"Er" schreibt...
********g_66:
Auch, wenn ich jetzt bei vielen Lesern bestimmt heftig anecken werde, möchte ich doch meine Meinung dazu schreiben.
Bei einigen eckst du damit sicherlich an, aber auch bei uns nicht, denn ein Forum ist für solche Fragen doch da. Häufig fehlt es allerdings an der Akzeptanz wenn man seine eigenen Beweggründe schildert genau so etwas auszuleben.
Das dies bei dir nicht der Fall ist, hast du im letzten Beitrag ja schon deutlich gemacht.
********g_66:
Welchen Reiz gibt es mir, wenn ich dabei zuschaue, wie meine Partnerin, dabei ausgehend, dass ich sie von ganzen Herzen liebe, achte und respektiere, Sex mit einem anderen Mann hat. Bzw. anders herum, meine Partnerin mir dabei zuschaut, wie ich eine andere Frau ficke?
Aber kann ich dann von wahrer Liebe reden?
Ja, man kann in meinen Augen von wahrer Liebe reden, denn Liebe setzt sich nur zu einem kleinen Teil aus dem körperlichen zusammen, deshalb ja auch bei sehr vielen Paaren die sich in diese Richtung ausleben die Trennung in Sachen Emotionalität. Bei dem einen ist wirklich reiner Sex, bei anderen geht es bis zu einer Freundschaft, aber selten darüber hinaus. Dann wäre man auch schon eher in einer Polyamoren Beziehung angekommen, was schon wieder etwas ganz anderes ist.
Ich kann für uns sogar sagen, dass unsere Liebe inniger und tiefgehender geworden ist, da alles deutlich offener geworden ist als zuvor. Es gibt keinerlei Tabu mehr in Gesprächen, wie es häufig früher der Fall war. Keine Angst etwas auszusprechen, da wir uns beide alles in dem Bewusstsein sagen, dass es nichts an der Liebe zueinander ändert, sondern eben nur ein Teil ist, welcher der Partner vielleicht nicht erfüllen kann. Ob man es sich dann woanders holt ist ein gemeinsamer Weg und Prozess, der mit gegenseitiger Rücksicht und Empathie gegangen wird.
Selbst in der demütigsten Haltung meinerseits während eines Dates ist zu spüren, dass der Mann den sie gerade spürt nicht im Ansatz an unsere Verbindung heranreicht. Er löst gerade intensive Gefühle aus, ja, aber genießen kann sie sie in dem Moment erst richtig, weil sie unsere Verbindung sieht und spürt.
********g_66:
Führe ich nun eine "offene", sexuelle Freundschaft, oder habe ich eine richtige Partnerschaft?
Ich denke, dass es eine ganz normale Beziehung mit einem gewissen plus nach außen ist, was in den allermeisten Fällen untereinander auch genau so abgesprochen ist. Jeder zieht auf seine Art und in seiner Position einen Lustgewinn und Kick aus solchen Dates.
Nicht jeder muss oder soll es mögen. Es gibt so viele Fetische und Vorlieben... Ich bin selber äußerst offen und experimentierfreudig, aber so manche Vorliebe kann ich persönlich auch nicht nachvollziehen. Zumindest nicht wie jemand daraus Lust und Zugewinn für sich ziehen kann. Menschen ticken allerdings so unterschiedlich, dass ich es versuche zu verstehen oder eben einfach als gegeben hinnehme.
Nicht alles muss sich mir ergründen.
Wichtig und dass wurde ja auch schon angesprochen, ist wie man sowas auslebt. Gezwungen und ohne Empathie sowie einseitig vorangetrieben funktioniert es in den seltensten Fällen. Es müssen sich eben zwei Menschen treffen die sich auf diese Weise ergänzen oder, sofern aus anderen Gründen in eine solche Richtung gegangen wird ( siehe
crazy_Gado), eine gemeinsame Lösung finden, die für beide tragbar ist, weil es eben noch unheimlich viele Aspekte neben der Sexualität gibt, die für die "wahre" und ehrliche Liebe zu einem anderen Menschen nötig sind.
Ich hoffe ich konnte dir auch einen kleinen Einblick geben.
LG "Er" von NeueReize
P.S.: Jetzt aber ins Schwimmbad, sonst lynchen mich meine Kinder gleich