Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Dates
3925 Mitglieder
zur Gruppe
Fehmarn - die Sonneninsel
236 Mitglieder
zum Thema
Was sollte man vor einem Date nicht essen?66
Auf welches Essen oder Zutaten sollte man eurer Meinung nach vor dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trinken Sie "Bloody Mary" - Essen und Trinken beim Date

Über gleichstand wären viele Frauen die auf Kerle stehen schon froh *zwinker*
****ios Mann
708 Beiträge
Der Verzehr welcher Speisen und Getränke lässt Euch Euer Gegenüber in einem positiven Licht erscheinen und macht Lust auf ein Wiedersehen? Und warum?

Nicht das Essen, die Tischmanieren sind es für mich, die mein Gegenüber in einem positiven Licht erscheinen lassen.
Landlady_bb
Du hast ihn abgeschossen, den Vogel - herrlich ist es, Deine Essen - Verabredung mit Dir selbst ohne zwingende Verpflichtung zur Liebe an und für sich *danke* *lol*

Ich persönlich bin sehr vorsichtig bei der Entscheidung, ob man sich beim erste date zu einem gemeinsamen Essen trifft.
Man stelle sich vor, schon bei der Vorspeise (alles andere ist bereits geordert!) stellt man fest: Dieses Gegenüber willst Du nie mehr gegenüber, geschweige denn bei anderer Gelegenheit über oder unter Dir haben. Jetzt sich diplomatisch durch die ganze Kalvarie der Speisefolge kauen? Oder dem Kellner sagen: Darf ich die restliche Bestellung bitte stornieren? Der Herr schmeckt mir nicht, da geht auch nix mehr mit Ihrem köstlichen Menu ....

Man kann sich besser irgendwo verabreden, wo sowohl der kurze Kaffee, eine Kleinigkeit an Häppchen als auch ein Menu, ein Cocktail (wie zweideutig dieses Wort doch ist) zu genießen ist und wenn beim ersten Wittern ein angenehmer Eindruck sich breit macht, dann kann der Abend kulinarisch ausgedehnt werden ...
******_nw Mann
1.559 Beiträge
Ich halte es gerade für ein erstes Date für eine gute Idee, zusammen etwas essen zu gehen! Wie manch anderen hier auch geht es mir dabei natürlich nicht darum ob man speisentechnisch zusammen passt, sondern darum mein Gegenueber kennen zu lernen und zu gucken, ob es neben der Erotik weitere Beruehrungspunkte gibt.

Denn gerade wenn man eine laenger anhaltende Affäre sucht halte ich das für besonders wichtig!
******376 Frau
1.394 Beiträge
Gehe sehr gern essen und da bin bis ... mein gegenüber müsste auf ähnliche Lokalitäten stehen, auch da gibt's von bis ... und offen sein - was gar nicht geht sind Doktrinen - zB vegan, prinzipiell kein Alkohol (ohne medizinischen Grund ), keine Tierkinder, nur bei Ketten..... und wie erwähnt das Benehmen. Das beginnt schon damit wer das Restaurant zuerst betritt!

Mein Mann ist da perfekt, meinen Exgeliebten hab ich in allem sein lassen wie er ist, aber bei Klamotten und essen gehen hab ich bewusst "erzogen".
Interessanterweise fiel das seiner Frau auf und die findet es toll (was ihr schwer fällt zuzugeben)
****i2 Mann
11.665 Beiträge
JOY-Team 
Bei mir erhalten die Frauen Pluspunkte, die ihr Essen und Trinken geniessen. Da ist es mir egal, ob Fleisch, vegan, Orangensaft, Bier oder Caipirinha. Wer Wert auf Genuss legt, hat meiner Meinung nach was wichtiges verstanden. Das freut dann den Hedonisten in mir :).
jemineeee
Wenn man bei so einem Date zusammen essen geht, redet man doch darüber vorher, welche Richtung, damit es beiden gefällt.
Essenplan aufstellen dann auch noch...no.
Das man sich nicht mit Alk belastet dabei oder Geruch belastende Dinge alleine isst,....logisch.

Das Essen ist eh nur nebensächlich. Das Benehmen und miteinander kommunizieren (verbal und nonverbal) ist wichtiger...
Das Essen muss nicht imponieren...Gegenüber muss es...verkrampft, bemüht oder authentisch locker.
*******iron Mann
9.086 Beiträge
JOY-Angels 
Warum so einfach?
Man kanns ja auch komplitziert machen.
Mann läst die Dame zuerst bestellen und bestellt sich dann was ähnliches oder das Gleiche. Z.B. Nimmt sie eine Berliner Weiße nehme ich ein Radler und wenn sie einen Radler bestellt nehm ich auch eins. Wenn sie eine Cola bestellt, dann mag sie kein Alkohol dann wird nicht lange discotiert dann bestelle ich auch eine.
Und bei kaffe und Kuchen nehme ich kaffe und kuchen. Wer Sympathie empfindet, findet Wege. Wer Abneigung empfindet weiß sofort eine ganze Menge Gründe.
Macht euch nicht verückt, und last es locker angehn.
naja,
das wird im Leben letztlich nicht funktionieren - zuerst den anderen eine Entscheidung treffen lassen, um sich dann Erfog- und Haminie - heischend daran zu orientieren.

Dabei gehen die eigenen Bedürfnisse schon im Keim verloren.
Der Mensch mir gegenüber sollte eigenständig sein und trotzdem möchte ich mit ihm klar kommen.
Dass man letztlich im Kontakt, im Leben Kompromisse macht ist selbstverständlich ... aber nicht mit Kompromissen bei der Getränke- oder Speisenwahl den anderen quasi ködern...
och nööööööööööööööö
"Bloody Mary" und Aphrodisiaka
Eben bei Wiki gelesen: Als Garnitur für Bloody Mary dient mitunter ein Stück Selleriestaude.
Bei Domenica Niehoff ("Domenicas Kopfkissenbuch") gelesen: Sellerie gilt als Aphrodisiakum.
Jetzt komm' ich ins Grübeln ... *g*
Die Entscheidung trifft ein Hirn nach 2 Sek
und dann ändert auch ein ganzes Feld von Sellerie fürchte Ich
Staudensellerie macht Blähungen - wie erotisch!
****ur Mann
645 Beiträge
Pizza finde ich vollkommen ok. Wichtig ist doch, daß es schmeckt und man das Essen genießen kann. Ich mag Menschen die genießen können.
*******rjon:
Mann läst die Dame zuerst bestellen und bestellt sich dann was ähnliches oder das Gleiche.
Wieso jetzt noch mal?

Ich bestelle doch das was mir schmeckt, völlig unabhängig davon was mein Gegenüber mag. Ist ja schließlich mein Geschmackssinn, der befriedigt werden soll.
Nur weil Frau eine Cola trinkt verzichte ich doch nicht auf meine Biere.
Ich fang ja auch nicht an Salat zu kauen, nur weil mir eine Vegetarierin gegenüber sitzt, ich mümmel Salat, wenn und weil ich ihn mag, und nicht um ihr zu gefallen.
Die Bestellung eines kühlen Blonden *bier* statt der Beschäftigung mit der heißen Blonden an Eurer Seite reduziert die Chancen auf ein Wiedersehen auf nur 25%.

Veganer dagegen sind zusammen mit den Kunden der bekannten Hühnerbrater auf der Gewinnerseite (kein Wunder! Die Absicht drückt sich ja schon in der Namensgebung aus) und haben zu einem guten Viertel eine Chance auf eine erneute Begegnung.

Bin ich der Einzige, der in der Schule nicht so fest geschlafen hat?
25% und ein Viertel ist das Gleiche, mit anderen Worten: Es macht keinen Unterschied! *popcorn*

Mal ganz abgesehen davon, dass 25% immer noch über der Quote derer liegt, die ich eventuell ein zweites Mal treffen würde.
Der Verzehr welcher Speisen und Getränke lässt Euch Euer Gegenüber in einem positiven Licht erscheinen
Und warum?
Frische Erdbeeren mit etwas Pfeffer darauf. Warum? Weil kaum einer ahnt, dass das richtig gut schmeckt. Viele schrecken schon vor dem Versuch zurück, als hätten sie Angst, sich zu vergiften.
Wer's wagt, bekommt ein überraschendes Geschmackserlebnis, gefolgt von befreiendem Gelächter.
Und zu zweit lacht es sich bekanntlich am schönsten.
Nee Ich war auch Wach (Auf Seite 2)
nur scheint Mathe hier nicht zu interessieren
Weil das Thema ja auch garnicht darauf aufgebaut ist *haumichwech*
*******y_bb:
...Chinesisch mit Stäbchen, Italienisch mit Meeresfrüchten, Griechisch mit Tzatziki und Spanisch mit Beratungsbedarf.
Wer diese Vorlieben teilt (und meinen spanischen Beratungsbedarf decken kann *zwinker*), der hat schon mal gute Karten.

Spanisch ist tatsächlich eine gute Idee (zumindest wenn man mit Tapas anfängt), weil dadurch das Konzept "mein Teller, mein Essen" aufgeweicht wird. Da kann man gut sehen, ob man wirklich gemeinsam is(s)t oder doch nur am gleichen Tisch sitzt.
oder sich den Kosakenzipfel a la Loriot teilen
Dann weiß man gleich mit wem man es zu tun hat
****lon Mann
2.804 Beiträge
hier hier hier hüpf hab auch auf seite zwei drauf hingewiesen *ggg*
*******elle Frau
35.610 Beiträge
lol, ich teile keine Zipfel, die will ich für mich ganz allein *zwinker*

Aber einen Eisbecher teile ich dafür sehr gerne, die gibt es sogar für Zwei *zwinker*
Blue, ist ja schon die Ausnahme heutzutage, wenn Frau noch einen Eisbecher bestellt, weder vegan noch lactosfrei und dann Industriezucker! Die natürlich auch nicht glutunfreie Waffel kann man ja liegen lassen, aber dass im Coockies Eis keine glutenfreien verarbeitet sind, geht ja gar nicht! Die Erdbeeren aus Spanien wo Wassermangel herrscht und Pistazien mit Schimmelpilzen, pfui! Dazu auch noch die Kalorien.

Die vier Latte macchiato pro Tag sind natürlich kalorienfrei weil mit Sojamilch!

Da komme ich dann nicht mehr von der Toilette *wuerg* an den Tisch (ruf aber im Restaurant an und überweise!)....
25%
vs.
Viertel
entspricht wahrscheinlich
amerikanischer Logik
.
... Und was ist nun mit Bloody Mary? *cheers*
**********nerin Frau
4.862 Beiträge
Ich bin bei essen und trinken eigentlich unkompliziert, schätze aber auf Grund vieler Jahre im Ausland echte authentische Küche von überall aus der Welt und hätte ein Problem, wenn ihn nur Schnitzel, Knödel und der Italiener um die Ecke begeistern.

Ein wirklich gutes asiatisches Restaurant- egal ob Sushi, Thai, Vietnamese oder exotischer ist gut- da bekommt man auch nicht ganz so schwere Kost und über das Essen kann man gleich Reiseerfahrungen austauschen und abschecken wieviel interkulturelle Feingefühl der andere hat.... Ein besonderes Restaurant wie "Sudanese" und Co gäbe extra Pluspunkte- es zeigt mir, dass er offen und Experimentierfreudig ist... Insekten müssen aber nicht sein.

Harter Alkohol beim Essen verbietet sich- ich lasse ihn gern entscheiden..
Hier mein Senf dazu...
Ich finde, ein Thema über Essen ist ein super Thema für meinen ersten, richtigen Beitrag. *zwinker*

Mir ist vollkommen wurscht, was mein Gegenüber ißt. Wichtig ist, wie er es ißt und wie grundsätzlich seine Manieren sind.

Benimmt er sich wie ein Voll-Honk, dann macht es keinen Unterschied, ob er Burger oder Rumpsteak ißt.
Genauso macht es keinen Unterschied bei der Auswahl des Essens, wenn mein Gegenüber wie eine Wildsau ißt. Da isser raus, so oder so! *zwinker*

Ich mag gute Konversation bei einem leckeren Essen. Ich möchte sowohl das Gespräch als auch das Essen genießen können. Ich bin anspruchsvoll was das Thema Intelligenz, Manieren und Humor angeht.
Erfüllt mein Gegenüber diese Ansprüche, dann, und nur dann, gibt´s eine zweite Chance!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.