Lieber Renovatio,
du bist mir zuvor gekommen mit deinem Thread. Die grundsätzliche Fragestellung beschäftigt mich auch schon länger.
Aber zunächst: die Entsprechung eines nicht-erigierten Penis' wäre eine geschlossene Vagina, das Gegenstück zum erigierten Penis sind die weit offenen Schamlippen mit gut sichtbarer Klitoris.
Ich kann nicht sehen, wo die Brüste da ins Spiel kommen? Immerhin sind sie zwar GeschlechtsMERKMALE, aber keine GeschlechtsORGANE.
In erster Linie dienen sie der Aufzucht der Brut.
So wie die Männer meinen, eine gespreizte Vulva sei nicht per se erotisch, finde ich es ebenfalls eher abtörnend, wenn ein Mann mir ungefragt ein Schwanzbild von sich schickt.
Bleibt die Frage nach der Akzeptanz. Und da gilt ganz klar: in Hollywoodfilmen kann eine massive Gewaltszene noch durchgehen; ein nackter Mann von vorn ruft dagegen den Jugenschutz auf den Plan. Eine nackte Frau ist da noch akzeptierter.
Was für ein furchtbares, beängstigendes Instrument muss das männliche Geschlechtsteil sein, dass diese Haltung doch offenbar die allgemein übliche ist....