Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kurzhaarige Frauen
233 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4028 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?239
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Warum tragt ihr kurze Haare oder sogar eine Glatze?30
Mir ist aufgefallen, dass immer mehr Frauen ihre Haare kürzer tragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurze Haare bei Frauen - ein neuer Trend?

?
@ martha..

Mir ist nicht ganz klar, was Topmodels damit zu tun haben? Ich halte diese für gesellschaftlich - künstlich kreierte Erscheinungen, die der Menge als DIE Norm verkauft werden. Meist mit einem wirtschaftlichen Hintergedanken spezieeler Personengruppen. Siehe weibliche Models, sehr schlank und groß, kontra realen Frauen. Was für manche/n eher unbewusst Stress auslöst, denn positive Chemie und Sympathien..

Und ich meinte auch nicht, dass Haare keine Rolle spielen. Bloß nicht DIE Rolle, sondern eine kleine bei ganz vielen anderen. Ich finde auch Frauen sensationell, die nicht unbedingt den aktuellen Haartrend tragen oder meine Lieblingsfrisur.. *g*
******376 Frau
1.394 Beiträge
Models entsprechend schon in etwa dem aktuellen allgemeinen Geschmack… Hast du vor 20 Jahren männliche Models mit Bart gesehen? Auch Männer mit langen Haaren sind nicht so lang modern. Oder diese auffallend langen Bärte, die man langsam nicht mehr sehen kann, weil aktuell jeder dritte sie trägt – in den neunziger Jahren wäre das die absolute Lachnummer gewesen. ... Haare haben viel mit Schönheit und Geschmack und Zeitgeschmack zu tun!

An meinem Arbeitsplatz gibt es eine Abteilung, bei der von sechs Führungskräften (alle männlich) vier Glatze tragen. Der absolute Runninggag über die Attraktivität dieser Abteilung. Auch den 4 Männern ist das absolut bewusst, dass sie einfach auffallen als "weniger attraktiv".
Wenn man, wie vom TE in seinem/ihrem Profil kurze Haare als Fetisch definiert, sucht man natürlich danach.
So wie eine Frau mit (unerfülltem) Kinderwunsch überall nur Schwangere sieht oder der (unglückliche)Single nur verliebte Paare...sieht man vielleicht auch schnell einen Trend, der gar nicht da ist.
Wenn ICH denn bezüglich Frisur überhaupt einen Trend wahrnehme, dann den, dass erlaubt ist, eas gefällt und Frauen das für sich auch umsetzen.
Gut so.
Kurze haare
Auf der Suche bin ich nicht direkt. Wenn jemand über den Weg läuft, ist das schön , aber kein Muss *g*
****tia Frau
1.994 Beiträge
Ich glaube nicht das es ein wirklicher Trend ist,aber egal,ich unterwerfe mich generell nie einen Trend.Ich bin da doch lieber die Frau die aus der Reihe tanzt. *zwinker* Dazu kommt noch,einige Frauen stehen kurze Haare super gut und Andere wieder gar nicht und was nützt da ein Trend,wenn es ihr dann nicht steht.Aber grundsätzlich,jeder wie er mag. *schmetterling*
**yu Frau
274 Beiträge
trend?
ist mir wurscht. ...jedem wie er mag.

trage schon so lange ich denken kann kurze haare. ...habe es mal versucht, sie wachsen zu lassen. ...war einfach nur nervig und sah, in meinen augen, auch nicht besonders gut aus. ...jedes zweijährige menschlein hat wahrscheinlich mehr haare auf dem kopf als ich.*ggg*
Meinem Eindruck waren eher die 80er Jahre, geprägt durch New Wave und Neo-Romantik und eine damit einhergehende Androgynität, die Zeit der kurzen Haare bei Frauen. Seitdem sind sie im Allgemeinen nur noch länger geworden.

Muttern hat mich eigentlich durch meine gesamte Kindheit und halbe Jugend hindurch genötigt, einen kinnlangen Bob zu tragen, was ich im Nachhinein ziemlich furchtbar finde.
Seit Mitte 20 lasse ich wachsen und habe nicht vor, daran etwas zu ändern.

Selbst finde ich Frauen mit langen Haaren meist attraktiver, da ich feminine Frauen mag. Es gibt aber Ausnahmen.
@TE: Der Reihe ...
... nach:
Damals undenkbar, lassen sich viele Frauen heute die Haare kurz schneiden oder sogar abzurasieren.
Was haltet ihr davon?
Ganz klar - Jedem das Seine. Wenn sie sich wohl damit fühlen - es zum Typ passt - umso besser für diese Frauen.

Wer mag kurze Haare an Frauen?
Es gibt den einen oder anderen Typ-Frau, der mich total kirre macht.
Das hat auch schon 'mal nicht 'mal 'ne Femto-Sekunde gedauert bis der Blitz einschlug; weiche Knie und Herzrasen inclusive.
Ja, darunter waren auch Frauen mit kurzen Haaren - und es passte perfect (zum Typ Frau).

Welche Sie hat kurze Haare oder überlegt sich die Haare abschneiden zu lassen?
Ich habe lange Haare - verdecken das Lower-Back-Tattoo. Doch seit ca. 1 Jahr gibt's Schwierigkeiten; hatte sie für ein Event in Brüssel dort von einem mir unbekannten Friseur umfangreich/von Grund auf pampern & stylen lassen müssen. Ob's damit zusammenhängt - keine Ahnung, aber kurze Zeit danach ging's los mit den Schwierigkeiten; die Haare brechen und sind oft zu rauh.
Aufgrund des Sports sind die Haare seit Jahr & Tag eh' schon keine einfache Nummer - manchmal stören sie auch total.
Letzten October/November kamen dann die ersten Gedanken an eine neue - dann kurze - Frisur. Ob's modern ist spielt keine Rolle - mein Problem ist, dass ich nicht einschätzen kann, wie ich ohne "meine Längen" aussehen werde bzw. auch, wie gut's zum Typ passen wird. Und damit wären wir bei der schwierigsten Frage: Welcher Schnitt könnte es sein/soll es werden - wie werde ich mich damit fühlen?
Ich kenn' nur "lang".

BerLonZur
********baer Mann
21 Beiträge
Es gibt zur Zeit viele die kurze Haare mögen, *g* Mode halt, Bei einigen sieht das gut aus bei anderen halt gar nicht *flop* aber wie jede Frau möchte
****si Frau
213 Beiträge
Welche Sie hat kurze Haare oder überlegt sich die Haare abschneiden zu lassen?

Ich hatte immer lange Haare, mal bis zur Schulter, mal bis zum Hintern. Je nach Lust und Laune hab ich sie wachsen oder abschneiden lassen.
Die Überlegung, sie mal richtig kurz zu versuchen, kam zwar immer wieder, aber ich traute mich lange nicht.
Letztes Jahr wurde mir klar, dass ich es eh irgendwann versuchen werde. Zwei Tage suchte ich im Internet nach Kurzhaarfrisuren. Kurzentschlossen bin ich zu meinem Friseur und hab ihn gefragt, ob mir ein Pixie Cut stehen würde. Er meinte "ja".
Also ließ ich es machen.

Das Ergebnis war der Hammer: kurz steht mir viel viel besser wie jede Langhaarfrisur die ich je hatte. *ja*
Hätte ich mal nicht so lange gewartet. *ggg*
Es gibt aber auch feminine Frauen, die durch eine Kurzhaarfrisur (damit meine ich kürzer als Bob) und damit einem burschikosen, frechen Look ihre Reize nur noch erhöhen - Andrea Ovart wäre in meinen Augen ein ansprechendes Beispiel für eine solche Frau ...

Wem stehen kurze Haare? - In Ästhetik verbildet als deformation professionelle wie ich bin, weiß ich, dass kurze Unterkieferäste (das ist der hinter Teil des Unterkieferknochens nach den Zahnreihen, wo der Knochen hoch zum Kiefergelenk führt) Gesichter niedlicher und geschlossener machen - solchen Leuten stehen auch kurze Haare (unabhängig vom Geschlecht).
Je länger die Unterkieferäste und je höher die Ohren (Ohrläppchen höher als Nasenspitze), desto gefälliger wirken längere, lange Haare.

Vielleicht ein Tipp für die eine oder den anderen, ohne sich mit dem Spruch trösten lassen zu müssen: Wächst doch wieder!;):)
Ich mag meine kurzen Haare und das schon etliche Jahre!

Mal ehrlich, es gibt Frauen die sehen mit langen Haaren fürchterlich aus, weil es die Haarstruktur gar nicht her gibt. Viele verbinden es mit dem Sympol Weiblichkeit, ich für mich nicht. Das Gesamtpaket muss stimmen.

Ich bleib dabei, ob neuer Trend oder nicht. Frau muss sich wohlfühlen, dann klappt das auch mit der Ausstrahlung.

Lieben Gruß
*omm*
*******ocko Mann
349 Beiträge
Generell würde ich sagen, ich bevorzuge langes und halblanges Haar.
Die Analyse von sinful ist ziemlich treffend, kurzes Haar steht Frauen mit niedlichen, femininen Gesichtern deutlich besser.
Ich kenne einige Frauen im privaten Umfeld, die ich mir mit längerem Haar attraktiver vorstellen würde.
Hmm... ich halte solche Aussagen " kurzes Haar steht Frauen mit niedlichen, femininen Gesichtern, für ein Gerücht...

Aber jeder hat da so seine eigene Auffassungsgabe.
Trend?
Ich trage seit 10 Jahren kinnlangen Bob.

Nachdem ich viele Jahre lange Haare hatte, die meist nur zum Pferdeschwanz gebunden, stellte ich fest, dass ein Bob viel besser zu mir passt.
******963 Frau
1.906 Beiträge
Mir egal...
dann gehe ich mal nicht mit dem Trend, obwohl ich ansonsten eine recht moderne Frau bin. Meine Haare bleiben dran, Basta *zwinker*

Für mich sind lange Haare ein Ausdruck der Weiblichkeit, Femininität...gepflegt müssen sie halt sein...
Und auch bei vielen Shootings sehen lange Haare einfach besser aus...
Ist aber nur meine eigene, ganz persönliche Meinung. Gott sei Dank können wir alle frei entscheiden *zwinker*
Man sieht mehr
kurzhaarige Frauen mit wirklich kurzen Haaren, gerade in den Großstädten. Extreme Frisuren wie mit nape undercuts oder hochrasierte bobs find ich super.
@Blond1963
Ich wollte doch auch keinen angreifen, der lange Haare trägt. Das liegt mir komplett fern!

Jeder wie er möchte und kann. Es ging ja eher um den Trend...ja oder nein. Ich gehe keinen Trend mit, nur weil er vielleicht im Moment aktuell ist.

Allerdings können Frauen mit kurzen Haaren auch Weiblichkeit ausstrahlen!
Das ist meine Meinung. 😉
******963 Frau
1.906 Beiträge
Ich habe auch
nirgends einen Angriff vermutet. Wollte nur meinen Standpunkt darlegen *zwinker*
Muss Frau jeden Trend mitmachen?
Ich habe ungefähr 20 Jahre einen Kurzhaarschnitt getragen. Kürzer geworden sind sie damals nach der Trennung von meinem damaligen Partner (der Klassiker). Aber das war nicht der Grund.... Ich hatte eine super Friseurin, wurde häufig auf meine Frisur angesprochen.
Und nun? Lasse ich meine Haare wachsen, einfach um mal etwas Neues auszuprobieren..
Kurze Haare sind kein neuer Trend, es gibt Menschen, die stehen darauf oder auch nicht.
Wichtig ist, die Person unter der Haarpracht sollte sich einfach wohl fühlen!!
Ergebenste Grüße
la_soumission
********nsch Mann
22 Beiträge
ich steh total auf Frauen mit kurzen Haaren. Aber ich glaube der Trend ist mittlerweile vorbei, mir kam es so vor als ob es vor 4 oder 5 Jahren in Mode war und es langsam zurück geht.
Aber auch egal, Frau hat noch viel mehr zu bieten als Haare worauf es dann doch eher ankommt.
Es gibt sicherlich Damen, denen ein schöner, modischer und auch gepflegter Kurzhaarschnitt steht -wir allerdings mögen es eher wenn die Damen längeres bis langes Haar tragen, natürlich ebenfalls gepflegt.
Kurze haare
Interessant ist dennoch, dass sich seit Mitte letzten Jahres der buzzcut bei Frauen mehr durchsetzt.
******g43 Frau
114 Beiträge
Kurze Haare.....
ich kenn das nicht anders.....hatte bisher in meinem ganzen Leben immer nur Kurzhaarfrisuren und war und bin sehr glücklich damit. Finde es passt zu mir und ich wäre deswegen noch nie auf die Idee gekommen sie mir wachsen zu lassen. Aber ich finde des ist doch jeder Person selber überlassen.....
****Sky Mann
64 Beiträge
Kampflesben
Ich habe noch keine schlanke Frau gesehen die mit kurzen Haaren, gesundes volles Haar vorausgesetzt, besser aussieht als mit langen Haaren.

Meistens stehen äußere “Zwänge“ im Vordergrund, die dann schöngeredet werden. Oft liegt es daran, dass gerade ältere Frauen keine Lust auf langes Styling, oder schon dünnere Haare haben.

Da vor allem Kampflesben dieses Attribut immer auch zur Männer Abwehr einsetzen, haben kurze Haare für mich ein tendenziell unweibliches, unattraktiveres Image.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.