Selbstbewusstsein finde ich gut. Vor allem in Kombination mit Empathie, Integrität, Achtsamkeit und Mitgefühl.
Was hingegen den sogenannten "Bad Boy" betrifft, kann ich mich nicht entscheiden, was mich mehr abturnt: jemand, der zwar gar nicht so ist, aber dadurch aus irgendwelchen Gründen eine Rolle spielt und folglich nicht authentisch ist; oder jemand, der wirklich so drauf ist und somit so bewundernswerte Eigenschaften wie Arroganz, Ignoranz und Egoismus an den Tag legt.
Ich habe täglich mit "Bad Boys" (und vermutlich auch dem einen oder anderen "Bad Girl") zu tun, und zwar schon auf dem Weg zur Arbeit. Die bringen nämlich andere Leute in Lebensgefahr, weil ICH-ICH-ICH wichtiger ist, als Verkehrsregeln (Geschwindigkeit, Vorfahrt, Blinken ...) zu beachten.
Vielleicht sind es ja auch einfach nur "Dumb Human Beings". Jedenfalls ist mein Bedarf an solchen Menschen schon damit mehr als abgedeckt.
Und ich schäme mich für meine Geschlechtsgenossinnen, die von solchen Charakteristika angezogen werden und sich anschließend beschweren, weil sie sich nach einer anfänglichen Werbungsphase plötzlich wundern, mit allerhand überflüssigem Verhalten von verbalen Abwertungen über notorischen Betrug bis hin zu körperlicher Gewalt konfrontiert zu werden.
Wer sich von Scheißverhalten angezogen fühlt, welches auch schon im Kleinen dazu beiträgt, dass die Menschheit vor die Hunde geht, oder wer von der irrigen Annahme ausgeht, dass bei ihm/ ihr alles anders wird, sollte überlegen, welches Problem er bzw. sie da eigentlich zu bearbeiten hat.