Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1575 Mitglieder
zum Thema
Warum sind in Profilen nur sooo wenige Männer zu sehen ?56
Uns würde interessieren, warum mehr als 90 % der Profile nur ihre…
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profilaussagen und ihre Bedeutung?!

******_me Frau
360 Beiträge
"Ich bin auf der Suche nach dem Aussergewöhnlichen." ist einer der Sätze, die man immer wieder in den Profilen jener liest, die irgendeine Partnerin/einen Partner betrügen wollen. Übersetzt heißt das dann "Ich langweile mich zu Hause und will jetzt endlich mal den Sex, den ich immer in Pornos sehe."
Auch bei Anderen mögen diese Phrasen oft gleichermaßen nebulöse wie unrealistische Vorstellungen davon zum Ausdruck bringen, was sie hier zu finden erwarten.

Bei Aussagen wie, "Ich wünsche mir Sex der anders ist." und "Bist Du vielleicht die Frau/der Mann für das Besondere?", frage ich mich immer ob der-/diejenige vielleicht ganz exotische Vorlieben hat, die er/sie sich aber nicht sofort auszuformulieren traut, um potentielle Interessenten nicht zu "verschrecken".
Es klingt einfach geheimnisvoller und weniger sperrig als: "Schon seit langem wünsche ich mir, lorbeerbekränzt und nur mit Frischhaltefolie bekleidet, auf einem Shetlandpony durch den Stadtpark zu reiten, während stark behaarte Frauen mich mit Gummibärchen bewerfen und 'Ave Caesar!' schreien." *zwinker*
*******elle Frau
35.801 Beiträge
na das wäre mal echt " Aussergerwöhlich " *haumichwech*

Nun ja, weil es hier aber ja alles zu geben scheint, würde ich versuchen auch diesen Wunsch ansprechend und höflich vorzutragen *zwinker*
"Schon seit langem wünsche ich mir, lorbeerbekränzt und nur mit Frischhaltefolie bekleidet, auf einem Shetlandpony durch den Stadtpark zu reiten, während stark behaarte Frauen mich mit Gummibärchen bewerfen und 'Ave Caesar!' schreien."

Was soll denn daran aussergewöhnlich sein? Für Gruppen Rollenspiel oder Edgeplay ist doch so was ganz gewöhnlich....

*haumichwech*
****art:
Was soll denn daran aussergewöhnlich sein? Für Gruppen Rollenspiel oder Edgeplay ist doch so was ganz gewöhnlich....


Richtig! Es gibt schon alles auf dieser Welt, insofern gibt es nichts, was außergewöhnlich wäre - es sei denn das Ganze fände am 31.12.2017 genau um 12.00 Uhr in einem Aquarium irgendwo in Wuppertal statt. Das wäre wirklich mal außergewöhnlich *grins*
******_me Frau
360 Beiträge
Ja, nrw_art und Dreamstory, ...
...da seht ihr mal, warum ich die Herren, die "außergewöhnliche erotische Bekanntschaften" und "das besondere sexuelle Abenteuer" suchen, nicht behellige. *zwinker*
Ich bin einfach viel zu gewöhnlich und spießig.
Wicked_me ...."spiessig und gewöhnlich" sagt die Frau, die zu PARONORMAL geht ....

*zumthema*
Einfach mal nachfragen!
Ich finde auch, dass solche Aussagen ein toller Ansatzpunkt für ein Gespräch sind. Es ist ja nicht klar, was die Person damit meint. Deshalb kann man ja mal fragen, was für sie oder ihn außergewöhnlich ist oder besonderer Sex. Vielleicht bekommt man ja genau die Antwort, die man hören möchte;)
Naja, oder um Geld zu verdienen *zwinker*
Klar kann man nachfragen.
Unter "außergewöhnlich" verstand einer mal das Tragen von Dessous. Er hatte bis dahin nie eine Partnerin gehabt, die sich dahingehend zurecht gemacht hatte.
Während jemand anders mir einen ganzen Katalog an Vorlieben und Praktiken vor die Füße schmiss.

Mal im Ernst. Die Praktiken, die eher weniger Standard sind, hatte ich mir damals mit dem jeweiligen Partner "erarbeitet". Warum sollte ich bei einem Wildfremden gleich von 0 auf 100 gehen?
Wäre einfach nicht meine Art.

Darum achte ich eher auf Formulierungen, die einem eine gewisse Erwartungsfreiheit vermuten lassen.
Und damit meine ich nicht dieses abgedroschene "Alles kann, nichts muss"...das man so was auch noch betonen muss, ist mir ein Rätsel.
Wenn man dann kommunikativ noch einen guten Draht miteinander hat und recht offen sexuelle Dinge ansprechen kann, ist das oft mehr Wert als Abenteuer nachzujagen.


Aber das ist wie immer NUR meine Meinung.
********nate Frau
213 Beiträge
Themenersteller 
ein wenig off topic ..... aber das erinnert mich an eine Freundin die mit einem Mann Kontakt hatte der von sich behauptete er wäre dominant.
Sie: "Was verstehst Du denn unter Dominanz?"
Er: "Na ich liege immer oben!!"
Das meinte er übrigends ernsthaft!

So sieht man also dass manche Begriffe die einem selbst so eindeutig erscheinen, es durchaus nicht sind. Es ist immer Auslegungssache der jeweiligen Person!
Daher auch meine Frage wie ihr das mit dem "Besonderen" usw. versteht *zwinker*
*******elle Frau
35.801 Beiträge
deswegen würde ich es immer klar aus formulieren .
Suche ich z.B. Erfahrungen mit AV, würde ich auch das genauso hinschreiben.

Habe ich sogar schon mal unter " welche Wünsche habt ihr noch-Thread geschrieben.
Ich wünschte lustvollen AV zu erleben .... *zwinker*

Damit kann dann jeder wohl mehr anfangen, als mit " besonderem Sex " ?
VLt scheuen sich aber auch die Menschen aus unterschiedlichen Gründen ihre Wünsche so genau zu formulieren ?
*****G79 Mann
3.536 Beiträge
@ Bluelibelle,

Etwas klar und deutlich auszudrücken macht vielleicht einiges einfacher aber ich denke gerade als Mann wenn ich jetzt anfange alles detailliert auszuschließen was ich will und was nicht werde ich wohl keine antworten mehr bekommen beziehungsweise brauch vielleicht keine Frau anschreiben. Ich denke man muss auch offen sein sich vielleicht auch auf etwas Neues einlassen. Naja ich finde dafür kann man sich doch hier schreiben, mal nachfragen und wenn man merkt die Interessen passen nicht freundlich auf Wiedersehen sagen!
Blue, aber das generiert die nächsten Fragen: "lustvoll" in diesem Zusammenhang? Klein genug, um nicht weh zu tun? Geduldig genug, um dich ausreichend vorzubereiten? Unempfindlich genug, um die Erektion lange genug zu halten? Ausreichend frei im Denken, um offen für eine nicht von allen akzeptierte Praktik zu sein? .... usw. usw.

Eine Antwort, noch mehr Fragen!

So ein Profil ist ein zeitlicher und inhaltlicher Schnappschuss mit Blitz und wird nie erschöpfend sein, besonders da viele, die hier unterwegs sind auch noch auf ihre ganz individuellen Definitionen bestehen. Dazu gab es zu dem gerade schon genannten "dominant" erst eine ausufernde Diskussion, die in Konsequenz schon fast zu einer vollkommenen Sinnlosigkeit der Kommunikation führen würde.

Insofern bin ich ja schon froh, wenn man irgendwie eine halbwegs aktuelle, grundlegende Idee vom Gegenüber bekommt.

Und ich kann verstehen, dass man nach 1000 "unpassenden" Anschreiben, genervt ist - aber z.B. ein nettes "Wenn Eure Mail im Papierkorb landet, besteht kein Interesse, bitte nicht böse sein, ich kann nicht allen antworten" finde ich bricht keiner einen Zacken aus der Krone.

"Mehr" braucht dann ohnehin 1:1 Kommunikation, für "viel mehr" reicht die in Schriftform dann auch nicht mehr - da muss riechen, schmecken, hören, fühlen schon passen.

PS spannend finde ich immer die Bezeichnung "gelegentlich" beim Rauchen. Ich habe da so den Eindruck, der Raucher wird zum Gelegenheitsraucher, sobald die nächste Zigarette nicht mit der letzten Glut der vorherigen angezündet wird?
*******for Mann
37 Beiträge
Ich mag schon gerne in etwa wissen, was gefällt oder in Frage kommt.
Auch die no gos.
Wenn niemand meine Vorstellungen teilt oder daran interessiert ist, hab ich Pech gehabt !

Die Profilangaben sind bei wenigen in Stein gemeißelt. Denk ich mir.
Aber die ungefähre Richtung wo's hingeht,finde ich sehr hilfreich.
Details von Angesicht zu Angesicht bei einem netten Kennenlernplausch
dürfen gerne folgen. *kaffee* *tee* *cocktail*
*********sicht Paar
2.665 Beiträge
Er schreibt.
Formulierungen, wie sie in der Eingangsfrage genannt werden, lassen mich auf einen eher schlichten, unsicheren, suchenden Menschen mit wenig Erfahrung auf dem "neuen Parkett" , auf das er sich traut, schließen.
Man weiß noch nicht genau, was möglich ist, was man sich selber wünscht, was man selber von sich zu halten hat.
Also verbirgt man es hinter "geheimnisvollen" Formulierungen.
Ist jedenfalls das, was mir bei solchen Profil-Formulierungen in den Sinn kommt.
Deutlich werden...
...zumindest im Profil ist auch so eine Sache.

Wenn jemand unter "besonderen Sex" z.B. schreibt:
"Ich suche nach einer Partnerin, die Face- & Bodysitting mag. Auch in Richtung Fisting möchte ich Erfahrungen sammeln. Ansonsten mag ich ausgiebigen und leidenschaftlichen Sex.",

Das klingt dann schon mal sehr konkret. Damit beraubt sich der Verfasser aber schon im Vorfeld einiger Zuschriften. Weil Fisten bei so mancher Dame als NoGo angesehen wird und man sich oft auf die Ausschlusskriterien fokussiert.
Auch kann manchmal die Formulierung einen glauben machen, dass man das "Gesamtpaket" sucht. Wobei der Ersteller das gar nicht beabsichtigt.


Ich bin nach wie vor dafür, dass man ruhig ein wenig schwammig formulieren darf und dann im CM-Kontakt alles weitere klärt. Und man sollte sich fragen, WILL man denn wirklich immer, dass jeder Profilbesucher gleich weiß, wohin die Reise geht? Da ja auch genug Frösche über's Profil huschen, die man lieber ungefickt vorbeiziehen lässt.

Dann doch lieber darauf hoffen, dass der JC irgendwann die Möglichkeit bietet, dass man bei den Vorlieben den Zusatz aktiv und passiv angeben kann.
Auch in Richtung Fisting möchte ich Erfahrungen sammeln

Aktiv die Partnerin fisten? Oder passiv gefistet werden? Wenn aktiv, vaginal oder anal?

Wenn man das alles so "selbsterklärend" formulieren will, dann befürchte ich werden das Profile im Umfang einer Habilitationsschrift mit dem Charme einer Industrienorm. Das will dann auch keiner mehr lesen.
Oft, bei genauerem Lesen ergeben sich ja auch Zusammenhänge.

Er schreibt im Text " suche Abenteuer"
Unter Das mag ich: Sonne, Strand und Meer
In seinem Vorlieben steht Outdoor und Exhibitionismus

Hier wäre wohl klar, womit man den Herren eine Freude machen kann.
Aber besser als Du es in Deinem "Profilguide" gemacht hast Mrs_van_dark, kann man es nicht machen! Chapeau!

*top2*
@nrw_art
Danke.

Nur lesen sich viele das gar nicht durch. Sieht man ja an den Views.
Aber vielleicht verlinke ich den Profilguide einfach mal auf der Hauptseite.
*******elle Frau
35.801 Beiträge
tja eigentlich kann man schreiben was man will, soviel man will, es wird immer Menschen geben, die gar nichts lesen und einfach anschreiben.

Wenn man mein Profil durchliest, sieht man , dass ich unbedingt auf BIck DIck stehe, also ist auch davon auszugehen, dass ich beim AV auch einen Dick dick bevorzuge *zwinker*

Und als erstes springt JEDEM ins Auge, das ich zur Zeit gar nichts suche *zwinker*

Stört aber auch niemanden, denn ich werde trotzdem angeschrieben. Und wenn ich dann zart auf mein Profil und die fehlende Suche hinweise, werde ich oft angemacht und beschimpft.
Ich muss gerade lachen...
...da werden Statuten und Codes für das Profil ausgetüftelt, die niemanden interessieren werden.
Am Besten setzt man ja eh alles männliche auf Igno als Frau;)
Unabhängig von den Wünschen der jeweiligen Leute, finde ich sehr sehr viele Profile total künstlich und gestellt. Ich bin rhetorisch ja auch einiges gewohnt aber oft denke ich, wir sind hier bei Elitepart**

Ganz merkwürdig...keine Ahnung ob das alles mit rechten Dingen zugeht.
****ie Frau
128 Beiträge
Wir
Können das nicht wissen. Die Leute wissen es wahrscheinlich selbst nicht einmal, sonst könnten sie es in Worte fassen. Würde alles zumindest leichter machen und dann müssen sie nicht weiter suchen.
*****ich Mann
34 Beiträge
Das andere...
Viele wollen was anderes, landen Dann aber immer wieder beim gleichen Typ Mann.
Probiert Doch mal einen Mann der weder durch big dick noch Waschbrettbauch punkten kann *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.