Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Dates
3939 Mitglieder
zur Gruppe
Fehmarn - die Sonneninsel
236 Mitglieder
zum Thema
Was sollte man vor einem Date nicht essen?66
Auf welches Essen oder Zutaten sollte man eurer Meinung nach vor dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trinken Sie "Bloody Mary" - Essen und Trinken beim Date

In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.723 Beiträge
Themenersteller 
Trinken Sie "Bloody Mary" - Essen und Trinken beim Date
Männer aufgehorcht! - auch wenn es anlässlich des heutigen Vatertages fast als Sakrileg erscheinen mag:

Die Bestellung eines kühlen Blonden *bier* statt der Beschäftigung mit der heißen Blonden an Eurer Seite reduziert die Chancen auf ein Wiedersehen auf nur 25%.

Veganer dagegen sind zusammen mit den Kunden der bekannten Hühnerbrater auf der Gewinnerseite (kein Wunder! Die Absicht drückt sich ja schon in der Namensgebung aus) und haben zu einem guten Viertel eine Chance auf eine erneute Begegnung.

Warum nun das, was bei den Drinks als negativ gewertet wird, beim Essen als Chance betrachtet wird, entspricht offensichtlich amerikanischer Logik, denn die Untersuchung wurde von einer amerikanischen DatingApp in Auftrag gegeben.

http://www.today.com/food/or … t111938?cid=eml_tfo_20170524

Jenseits der klassischen eher abtörnenden Mittel:

  • Der Verzehr welcher Speisen und Getränke lässt Euch Euer Gegenüber in einem positiven Licht erscheinen und macht Lust auf ein Wiedersehen? Und warum?

Das Essen sollte
grundsätzlich von gehobener Qualität sein, nicht jedoch überkandidelt, denn dies könnte das scheue Reh von der Lichtung vertreiben.

Meiner Erfahrung nach eignen sich gute Italiener, Pasta mehr als Pizza und ganz wichtig ist es das schokoladenhaltige Dessert mit demselben Löffel einzunehmen. Das schafft Intimität und Verbundenheit.

Getränke ♤ Pellegrino, ein schönes Blondes, ein passender Weisswein, hinterher ein gut gemixter Gin Tonic oder Vodka Lemon. Perlwein verfängt seine Wirkung auf das schwache Geschlecht nie.

Ganz wichtig ist auch das Ambiente. Irgendwas Bedeutsames, Erinnerungsorte o.ä. - aber auch da wieder gilt Weniger ist Mehr. Kahnstochern auf dem Neckar geht klar, Canale Grande mit Gondoliere ist over the top.Hölderlinturm geht immer, Schiefer Turm von Pisa nicht. Schon wegen der hin-fälligen Bildlichkeit im erotischen Kontext...

In diesem Sinne:
Viel Erfolg auf Freiersfüssen und Glück Auf!

(P)Earlwein
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Ok, das ist mal eine wirklich interessante Betrachtung, denn wer denkt schon bei der Speisen- und/oder Getränkeauswahl an ein mögliches Wiedersehen.

Gut, dann schau' ich mal in mein Innerstes, beziehe meine Lieblingsspeisen mit ein, nehme Bezug auf evtl. Erlebtes und ..................

......................wenn ich nun ehrlich bin, dann mag ich Edelküche vom Feinsten. Zum Auftakt ein kleines Gläschen edlen Champagners - und dann aber nur noch frisch Gepresste Säfte und gutes Wasser, da ich "Betrunkene" nicht mag und auch selber nur zu ganz besonderen Anlässen sehr wenig trinke.

Ja, und das Essen - am liebsten viele Gänge mit Mini-mini-mini-Portionen der alleredelsten Zubereitung, denn so koche ich auch zu Hause und ich schraube bei einem Date meine Ansprüche nicht herunter.

Und dann sollte der Herr gute Tischmanieren haben und sich zu benehmen wissen. Sicher sein, in dem, was er tut und wie er mich behandelt.

Und nun zum Schluss:
Alles relativ. Wenn mir ein geiler Typ über den Weg läuft und ich mich zu ihm hingezogen fühle, darf es auch ein Burger sein, den ich in seiner Gegenwart sicherlich in Vorfreude auf das, was noch kommen mag, mit Genuss verspeisen werde. *lol*

Nur beim Alkohol - da bleibe ich dabei, denn die Kontrolle verlieren sollte niemand. (Freiwillige Kontrollabgabe natürlich ausgenommen............. *peitsche* *zwinker* )

Und wenn alles voller Harmonie und Sympathie abläuft, dann gibt es auch ein Wiedersehen.

Noch eine kurze Bemerkung: Ich habe auch schon in einem Survival-Kurs mitten in der Pampa und dreckverschmiert freiwillig und bewusst Würmer gegessen, selbst gefiltertes Wasser gegrunken und fand diese Erfahrung überwältigend. Und mit einem Teilnehmer habe ich mich nach diesem "Urlaub" zu einem Date verabredet. Man sieht, auch Würmer, Dreck und Wasser sind kein Hindernis, wenn's passt.
*****769:
ganz wichtig ist es das schokoladenhaltige Dessert mit demselben Löffel einzunehmen. Das schafft Intimität und Verbundenheit.

Ne, das schafft Genervtheit.
Ich HASSE es, wenn ein Mann meint, mich "füttern" zu müssen - mir plötzlich Gabel oder Löffel vor die Nase schiebt.
Nein, geht gar nicht, sowas.

Zur Ausgangsfrage daher: Mir kommt es sehr wenig auf das "was" an, aber sehr auf das "wie" ...
**********Seele Paar
179 Beiträge
Bei "Bloody Mary" musste ich gerade im ersten Moment an Otto denken, der das mit "blöde Maria" übersetzt hat.
(OT Ende)

Ich könnte es nicht anhand der Speisen oder Getränke abhängig machen, ob ein Wiedersehen stattfindet oder nicht. Viel eher an den Essmanieren und an dem Alkoholkonsum.
Warum? Nun, auf uns macht ein Mensch, der beim Essen Manieren hat und nicht übermäßig viel Alkohol trinkt, eher einen positiven Eindruck, als jemand, der mit vollem Mund redet und ihm(ihr) das halbe Essen wieder aus dem Gesicht fällt und sich volllaufen lässt.

(er v. Aiuna)
Zur gemeinsamen Bettlektüre
empfehlt Earl der werten Fadeneröffnerin nebst allen Freunden und Freundinnen galanter Lebensart Eine Auster im Mieder von Donna Emilia - Casanovas sinnlichste Rezepte.
Die Ausgabe mit dem schönen roten Samteinband.

Vermutlich vergriffen. Ein Exemplar befindet sich jedoch in meiner Küchenbibliothek und ich bin - das passende KüchenStück vorausgesetzt - gerne auch zu teilen bereit...

Earl
Für ein Date würde ich mich grundsätzlich nicht zum Essen treffen, das ist mir viel zu teuer, deshalb habe ich da auch kaum Erfahrung was spezielle Nahrungsmittelvorlieben angeht.
Wenn doch mal ein gemeinsames Essen passiert, dann ist es mir völlig egal, was mein Gegenüber isst. Die Partnerwahl von den Speisenvorlieben abhängig zu machen? Man kanns auch übertreiben...
Ausnahme hier wären Vegetarier oder noch schlimmer Veganer. Ideologisch befrachtete Nahrungsaufnahme geht mit mir zusammen nicht gut. In dieser Konstellation sehe ich keinerlei Aussicht auf zufriedenstellende Partnerschaft.

Eine wollt mich mal zum Sushi einladen, ich hab sie gefragt, obs wo angrennt ist, so ein Klumpert ess ich nicht....die hat mich dann später geheiratet und sich ausbedungen, dass sie ihrer Leidenschaft dann ohne meine Beteiligung frönen wird.
Gemeinsam haben wir dafür Käsekrainer gemampft und für die vegetarische Tochter gekocht. Geht alles.

Eines aber was für mich im Zusammenhang mit paarbildendem Essen ein Grund zur Flucht ist, ist diese Unart von anderen Tellern zu kosten, oder das eigene Essen zum Kosten anzubieten.
Wenn ich das gewollt hätte, was mein Gegenüber isst, dann hätte ich mir das bestellt. Mein Teller, mein Essen.
Ja ein gemeinsames Essen kann hocherotisch sein. Nur was nutzen die schönsten Rezepte, wenn die Tischmanieren nicht stimmen.
So auf gewisse Maßstäbe lege ich da schon wert.
****az Mann
4.491 Beiträge
Und was ist wenn man zum Buffet beim Asiaten geht?
"Bloody Mary" - Essen und Trinken beim Date
Ich hatte bei "Bloody Mary" ebenfalls 'ne spontane Assoziation - aber 'ne ganz fiese ... *gg*
Auf einem anderen Portal habe ich die Speisenfrage mal so beantwortet: Chinesisch mit Stäbchen, Italienisch mit Meeresfrüchten, Griechisch mit Tzatziki und Spanisch mit Beratungsbedarf.
Wer diese Vorlieben teilt (und meinen spanischen Beratungsbedarf decken kann *zwinker*), der hat schon mal gute Karten.
Womit sich auch die Frage nach Alkohol beantwortet, denn allzu alkoholisiert berät es sich nun mal nicht ganz so gut.
Ebensowenig mit mehr als 250 g Essen im Mund. Also, die grundsätzlichen Tischmanieren setze ich als selbstverständlich voraus.
Wobei absolute Perfektion für mich ebenfalls Horror ist - ich möchte doch ein nettes, entspanntes Treffen und kein Benimmseminar.
****tia Frau
1.995 Beiträge
Ich gehe gerne mit einem Date zu Essen,besonders wenn man sich noch gar nicht wirklich kennt und das ist dann doch ziemlich praktisch,man sieht direkt wo die gute Kinderstube geblieben ist via Manieren.Wenn er aber sich ein Blondes nach dem Anderen bestellen würde,da hätte ich schon Bedenken ob ich mich noch einmal mit ihm treffen würde. *schmetterling*
@bjutifool
Als Antworten auf Deine Ausgangsfrage

Der Verzehr welcher Speisen und Getränke lässt Euch Euer Gegenüber in einem positiven Licht erscheinen und macht Lust auf ein Wiedersehen? Und warum?

kristallisiert sich bisher heraus:

• Essen < = > Eros
• Gute Manieren: unabdingbar!
• Gutes Essen wichtig!
• Essen gerne v.a. international: europäisch & asiatisch (ggf. auch Burger/Würmer) *zwinker*
• Nicht zuviel Alkohol!

Nun mal Kutter bei die Fische: Meine Frage an Dich und die anderen wortgewandten Ladies hier: Können die oben genannten SpeiseLustKriterien ggf. auch dazu verführen, Abstand von der Knigge-Anstandsregel "Kein Sex beim ersten Date" zu nehmen?

Du sprichst ja schließlich von
"Lust auf Wiedersehen"
und ich frage mich von Anfang an, welches Szenario Deiner Lust zugrunde liegt. Um es platt zu sagen: eines nach oder vor einer im Horizontalen fortgesetzten Küchenschlacht.

Mein Szenario geht von Verzögerungsgenuss mit kulinarischem Knistern aus, denn ich würde vermutlich Knigge folgen: Beim Wiedersehen stelle ich es mir äußerst prickelnd vor gemeinsam selbst Hand in der Küche anzulegen und zusammen Obstsalat zu schnippeln. Venusmuschelsalat gerne später. *zwinker*
Küchenschlacht anno 1769
*****769:
Können die oben genannten SpeiseLustKriterien ggf. auch dazu verführen, Abstand von der Knigge-Anstandsregel "Kein Sex beim ersten Date" zu nehmen?

Davon habe ich schon immer Abstand genommen, dafür muss man mich nicht erst füttern.
Können die oben genannten SpeiseLustKriterien ggf. auch dazu verführen, Abstand von der Knigge-Anstandsregel "Kein Sex beim ersten Date" zu nehmen?
Nein - die SpeiseLustKriterien an sich nicht. Denn ich führe mich auch gern allein zum Meeresfrüchte-Essen beim Italiener aus und muss danach trotzdem nicht zwingend masturbieren. *lol*
Vielleicht liegt´s daran
dass heute VaterTag ist, an dem ja ein Teil der MitMännerschaft mit sogenannten Bollerwagen durch Wälder ziehen und zuviel Alkohol konsumieren.

Wie auch immer: Jedenfalls wäre hiermit

Denn ich führe mich auch gern allein zum Meeresfrüchte-Essen beim Italiener aus und muss danach trotzdem nicht zwingend masturbieren. *lol*

dann doch der Erweis erbrachten, dass Frauen anders sind. Männer aber bekanntlich auch! *zwinker*

Ich habe schallend gelacht, Landlady! Danke dafür,

-pearl earl, 1769!
****tia Frau
1.995 Beiträge
Ich finde es richtig ansprechend,wenn man sich beim Essen so richtig viel Zeit nehmen kann,gerne auch mehrgängiges Menue mit den passenden Wein dazu.Schon alleine durch die Zeitverzögerung baut sich doch erst eine Spannung auf.Es ist doch was anderes,als wenn man sich schnell eine Pizza rein schiebt und dann der Satz kommt;Zu mir oder zu dir?Aber ich will das nicht verteufeln,denn jeder hat ja ein anders Beuteschema,aber meins ist es nicht.Sicherlich kann es im Bett enden,aber nicht nach der 45 Minuten "Amachfütterung" *zwinker* .
Also - die aphrodisierende Wirkung einiger Lebensmittel ist ja bekannt.
Wenn aber der Mann, mit dem ich sie verzehre, letztlich doch nicht mein Fall ist, dann nützt auch das beste Aphrodisiakum nichts.
Ist er aber mein Fall, dann brauche ich keine aphrodisierenden Speisen.
UnschongarkeinAllohol ...*hicks*
****lon Mann
2.806 Beiträge
Die Bestellung eines kühlen Blonden *bier* statt der Beschäftigung mit der heißen Blonden an Eurer Seite reduziert die Chancen auf ein Wiedersehen auf nur 25%.

Veganer dagegen sind zusammen mit den Kunden der bekannten Hühnerbrater auf der Gewinnerseite (kein Wunder! Die Absicht drückt sich ja schon in der Namensgebung aus) und haben zu einem guten Viertel eine Chance auf eine erneute Begegnung.

ähhh....25% gegen ein "gutes viertel"? ähhm.....25 von hundert...is das nicht ein viertel? und ist ein "gutes" viertel nicht ein aufgerundetes viertel? also eher so 23-24%?

na dann prost! kühle blondinen erhöhen die chance um gut 1-2% auf ein wiedersehen mit heißen blondinen!

*ggg*
****rna Frau
6.195 Beiträge
Perlwein verfängt seine Wirkung auf das schwache Geschlecht nie.

Ach?

Zu meinem Bedauern muss ich sagen, daß Essen für mich rein zweckgebunden ist. Ich laß mich also weder mit Sushi, KFC, 5 Sterne-Küche oder sonstwas ködern.
Mit Schampus und/oder erlesenen Weinchen auch nicht.

Der Mann, der darauf hofft mich ein zweites Mal zu daten, muss somit allein durch sich selber überzeugen.
Vegan.
Ich stell mir gerade die arme Frau vor, nachdem er sich Metthappen mit Zwiebeln, gefolgt von Matjes in Knoblauchsauce und zwei Weissbier reingezogen hat.

Wenn sie von der Toilette nicht mehr wiederkommt, nachdem sie die Bestellung gehört hat, würde ich bei ihr glatt ein Mindestmaß an Stilsicherheit vermuten.
*******elle Frau
35.859 Beiträge
Erstmal sollte der Mann im selben Restaurant neben mir oder mir gegenüber sitzen *ggg*
Die Restaurantwahl hat man hoffentlich vor dem Date schon getroffen.

Also müssten alle Speisen die dort angeboten werden, irgendwie schon passen.
Es sei denn Zwiebel oder Knobi lastig *zwinker*

Ein Bier würde bei mir persönlich nur negativ auffallen, wenn der Mann mit dem Wagen dort wäre.
Trinke ich selber gerne mal eins, so als Dortmunderin gerne Pils *zwinker*
Also auch nur, wenn ich mit der Bahn angereist bin, ist klar.
Also ich als absolut niveaulose HartzIV-Tusse bevorzuge da - alleine schon aus pekuniären Rücksichten - eindeutig die "schwäbische Einladung":

"Kommet's glei' nach'm Kaffeetrinke', dass'r zum Nachtesse' widd'r dahoim seid!"

*kuss2*

LG
Niki
das ist ja Hoch Interessant
Aber wenn ich nicht ganz bescheuert geworden bin,dann ist einViertel und 25% der gleiche Wert
und bei so wie Da nur einer Chance von 1zu4 was wiederum auch der gleiche Wert ist
ess ich lieber Schnitzel und trink eine Cola dazu,weil Autofahrer
Ich bin ja schließlich zum essen verabredet und nicht zum grasen
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Essen kann schon sehr sehr sinnlich sein........

Mir fällt gerade ein, dass ich mal an einem Mittelaltergelage teilgenommen habe. Das war schon ein Erlebnis besonderer Art. Mit Minnesänger und zwischendurch am Pranger, um von einem "Jüngling" wieder freigeküsst zu werden. Und selbstverständlich auch in der entsprechenden Kleidung.

Naja, ich liebe halt Inszenierungen jeglicher Art. Da fahr' ich voll drauf ab.
Jedoch ködern lasse ich mich mit keinem Dinner. Entweder mir gefällt mein Gegenüber und es passt - und dann gerne wieder und weiter - oder es passt nicht. Dann eben NUR zum Dinner.

Und die Sache mit dem Perlwein und dem "schwachen" Geschlecht..........
1. Weiß ich, warum ich keinen oder wenn eben nur sehr sehr wenig Alkohol trinke und
2. Gibt es kein schwaches Geschlecht. Mittlerweile haben wir doch Gleichstand. *cheerleading*

Bachata_Lady
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.