Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9412 Mitglieder
zur Gruppe
GangBang BaWü
1945 Mitglieder
zum Thema
Analverkehr beim Mann. Geht das so einfach?90
Analverkehr beim Mann. Geht das so einfach oder muss das trainiert…
zum Thema
Analverkehr langfristig für Männer schädlich?57
Sorry für. Bin da noch ein wenig unbedarft. Gibt es bei Analverkehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Erfahrung: Ist Analsex auf Dauer schädlich?

*******i95 Frau
33 Beiträge
Themenersteller 
Eure Erfahrung: Ist Analsex auf Dauer schädlich?
Hallo an alle *g*

Mich würde mal interessieren, wie ihr Analsex findet und wie oft ihr welchen habt?
Ich als Frau finde es total geil und frag mich ob es auf Dauer schädlich ist so 2-3 Mal in der Woche?

Welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht?

Bin gespannt auf eure Antworten *zwinker*
wie...
mit einem oder verschiedenen Partnern?

mit oder ohne Spielzeug?

mit Schwanz oder Gurken und anderen Gemüsesorten?

Die Gefahr gesundheitlicher Schäden bei solchen Vorlieben fast jeden Tag dürfte relativ gering sein mit einem Partner, der eine entsprechend passende Schwanzgröße hat.
*********5645 Frau
2.381 Beiträge
*haumichwech*

Fulminant
Bringt wieder Sachen ins rollen, herrlich!

Aber es ist wirklich so, dass die Art und Weise nicht ganz unrelevant ist. Bei "normalen" AV hast du eigentlich nichts zu befürchten. Jedoch sind zu häufige Darmspülungen (wenn du vorher machst...) auf dauer nicht so gut.
naja...
Die Variablen solte man ja nicht ausser Acht lassen...;)
*******ust Paar
5.834 Beiträge
evtl ...
kommen dadurch Hämoriden (falsch geschrieben - ich weiß) in Bewegung - oder?
****i2
11.700 Beiträge
JOY-Team 
Es ist sicher auch wichtig, auf Gleitmittel und allfällige Darmreizungen zu achten. Tuts ungewohnt weh, lieber etwas ruhen lassen. Aber wie überall am Körper würde ich sagen: solange es sich "wie immer" anfühlt, ist es in Ordnung.
******584 Frau
749 Beiträge
Ich...
...kann nur für mich selbst sprechen, aber ich liebe Analsex ungewöhnlich stark, wie manche Leute wohl sagen würden, ich kann und will nicht mehr drauf verzichten, eher auf Vaginalverkehr. Ich bin hyperempfindlich am Popo und liebe es auf jede erdenkliche Art dort verwöhnt zu werden und mit jedem Mal wird es geiler, ich liebe es einfach... *herz3*
*********5645 Frau
2.381 Beiträge
evtl ...



kommen dadurch Hämoriden (falsch geschrieben - ich weiß) in Bewegung - oder?

Nur, wenn welche da sind.

@SciFi2

Denke ich auch. Bisschen hat man ja auch ein Gefühl dafür, was gut tut.
****shg Paar
835 Beiträge
Können nur empfehlen
Wir als Paar machen AV seit sehr vielen Jahren und mit andere Paare auch (Sandwich). Ein risiko Krankheiten ist immer und nicht nur bei Anal also Vaginal auch! Wenn ein Mensch sich pflegt kann bei AV nichts passieren, Gummi ist auch zum empfehlen.
Analsex Schädlich......
Wir treiben es meistens in der Zeit der Menstruation!In der Zeit,wenn die Scheide nicht so feucht ist.Meistens wird Hart gef....! Der Orgasmus ist dabei sehr intensiv.Einzige Nebenwirkungen sind manchmal sehr leichte Bauchschmerzen(ähnlich Flatulenz). Natürlich muss bei Analsex auf genügend Gleitmittel geachtet werden.............und Gummis nur wenn Gleitmittel kondomverträglich ist!

LG Malvinka78
**********luder Frau
16.356 Beiträge
Mich würde mal interessieren, wie ihr Analsex findet und wie oft ihr welchen habt?
Ich als Frau finde es total geil und frag mich ob es auf Dauer schädlich ist so 2-3 Mal in der Woche?

Zum ersten Teil: Ich mag AV, hab ihn aber bislang noch nicht so oft (mangels "Gegenstück") *lach*

Zum zweiten Teil: Es geht hier doch um ganz normalen AV oder? Also Dein Partner nimmt Dich von hinten? Ich denke, das es (auch) auf Dauer nicht schädlich ist, solange man sich immer genügend Zeit dafür nimmt und nicht "holterdiepolter" da rein möchte....

Warum legst Du Deine Frage so auf diesen Punkt "auf Dauer schädlich"?

Hast Du Angst, das durch zuviel AV irgendwas kaputt gehen könnte oder ausleiern oder was auch immer?

Vielleicht erläuterst Du Deine Zweifel diesbezüglich nochmals *liebguck*
*********reud Mann
72 Beiträge
Basics
Grundsätzlich sollte man den Wechsel zwischen anal und vaginal tunlichst vermeiden, da schlicht immer (egal ob und wie Spülung) Kolibakterien vorhanden bzw. transportiert werden. Das kann dann zu Blasenentzündungen und schlimmeren führen. Gut, weiss Mann/Frau. Allerdings stelle ich dann doch des häufigeren fest: Anscheinend doch nicht alle.

Gleiches gilt übrigens natürlich auch für toys - Reinigung sollte da schon Pflicht sein.. Basics halt.

Bei "normalen" Analverkehr bestehen ansonsten keine größeren Risiken.

Natürlich "gewöhnt" sich der Schliessmuskel und dehnt sich. Das ist allerdings kein weiteres Problem so es denn im Rahmen bleibt.

Anders sieht es natürlich aus, wenn man angesichts des Gewöhnens zu (immer) größeren Toys und/oder zum fisting kommt, um wieder das Gefühl des "Platzens" oder was auch immer erneut zu spüren. Das kann dann tatsächlich dazu führen, dass sich der Muskel extrem dehnt oder sogar reisst, dass man den Rest seines Lebens Windeln und plugs tragen muss. Das ist jetzt natürlich der Extremfall - aber erwähnt sollte es trotzdem werden.

Fazit: Analverkehr unter Beachtung der Hygiene kein Problem, bei "extremeren" Varianten muss man mit nicht unerheblichen die Lebensqualität schmälernden Konsequenzen rechnen.
Fissur/ Fistel/ Abszess
evtl ...

kommen dadurch Hämoriden (falsch geschrieben - ich weiß) in Bewegung - oder?

Nur, wenn welche da sind.

Hey, also Hämorrhoiden hat jeder Mensch. Die sorgen neben dem inneren und äußeren Schließmuskel für eine gewisse Dichtigkeit. Bei gesunden Mensch spricht man von Hämorrhoiden ersten Grades... Zweiten Grades sollte man behandeln (es gibt nen Kunststoffplug auf Kassen kosten ;)) , dritten Grades muss man behandeln.

Sollte man Probleme mit ihnen bekommen ist Anal sex sogar recht förderlich. Hämorrhoiden sind sowas wie kleine Blutsäcke im Bindegewebe, die sich Tagsüber schwerkraftsbedingt mit Blut füllen. Durch den natürlichen Verdauungsvorgang wird das gesammelte Blut (meist einmal täglich) wieder zurück ins Bindegewebe "gedrückt"... Und wenn es in die eine Richtung funktioniert, geht das auch in die andere Richtung. Genauer mag ich das jetzt hier nicht beschreiben... *zwinker*

Die größere und reale Gefahr beim Analsex sind Fissuren. Und die haben es in dieser Region insich. Gerade bei Frauen.
Fissuren sind kleine Risse im Gewebe. Können beim Analsex durch Mangel an Gleitgel entstehen. Kommt es zum Riss in der Darmschleimhaut, kann es passieren das Darmbakterien in die Fissur gelangen und jetzt dort ihre Arbeit verrichten... (der Darmschleimhaut können sie nichts anhaben) Kurz sie fangen an das gesunde Gewebe außerhalb des Darmes zu "verdauen" und es kommt zu einer Fistel. Eine Fistel ist ein kleiner Kapilar großer Tunnel der dann je nach Wuchsrichtung zum Problem wird. (Sie muss immer chirurgisch behandelt werden, und verschwindet nicht von allein) Unproblematisch wenn sie Richtung Haut zieht... Problematisch wenn sie nach innen wandert. Dann wird aus der Fistel irgendwann ein Abszess...
Eine Eiterblase... Ich kannte eine Patientin die eine Fistel von Darm, über Damm in die Scheide hatte... Am Ende der Therapie wurde der Damm inkl. Fistel entfernt. Was das für eine Frau bedeutet... *schiefguck*

Sorry das das alles nicht so blumig klingt... Aber so ist die Biologie nunmal. Und sollte immer alles ausreichend "geschmiert" sein ist das Risiko recht gering. Stechende Schmerzen in der Gegend oder anhaltende Blutungen sollten allerdings zügig kontrolliert werden. Auch als Mann oder Person die keinen Analsex praktiziert. Für die Handy Generation entwickelt sich das momentan wohl zur Volkskrankheit.
****67 Frau
3.447 Beiträge
******nde:
Hey, also Hämorrhoiden hat jeder Mensch

Nein. Das ist schlicht falsch. Viele Menschen haben welche, aber nicht jeder.

******nde:
Die sorgen neben dem inneren und äußeren Schließmuskel für eine gewisse Dichtigkeit.


Das ist mehr als falsch. Hämorrhoiden sind immer eine krankhafte Erweiterung von Gefäßen, jedoch nicht in jedem Fall störend bzw behandlungsbedürftig. Im nachstehenden Link der Internisten im Netz ist es sehr gut erläutert:

https://www.internisten-im-n … morrhoiden-symptome_928.html


******nde:
Aber so ist die Biologie nunmal.
Auch der Rest ist so ziemlich an der Realität vorbei. Ich empfehle vor einer Antwort das nachdenken.
Dito
Hey Rebi67,

Ich weiß nicht was ich da groß zu schreiben soll, ich besitze mein Wissen nicht nur von Google, sondern habe mit solchen Menschen und Diagnosen zu tun. Allein dein geposteter Link bestätigt doch meinen Post.
Oder auch der hier:
https://www.google.de/amp/ww … ankheiten/haemorrhoiden.html
Oder der hier:
https://www.sozialversicheru … -2da7-4c9b-9414-e7b5185fc958
Oder, oder oder...

Wie dem auch sei, wenn du der Meinung bist das das alles an der Realität vorbei geht, können wir uns gerne treffen und ich zeige dir vor Ort, wie realitätsfern das alles ist.
****67 Frau
3.447 Beiträge
******nde:
ich besitze mein Wissen nicht nur von Google, sondern habe mit solchen Menschen und Diagnosen zu tun. Allein dein geposteter Link bestätigt doch meinen Post.

Nein. Das tut er nicht. Wenn man auf der Site mal schaut, was Hämorrhoiden sind, erfährt man unter anderem, dass diese Veränderungen krankhaft sind und nicht wie von dir behauptet,

******nde:
Die sorgen neben dem inneren und äußeren Schließmuskel für eine gewisse Dichtigkeit.

Ich muss mich mit dir nicht weiter darüber austauschen. Ich verlasse mich in solchen Fragen gerne auf die Fachleute, wie es Internisten eben sind *zwinker*

*zumthema*
Proktologen...
... Sind die Fachleute dafür. *zwinker*

Zitat aus deinem Internet Zitat: Die Erweiterung bzw. Schwellung des Gesäßpolsters bedingt das zunehmende Heraustreten der Hämorrhoiden aus dem After.

Das ist die Krankheit, das Heraustreten, nicht die Hämorrhoiden.

Wie dem auch sei, Du scheinst auf dem Gebiet fundierteres Wissen zu haben, the stage is yours.
*******a78:
Wir treiben es meistens in der Zeit der Menstruation!In der Zeit,wenn die Scheide nicht so feucht ist.Meistens wird Hart gef....! (...)Natürlich muss bei Analsex auf genügend Gleitmittel geachtet werden.....

*hae* ... ihr habt Analsex, wenn sie nicht richtig feucht wird - aber für den Analsex verwendet ihr Gleitmittel...
Äh - wenn ihr dann eh Gleitmittel benutzt, warum muss es dann anal sein...?
Ich kann ehrlich gesagt grad nicht wirklich folgen.
*****k65 Mann
8 Beiträge
hallo
schiebe mir manchmal einen anal Dildo rein. Das macht mich geil . dabei spritze ich sogar mehr.
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
http://symptomat.de/H%C3%A4morrhoiden

man(jeder) hat sie... und es sind Schwellkörper bzw Ausstülpungen die bei zuviel pressen eben mit Blut gefüllt sind innen im Darm und je nach Schweregrad auch heraustreten ....
auch zurückgehen... mit und ohne Salben oder OPs.. ich will da nicht noch mehr in die "Tiefe" gehen *lol*

man liest oft dass der Schliessmuskel ausleiern kann.. ok das kann evtl.möglich sein... genau weiss ich es aber nicht da ich mir nicht dauerhaft welche ansehe *lol*
**********luder Frau
16.356 Beiträge
Das könnte hier jetzt ja auch ein "Anal-Abschreckungs-Thread" werden *nachdenk*
Ich kann ehrlich gesagt grad nicht wirklich folgen.

Ich glaube die Betonung lag bei Malvinka auf "Während der Menstruation".

...kann mich auch irren.

Was mich viel mehr interessiert...konnte der TE schon durch ein paar Antworten geholfen werden?
Das könnte hier jetzt ja auch ein "Anal-Abschreckungs-Thread" werden *nachdenk*

Lasst das bloß die Frauen nicht lesen *angsthab*
**********luder Frau
16.356 Beiträge
Ja nun, Hämorrhoiden haben auch Menschen, die nix mit Analverkehr zu tun haben...

Ich weiß nicht, was der Auslöser dafür ist..... schlechtes Bindegewebe?
(Ich glaube sowas hatte ich mal bei einem Bekannten gehört, der Hämorrhoiden hatte.)

Es wäre doch echt nett, was der/die TE mit der zweiten Frage meint bzw vielleicht mal irgendwo gelesen/gehört hat, was passieren kann.....
*******_Ihn Mann
247 Beiträge
An die Fachleute
Hier scheinen sich Experten zu befinden die viel über Hämorrhoiden, Fissuren und auch über negative Aspekte von häufigen Darmspülungen zu berichten wissen, eigentlich alles Dinge, die dem genüsslichen Analsex eher abträglich als förderlich sind.
Aber wenn man mal davon ausgeht, dass Zäpfchen geeignet sind zur Wirkstoffaufnahme dann gibt es sicher auch diesbezüglich Wirkungen bei der Spermaaufnahme im Anus, die der Gesundheit und dem Wohlbefinden vielleicht sogar sehr dienlich sein könnten. Immerhin ist die Darmflora für unsere Gesundheit nicht ganz unbedeutend und wer weiss, vielleicht Rückkopplungen vom Darm zum Hirn und ein Paar das auch diese Variation von Sex praktiziert empfindet möglicherweise mehr Zuwendung für einander als ein anderes, das bei allem was sie miteinander anstellen zunächst einmal die medizinische Unbedenklichkeit und alle möglichen daraus resultierenden Krankeiten diskutiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.