Ein Mann sollte, entweder / oder
1) gut aussehen
Jein. Ich stehe nicht auf klassische Adonisse, finde sie äußerst langweilig und damit unattraktiv, wenn sie neben "Schönheit" nichts anderes zu bieten haben. Auch beim Aussehen bevorzuge ich Ecken und Kanten.
Aber: Das Aussehen gibt Aufschluss über Lebensstil und generelle Einstellung zu sich selbst.
Ein schwammig aufgedunsener Mensch mit deutlichem Übergewicht, schlechter Haltung und entsprechender Bewegungsqualität zeigt damit eben auch auf Anhieb und unbewusst, dass er körperlich und mental nicht fit ist und bis dato offenbar auch nicht bereit war, daran etwas zu ändern.
Der Punkt ist: Das ist etwas, das sich ändern
lässt.
"Ich habe halt schwere Knochen." oder "Ich muss aber täglich 'nen Burger essen." oder "Sport ist Mord." etc. pp. sind Ausreden und kein Schicksal.
2) Geld haben
Nein. Er sollte einem nicht auf der Tasche liegen und/ oder dauerhaft "Stütze" beziehen. Auch das spielt wieder in andere Lebensbereiche bzw. Persönlichkeitsmerkmale mit hinein.
Ansonsten behaupte ich, dass Frauen im Regelfall einen Partner und keinen limitlosen Geldautomaten suchen.
Männer, die sich über ihre Kohle definieren, sind mir persönlich völlig zuwider.
3) ein Arschloch sein
Nope.
Und nun?
Das Problem, das ich bei vielen Männern sehe, die von sich behaupten, sie seien zu "nett", ist nicht die Eigenschaft des Nettseins, sondern das Fehlen von anderen Eigenschaften. Sie haben oft keinen richtigen Standpunkt, keine tiefergehenden Interessen oder Leidenschaften, keine spezielle Richtung im Leben, haben Angst vorm Anecken, sind nicht souverän und strahlen dies auch aus.
Meiner Ansicht nach kann man gar nicht zu nett sein, sondern nur zu bequem.