@CutebutPsycho13
Liebe CutebutPsycho13das tut mir wirklich leid, dass du den Eindruck gewonnen hast, mein Artikel sei frauenfeindlich. Lass mich versuchen, den Vorwurf einzufangen.
Was das "glücklicherweise" angeht:
Den Kontext bilden hier einerseits die ungleichen Bedürfnisse in meiner Beziehung, andererseits das Wissen um meine Eifersucht. Ich empfinde es als großes Glück, das wir die Beziehung über ihre Öffnung haben retten können. Vor allem darüber, dass das offene Ende meins ist. Warum? Weil mein Grundrauschen an Eifersucht eine beidseitige Öffnung nicht zugelassen hätte. Daran wäre die Beziehung zerbrochen. Wie ich es schon im Artikel schrieb: Das ist unser Modus Vivendi. Übrigens hat meine Partnerin den Artikel korrekturgelesen.
Was den "Witz" angeht:
Ich leite den Witz ein mit "gut abgehangene Zote". Er soll entsprechend nicht witzig sein, sondern als Metapher dienen. Bitte störe dich nicht an seinem Inhalt, nimm ihn als Vehikel der Information bzw. des Vergleichs.
Solltest du den Artikel wirklich nur bis zu diesem "Witz" gelesen haben, so wünsch ich mir zum Wochenende, dass du ihm eine zweite Lesechance gewährst. Ich denke, dass ich meine Position zum Schluss doch recht klar mache.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Alex