Paar, Mitte 20, sucht Tipps für den ersten Dreier :)
Hallo,wir sind neu hier und da wir beide noch relativ jung sind, hoffen wir, dass eure Erfahrungen uns weiterhelfen. Wir schreiben den Text zusammen. Aufgrund der einfacheren Lesbarkeit schreibe ich (M) den Text aus meiner Perspektive
Zu uns. Wir haben uns vor 5/6 Jahren kennengelernt und wohnen auch schon seit mehreren Jahren zusammen. Ich hatte schon ein paar Beziehungen und für Sie war es das erste Mal und der erste Freund. Wir verstehen und lieben uns auch nach so "langer" Zeit noch sehr und ich habe noch nie einen so liebevollen und guten Menschen getroffen. Wir lachen sehr viel, haben zwar nicht immer gemeinsame Interessen (Sie kuschelt sich lieber auf der Couch ein, als zum Sport zu gehen und ich mache sehr gerne Sport), aber wir verstehen uns trotzdem sehr gut und versuchen so gut es geht die Vorzüge und die Bedürfnisse des anderen wahrzunehmen und uns dahingehend zu unterstützen. Sie hat mittlerweile aus mir einen besseren Menschen gemacht und ich habe mich durch Sie sehr zum Positiven entwickelt. Wir sind stolz auf das, was wir gemeinsam haben.
So, nun zu mir, dem eigentlichen Problem. Ich habe eigentlich schon immer das Bedürfnis nach Freiheit gehabt. So habe ich in der ganzen Zeit immer eine kleine Stimme im Kopf, die herumnörgelt. So habe ich in mir dieses ständige Bedürfnis, mit einer anderen Frau zu schlafen. Ich möchte Abwechslung. Aufregung. Erfahrung. Das Leben kennen lernen. Ein Leben leben. Ein aufregendes Leben leben. Bis hierhin denken sich jetzt viele: Na gut, dann mach doch Schluss du undankbares A****loch.
Wenn ich diese Stimme abschalten könnte, würde ich es umgehend tun. Ich habe mich in all den Jahren so oft für diese Beziehung entschieden, doch dieses Bedürfnis lässt sich nicht lange unterdrücken. Ich habe auch schon versucht, unser Sexleben besser und aufregender zu gestalten. Doch ohne Erfolg. Dies führt dann dazu, dass teilweise zwei Wochen nichts läuft, da ich mich zurückziehe, beim Sport verkrieche oder mich selbst mit Arbeit ablenke. Da gehe ich abends dann einfach schlafen. Ich habe natürlich schon oft überlegt Schluss zu machen, doch wer den obigen Absatz gelesen hat, merkt, wie perfekt diese Beziehung ist (und es wird noch besser!). Ihr habe ich nur selten was darüber erzählt. Ich habe es angerissen, aber nie wirklich vertieft. Ich wusste nicht, wie Sie reagiert und ich wollte Sie auf keinen Fall verletzen.
Wer bis hier noch vorurteilsfrei geblieben ist, darf gerne weiterlesen (Solche Beiträge wie "Mach doch Schluss!" oder andere wenig konstruktive Aussagen haben wir zu Genüge in anderen Foren gelesen...)
Nun habe ich Ende letzter Woche den Entschluss gefasst, mit ihr darüber zu reden. Es war eine sehr erwachsene und sehr respektvolle Unterhaltung. Die folgenden Tage waren für uns beide sehr hart. Sie hatte natürlich Angst um die Beziehung und wir redeten auch oft über das Thema Trennung. Wenn ich es mitbekommen habe und da war, wenn Sie traurig war, habe ich Sie lange in den Arm genommen. Das Schöne daran ist, dass Sie mir nie irgendwelche Schuld gegeben hat und Sie mir glaubt, dass ich nichts dagegen tun kann. Teilweise war Sie sogar ein wenig traurig, dass ich mich so lange mit diesem Zwiespalt fertig gemacht habe.
• Habt ihr Tipps, wie wir in unserer Beziehung damit umgehen können?
Da Sie schon länger ein großes Interesse an anderen Frauen hat (Ist bei manchen Filmen ganz witzig. Hey Schatz, die ist doch scharf, die würde ich auch mit ins Bett nehmen, Sie: Oh ja, aber ich will dann auch!) ) und wir auch schon des öfteren darüber gesprochen haben, wäre eine mögliche Lösung, dass wir einfach regelmäßig einen Dreier (FFM) haben. Wir haben uns auch sogar hier auf dem Portal mal nach einer weiteren Frau umgeschaut, glauben aber dass es schwer etwas zu finden ist. Auch können wir keine Erfahrungen vorweisen und bräuchten jemanden, der uns da heranführt. Ich wollte mit ihr auch schon einmal eine Frau suchen, mit der Sie alleine die ersten Erfahrungen machen kann, aber irgendwie haben wir nie die Möglichkeit gefunden.
• Wie bekommen wir es denn nun endlich umgesetzt? Wir denken, es würde unserer Beziehung gut tun. Welche konkreten Tipps habt ihr für uns?
*Wie können wir die Suche eurer Erfahrung nach am besten angehen? Wir möchte jemanden finden, die uns vorsichtig an diese Sache heranführen, denn so etwas ist natürlich ein sensibles und intimes Thema.
Wie anfangs erwähnt, würden wir uns über Erfahrungen und Tipps wirklich sehr freuen