Trend? Eher nicht...
...würde ich Mrs. Julember sagen.
Aber falls hier jemand einen Trend sieht.
Mein kleiner Spruch zum Thema Trend lautet dann immer:
Man ist nie out sondern nur zu früh dran.
Ich habe meine Haara auch in der Jugend abschneiden lassen. Zwar musste ich dazu erst einmal wochenlang meine Mutter terorresieren weil sie diese altmodische "Frauen müssen lange Haare haben" Auffassung hatte aber ich konnte mich als 14 jährige dann doch irgendwann erfolgreich durchsetzten.
Zwar erst mal nicht ganz so raspelkurz aber das allmorgendliche geziepe beim kämmen war endlich Vergangenheit.
Und die darauffolgende Resonanz gab mir recht. Alle aber auch alle haben mir damals gesagt das mir die neue kurze Frisur (damals Top Schnitt heute genannt Bob) tausend mal besser stand.
Dann lernte ich mit 17 meinen Mann kennen der, oh Freude, nur auf kurze Haare steht.
In den 20 Jahren die wir jetzt zusammen sind hatte ich genau vier verschiedene Frisuren. Die 1. mit der er mich kennen gelernt hat. Dann als 2. Nacken ausrasiert, den rest so ca. 3-5cm lang mit seitlich etwas längere Kotletten und Pony. Hinten wurde hochgegeelt bzw. volumengeföhnt. Dann als 3. raspelkurz (glaube so max. 10mm) mit etwas längeren Pony.
Und momentan trage ich als 4. den Pagenschnitt komplett schwarz. Der ist pflegeleicht und mittlerweile auch mein Erkennungsmerkmal.
Mein Mann liegt mir aber schon seit einer Weile in den Ohren das ich mir doch wieder die Haare zu meiner 2. Frisur abschneiden lassen soll. Ab und an denke ich darüber zwar mal nach aber da müsste ich wieder so viel Zeugs kaufen und jeden Morgen soviel rumwurschten mit Gel und Föhnen.
Da gebe ich zu bin ich zu bequem geworden.
Momentan reicht nämlich waschen, kämmen, föhnen (alltags reicht auch lufttrocknen) und die Frisur liegt.
Haarspray, Gel und den ganzen anderen Stylingkram brauche ich ein Glück nicht.
Persönlich finde ich kurze Haare ohnehin attraktiver. Bei Männern sowieso. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich sage immer lange Haare werden überbewertet.
Aber wie schon so oft hier erwähnt jeder wie er/sie mag und der Gesammteindruck muss überzeugen.
Ich fühle mich mit diesen kurzen Haare auf jeden Fall sexyer und weiblicher als jemals zuvor mit langen Haaren. Denn spätestens wenn meine jetzige Frisur anfängt beim kämmen zu ziepen könnte ich dem Wahnsinn und ausufernden Wutausbrüchen anheim fallen.
Deswegen ist und bleibt mein Trend KURZ!!!
Anbei mal 2 meiner Frisuren. Erstere ist von 99 die zweite ist aktuell.