Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Romantik wünschen sich Frauen?59
Wie viel Romantik wünschen sich Frauen, was versteht Sie unter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an die Männer, wegen aktueller Frustration!

@Hansimglück:
Nein, diesbezüglich kenn ich mich nicht aus. Bei mir geht es beim Kummer in die andere Richtung, d.h. ich "vergess" das Essen und nehme ab.

ok, ich hatte dich da wohl falsch verstanden und gedacht, dass du das mit der "mangelnden Selbstkontrolle" auf Kummerspeck bezogst. Du redetest aber ja dann doch bewusst vom Frust-Essen ...

Da bleibe ich aber trotzdem bei meiner Meinung, die aber gut zu deiner passt *zwinker*

Frustessen kann eben -wie so vieles- auch schnell einen Suchtcharakter annehmen. Also antrainierte Angewohnheiten, die, wenn man sie sich abgewöhnt, eine psychische Leere entstehen lassen.

Mangelnde Selbstkontrolle ist es am Anfang, sicher. Aber später da wieder 'rauszukommen gleicht der Aufgabe, sich das Rauchen abzugewöhnen. Und wie viele sich schwer tun damit werden hier sicher viele wissen *zwinker*

Das mit "mangelnder Selbstkontrolle" klang mir einfach zu sehr nach "naja, selbst schuld".
Ja, selbst schuld mag am Anfang angehen.
Aber später ist es eben nicht mehr so einfach.
Soll jetzt aber nicht heißen dass man da nichts machen kann! Nur, der Antrieb muss aus dir selbst kommen. Und nicht etwa auf ein lakonisches "du bist zu dick" von deinem Freund / deiner Freundin.
*****ido Mann
11 Beiträge
zu Cerberus
Denn wenn ich mich für meinen Partner, statt für mich verändere habe ich irgendwann womöglich das Problem, dass ich das Gefühl habe nur noch alles für den Partner zu tun. Und wenn der dann womöglich nach meinem subjektiven Empfinden nicht genauso viel für mich tut, werde ich irgendwann das Gefühl haben zu kurz zu kommen und es womöglich meinem Partner vorhalten, was ich alles für ihn tue, er aber nicht für mich tut. Ausser ich gehöre zu den Menschen, die es glücklich macht wenn sie einfach nur geben dürfen.

Ums kurz zu machen:
Die Ursache jeglichen Veränderns sollte meines Erachtens aus MIR kommen und nicht aus meinem Partner, denn ICH muss mich letztendlich mit MIR wohl fühlen. Wenn ich mich nämlich mit mir nicht wohl fühle, wird mein Partner das spüren und sehr schnell auch nicht mehr mit mir glücklich sein.

Ich kann Dir nur zustimmen, es muss aus jedem Menschen selbst kommen, sei es das Abnehmen, sei es das sich verändern. Nur wenn derjenige sich selbst verändern möchte, so kann das auch funktionieren. Aus der Motivation des Partners heraus wird das Verändern nur ein Strohfeuer sein, um möglichen Diskussionen in welcher Thematik auch immer, aus dem Weg zu gehen. Letztendlich führt das dann nur zu einem größeren Konflikt, der dann sehr viel Arbeit bedeuten könnte.

Daher, erst wenn er sich selbst verändern möchte, mit sich unzufrieden ist, wird er es auch in Angriff nehmen. Ansonsten glaube ich kaum, das Du ihn animieren kannst, diese Pfunde wieder loszuwerden. Männer sind gut im Ausreden erfinden. lächel
zu dick = ausrede
so ist zumindest meine einstellung. wie vielleicht aus meinen wenigen beiträgen ersichtlich lege ich mich bzgl. optik auf das gesicht des gegenüber fest.
das ändert sich nicht wirklich wenn man mal ein paar kilos zu- oder ablegt... tut es dies doch so zieht der charakter meist hinterher und ist dann eher ausschlaggebend als das gewicht.
kurz um wenn jemand einen verläßt nur des gewichtes wegen, dann hat dieser die ganze zeit geschlafen und sollte sich an der eigenen nase zeihen, denn zu- oder abnehmen tut man nicht von heite auf morgen... das dauert ein stück und wenn es einen stört das der andere etwas zulegt so kann man bei zeiten darüber reden aber nicht schluss machen.
was ich damit zum ausdruck bringen will man lernt sich ja nun zu einem bestimmten zeitpunkt kennen und da sieht man so und so aus... aus einer gazelle macht man keinen (entschuldigt den vergleich aber mir fellt grad kein anderes tier passenden volumens ein, wobei er kein zu verachtendes ist) elefanten und umgekerht auch nicht.

so es darf nun meine aussage eifrig in seine bestandteile zerrissen ud analysiert werden *g* der einfachere weg wäre zu verstehen was ich zu sagen versuche.

lg alf
*******lfe Paar
212 Beiträge
so ist es ...
dann hat dieser die ganze zeit geschlafen und sollte sich an der eigenen nase zeihen, denn zu- oder abnehmen tut man nicht von heite auf morgen... das dauert ein stück und wenn es einen stört das der andere etwas zulegt so kann man bei zeiten darüber reden

nur Theorie und Praxis - in unserem Falle ist mir das sehr wohl aufgefallen und ich habe das Thema zuweilen auch angesprochen, nur Sie hat völlig blockiert, weil Sie sich selber nicht leiden konnte.

Es bedurfte schon eines besonderen Ereignisses, das Sie dann radikal zum Umdenken brachte.

Winterelfe ER
Was
ich wirklich nicht verstehe: man sieht doch vorher, wie jemand aussieht....insofern ist solche Aussage:

"Weist du, du bist echt süß, du bist lieb, du bist nett und auch gut im Bett, eigentlich perfekt mehr kann sich ein Mann nich wünschen, aber du bist einfach zu dick".

. . .das Allerletzte und für den *arsch*

gerade mal an Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück denkend

Sehe ich jemand - auch beim Mann - und finde den lieb, nett und perfekt und sehe auch, dass er zu dick ist, dann überlege ich mir doch gut, ob ich ihn dann noch im Bett ausprobiere. Menschen sind doch keine Wegwerfware....*umpf*
@alle
wenn ein mann eine frau nach einer langen beziehung in die wüste schickt, obwohl sie perfekt ist und evtl ein paar kilos zuviel hat, dann hat der typ vielleicht scheuklappen auf den augen. somit wird ersich auch mit der zeit ärgern, wenn die so perfekte frau ihm irgend wann nochmal über den weg läuft und sie vielleicht ihre kilos abgeworfen hat.dann sagt er zu sich;man war ich blöd so eine gei.. schnitte laufen zu lassen.
Mensch männer schaut doch nicht ständig nach pretty woman,sondern nach der frau,die evtl. das ausmacht,wo man schwach werden kann und sie ein leben lang begleiten möchte.
egal ob sie hier oder da ein paar funde zuviel hat oder sie zu dünn ist oder sie vielleicht keine blauen augen sondern braune augen hat.
nehmt sie dann so wie sie ist.
...smile
Menschen sind doch keine Wegwerfware....*umpf*


na ja...

aber immerhin mastrubationshilfen ... oder nicht??? *haumichwech*




JA JA!!!

das ist böse...
aber wenn man sich so durch das forum liest, könnte man doch zu dieser theorie kommen... *floet*
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Immerhin brauchen Menschen weniger Strom als z.B. Vibratoren und somit wären auch die Ökos glücklich und Klimakatastrophe gerade noch abgewendet...
*hackfresse*

gruß,
@mutabor
Danke, dass du das drastische Ausformulieren übernommen hast *ggg*
drüber reden warum er denn nun Schluß gemacht hatte

"Weist du, du bist echt süß, du bist lieb, du bist nett und auch gut im Bett, eigentlich perfekt mehr kann sich ein Mann nich wünschen, aber du bist einfach zu dick".

aktueller Frustration

Für mich ein gescheiterter Versuch, nachträglich die Schuld der Trennung, auf sich zu nehmen. In dem er sich als oberflächlicher Scheißkerl hinstellt, der nur auf Äusserlichkeiten achtet.
Er hat aber nicht damit gerechnet, dass so manche(r) empfindlicher auf Kritik am Aussehen reagiert.

Mir würden die Worte, "süß, lieb, nett" mehr zu denken geben.


wenn ihr die charakterlich perfekte Frau findet, aber sie optisch eigentlich nicht passt, also entweder zu dick, zu dünn, zu klein, zu groß usw...
In der Regel lernt man den Charakter erst später kennen, nach dem man durch äusserliche Reize, Ausstrahlung, auf einen möglichen Partner aufmerksam wurde.
Hast du dich im Laufe der Beziehung verändert?
******45w Frau
212 Beiträge
Ehrlichkeit vs. Verblendung...
Ich lese mich schon eine ganze Weile mit durch das Thema und glaube, dass das ein "Muster" ist, was sich oft wiederholt. Was ich noch nicht wirklich herausgefunden habe ist, warum es sich wiederholt....

Da lernt man jemanden kennen, findet ihn anziehend und sieht über vieles hinweg. Im Laufe der Zeit kann man aber nicht mehr so viel darüber hinweg sehen. Dazu kommt noch, dass der andere sich vielleicht genau wegen dieser "Fehler" (ob es nun ein paar Pfund zu viel sind, oder Ungepflegtheit, gewisse Verhaltensweisen usw.) sich auch zunächst bemüht hat und das dann mit der Zeit und dem entstehenden "Alltag" nachläßt...

Letztendlich läuft es doch darauf hinaus, dass man sich immer "bemühen" sollte, dem anderen zu gefallen und sich um ihn zu bemühen. Übel wird es halt, wenn das nur einer der beiden tut....

Wenn es dann so ist, ist es ein Teufelskreis für denjenigen, der sich bemüht, er macht und tut und es kommt nix zurück - und dann projeziert er es nur noch auf sich selbst und verliert sich, fühlt sich schlecht und wird damit für den anderen noch unattraktiver.....

Tja, wie gesagt meine Ansicht von Muster - sollte jemand das Patentrezept haben, wie man das Muster durchbrechen kann bitte melden.... *g*

lg
Michi
*******rde Frau
3.191 Beiträge
wenn ein mann eine frau nach einer langen beziehung in die wüste schickt, obwohl sie perfekt ist und evtl ein paar kilos zuviel hat
da wäre doch sicher interessant zu wissen, über welchen zeitraum wir reden... mit 19 sind die meisten ja noch in der "testphase".

@***ty *wink*
wie lange seit ihr denn zusammen gewesen?
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
also ich weiß nicht ...
Letztendlich läuft es doch darauf hinaus, dass man sich immer "bemühen" sollte, dem anderen zu gefallen und sich um ihn zu bemühen.

das klingt - für mich - verkrampft und naiv. So a'la Teenagerzeiten, nur die Schokoladeseite zeigen, von sich jene Illusion präsentieren, von der man glaubt, daß sie der Partner haben will etc...

Interessant werden Menschen doch erst, wenn sie auch ihre "dunklen" Seiten und Abgründe zeigen können/dürfen in einer Beziehung.

Das hat jetzt nichts damit zu tun, daß man dem Partner klarerweise Aufmerksamkeit und Liebe und Begehren zeigen sollte, aber nicht aus dem Grunde um ihm/ihr zu gefallen, sondern weil das einem selbst ein (Liebes-)Anliegen ist.

Deshalb wäre ein Weg das Muster zu durchbrechen, indem man sich in der anfänglichen "Werbephase" bewußt nicht anders bzw. "besser" zu präsentieren versucht, als man auch "normal" ist.

Erwin
*******rde Frau
3.191 Beiträge
Letztendlich läuft es doch darauf hinaus, dass man sich immer "bemühen" sollte, dem anderen zu gefallen und sich um ihn zu bemühen.
klingt wie:

frau acqua hat sich stets bemüht... *ja*

leider waren ihre bemühungen nicht erfolgreich... *umpf*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
*lol* ja
frau acqua hat sich stets bemüht...

ein absolutes Highlight in jeder Mitarbeiterbeurteilung *ggg*

Erwin
*********8_22 Paar
90 Beiträge
Wer ausschließlich aufs Äußere schaut ist ganz schön verblendet... Klar muss das auch irgendwie stimmen, aber wenn der Charakter zu einem passt, kann man doch mal über ein paar Sachen hinwegschauen...

Unsere Sie ist auch sehr klein und zierlich. Viele denken darüber negativ. Hinter dem Rücken wird schonmal gelästert.
Aber das ist egal, denn sie hat einen wunderbaren Charakter!
Da sollte man einfach drüber hinwegsehen.
Unsere Sie ist auch sehr klein und zierlich. Viele denken darüber negativ. Hinter dem Rücken wird schonmal gelästert.

Quatsch, was gibt es denn da zu lästern? Ich glaube eher, dass man darüber lästert, weil man ihr Alter falsch schätzt und man dir unterstellt, du schleppst eine Fünfzehnjährige ab.

Denn bitte was gibt es an "klein und zierlich" zu lästern? Oder es ist der Neid derer, die alles andere als klein und zierlich sind.
*********8_22 Paar
90 Beiträge
Es ist hauptsächlich wegen dem Alter, da hast du schon recht!
Aber man traut Ihr wegen der Größe auch nicht viel zu...
*********hh_mv Mann
469 Beiträge
die
optik hat auf jeden fall einen stellenwert .
die frage ist doch nur warum er mit der threaderstellerin erst was angefangen hat ?
ich kann wie nur meine gedanken beschreiben , schon immer war ich auf einen typ frau beschrängt . klein , zierlich und kurze haare , am besten mit sommersprossen und roten haaren . habe die tollsten frauen kennen gelernt , aber der körperliche reiz war nicht vorhanden und damit das interesse .
so habe ich nach sehr langer zeit aber meine frau kennen gelernt und sie ist das beste was mir je passiert ist .
**********ckte2 Mann
485 Beiträge
Also ich finde das "Dick" immer relativ ist.

Klar zählt das Äussere mit, denn das Auge ist nun mal mit.

Aber ich für meinen Teil habe festgestellt das man es nicht vom Gewicht abhängig machen kann, denn eine Frau mit ein paar mehr Funden auf den Hüften kann was aussich machen und das gesamterscheinungsbild zählt einfach.

Ich habe schon viele Frauen mit mehr erotischer gefunden wie rankes-schlanke

Es liegt halt immer im Auge des Betrachters
was heisst zu dick?
leider schreibt die autorin nicht ob sie zugenommen hat oder ob er plötzlich seine meinung oder geschmack geändert hat...

jeder entscheidet sich aus den verschiedensten gründen für seinen partner, menschen ändern sich und entwickeln sich in unterschiedliche richtungen. folglich sind die wenigsten beziehungen für ewig.

ich kann verstehen, dass wenn ein partner von schlank auf pummelig zunimmt dieser für den anderen an attraktivität verliert, das kann man ansprechen, versuche den anderen zu motivieren was zu tun...

leider ist es oft so, dass partner sobald sie sich des anderen sicher sind, sich und ihren körper gehen lassen. ob das alleine der grund ist, wissen wir alle nicht...

und wenn sonst alles passt können sie ja beste freunde bleiben da ist die körperliche attraktivität nicht so wichtig.
*********hh_mv Mann
469 Beiträge
genau
es liegt in der sicht des betrachters .
mein bester freund steht auf fülligere frauen und so sind wir beide uns früher auch nie ins gehege gekommen .
ich habe es ja auch nur aus meiner sicht beschrieben und hätte auch nie was mit der threaderstellerin angefangen .
das üble an der geschichte ist doch das er sich trotz ihrer pfunde mit ihr zusammen getan hat .
wenn dann noch alles paßt , die pfunde als trennungsgrund zu bezeichnen , ist eine sehr unschöne sache .
******45w Frau
212 Beiträge
@ er_win
Hallo!

Ich bin da Deiner Meinung - deshalb habe ich ja "Ehrlichkeit vs. Verblendung" geschrieben..... aber trotz alledem sieht man die Muster immerwieder......

Das Wort "bemühen" finde ich schon passend - allerdings nicht im Sinne der üblichen "Beurteilungsfloskeln" *g*

LG
Michi
******aga Frau
4.722 Beiträge
ist ganz einfach :-)
So und jetzt frag ich mich, wie siehts aus Männer und auch Frauen, wie würdet ihr reagieren wenn ihr die charakterlich perfekte Frau findet, aber sie optisch eigentlich nicht passt, also entweder zu dick, zu dünn, zu klein, zu groß usw...

Ach ja *roll*.......irgendwie kenn ich solche Bewertungen männlicherseits auch noch aus meinen früheren Heterozeiten.
Da kamen ernsthaft irgendwelche Männer um die Ecke, die meinten, an dem Aussehen der Frau rummäkeln zu müssen. Ich empfahl ihnen eine Blick in den Spiegel, aber das passte ihnen nicht so, denn sie haben ja gelernt zu fordern und dann sei ihre Welt ja in Ordnung *grins*

Ich sagte solchen "Mäkelnden" dann, sie möchten doch bitte ihren eigenen Sch*** vor ihrer Haustüre erstmal wegmachen und selber etwas an ihrem Aussehen ändern, bevor sie ihr Testosteron walten lassen und damit nichts anderes tun, als so so tun, als seien diese ja wer weiß wie wichtig........nur macht man sich nicht wichtig, wenn man auf das Äußere anderer Leute schaut, sondern damit gibt man nur zu verstehen, dass Mutters Erziehung toll gefruchtet hat.

Und wenn eine Frau auf so einen Scheiß reinfällt und sich verbiegen will.........ja, dann ist ihr wohl nicht mehr zu helfen *lol*

So würde ich im Übrigen auch mit einer total oberflächlichen Lesbe umgehen. Wer mich nicht so nehmen will, wie ich bin, soll bleiben, wo der Pfeffer wächst!

Ist doch ganz einfach, oder?

LG, baba
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@sunday
Das Wort "bemühen" finde ich schon passend ...

ich nicht, denn vom Wortstamm und auch nach meinem Sprachverständnis, steckt da "Mühe" drin - und genau das ist es aber nicht für mich, wenn ich liebe (!), dann ist's mir keine Mühe, sondern eine Freude.

Erwin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.