Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kurzhaarige Frauen
233 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4028 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?239
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Warum tragt ihr kurze Haare oder sogar eine Glatze?30
Mir ist aufgefallen, dass immer mehr Frauen ihre Haare kürzer tragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurze Haare bei Frauen - ein neuer Trend?

*********dart:
Lad dir doch mal die ein oder andere Frisur App runter. Da bekommst Du zumindest mal ein kleinen Eindruck was dich erwartet.

Veto... optischen Eindruck - vielleicht. Aber - es ist ein absolut anderes GEFÜHL, wenn lange Haare auf einmal ab sind... und das kann man einfach nicht vorher "testen", auch nicht durch Hochstecken oder sonstwas.
Es ist einfach das Haar selber, sein Gewicht, das Gefühl auf dem Kopf... wenn ab, dann ... weg.
Mein Rat wär also eher: Langsam ran.
Erstmal die Hälfte ab und schauen, wie es Dir gefällt - falls gut, weiter ab - falls nicht, dauert es nicht ewig, bis sie wieder lang sind wie vorher.
*lach* aus genau diesen Gründen sind sie so lang geworden
Das "andere" Gefühl, kenne ich nur zu gut.
Ich werde hier kein Bild von mir von früher Posten, hatte sie aber in etwas so lang wie exiting.
Dann musste ich zum Bund.
Alleine der Gewichtsunterschied war schon erstaunlich, ich hatte anfangs das Gefühl meine Kopf schwebt über meinem Hals......und im Nacken war es ganz schön kalt 😀

Einen optischen Eindruck bekommt man vermutlich mit so einer App, einen Gefuhlseindruck natürlich nicht
Genau, dann weißt Du ja Bescheid.
Ich fand es immer wieder krass, wenn ich von lang auf kurz - ohne Zwischenschritte, ich bin bei sowas ja rigoros - ging.
Gefühl
Ich hatte immer sehr dichtes Haar und sie auch eine ganze Weile - für einen Mann - vergleichsweise länger getragen (gut kinnlang). Und dann kam der Tag, an dem ich etwas neues ausprobieren wollte. Bin zum Friseur und habe mir (ohne weltanschaulichen Grund wohlgemerkt) einfach eine Glatze rasieren lassen, also erst mit Maschine auf null und dann noch nass. Es war ein ganz tolles Gefühl. Ja, ungewohnt, aber sehr befreiend, sehr frei überhaupt dann, den Wind zu spüren, die Wärme oder Kälte, das Kissen, Berührungen. Und - um auf den Ausgangspost zurückzukommen - diese Erfahrung suchen doch auch Frauen immer wieder. Cara Delevigne ist das wohl aktuellste Beispiel. Anders als Männer unterliegen Frauen noch stärkeren Konventionen, was die Haarlänge angeht. Das beurteile ich nicht. Aber der Mut zu einer (Sehr)Kurzhaarfrisur kann sich schon auch lohnen: Wegen der Optik und des Fühlens wegen. Das schöne ist ja: Jede(r) ist frei, für sich herauszufinden, was ihr/ ihm guttut. In diesem Sinne einen schönen Sommertag *g* .
**********idee2 Paar
27 Beiträge
Nein... ist gar nicht meins.
Ich würde mir niemals meine Haare kurz schneiden lassen und ich stehe auf feminine Frauen mit langen Haaren.
Aber ich denke das ist auch immer eine Typ-Frage.
*********9_76 Paar
1.384 Beiträge
Trend? Eher nicht...
...würde ich Mrs. Julember sagen. *nein* Aber falls hier jemand einen Trend sieht.
Mein kleiner Spruch zum Thema Trend lautet dann immer: Man ist nie out sondern nur zu früh dran. *yo*

Ich habe meine Haara auch in der Jugend abschneiden lassen. Zwar musste ich dazu erst einmal wochenlang meine Mutter terorresieren weil sie diese altmodische "Frauen müssen lange Haare haben" Auffassung hatte aber ich konnte mich als 14 jährige dann doch irgendwann erfolgreich durchsetzten.*smile* Zwar erst mal nicht ganz so raspelkurz aber das allmorgendliche geziepe beim kämmen war endlich Vergangenheit.*freu2* Und die darauffolgende Resonanz gab mir recht. Alle aber auch alle haben mir damals gesagt das mir die neue kurze Frisur (damals Top Schnitt heute genannt Bob) tausend mal besser stand.

Dann lernte ich mit 17 meinen Mann kennen der, oh Freude, nur auf kurze Haare steht.*love* In den 20 Jahren die wir jetzt zusammen sind hatte ich genau vier verschiedene Frisuren. Die 1. mit der er mich kennen gelernt hat. Dann als 2. Nacken ausrasiert, den rest so ca. 3-5cm lang mit seitlich etwas längere Kotletten und Pony. Hinten wurde hochgegeelt bzw. volumengeföhnt. Dann als 3. raspelkurz (glaube so max. 10mm) mit etwas längeren Pony.
Und momentan trage ich als 4. den Pagenschnitt komplett schwarz. Der ist pflegeleicht und mittlerweile auch mein Erkennungsmerkmal.*floet*

Mein Mann liegt mir aber schon seit einer Weile in den Ohren das ich mir doch wieder die Haare zu meiner 2. Frisur abschneiden lassen soll. Ab und an denke ich darüber zwar mal nach aber da müsste ich wieder so viel Zeugs kaufen und jeden Morgen soviel rumwurschten mit Gel und Föhnen.*roll* Da gebe ich zu bin ich zu bequem geworden.*floet* Momentan reicht nämlich waschen, kämmen, föhnen (alltags reicht auch lufttrocknen) und die Frisur liegt.*freu* Haarspray, Gel und den ganzen anderen Stylingkram brauche ich ein Glück nicht.

Persönlich finde ich kurze Haare ohnehin attraktiver. Bei Männern sowieso. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich sage immer lange Haare werden überbewertet.*ggg**zwinker* Aber wie schon so oft hier erwähnt jeder wie er/sie mag und der Gesammteindruck muss überzeugen. *genau*
Ich fühle mich mit diesen kurzen Haare auf jeden Fall sexyer und weiblicher als jemals zuvor mit langen Haaren. Denn spätestens wenn meine jetzige Frisur anfängt beim kämmen zu ziepen könnte ich dem Wahnsinn und ausufernden Wutausbrüchen anheim fallen.*aua**uah* Deswegen ist und bleibt mein Trend KURZ!!!*liebguck*

Anbei mal 2 meiner Frisuren. Erstere ist von 99 die zweite ist aktuell.*ggg*
Diese, nur noch ein bissel kürzer will mein Mann am liebsten wieder an mir sehen.
Mein aktuelles erkennungsmerkmal...;-)
Sexy.....und Stärke....
Ich finde das Frauen mit kurzen Haaren eine gewisse Unabhängigkeit ausstrahlen, eine Attitüde die sagt: Ich brauche keine langen Haare um zu wissen das ich attraktiv, gutaussehend und sexy bin.:)! Außerdem strahlen kurze Haare Stärke aus! Und die Stärke macht Frauen erotisch! I Love it 😉
****ntX:
Ich brauche keine langen Haare um zu wissen das ich attraktiv, gutaussehend und sexy bin.:)!

Nö.
Aber weil ich attraktiv, gutaussehend (ist das nicht dasselbe?...) und sexy bin, UND das weiß, darf ich sie mir auch ruhig lang wachsen lassen.
*lol*
kurz oder lang
also ich verliebe mich in die Frau so wie sie ist und wenn sie kurzes Haar hat , dann ist das eben so, ich mag sie wie sie ist
Trend?
Frauen mit langen Haaren sind einfach sexy
Sexy ist die Frau
Eine Frau ist sexy oder nicht.
Mit der Frisur hat es nicht s zu tun
Spontan.....
Ich hatte bis vor 3 Wochen lange Naturlocken ... sehr feminin .... und habe dann die Haare ganz kurz schneiden lassen.

Die Reaktion darauf war erstaunlich positiv, damit hatte ich nicht gerechnet. Ich habe die Haare genau so schneiden lassen, wie ein Herr es mir empfohlen hat und ich muss ehrlich sagen, ich fühle mich sehr gut damit.

Eine totale Typ-Veränderung ....
Und somit kann man behaupten...

Eine Ausstrahlung hat nichts mit der Frisur (ob lang oder kurz) zu tun!
Das Gesamtpaket "Typ" Frau muss einem gefallen!
***ny Mann
6 Beiträge
Lange Haare...
...bei Frauen find ich auch etwas wundervolles, keine Ahnung warum. Vermutlich, weil sie dann auf mich femininer wirken, oder ich mal ein verstörendes Erlebnis in Kindesalter habe erfahren müssen. Im Disneyland Paris warteten wir in einer Schlage und vor mir war - zu diesem Zeitpunkt angenommen - ein gross gewachsener aber schmaler Kerl mit eben kurzen Haaren, bis sich diese Person mal umgedreht hat und ich gesehen hab, dass "er" Brüste hat *oh* Wie dem auch sei bin ich grundsätzlich von langen Haaren begeistert, was nicht heisst, dass das ein Killer-Kriterium ist und auch eine hübsche Kurzhaarfrisur einer Frau stehen kann. Bestimmt sind kurze Haare halt auch viel einfacher, praktischer und bequemer statt lange.
Sehr schön
Ich finde das sehr schön wenn Frauen kurze Haare haben,Allerdings muss das auch passen,Frauen die diesen Haarschnitt haben sind meist sehr selbstbewusst.Ausserdem kommt das Gesicht so besser zum Vorschein.
Ich denke, nicht, dass es ein neuer Trend ist ... ich habe nicht das Gefühl, mehr Frauen mit kurzen Haaren zu sehen als sonst.

Ich selbst trage meine schon jahrelang kurz und mag es so einfach lieber an mir. Irgendwie frischer und mein Mann mag es auch genau so.

Es kommt halt einfach immer auf Typ und Schnitt an.
Es gibt schon einen Trend zu kürzeren Haaren und endlich wieder Locken. Juhu. Lange Haare sind eben einfacher in der Handhabung und sind wir mal ehrlich, die meisten tragen lange Haare nicht offen. Kurze Haare sind zeitintensiver, wenn es gut aussehen soll und frau nicht mit viel Haar bzw dickeren Haar gesegnet ist. Ich finde es allerdings schlimm, wenn Frau von hinten wie eine 25 jährige aussieht mit langen blonden Haaren und von vorne eine Kraterlandschaft an Falten im Gesicht präsentiert. Es sollte schon passen.
****IN Frau
421 Beiträge
wenn Frau von hinten wie eine 25 jährige aussieht mit langen blonden Haarenund von vorne eine Kraterlandschaft an Falten im Gesicht präsentiert. Es sollte schon passen.

Wann passt es dann zur Kraterlandschaft?
Wenn sie nicht blond sind oder nicht lang ?

Ob es zum Alter passt, hängt meiner Meinung nach eher von der Haarfarbe ab als von der Länge.
Anshin... *rotfl* da musste ich echt lachen... Kraterlandschaft ist immer Käse, egal ob blond oder braun, ob lang oder kurz. Einziger Unterschied ist, wenn man jemanden von hinten mit langen Haare sieht, auch noch ne top Figur dazu, von hinten so um die 30.... - dann dreht sich die Dame um und sieht aus wie 70, dann ist es eben krasser, einfach, weil man aufgrund der langen Haare und des Körpers damit nicht gerechnet hat. Der Wums kommt einfach unvorbereitet.... *haumichwech*
Gruß Rosa
Kurze Haare - ganz anders
Ein Bekannter von mir macht gerade eine Chemotherapie durch und hat alle Haare verloren. Heute habe ich seine Frau ohne eine Haar auf dem Kopf getroffen - auch ohne Augenbrauen - und bin aus allen Wolken gefallen, weil ich dachte, es hätte sie auch erwischt!?
Aber sie klärte mich auf: "Aus Solidarität zu Stefan ..."
@ Svety
Ich finde es allerdings schlimm, wenn Frau von hinten wie eine 25 jährige aussieht mit langen blonden Haaren und von vorne eine Kraterlandschaft an Falten im Gesicht präsentiert.

Da gab's früher einen Spruch zu: 'Hinten Lyzeum, vorne Museum' *lol*

Das gilt aber nicht nur für Haare, sondern auch für Kleidung.
Und da greifen mE genauso viele daneben wie bei den Haaren.
****era Frau
1.448 Beiträge
Also ich find langes Haar sehr praktisch.

Man spart sich bei minus 15 Grad die Mütze und hat immer einen flexiblen angewachsenen Schal dabei 😉

Kein Stylingstress
Friseur hat mich vor 3 Jahren das letzte mal gesehen (und davor 4 Jahre nicht)
Keine teuren Wachs/Spray Dingsdongsdinger oder Maschinen die ich gar nicht bedienen kann wie Lockenstab oder Glätteisen.
Fön benutz ich auch nur im extremsten Kältefall
Lange Haare sind tiefenentspannt.

Ob kurze oder lange Haare sexyer sind?
Das kommt auf den Menschen unter den Haaren an xD
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Ich finde es allerdings schlimm, wenn Frau von hinten wie eine 25 jährige aussieht mit langen blonden Haaren und von vorne eine Kraterlandschaft an Falten im Gesicht präsentiert. Es sollte schon passen.

Und was ist dann schlimm dran, weil man älter wird und andere Menschen von einem verlangen das man anderes auszusehen hat? Nur um einer Norm zu entsprechen?

Es sollte schon passen ist ein sehr weit dehnbarer Begriff.! Und wenn es passt was wird dann als Vergleich herangezogen? der zu schlecht lackierte linke Zehennagel? oder der zu dicke Unterschenkel?
...Ich finde auch, man sollte grundsätzlich, das aus seinem Typ machen, was einem "selbst" am besten gefällt und wobei man sich wohl und selbstbewußt fühlt.
Schönheit und Gefallen liegt immer im Auge des Betrachters, das ist eben sehr sehr unterschiedlich. Deshalb warum sich nach anderen richten, was denen gefällt, es geht doch nur um das eigene Leben und davon hat jeder nur eins ......

Wem es nicht gefällt, der soll halt dran vorbei schauen und lieber für sich sehen .....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.