Poklapse beim Sex
Viele interessante Meinungen hier zu dem Thema. Ist ja auch hochinteressant.Ich denke dass der Poklaps eine physische und eine mentale Seite hat.
Die physische Seite ist die stark angeregte Durchblutung des Po's (dafür müssen allerdings die Klapse schon fester sein;)) und das daraus folgende verstärkte Empfinden. Auch die "Nachwehen" eines geklatschten und/oder stark gekneteten Po's sind schon mal echt stark( übrigens glaube ich bei frau/mann gleichermassen)- eine super "Erinnerung" an handfesten geilen Sex.
Die mentale Seite wird durch das Rollenspiel von dominant und devot bestimmt. Die Unterwerfung des devoten Partners verschafft ihm und dem dominanten Part gleichermassen Stimulanz uns Lust und umgekehrt ist es idealerweise genauso.Gerade in rituell geprägten Spielen des BDSM ist meines Erachtens der mentale Anteil besonders hoch.
Und dann kommt die Wechselwirkung der beiden Ebenen dazu die idealerweise eine gegenseitige Verstärkung des Empfindens bewirkt und im Extremfall zur echten Extase führt.
Was ich damit auch sagen will: lediglich die (gewollte) Intensität der beiden Seiten unterscheidet einen Poklaps von Flagellantismus. Insofern kann auch jemand der mehr oder weniger harte Klapse für anturnend hält eigentlich nicht sagen dass er BDSM ablehnt - es ist das Gleiche, eben nur sehr unterschiedlich intensiv!
Sorry, jetzt ist ungewollt ein Plädoyer für BDSM herausgekommen, aber O.K