Fissur/ Fistel/ Abszess
evtl ...
kommen dadurch Hämoriden (falsch geschrieben - ich weiß) in Bewegung - oder?
Nur, wenn welche da sind.
Hey, also Hämorrhoiden hat jeder Mensch. Die sorgen neben dem inneren und äußeren Schließmuskel für eine gewisse Dichtigkeit. Bei gesunden Mensch spricht man von Hämorrhoiden ersten Grades... Zweiten Grades sollte man behandeln (es gibt nen Kunststoffplug auf Kassen kosten ;)) , dritten Grades muss man behandeln.
Sollte man Probleme mit ihnen bekommen ist Anal sex sogar recht förderlich. Hämorrhoiden sind sowas wie kleine Blutsäcke im Bindegewebe, die sich Tagsüber schwerkraftsbedingt mit Blut füllen. Durch den natürlichen Verdauungsvorgang wird das gesammelte Blut (meist einmal täglich) wieder zurück ins Bindegewebe "gedrückt"... Und wenn es in die eine Richtung funktioniert, geht das auch in die andere Richtung. Genauer mag ich das jetzt hier nicht beschreiben...
Die größere und reale Gefahr beim Analsex sind Fissuren. Und die haben es in dieser Region insich. Gerade bei Frauen.
Fissuren sind kleine Risse im Gewebe. Können beim Analsex durch Mangel an Gleitgel entstehen. Kommt es zum Riss in der Darmschleimhaut, kann es passieren das Darmbakterien in die Fissur gelangen und jetzt dort ihre Arbeit verrichten... (der Darmschleimhaut können sie nichts anhaben) Kurz sie fangen an das gesunde Gewebe außerhalb des Darmes zu "verdauen" und es kommt zu einer Fistel. Eine Fistel ist ein kleiner Kapilar großer Tunnel der dann je nach Wuchsrichtung zum Problem wird. (Sie muss immer chirurgisch behandelt werden, und verschwindet nicht von allein) Unproblematisch wenn sie Richtung Haut zieht... Problematisch wenn sie nach innen wandert. Dann wird aus der Fistel irgendwann ein Abszess...
Eine Eiterblase... Ich kannte eine Patientin die eine Fistel von Darm, über Damm in die Scheide hatte... Am Ende der Therapie wurde der Damm inkl. Fistel entfernt. Was das für eine Frau bedeutet...
Sorry das das alles nicht so blumig klingt... Aber so ist die Biologie nunmal. Und sollte immer alles ausreichend "geschmiert" sein ist das Risiko recht gering. Stechende Schmerzen in der Gegend oder anhaltende Blutungen sollten allerdings zügig kontrolliert werden. Auch als Mann oder Person die keinen Analsex praktiziert. Für die Handy Generation entwickelt sich das momentan wohl zur Volkskrankheit.