Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zum Thema
soll Frau im Bett ne Sau sein?449
Letztens im Gespräch mit einer guten Freundin meinte die, daß Männer…
zum Thema
Das perfekte Schlafzimmer69
Wie sieht für euch das perfekte Schlafzimmer aus, daß ihr sagt da…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an die Männer, wegen aktueller Frustration!

********iend Mann
588 Beiträge
@Felixe
Wobei langsam festgestellt werden muß:
Deine deutlichen Kommentare beginnen sich zu wiederholen und werden langsam Langweilig. So was fällt eigentlich schon in den Bereich Erbsenzählerei, was die Vermutung nahe legt, das es sich bei Dir um einen solchen handeln könnte. Einen Erbsenzähler.

Also zähle Erbsen, oder Korinthen aber pflücke hier nicht die Beiträge auseinander wie es dir deucht.
Versuche Deine Beweggründe zu verstehen und komme auf den bizarren Gedanken, das es Deine Art von Verbalerotik sein muß, wenn Du Dich so in einen Beitrag hineinzusteigern vermagst. Also lass Dich nur nicht stören, Toleranz zählt im JC zu den großen Tugenden.
Meinungen sollten respektiert und nicht zrredet werden.
Felixe
Schatz, das kannst doch garnicht einschätzen. Kennst Du eigentlich keine attraktiven 50jährigen Männer? Aber ich würde es auch ein wenig eitel finden, Deiner Vermutung hier öffentlich zu widersprechen.

Schatz????
Ich wüsste nicht, dass ich DEINER wäre??? Oder kennen wir uns??

Auf Deine Frage zu kommen: NEIN!
Wenn ich nach "Schönheit" gehe, kenne ich keine attraktiven 50 jährigen Männer!!!!!

"Schön" ist für mich ein 30-35 jähriger Mann mit einer tollen Ausstrahlung!

Da ich aber NICHT nach äusserlicher Schönheit gehe, sondern für mich ein Mann "schön und attraktiv" ist, wenn er eine gewisse Reife und Erfahrung hat, ich mich gut mit ihm unterhalten kann, den gleichen Humor teilt und bestmöglichst auch ähnlich schlechte Erfahrungen im Leben gesammelt hat und somit gegenseitiges Verständnis füreinander da ist... kann mir sehr wohl ein Mann gefallen, der um die 50 Jahre alt ist!

Und stell Dir vor... der Charakter eines Mannes kann mir so gut gefallen, dass er für mich immer "SCHÖNER und ATTRAKTIVER" wird obwohl seine Oberfläche sich nicht verändert hat!

Alles schon dagewesen und passiert immer mal wieder!
****xe Mann
386 Beiträge
@ Springfriend
Also zähle Erbsen, oder Korinthen aber pflücke hier nicht die Beiträge auseinander wie es dir deucht.

Etwa, wie Dir es deucht?

Versuche Deine Beweggründe zu verstehen und komme auf den bizarren Gedanken, das es Deine Art von Verbalerotik sein muß, wenn Du Dich so in einen Beitrag hineinzusteigern vermagst.

Obwohl auch Verbalerotik eine Erotik ist, die auch in einem erotischen Forum seinen Platz finden sollte, ist Deine Vorstellung, dass es sich bei meiner Reaktion auf Deinen Beitrag um eine solche handeln sollte, tatsächlich eine ziemlich bizarre Vorstelllung.

Mein Beweggrund ist, damit Du nicht länger herumraten und auf weitere bizarre Gedanken kommen musst: mein hier sorgfältig begründeter Widerwillen gegen Deine hier öffentlich dargetane Haltung gegenüber Frauen.

Meinungen sollten respektiert und nicht zrredet werden.

Eine wahrhaft seltsame Ansicht. Heißt das, dass eine Meinung nicht Teil einer auch kritischen Auseinandersetzung darf? Nochmal: ich finde Deine hier Haltung zu Frauen im Allgemeinen und Deine geäußerten Tireaden zu schönen Frauen im Besonderen ("Kleiderständer, die Müll reden, sobald sie nur den Mund aufmachen") für höchst kristisierenswert, und werde Dich auch weiter darin kritisieren, so Du Dich in diesem Sinne weiter äußerst.

Aber ich werde Dich loben und preisen, wenn Du diese Haltung mal überdenken würdest.

Aber auf der privaten und persönlichen Ebene, auf die Du die allgemeine Diskussion zu "privatisieren" versuchst, um von der allgemeinen Kritisierungswürdigkeit Deiner Einstellungen selber abzulenken, werde ich künftig nicht mehr eingehen.

Weil ich das für fruchtlos und einer allgemeinen Diskussion über dieses Thema nicht für dienlich halte.
****xe Mann
386 Beiträge
@ ladyque
Schatz, das kannst doch garnicht einschätzen. Kennst Du eigentlich keine attraktiven 50jährigen Männer? Aber ich würde es auch ein wenig eitel finden, Deiner Vermutung hier öffentlich zu widersprechen.

Schatz????
Ich wüsste nicht, dass ich DEINER wäre??? Oder kennen wir uns??

"Schatz"war die ironische Erwiderung auf Deine höchst persönlich Mutmaßung, dass bei mir doch wohl, ich zitiere jetzt mal aus dem Gedächtnis, der "Lack ab wäre". Denn auch diese etwas agressive Annäherung würde doch bedeuten, dass Du mich kennen würdest, oder? Das "Schatz" sollte Dir zeigen, dass Du mich sowenig kennst, wie ich Dich.

Nun, verstanden? Puh, wenn man Ironie erklären muss...

Auf Deine Frage zu kommen: NEIN!
Wenn ich nach "Schönheit" gehe, kenne ich keine attraktiven 50 jährigen Männer!!!!! "Schön" ist für mich ein 30-35 jähriger Mann mit einer tollen Ausstrahlung!

Na, das ist doch mal eine Aussage!

Da ich aber NICHT nach äusserlicher Schönheit gehe, sondern für mich ein Mann "schön und attraktiv" ist, wenn er eine gewisse Reife und Erfahrung hat, ich mich gut mit ihm unterhalten kann, den gleichen Humor teilt und bestmöglichst auch ähnlich schlechte Erfahrungen im Leben gesammelt hat und somit gegenseitiges Verständnis füreinander da ist... kann mir sehr wohl ein Mann gefallen, der um die 50 Jahre alt ist! Und stell Dir vor... der Charakter eines Mannes kann mir so gut gefallen, dass er für mich immer "SCHÖNER und ATTRAKTIVER" wird obwohl seine Oberfläche sich nicht verändert hat! Alles schon dagewesen und passiert immer mal wieder!

Das ist bestimmt ganz, ganz prima für Dich und den Mann. Und das wird Dir auch von niemanden hier in Abrede gestellt. Ich wüßte nicht, dass es hier jemanden gibt, der behauptet hätte, es ginge NUR um Äußerlichkeit. Eher ging es ja um die andere einseitige Einstellung, , die besagt, dass es NIE um Äußerlichkeit gehen darf, oder? Oder zumindest: Dass äußerliche Attraktivität niemals den Ausschlag geben dürfte.

Und da möchte ich Dich im Sinne dieses Threads doch mal fragen: Können die Eigenschaften, die Du angesprochen hast, also: gleicher Humor, Reife, etc. so sehr zur Attraktivität beisteuern, dass sie das Äußere gänzlich vergessen lässt? Oder gäbe es bei Dir auch Grenzen?
@Felixe
Tut mir leid, dass ich Deine Ironie nicht verstanden habe!
Möglicherweise liegt es daran, dass Deine Beiträge so analytisch sind, dass ich bisher keine Ironie entdecken konnte!

Schön, dass ich jetzt auch mal Ironie lesen konnte und nicht nur "Kleinkrämerei"!

Und da möchte ich Dich im Sinne dieses Threads doch mal fragen: Können die Eigenschaften, die Du angesprochen hast, also: gleicher Humor, Reife, etc. so sehr zur Attraktivität beisteuern, dass sie das Äußere gänzlich vergessen lässt? Oder gäbe es bei Dir auch Grenzen?

JA!

Ich habe mal jemanden kennengelernt (über einen längeren Zeitraum) der alles andere war, als was man für "schön" halten kann!
Er entsprach ganz bestimmt nicht meinem Schönheitsideal und wäre sicher niemals jemand gewesen, der mir im Internet anhand eines Fotos sympathisch gewesen wäre!!!
Ich wurde nach einiger Zeit gefragt, wie dieser JEMAND aussieht!
Erst da fiel mir auf, dass das "AUSSEHEN" vollkommen in den Hintergrund gerutscht ist, weil er für mich SCHÖN war und ich verliebt in ihn war!
@Felixe
Das ist bestimmt ganz, ganz prima für Dich und den Mann. Und das wird Dir auch von niemanden hier in Abrede gestellt. Ich wüßte nicht, dass es hier jemanden gibt, der behauptet hätte, es ginge NUR um Äußerlichkeit. Eher ging es ja um die andere einseitige Einstellung, , die besagt, dass es NIE um Äußerlichkeit gehen darf, oder? Oder zumindest: Dass äußerliche Attraktivität niemals den Ausschlag geben dürfte.

Ich möchte mir nicht die Mühe machen und alles was Du bisher geschreiben hast ins Zitat bringen, aber ich lese in diesem Absatz einen Widerspruch zu einigen Beiträgen die Du bisher verfasst hast.

Es geht Dir meiner Meinung nach sehr um Äusserlichkeiten, aber vielleicht bist Du ja ein wenig ins Nachdenken gekommen??? *g*
****xe Mann
386 Beiträge
@ ladyque
Tut mir leid, dass ich Deine Ironie nicht verstanden habe!
Möglicherweise liegt es daran, dass Deine Beiträge so analytisch sind, dass ich bisher keine Ironie entdecken konnte! Schön, dass ich jetzt auch mal Ironie lesen konnte und nicht nur "Kleinkrämerei"!

Das ist doch eine schöne, wohltuende Erwiderung, vielen Dank. Obgleich verbunden mit einer kleinen Kritik. Kleinkrämerei und Analyse ist zwar Schwarzbrot, aber leider auch, meiner Ansicht nach, bitter notwendig - besonders, wenn ich Einstellungen und Haltungen aus manchen Beiträgen herauslese, die ich für höchst erschreckend halte, auch wenn diese hinter tönenden Worten verborgen sind, und erstmal herausgearbeitet" werden müssen.

Aber gut, ich werde mich vielleicht ein wenig mehr der Ironie befleißigen, obwohl ich ja finde, dass ich davon bislang auch nicht wenig Gebrauch gemacht habe.

Aber nun zum Thema:

Können die Eigenschaften, die Du angesprochen hast, also: gleicher Humor, Reife, etc. so sehr zur Attraktivität beisteuern, dass sie das Äußere gänzlich vergessen lässt? Oder gäbe es bei Dir auch Grenzen?
JA!
Ich habe mal jemanden kennengelernt (über einen längeren Zeitraum) der alles andere war, als was man für "schön" halten kann! Er entsprach ganz bestimmt nicht meinem Schönheitsideal und wäre sicher niemals jemand gewesen, der mir im Internet anhand eines Fotos sympathisch gewesen wäre!!! Ich wurde nach einiger Zeit gefragt, wie dieser JEMAND aussieht! Erst da fiel mir auf, dass das "AUSSEHEN" vollkommen in den Hintergrund gerutscht ist, weil er für mich SCHÖN war und ich verliebt in ihn war!

Das ist doch ganz prima! Die Frage ist natürlich: ob dies auch umgekrhrt ginge, also dass ein Mann eine Frau derart liebt, dass das Äußere völlig zurücktritt?

Und falls ja! Ob dies in dem nicht glücklichen Fall, wo das Äußere (die Dicke) also ein Mangel für den Liebenden bleibt, es bedeutet, dass der Mann nicht genügend geliebt hat?
Ich persönlich habe...
... schlanke und auch molligere Partnerinnen gehabt. Das Optische eines Menschen ist mir nur in einer Sache ganz wichtig: die Körperpflege! Also: ob der Mensch schlank oder etwas fülliger ist, spielt bei mir keine Rolle.

Ich brauche einen Menschen der zu mir steht, meine Schwächen akzetiert, mich und meine Eigenschaften nicht verbiegen möchte, zuverlässig und ehrlich ist usw. Die Figur ist bei mir eine reine Nebensächlichkeit.
@Felixe
Das ist doch ganz prima! Die Frage ist natürlich: ob dies auch umgekrhrt ginge, also dass ein Mann eine Frau derart liebt, dass das Äußere völlig zurücktritt?

Und falls ja! Ob dies in dem nicht glücklichen Fall, wo das Äußere (die Dicke) also ein Mangel für den Liebenden bleibt, es bedeutet, dass der Mann nicht genügend geliebt hat?

Wer einmal im Leben richtig geliebt hat, wird sicher wissen, dass LIEBE (nicht: sich verlieben!) nichts mit ein paar Kilos zu tun hat! Alle Menschen die mit der Zeit "zugelegt" haben, wären sonst alleine!
Sind sie aber nicht!!!

Wer keinen mehr "hoch bekommt", weil seine Partnerin etwas zugenommen hat, hat sie meiner Ansicht NIE geliebt, sondern nur die Hülle für sein EGO gebraucht!

Kilos sind eine Sache, von 100 anderen Dingen!

Wenn 99 andere Punkte stimmen (natürlich auch Gepflegtheit) bleibt immer noch einiges an Äusserlichkeiten übrig, in die man sich ja mal "verliebt" hat!

Ein Mensch wird nicht gleich hässlich, weil er dicker wird!
Ist jedenfalls meine Erfahrung!!!
@thatsMEdaniel
*genau*
****xe Mann
386 Beiträge
@ ladyque
Ich möchte mir nicht die Mühe machen und alles was Du bisher geschreiben hast ins Zitat bringen, aber ich lese in diesem Absatz einen Widerspruch zu einigen Beiträgen die Du bisher verfasst hast. Es geht Dir meiner Meinung nach sehr um Äusserlichkeiten, aber vielleicht bist Du ja ein wenig ins Nachdenken gekommen??? *g*

Ich sehe keinen Widerspruch. Ich habe nirgendwo die Meinung vertreten, dass es allein um Äußerlichkeiten geht. Es geht vielmehr um die Liebesfähigkeit. Dazu habe ich aber durchaus die Meinung, dass das "Gefallen" dsazugehört. Zu dem Gefallen gehört natürlich die Persönlichkeit und der Charakter. Aber eben auch das Äußere.

Am deutlichsten habe ich meine Einstellung zu dem Thema wohl hier machen können:

Auch wenn ich mich wiederhole: Wir bestehen aus Oberfläche. Unsere Sinne sind auf die Oberfläche ausgerichtet.

Das bedeutet nicht, dass wir auf der Oberfläche verbleiben. Aber auch um das Tiefere - unsere Empfndungen, unsere Seelenbewegungen, unsere Lust zu spüren - sind wir auf die Oberfläche angewiesen. Und wenn die Oberfläche des Partners nicht so beschaffen ist, dass ich an die Tiefe dieser Empfindung, auch der Lust, herankomme, wenn diese Oberfläche - man verzeihe mir die Anspielung - "zu dick" ist, dann kann sie für mich nicht die richtige Parterin sein.

Der Weg unter die Haut führt über die Haut. Nicht über den Geist, nicht über innere Werte, und schon garnicht über die Moral.

Bleibt mir in Hinblick auf Deine Erfahrung (die ich noch nicht so gemacht habe) zu ergänzen, dass der Weg auch umgekehrt verlaufen kann, von den inneren Eigenschaften zu der äußeren Attraktivität: dass offensichtlich ein Mensch in seiner Person innerlich so erstrahlen kann, dass auch seine Oberfläche für uns attraktiv wird. Auch wenn wir sie anfangs für uns nicht attraktiv ist.

Aber woran ich fest glaube, ist: das Angewiesensein auf diese Oberfläche. Dass wir nicht einen Menschen wahrhaft lieben können, wenn wir zwar alles toll an ihm finden, aber dieses Attraktivität unter der Haut nicht so stark ist, dass sie sich nicht auf der Attraktivität der Oberfläche überträgt.

Dass wir, einfacher ausgedrückt, einen Menschen nicht ehrlich lieben können, wenn wir nicht auch ein äußerliches Gefallen an ihm entwickeln können: wenn wir ihn nicht schön finden.

Und so erging es ja wohl diesem Mann, der sagte: "Ich finde alles toll an Dir, nur Du bist mir zu dick".
@felixe
Und weißt Du, was ich so merkwürdig finde?

Dass keiner sagt: ich gehe doch auch nach Äußerlichkeit und Oberfläche. Ich finde nämlich meine Partnerin sehr schön, auch wenn sie dem Schönheitsideal nicht entsprechen mag. Ich liebe es, meine dickere Partnerin anzusehen, sie hat so eine gewisse Anmut in ihrer Bewegung, sie hat eine schöne, weiche Haut, die ich gern berühre, und wenn sie lächelt, stellt ihr Strahlen alle anderen in den Schatten

Danke!
Schöner ist dies wohl nicht zu beschreiben, und spiegelt auch meine Gedanken wider als ich so einige Beiträge in diesem Thread gelesen habe.
Ich finde diese selbst ernannten "Moralapostel", die behaupten NIE nach dem Äusseren zu gehen und auschließlich auf die "innerlichen Werte" zu achten ziemlich heuchlerisch.
Wie kann ich nach den ersten Treffen feststellen welche "inneren Werte" vorhanden sind. Ich kann Verhaltensweisen beobachten, den Gestus,die Art zu sprechen, vielleicht noch Weltanschauliches abklopfen...
Ob mich das Äussere anspricht, stell ich hingehen gleich fest.
Die inneren Werte zeigen sich erst dann, wenn es hart auf hart geht.
Trotz Schwierigkeiten zueinander stehen.
In guten wie in schlechten Zeiten!

Ama
@Felixe
Aber woran ich fest glaube, ist: das Angewiesensein auf diese Oberfläche. Dass wir nicht einen Menschen wahrhaft lieben können, wenn wir zwar alles toll an ihm finden, aber dieses Attraktivität unter der Haut nicht so stark ist, dass sie sich nicht auf der Attraktivität der Oberfläche überträgt.

Hiermit pflichte ich Dir absolut bei!

Aber es gibt solche Menschen!!! ... und ich wünsche jedem, dass er im Laufe seines Lebens einmal eine solche Erfahrung macht!

Das der Partner der TE seine Liebe vom Gewicht abhängig gemacht hat, bedeutet für mich, dass er noch sehr jung und unerfahren ist!... evtl. auch nicht die ganze Wahrheit gesagt hat (?) sondern einen Grund um Schluss machen zu können???

Merkwürdiger Weise bin ich jedoch sehr sicher, dass er irgendwann nochmal an die TE zurückdenken wird, wenn es wirklich DIESER Grund gewesen ist *g*
@ama
[/Wie kann ich nach den ersten Treffen feststellen welche "inneren Werte" vorhanden sind. Ich kann Verhaltensweisen beobachten, den Gestus,die Art zu sprechen, vielleicht noch Weltanschauliches abklopfen...quote]

Hier geht es ja nicht um das erste Treffen!
Hier geht es daraum, ob man eine Beziehung beendet, weil der Partner z.B. zugenommen hat!
****xe Mann
386 Beiträge
Wer einmal im Leben richtig geliebt hat, wird sicher wissen, dass LIEBE (nicht: sich verlieben!) nichts mit ein paar Kilos zu tun hat! Alle Menschen die mit der Zeit "zugelegt" haben, wären sonst alleine!
Sind sie aber nicht!!!

Da bin ich in der Tat nicht Deiner Meinung. Und da werfe auch ich mal meine Érfahrung in die Waagschale, in aller Knappheit, weil ich dies anderswo schonmal geschrieben habe:

Ich war mehrere Jahre meines Lebens mit einer Frau zusammen, die all die Qualitäten besaß, die hier als so schätzenswert dargestellt werden:

Ich brauche einen Menschen der zu mir steht, meine Schwächen akzetiert, mich und meine Eigenschaften nicht verbiegen möchte, zuverlässig und ehrlich ist usw.

All die Jahre habe ich darunter gelitten, dass ich mir eine weniger dicke Frau wünschte, aber nicht hatte; und zugleich plagte mich das Schuldgefühl, dass ich es mir wünschte, obwohl diese Frau doch hoch schätzenswerte Eigenschaften hatte.

Der innere Vorwurf mangelnder Liebesfähigkeit konnte ich entkräften. Ich lebe seit zehn Jahren mit einer Frau zusammen, die auch meinen Sinn nach Schönheit befriedigt, und seitdem weiß ich, wie wichtig das Gefallen für die eigene Liebesfähigkeit ist. Wie gesagt: seit 10 Jahren, und nicht seit 10 Tagen.

Der Vorwurf der Oberflächlichkeit empfinde ich nicht mehr als Vorwurf. Im Gegenteil: der Sinn für die Oberfläche schule ich seit dieser Erfahrung unermüdlich: es ist der Sinn, der zum Glück und zur inneren Zufriedenheit führt, wenn man natürlich die Tiefen nicht scheut, zu denen er führt.

Wogegen ich mich hier verwehre, dass hier eine "Moral der Dicken" installiert wird. Die nur dazu dient, allen Männern ein schlechtes Gewissen zu machen, und den Damen das Ruhekissen verschafft, an das sie sich lehnen und weiter Schokolädchen in sich hineinstopfen können und sagen: Wenn er mich nicht liebt, wie ich bin, ist er halt ein oberflächlicher, liebesunfähiger Mensch und hat mich nicht verdient.

Eine Diskutantin, die selbst Betroffene ist, konnte diesen Automatismus zwischen Dicksein und "dicke Moral" durchbrechen. Hochachtung, davor! Ich möchte hier noch mal ihren Beitrag auszugsweise posten:

@ Kinkerlitzchen

Ich selbst habe zu Beginn meiner jetzigen (bald fünfjährigen) Partnerschaft ein sehr ähnliches Szenario erlebt. Ich fand ihn von Beginn an toll und war unheimlich in ihn verschossen. Er hingegen sagte mir nach dem zweiten Date: "Du bist eine tolle Frau aber Du bist mir zu dick." Was richtig ist, ich bin dick. Aber es hat natürlich trotzdem gesessen und ich musste schwer schlucken, um mich dazu zu bewegen, trotzdem weiter an diese Beziehung zu glauben. (...) Nach einem Jahr Beziehung fragte er mich dann, ob wir nicht zusammenziehen wollen und ich stimmte zu.

Seit Herbst 2005 leben wir nun zusammen und obwohl ich ihm glaube, dass ihm mein Äußeres nicht mehr so wichtig ist, bleibt es doch immer eine Art wunder Punkt in unserer Beziehung. Dazu sei zu sagen, dass ich esssüchtig bin und deshalb einen langen Weg gehen muss, um mein Gewicht zu reduzieren. Im Vordergrund für mich steht, wieder gesund zu essen und nicht unbedingte Gewichtsabnahme. Das heißt natürlich, dass ich, obwohl ich es gern möchte, bisher nicht viel abgenommen habe (eher im Gegenteil da ich noch nicht so lang in Behandlung bin). Ich bin also dicker als zu Beginn, fühle mich unwohl in meiner Haut und auch er mag es zwar ein bisschen mollig aber nicht adipös. Es ist ein wirklich schwieriges Thema, nicht nur für mich als 'Spezialfall'.
Viele Frauen sind bezüglich ihrer äußeren Erscheinung sehr verletzlich und daher empfinde ich es als sehr problematisch, etwas derartiges als Trennungsgrund anzugeben. Solange die Beziehung für beide noch schön und bereichernd ist, sollten Äußerlichkeiten nicht ausreichen, sie zu beenden.
Trotzdem kann ich durchaus nachvollziehen, dass es furchtbar und mit einem enorm schlechten Gewissen verbunden ist, zu erkennen, dass man den Partner nicht mehr attraktiv findet. Das ist legitim und auch ich vermute, dass die Meisten sich das weder gern eingestehen noch gern die Konsequenzen daraus ziehen. Letzlich ist es wohl einfach die Gesamtqualität der Beziehung, die das Zünglein an der Waage darstellt. In unserem Fall lässt sich nicht abstreiten, dass es negative Auswirkungen auf unser Sexleben hat. Ja, unser Sex ist langweilig und manchmal unmotiviert und das ist nicht schön. Aber trotzdem sind wir uns gegenseitig einfach viel zu wichtig, unsere Beziehung deswegen aufzugeben - der ganze Rest stimmt einfach.
Keine eindeutigen Antworten also von meiner Seite.
Liebste Grüße,
Kinka

Es geht also: Man muss nicht immer nur aus der eigenen Betroffenheit argumentieren. Man kann auch zu versuchen, zu verstehen, was im anderem vorgeht.

P.S. Da meine Arbeit hier liegenbleibt, klinke ich mich hier aus, und melde mich zu einem späteren Zeitpunkt wieder.
@ladyque
Hier geht es ja nicht um das erste Treffen!
Hier geht es daraum, ob man eine Beziehung beendet, weil der Partner z.B. zugenommen hat!
Das ist mir keineswegs entgangen.
Trotzdem danke für den Hinweis.

Ich bin nur genervt von den mitlerweilen vielen postings, in denen behauptet wird NIEMALS nach dem Äusseren zu gehen sondern immer nach den "inneren Werten".
Und das vermag ich so einfach nicht zu glauben.

Ama
@Felixe
Wo hast Du einen Beitrag gelesen, dass eine dicke Frau sagt:

"Wer mich nicht so dick will wie ich bin ist oberflächlich???"

Wer MICH nicht will, braucht mich nicht "nehmen" *g*, hat aber auch nie behauptet mich zu lieben!!
****xe Mann
386 Beiträge
@ ladyque
Wo hast Du einen Beitrag gelesen, dass eine dicke Frau sagt:
"Wer mich nicht so dick will wie ich bin ist oberflächlich???"
Wer MICH nicht will, braucht mich nicht "nehmen" *g*, hat aber auch nie behauptet mich zu lieben!!

Die TE-Schreiberin. Aber auch @ Lisa_Lieblich. Wie zahlreiche andere auch, wörtlich und insgeheim.: alle nämlich, die es nicht akzeptieren können, dass die äußere Attraktivität im Land der Liebe eine Roll spielt, und alle Menschen, die sich zu dieser Rolle bekennen, wegen Oberflächlichkeit und Liebesunfähigkeit aus der Kirche der Liebe am liebsten verbannen würden -

Aber jetzt muss ich mich wirklich aus Zeitgründen hier herausziehen.
@Felixe
Wogegen ich mich hier verwehre, dass hier eine "Moral der Dicken" installiert wird. Die nur dazu dient, allen Männern ein schlechtes Gewissen zu machen, und den Damen das Ruhekissen verschafft, an das sie sich lehnen und weiter Schokolädchen in sich hineinstopfen können und sagen: Wenn er mich nicht liebt, wie ich bin, ist er halt ein oberflächlicher, liebesunfähiger Mensch und hat mich nicht verdient.

Wörtlich - da muss ich nachlesen!

Insgeheim - ist Deine Interprätation!
@Felixe
Nochmal -aus meiner Erfahrung- die sehr differenziert zu Deiner ist!

Ich war sehr viele Jahre mit einem, für mein Schönheitsempfinden, wunderschönen, viel jüngeren Mann verheiratat!

Seidem weiss ich, das Schönheit 1. vergeht und 2. mir nicht mehr so wichtig ist!

Die Beziehung scheiteret weder am Alter, noch an Äusserlichkeiten, sondern am Charakter!

Wie ich schon schrieb...jeder zieht wohl aus seinem eigenen Leben Schlüsse und mache werden trotz gutem und intensivem Austausch nie auf einen Nenner kommen!

Ist auch nicht weiter schlimm... denn für jeden Topf gibts einen Deckel!

Für Dich freue ich mich ehrlich, dass Du das gefunden hast, was Du Dir gewünscht hast und hoffe, dass es so bleibt.
Nach dem Äußeren gehen...
... Das hat- so denke ich, tatsächlich jeder Mensch schon gemacht. Ich glaube nicht, dass sich ein Mensch davon völlig freisprechen kann.
Auch ich nicht...

Bei vielen Jugendlichen ist es zum Beispiel so. Sie wählen ihre Lover in erster Linie nach der Optik aus. Schon wegen diesem Gruppenzwang. Was sollen die Freunde denken, wenn man mit einem molligen Mädchen geht, wenn alle aus der Clique durchweg auf "Rippchen" stehen? Dann muss man ja Angst haben, dass man- wie die mollige Freundin, plötzlich "gehänselt und gegretelt" wird.

Gerade die männlichen Jugendlichen suchen sich gezielt Mädchen nach der Optik aus. Zum "vorzeigen"/"präsentieren" und für das Ego.

Und da wir alle irgendwann mal jung waren denke ich, dass es bei uns auch so war.

Ich war so. Aber mit dem Alter ändern sich (zumindest bei sehr vielen) die Ansichten. Man denkt darüber nach, was uns an einem Menschen wirklich wichtig ist. Und bei mir ist das Aussehen, sprich: die Figur bei einem Menschen, nicht mehr das erste Auswahlkriterium.

Früher als jugendlicher Spund wollte ich nie heiraten. Jetzt, am 07.08. heirate ich. Ich muss jetzt fast 40 Jahre alt sein, um festzustellen, dass sich auch in dieser Sache meine Ansichten geändert haben. Ich habe eine Menge toller Frauen an meiner Seite gehabt. Aber nie hat sich die Frage nach der Heirat gestellt. Jetzt aber möchte ich heiraten. Ich möchte sie einfach an meiner Seite wissen.
Claudia ist zum jetzigen Zeitpunkt schlank. Und mir ist es völlig egal, ob sie morgen als eine mollige Frau an meine Seite steht. Denn ich weiß was ich an diese Frau so schätze. Und das was ich an Claudia schätze, kann man nicht mit irgendwelchen Gewichtseinheiten messen.
Beobachtungen
Also zu der ganzen Diskussion fallen mir 2 Sachen auf und ein.

1. Warum reden denn hier alle mit (hypothetisch) dickerer Frau/Freundin immer von "Ich geh nicht nach dem Aussehen"??
Ich hab hier noch kein einziges Mal irgendwas á la "meine Freundin ist zwar dick, aber/und ich find sie soooo geil..."

2. Es scheint in dem Thread ja so als würden ungefähr 80% der Poster nicht nach dem Aussehen gehen.
Wenn man an einem sonnigen Tag mal einen Spaziergang durch den Stadtpark macht und sich die Paare dort anschaut. Findet Ihr es nicht seltsam, dass diese von der Attraktivität immer ungefähr gleich sind?
Das muss jetzt nicht heissen, dass dicke immer dicke Freunde/Freundinnen haben. Aber die allgemeine/insgesamte Attraktivität ist doch sehr oft erstaunlich gleich!?
Oder seht Ihr das Anders? Und jetzt bitte nicht mit irgendwelchen Ausnahmen von Leuten die keiner kennt kommen.

Da frage ich Euch: Woher kommt das, wenn ja angeblich die meisten nicht aufs Äussere schauen?
Monaco25
Ich habe keine Ahnung, was Du Dir in der Öffentlichkeit für Menschen anschaust? Gehe aber nach Deinen Beobachtungen davon aus, dass es eher jüngere Pärchen sind, die sicher noch nicht so sehr lange zusammen sind???

Ich setze mich sehr gerne mal in ein Strassencafe und habe für meinen Teil andere Beobachtungen gemacht!

Ich schaue mir auch nicht nur an, wie die Menschen aussehen, sondern besonders achte ich darauf, wie sie miteindander UMGEHEN.

Wenn Du mal mehr darauf achtest, wie sich Paare verhalten, die Kinder im Alter von 8-10 Jahren haben, was für mich darauf hindeutet, dass sie schon länger zusammen sind, wirst Du feststellen, dass die Attraktivität nicht mehr so gleich zwischen den Paaren ist und es mehr den Anschein hat, dass viele nur noch wegen der Kinder zusammen bleiben...auch wenn beide sehr attraktiv sind oder beide nicht gerade attraktiv usw.

Ihr Verhalten miteinander umzugehen spricht Bände!
@ ladyque
Stimme Dir zu!
**_n Mann
602 Beiträge
Scho lustig hier ....
Da frage ich Euch: Woher kommt das, wenn ja angeblich die meisten nicht aufs Äussere schauen?

Niemand mag sich den Makel der Oberflächlichkeit antun und daher behaupten alle bzw die meisten sie gehen nicht nach dem Aussehen, dabei ist die Wahl des Partners so garnicht vom Bewusstsein bestimmt.
Wer sich mal etwas eingehender mit diesem Thema befasst, wird schnell feststellen, dass unser Unterbewusstsein den Partner wählt und da kann jeder erzählen was er will, wenn es dort klick macht ist man auf Gefühl programmiert.
Sicher kann das im Laufe der Zeit sich ändern, tut es ja meist auch, aber am Anfang kann sich niemand dagegen wehren - auch wenn unsere Hobbypsychologen jetzt gleich schreien werden - es gibt nur sehr,sehr , sehr wenige Leute die Zugriff auf die unbewussten Prozesse haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.