Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1574 Mitglieder
zum Thema
Warum sind in Profilen nur sooo wenige Männer zu sehen ?56
Uns würde interessieren, warum mehr als 90 % der Profile nur ihre…
zum Thema
Liebe oder Sex: Was ist dir wichtiger?154
Beides elementarische Grundbedürfnisse, die Menschen glücklich machen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profilaussagen und ihre Bedeutung?!

;)
Ich "suche" immer mal wieder Menschen neben der Norm in Bezug zu meinem nicht ganz alltäglichen Profil. Mittlerweile staune ich nicht mehr darüber, wer sich alles unter que(e)r einordnet - sehe viele eventuell einfach als Übersetzung von aussergewöhnlich. Höflich und bündig weise ich in meiner Antwort auf die Diskrepanzen hin, die manchmal erst dann "gesehen" werden;). Wunsch und Wirklichkeit - ein weites Feld;)!
Lg Aqua/ Moritz
@sandra
Wie unterschiedlich man denkt, ist auch der interessante Punkt hier...

. Ich finde, das ist doch gleich ein guter Ansatz für ein Anschreiben. Finde ich also gar nicht verkehrt.

Für mich dagegen ein Grund, sofort weg zu klicken.
• ich bin auf der Suche nach dem Aussergewöhnlichen
• ich wünsche mir Sex der anders ist
• bist Du vielleicht die Frau/der Mann für das Besondere

diese Aussagen könnten bedeuten, Sie/Er suchen einfach das Erfüllende, was Erotik und Sex zu bieten hat. Damit muss keine reine Technik gemeint sein, vielmehr das Verlangen nach Leidenschaft und Berührungen, das begehrt sein und begehren wollen.
aber letztlich
weiß keiner, der / die das liest, was gemeint ist und man ist nicht unbedingt geneigt, Kontakt aufzunehmen, nachzufragen.
Ich zumindest würde bei so nebulöser Aussage einfach denken, derjenige weiß es eigentlich so gar nicht, was er / sie will
Toooy
besser wäre es, zu umschreiben, was man genau will bzw. sucht.
ja
oder einfach deutlich werden - BESCHREIBEN

Hier sind Erwachsene und man kann schon etwas deutlich werden und wenn man dann mit jemandem Kontakt aufnehmen konnte, geht man ins Detail...
***ta Paar
155 Beiträge
Uiuiui.. .
Ganz vor weg will ich (Sie) sagen: textgenerator-beschreibungen sind für uns sowieso ein KO-Kriterium.
Wir sind doch (oder zumindest die meisten) hier auf der Suche nach Sex, Party in Clubs oder interessante Begegnungen. Also: wenn man das jetzt mal auf's Reallife überträgt schwafelt man ja in der Regel auch nicht rum. Man stellt sich vor, nennt die ein oder andere Charaktereigenschaft , oder?
So finde ich es auch wichtig im Profil schon mal einen groben Überblick über eine Person zu bekommen.
Steht da geschwafeltes "ich suche das besondere..." ist das direkt n Dämpfer. Man ist doch gewillt, den Menschen ein möglichst positives Bild von sich zu vermitteln ohne etwas zu beschönigen?

Also wir sind der Meinung das die besagten Sätze meistens zu "toten" Profilen gehören.
**********Heels Frau
3.802 Beiträge
@Toooy
Selbst wenn man deutlich drin stehen hat, was man sucht, kommen doch immer wieder Fragen : "Was suchst du hier ?"
Ich verweise dann immer auf mein Profil - da steht das nämlich kurz und bündig drin oder schreibe es eben nochmal.
Aber kapieren tut das leider doch nicht jeder. Wenn dann jemand erst nebulöse Wünsche äußert, dann wird es natürlich noch schwieriger.
Miss_High_Heels
damit hätten wir dann gleich den nächsten Thread:
schert sich irgendwer um den Profilinhalt und fragt uns dann Löcher in den Bauch ?

Aber du hast recht, das kann natürlich auch passieren *zwinker*
**********d2015 Mann
35 Beiträge
Ja EineWieKeine67, Dein Profilname ist etwas seltsam fuer mich zu schreiben, da ich im November hier ein Profil mit exakt diesem Namen, nur ohne die Zahl hier kennengelernt habe.
Sie hat sich dann sehr schnell wieder abgemeldet hier. Wir sind aber noch in Kontakt.

Sie ist auch EineWieKeine.

Aber ist das nicht letztendlich jeder von uns auf seine Weise. Der eine mehr und der andere vielleicht etwas weniger.

Wir alle empfinden uns selbst als etwas besonderes. Sogar viele die auf dem Weg des inneren Friedens sind und ihr Ego eigentlich hinter sich lassen sollten. Auch die meisten vin jenen schaffen es nicht, sich nicht als etwas besonderes zu fuehlen.

Die suche nach dem Aussergewoehnlichen/Besonderen kommt mir vor wie die suche nach dem Glueck, dass man erst erkennt, wenn es wieder vorbei ist.
Oder die Tendenz in unserer Welt immer besser, schneller, schoener zu werden.
Wir rennen durch unser Leben und sehen nicht das was vor unseren Fuessen liegt. Wegwerfgesellschaft.

EineWieKeine67 ich sehe es auch so wie Du, dass dieser Hinweis, dass man etwas besonderes sucht auch schon wieder eine Art Druck aufbaut.
Bin ich so besonders unf aussergewoehnlich, dass ich diesen Erwartungen entsprechen kann.

Ich sehe es als einfach wunderbar an, wenn man in Kontakt kommt und dann sieht wie es sich entwickelt, ohne vorher einen Berg an Anspruechen aufzubauen.

Aber selbst dazu haben viele Menschen keine Zeit und sind von der Auswahl ueberfordert. Nach welchen Kriterien waehlt man aus.....
....Bauchgefuehl ....

Auch ich hatte wie Du beschrieben hast schon Begegnungen wo es mit am schoensten war als man nach der Aktion einfach in einem wunderbaren Seelenfrieden umschlungen zusammenlag und alles war Gluecksrligkeit.

Es kann auch schon etwas sehr besonderes sein, sich einfach an der Hand zu halten und dabei so eine tiefe Verbundenheit und Einheit zu spuehren als waere man angekommen und Teil des Universums umd man muss nirgends wo mehr hin.

Ganz einfach und doch sehr aussergewoehnlich.

Liebe Gruesse
von einem einfachen Wanderer.
**********d2015 Mann
35 Beiträge
Ergaenzung zu dem Thema Profil.
Die meisten gucken sowieso nur nach den Bildern, den harten Fakten wie Alter, Gewicht und Groesse.

Selbst wenn eine Frau ganz klar angegeben hat, sie sucht eine Frau, wird sie von Maennern angeschrieben.

Also der ganze Text im Profil ist eigentlich grossteils nicht ausschlaggebend.
Ausnahmen bestaetigen auch hier die Regel.

Ich selbst habe mich mal in einen Profiltext verliebt und die Mails die dann kamen.
Hat aber leider nicht auf Gegenseitigkeit beruht.....
So ist das Leben.
Ich bin immer wieder erstaunt
wie gut Menschen bei sich zuhause sitzend wissen, was andere in Profilen lesen, ob sie es lesen. ich habe einen Kreis von Leuten hier kennen gelernt, rund 50 Personen, mit denen ich auch Kontakt halte. Sie haben alle mein Profil gelesen so wie ich ihres....
Ich denke, verallgemeinern kann man nicht, dass FAST alle hier nur Bilderchen gucken....

Aber bester Billharford2015
dass man Gefahr läuft, nicht auf gleich gewichtete Gegenliebe zu stoßen, wenn man sich in ein paar geschriebene Worte verliebt ..... ja, manchmal spricht einen irgendwas an, man verguckt sich, ist begeistert.. und dann erfährt man mehr, der andere macht den Mund auf und man fällt vom Hocker ...
Tut uns nicht gut.... *knuddel*
******344 Mann
31 Beiträge
Etwas für das Phaseschwein
Man liest solche Phrasen so oft das es wirklich etwas für das Phrasenschwein wäre.

Die Sätze sind aus meiner Sicht unglücklich vormuliert.
"Das besondere/ausergewöhnliche erleben"
Wenn wir zb jemanden nehmen der nur den gut Bürgerlichen Ehe Sex kennt. Diesen dann zum BDSM / SM Profie in den Spielkeller sperren wird sie/ er eine außergewöhnliches und besonderes Erlebnis haben aber wahrscheinlich auch verstört sein.

Eine Frage oder Aufforderung zum gemeinsamen erkunden neuer Spielerein wäre da eventuell schöner zu lesen *g*
****i2 Mann
11.690 Beiträge
JOY-Team 
Meiner Meinung nach ist es unmöglich, zu wissen, was mit Plattitüden gemeint ist. Sie bieten aber eine Möglichkeit, nachzuhaken. Und genau das ist doch eigentlich der Sinn des Profiltexts: der Einstieg in einen Austausch. Ich selbst versuche, solche Aussagen zu vermeiden, aber ich denke, trotz aller Mühe wird dennoch das eine oder andere in meinem Text mehr offen lassen, als ich es mir eigentlich gedacht habe. Ich schätze es, wenn ich in einem solchen Fall drauf angesprochen werde.
Ich empfinde es immer als sehr unangenehm,
wenn jemand mich kennen lernen will, nix über ihn im Profiltext steht und ich dann zur Antwort bekomme: Du kannst mich gerne fragen...

Natürlich kann ich das. Aber wenn jemand was will, darf und sollte die Peron schon etwas mehr in Vorleistung gehen, die Fensterläden aufmachen und erzählen...

Sonst geht es so:

Ich frage 10 x, der Mensch gibt weiterhin sparsame Info und dann endlich kommt ein Foto!!! und ich denke: neeeeeee, blo? nicht... Nicht nur die Äußerlichkeiten zählen für mich, aber wenn man sonst jemandem begegnet, ist es ja auch meist so der erste Blick, der einem in die Knie schießt.

Also Leute, bitte, macht euch im Profil etwas erkennbar!!!!!!! Im Text und auch mit Bildern, die euch entsprechen.. es muß nicht das Gesicht im Profil sein, aber wenn ihr jemanden anschreibt, dann ist ein Bild Eures Gesichtes auch eine Aussage und wer nicht mal schreibend "redet", was soll man mit der Person???
**********Heels Frau
3.802 Beiträge
@Toooy
dem kann ich auch nur wieder zustimmen !
Als Frau bekommt man ja bekannterweise ne menge Komplimente. ..
Ich bin da ehrlich: Ich schau mir das Profil an... sollte es mich neugierig machen bzw. ansprechen und damit meine ich nicht ein Gesichtsbild drin, das braucht es nicht, sondern der Text... interessant geschrieben, die Bilder ästhetisch ansprechend fotografiert, dann bedanke ich mich für das Kompliment.. und eine Unterhaltung kann beginnen.
Ist jedoch das Profil ganz ohne Bild, Textgenerator etc, dann hab ich da null Interesse auf einen weiterführenden Kontakt und das Kompliment wird gelöscht
*******for Mann
37 Beiträge
Ich bin bereits überfordert *oh2* wenn steht:
Ich bin tageslicht tauglich.
Ähhhm...sind das nicht alle, ausser Vampire *frage*
*******elle Frau
35.799 Beiträge
hört sich für mich nach Lari Fari, gewollt und nicht gekonnt, aber auf keinen Fall wie Klartext an.

Das hatte ich anders geschrieben.
Ich suchte einen besuchbaren Single Mann für eine dauerhafte, liebevolle Affaire mit geilem Sex, viel davon.

Was nun geiler Sex ist, beschrieb ich in den mails. *zwinker*
Könnte man aber auch aus meinen Vorlieben ableiten .
Komplimente...
..da schlägt bei mir die Normalität zu...ich bedanke mich....zu 99%
Normal halt.

Der Hinweis, dasein Danke für Komplimente nichts mit Baggern zu tun haben, steht auch gleich drin bei mir.
****az Mann
4.483 Beiträge
Beispiel; mit meinem letzten Liebhaber war es wirklich etwas ganz Besonderes "nur" zu kuscheln. Wenn wir nackt vom Kopf bis zu den Zehenspitzen und in inniger Umarmung aneinander gekuschelt nur dalagen, dann fühlte es sich so vollkommen und richtig an und tat so gut, dass es fast schon magisch war. Es war ein Erlebnis und ein Gefühl, dass ich vorher so noch nie hatte. Und somit etwas ganz Besonderes!

Bei so einer klaren Vorstellung würden solche oberflächlichen Floskeln schon wieder fast Sinn machen finde ich. Aber ich bin mir sicher, viele, die solche Beispiele wie sie im ersten Beitrag zu sehen sind, haben nicht so eine genaue Vorstellung von dem "Besonderen" oder dem "Aussergewöhnlichen.
Sollte also jemand ernsthaft Interesse an dir haben, und du an ihm, und er fragt dich im Laufe des Gesprächs nach dem für dich "Besonderen" dann kannst du ihm dieses Beispiel gerne erzählen. Aber da im Internet immer alles schnell schnell gehen muss, würde man wohl die meiste Zeit seines Lebens mit anderen Leuten schreiben, wenn man so vorgeht.
Deshalb sollten solche Vorlieben entweder direkt in der Beschreibung/den Vorlieben zu sehen sein, oder man erstellt sich eine Homepage und lässt dort seiner Fantasie freien Lauf. Die Korrespondenz dazu muss man dann einfach nur noch durch den Persönlichkeitsfilter jagen.
Glaskugel
• ich bin auf der Suche nach dem Aussergewöhnlichen
• ich wünsche mir Sex der anders ist
• bist Du vielleicht die Frau/der Mann für das Besondere
usw.

Texte, auch Profiltexte, zu lesen und auch noch zu schreiben ist eine Kunst. Texte zu verstehen ist es noch viel mehr.
Oft ist es wie mit einer Glaskugel bei der "Wahr_sagerin" - nichts Genaues weiß man nicht; sie bleibt dunkel und darum nicht einmal geheimnisvoll. Und natürlich kann es passieren, dass gerade dieses Profil nichtssagend bleibt, während andere und der Profileinsteller selbst meinen, den 1. Preis dafür verdient zu haben.
Manchmal spricht die Textkugel und erzeugt sogar Bilder. Und das ist dann wunderbar.
Ein Glücksfall.
You made my day.
Du bist das Besondere (und suchst es nicht nur!)
Du suchst das Besondere. Okay - dann versuche wir es.

"Was steckt dahinter" - genau das ist die richtige Frage. Auch bei Profiltexten, die ich als unglücklich gestaltet empfinde. Welcher Mensch steckt dahinter.
Dann beginnt die "Interpretationsphase" - wenn man sich überhaupt die Zeit dafür nimmt.

Schade dann, wenn "man" nachfragt und eine Antwort ausbleibt.

Das nächste Profil bitte!
********nate Frau
213 Beiträge
Themenersteller 
Ich nehme an die Schreiber solcher Profile denken sich, dass sie sich klar ausdrücken. Das wird mir gerade dadurch klar, dass ich jetzt hier immer wieder auf meinen Namen angesprochen werde - was mich zum staunen bringt! - weil mir eigentlich ganz klar ist, was mein Nick bedeutet *zwinker*

Oder aber sie lassen es mit Absicht offen, was das Besondere ist, damit der Leser/die Leserin etwas zu rätseln hat? Wäre ja auch möglich *g*
Es gibt wahrscheinlich immer Leute die mal nachfragen, genauso wie es Leute gibt, die genau das abschreckt.
****i2 Mann
11.690 Beiträge
JOY-Team 
*********ine67:
Ich nehme an die Schreiber solcher Profile denken sich, dass sie sich klar ausdrücken.

Oder aber, manche kopieren einfach von anderen Profilen, weil sie am Anfang nicht wissen, was sie so von sich sagen könnten. Ich wusste das am Anfang auch nicht und es war alles oberflächlicher, als es heute ist. Eigentlich ist es doch normal, dass man erstmal rausfinden muss, was genau die Zielgruppe erwartet. Und da ist es ja echt verständlich, dass manche am Anfang eher oberflächlich bleiben?
*********5645 Frau
2.381 Beiträge
Psychologisch betrachtet, lassen sie solche genannten Aussagen so erklären, dass man halt nicht jeden X-Beliebigen nehmen möchte. Die Worte "besonders" und "Außergewöhnlich" heben das nochmal hervor. Wenn man dann noch nach Abenteuer und Abwechslung sucht, erweckt man Neugier und den Drang aus dem Alltag zu fliehen.
Ich denke die Wortwahl dafür fällt ganz unbewusst, aber es ist meist ganz intuitiv gesteuert, sich dardurch interessant zu machen.
*****G79 Mann
3.536 Beiträge
Verunsichert
Wenn ich mein Profil schaue kommen die Worte besonders auch bei mir vor, ich habe es eigentlich als etwas Positives empfunden eine besondere Freundin habe ich geschrieben, ich verstehe es so ich suche eine Person die sich auf mich einlässt so wie ich auch auf sie eingehe wir schenken uns gegenseitig Aufmerksamkeit ich denke das ist vielleicht der erste und auch der wichtigste schritt bevor man intim wird. Leider gibt es nicht so viele Personen vor allem Frauen die sich auf mich einlassen. Eine paar besondere stunden habe ich noch geschrieben ich denke unregelmäßig Treffen oder Veranstaltungen auf die man geht sind für mich eine besondere Abwechslung und nicht alltäglich oder verstehe ich das vielleicht falsch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.