Faden mal weiter:
Ach so, es geht eher um eine Phantasie von Dir? Aber auch Phantasien sind willkommen, also bitteschön:
Er hat erfolg im Beruf, muß deswegen öfters auf abendlichen Gesellschaften erscheinen und schämt sich Deiner, wegen der vermeintlichen Fülle!
Wie lange hätte er Dich wohl mitgenommen zu den Veranstaltungen, bis er sich eine "besser aussehende" Begleitung gesucht hätte.
Welcher Vorwand wäre ihm denn dann eingefallen?
Nun, besonders originell ist das natürlich nicht. Ehrlich gesagt: dieses "Feindbild" strotz dermaßen voller Klischees, dass säße ich in einer Redaktion für seichte Fernsehnfilme, ich Dir dieses Phantasiestück mit "Bitte etwas mehr Tiefe" - "Bitte etwas mehr Lebensnähe" - nun, zurückreichen würde.
Aus diesem klischierten Bild saugst Du nun Deine honigsüße, diätfreie Moral:
Lieber eine Frau mit Verstand im Kopf, als ein wandelnder Kleiderständer, bei dem nur Müll aus dem Mund kommt wenn sie ihn aufmacht.
Ich weiß wirklich nicht, woher das hartnäckige Vorurteil kommt, dass eine schöne Frau, nur weil sie schön ist, dumm sein muss. Langsam frage ich mich, ob hier nicht gegen den Tenor"Alle schönen Frauen sind dumm",, schon wegen der drastischen Wortwahl "Müll aus dem Mund" nicht mal der Volksverhetzungsparagraph wirksam werden sollte.
Um es mal klar zu sagen: Meine Frau ist schön, und sie ist klug, und sie kann Windeln wechseln. Und wer jetzt noch mal behauptet, dass alle schönen Frauen dumm sind, dann nehme ich stellvertretend für meine Frau als eine üble Hetze!
Ich verstehe solche Typen nicht, obwohl ich drei von der selben Art kenne.
Die Frau des einen hatte ne Model-Kariere gemacht, ist bis heute aber nicht in der Lage Spiegeleier unverbrannt auf den teller zu bekommen.
Ach so, Du willst gar keine erwachsene Partnerin, Dir geht es auchgarnicht um Sex. Du willst nur Essen auf den Tisch, wozu dicke Frauen ja möglicherweise mehr in der Lag sind, als schlanke... !
Und sie soll -
Der andere kann mit der seinigen zwar Aufsehenerregend ausgehen,
aber ein Baby wickeln: Igitt das richt ja fürchterlich.
Windeln wechseln. Also Du willst eine Mama für Dich. Und das Kriterium ist: dass sie Dich gut unterhält, dass sie Dich bekocht, und dass sie Windeln wechselt.
Last but not least, der dritte hat eine, die sich schon beim Butter schmieren die Fingernägl abbricht.
Butterbrot schmieren? Das ist, was Dir zu Frauen einfällt? Du scheinst vor sexuellen Bedürfnissen wirklich gefeit zu sein. Oder handelt es sich mit der Finger in der Butter um ein versteckte sexuelle Anspielung?
Wie peinlich!
Erspare mir den Kommentar: für wen. Aber jetzt wissen wir wenigstens, warum Dir das Äußere der Frauen egal ist.