Mütterlicher Rat
Guten Abend, Betty
Ich hab ja immer auf den dunkelhaarigen Prinzen mit VondenSockenhau-blauen Augen gewartet... Und mir die Zeit mit StiNoBlonden vertrieben... und schließlich einen (!) Rothaarigen (!) gefreit. Wenn die Liebe zuschlägt, kann ich gerne über das Unideale hinwegsehen. Nach George Clooney Ausschau halten und in der Morgendämmerung mit Danny DeVito nach Hause wanken - wunderbar.
Aber das trifft deine Situation ja nicht, der erste Absatz ist also OT.
Was jetzt kommt auch, jetzt kommt der mütterliche Rat. Bin ja doppelt so alt wie du, nehme mir also mal die Freiheit.
Ich vermute mal, dein Ex ist noch böse jung. Zu jung für Rückgrat. Ihm ist wichtiger, was seine Kumpels sagen. War er für dich wirklich eine Option fürs ganze Leben? Dann sei froh, dass er wieder auf der Reservebank sitzt.
Er hat sich mal in dich verliebt. Auch trotz und wegen deiner Figur. Weil du eben auch dein Körper bist, nicht nur eine liebe Seele. Und dann konnte er nicht mehr zu dir stehen. Sein Pech.
Ich will gar nicht leugnen, dass auch das Aussehen passen muß. Aber wenn man nicht nur einen Sommer, sondern ein Leben miteinander verbringt... Dann ändert sich das Äußere zwangsläufig. Haare werden grau. Und weniger. Und manches Elfchen legt Hüftgold zu (die Prinzen auch). Dazu kommen Krankheiten, körperliche Gebrechen. Ach, ein Elend
Man schließt Kompromisse, und das ist gar nicht schlimm.
Betty, was sollen wir dir denn schreiben? Natürlich lieben wir alle Menschen, die von unserem Ideal abweichen
Und gestatten uns auch selbst, nicht immer einem Ideal zu entsprechen.
Ich hatte auch immer etwas mehr auf den Hüften als ich fürs Ideal hätte haben sollen - und habe nicht mehr und nicht weniger gute Beziehungen gehabt als andere, nicht mehr und nicht weniger Liebeskummer. Und was ich an Höhen und Tiefen im Leben habe - an meiner Figur liegt es nicht.
So. Fühl dich mütterlich gedrückt. Von Frau zu Frau.