Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kurzhaarige Frauen
233 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4028 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?239
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Warum tragt ihr kurze Haare oder sogar eine Glatze?30
Mir ist aufgefallen, dass immer mehr Frauen ihre Haare kürzer tragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurze Haare bei Frauen - ein neuer Trend?

******ona Frau
14 Beiträge
Also ich find langes Haar sehr praktisch.

Man spart sich bei minus 15 Grad die Mütze und hat immer einen flexiblen angewachsenen Schal dabei

Kein Stylingstress
Friseur hat mich vor 3 Jahren das letzte mal gesehen (und davor 4 Jahre nicht)
Keine teuren Wachs/Spray Dingsdongsdinger oder Maschinen die ich gar nicht bedienen kann wie Lockenstab oder Glätteisen.
Fön benutz ich auch nur im extremsten Kältefall
Lange Haare sind tiefenentspannt.
Das geht auch alles mit kurzen Haaren *zwinker* nur eine Mütze brauche ich im Winter mittlerweile.
Meinen 5 bis 10mm Schnitt find ich sehr praktisch, morgens nach dem Duschen nur einmal mit dem Handtuch durch wuscheln und fertig.
Allerdings hab ich schon manchmal das Gefühl, dass ich von meinem Umfeld als deutlich weniger feminin wahrgenommen werde, als mit langen Haaren, auch wenn ich mich genauso unfeminin verhalte wie immer *nixweiss*
****y73 Frau
1.302 Beiträge
Die Frisur....
Unterstreicht ja nur die Weiblichkeit....die Ausstrahlung verdeutlicht die feminität denke ich...
Also das Gesamtpaket muss passen...🤔
Jeder kann wie er mag! Manchmal wirkt es für mich eben armselig, wenn Frau meint unbedingt einem Typ entsprechen zu müssen, der ihr einfach nicht (mehr) steht. Siehe in diesem Zusammenhang zB den allseits beliebten Knoten oben auf dem Kopf. Manche sehen süß damit aus, andere wie eine Trutschen vom Dorf. Und in der Vergangenheit gab es extrem viele, sehr erotische Frauen mit Bubi Kopf. Allein schon in den 20igern.
Mir tun die Friseure leid, die 3 Jahre Ausbildung durchlaufen und dann immer nur gehört haben.. schneiden sie die Spitzen, aber nicht so viel.
Es ändert sich langsam, sie dürfen wieder kreativ werden.
@miley
da stimme ich dir ganz und voll zu
Bitte nur die Spitzen, das kenne ich doch irgendwoher. *floet* ...auch den erwähnten "Trutchen-Dutt", mein Markenzeichen seit über 40 Jahre. Obwohl ich eig. ein kreativer Mensch bin, was Aktivitäten und Ideen betrifft, was MICH betrifft bin ich absolut altmodisch. Ich finde aber, man muss sehr sorgfältig abwägen, verändere ich mein Äußeres, nur weil andere kreativ sind und ihre Haare abschneiden - also mitlaufen und Herdentier sein, (egal wie es hinterher aussieht) oder, bleibe ich bei DEM Style, der mich ausmacht, immer ausgemacht hat und auch intuitiv immer der richtige ist/war.
*sarkasmus*
Gruß Rosa
Rosa Fan
Ja das ist schon gut so. Ich trage auch schon seit Jahren das gleiche Parfüm.
Ich glaube aber, dass der Mensch sich entwickelt und das hat nichts mit Herdentrieb zu tun. Als Kind ist der Stil eben anders, als er das als erwachsene Frau ist. Mit 16 ist das was anders als mit 35 usw... Und wenn frau was verändern will am Typ, dann geht das am schnellsten mit den Haaren.
****era Frau
1.448 Beiträge
Wenn sie will ...
Wenn sie aber nicht will?
Warum sollte sie müssen wollen, nur weil sie ü 40 oder 50 ist?
kurze Haare
haben doch nichts mit dem Alter zu tun!

Hatte ich als Kind, dann wieder als junge Frau mit Anfang 20, mit Mitte 30, und jetzt wieder seit ca. 4 Jahren.

Immer nach Lust und Laune! Nie nach Trend!
*********ume69 Frau
38 Beiträge
Schließe mich Miley73 an:
Das Gesamtpaket muss stimmen. Ob kurz oder lang schön aussieht, kommt meiner Meinung (meines Geschmacks) nach zum einen auf die Gesichtsform der Dame an (gleiches gilt übrigens für Herren) als auch auf das Selbstwertgefühl, das aus dem Gefühl des Gutaussehens erwächst, sprich schlussendlich der Ausstrahlung. Nicht immer geht das Hand in Hand: Manche fühlen sich umwerfend, strahlen das auch aus und wirken dadurch attraktiv, obwohl die Frisur nicht "optimal" das Gesicht betont. Andere sehen knackig aus, haben aber trotzdem null Sexappeal. Dann ist noch zu bedenken, dass es durchaus auch einen Unterschied zwischen schön und attraktiv gibt, der im Auge des Betrachters liegt.
Ich finde im Allgemeinen lange Haare an Frauen schöner, bin hier aber beim Durchstöbern der Profile auch auf eine bildhübsche Ausnahme gestoßen und ich muss sagen, dass alle Anderen mit langhaarigen Profilfotos nicht gegen diese eine anstinken können... Wie so oft läuft es also auf eine Mischung aus Geschmack, Ausstrahlung und tatsächlicher Schönheit hinaus, ob die Haarlänge "gut" aussieht.

Grüße von Frau Trockenblume
**2 Mann
6.234 Beiträge
ich denke das alleinige Adjektiv ist nicht aussagekräftig genug.

es kommt stets auf die Gesamterscheinung der Frau an - es gibt Frauen die in meinem empfinden sogar sehr von einer solchen Frisur profitieren - anderen dagegen steht es nicht.

Ich fasse mich kurz: solange es feminin aussieht, kann ich es in meinem Empfinden sehr als schön ansehen.

Was mich sehr bedenklich stimmt sind jedoch Bürstenfrisuren, oder wenn ich bspw. beim doggy nicht unterscheiden kann, ob es sich gerade um eine Frau oder einen Kerl handelt *mrgreen*
MK2
Na irgendwie wird sie es ja in diese Stellung geschaft haben.. *mrgreen*
**2 Mann
6.234 Beiträge
*nachdenk*

getz, wo du es sagst...

manche sind aber auch aufdringlich...

*mrgreen*
*******elle Frau
35.818 Beiträge
Da hilft vorher der " Mumu-Check " *haumichwech*
**2 Mann
6.234 Beiträge
Nunja ...sie hatte durchaus zwei gute Argumente beim vis a vis - den besten Beweis, dass sich Männer doch auf zwei Dinge gleichzeitig konzentrieren können 😁
********2010 Frau
615 Beiträge
was
zu beweisen wäre in der Phase, wo das Hirn nach unten rutscht *lolli*
**2 Mann
6.234 Beiträge
Na DA wo es in bestimmten Phasen auch gefälligst hingehört 😉
@ MK
Ich fasse mich kurz: solange es feminin aussieht, kann ich es in meinem Empfinden sehr als schön ansehen.

die femininen Kurzhaarfrisuren stehen mir nicht - sehe ich aus wie geplatztes Sofakissen *crazy*
"Meine" Friseurin hat schon resigniert und packt gleich den Trimmer aus *lol*
****73 Mann
53 Beiträge
Kurze Haare .....
einfach nur geil !
Es kommt immer drauf
von Typ Frau. Der einen stehts, der anderen nicht....
Kurze Haare
...Warum nicht einfach mal eine Typveränderung und wenn es super gut aussieht und man sich damit wohl fühlt, hebt das das Selbstbewusstsein enorm und das strahlt man auch aus.
Macht sexy....
@sub-elise
richtig und wenn jemand einen guten Frisör oder Frisörin hat, bekommt man auch die richtige Haarfarbe Beratung.
@ sexysumner
...richtig. ..aber ich persönlich habe meine Haare noch nie gefärbt und werde das auch nicht machen. ..
Allerdings die Haarlänge habe ich schon oft gewechselt. .. momentan sind sie ganz kurz. .wie im Profil zu sehen. .
****IN Frau
421 Beiträge
... jemand einen guten Frisör oder Frisörin hat, bekommt man auch die richtige Haarfarbe Beratung

Was beim Friseur die "richtige" Farbberatung angeht, bin ich skeptisch.
Ich weiß, dass kühle Haarfarben hinzubekommen nicht einfach ist, aber eine Beratung nach Farbtyp ist leider nicht die Regel.
Wobei ja auch immer der Wunsch des Kunden berücksichtigt werden muss und wenn jemand eine Farbe haben will, die ihr oder ihm nicht steht, wird er oder sie nicht wieder weggeschickt.
*******uri Paar
674 Beiträge
Kurze Haare
Wem es steht,käme für mich niemals in Frage,mein Mann würde sich scheiden lassen wenn ich mit kurzen Haaren nach Hause komme *g*
@ sub und alise
heiß ja nicht, dass jede Frau ihre Farbe färben muss. a so du hast jetzt kurze. kann die Profilangaben nicht lesen - verschlüsselt.

mmmhh ja sicher hängt es aber auch vom Geschmack der Frisören oder Frisörs ab.

Finde generell längere Haare weiblich, aber es gibt Frauen denen der Kurzhaarschnitt auch sehr sehr gut steht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.