Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Beziehung JA - Ehe NEIN ... Warum?93
Beziehung JA - Ehe NEIN. Warum?.über diesen Satz bin ich gerade…
zum Thema
Nochmals heiraten262
Ich würde gern eure Meinung hören, besonders von denjenigen die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum habt ihr geheiratet?

*********ichy Paar
10.223 Beiträge
*********lingM:
Sie ist noch irgendwo
Aber ich hab SIE noch nicht gefunden.
Was möchtest du der Gruppe mitteilen?
Über die Frage des TE
Warum ich noch nicht geheiratet habe.Fragen mich meine Familie und Freunde auch schon die ganze Zeit nerv

Ich war mir bisher noch nicht sicher und ich hab ein sehr starkes Gefühl,das die Frau die zu mir passt noch irgendwo da draußem rumlummert.
*****_82 Frau
855 Beiträge
Die Frage lautet aber "warum habt ihr geheiratet?" Und nicht warum seit ihr noch nicht verheiratet
Fligzeuge im Bauch
Ich hab gestern eine getroffen und ich glaub das ich mich voll in sie verschossen habe.Sie hatte eine Lächeln wie die Sonne.Sie hat nur mit ein Lächeln mein Herz zum lachen gebracht obwohl es mir so richtig mies ging.Ich hoff sehr das sich da was entwickelt.
*****_82:
Die Frage lautet aber "warum habt ihr geheiratet?" Und nicht warum seit ihr noch nicht verheiratet

Dann lies noch einmal.
herumlungert
*********lingM:
Ich hab gestern eine getroffen und ich glaub das ich mich voll in sie verschossen habe.

na dann schlaf noch mal ein paar Nächte drüber......... und noch ein paar und noch ein paar.

Und wenn es dann desöfteren mal die doofe Alte ist die man an die Wand schmeißen könnte- und du sie trotzdem heiraten willst weil du sie liebst- dann hast du vielleicht das Mysterium der Ehe verstanden.

Jetzt verwechselst du grad Heiraten als Führen einer Beziehung mit dem Willen den momentan Glücksrausch für die Ewigkeit festzuketten- und schmiedest damit selbst all jene Ketten denen du in einiger Zeit zu enkommen versuchst weil du dich eingeengt fühlst.
Hast du eine Ahnung
****NUM:
na dann schlaf noch mal ein paar Nächte drüber......... und noch ein paar und noch ein paar.

Und wenn es dann desöfteren mal die doofe Alte ist die man an die Wand schmeißen könnte- und du sie trotzdem heiraten willst weil du sie liebst- dann hast du vielleicht das Mysterium der Ehe verstanden.

Jetzt verwechselst du grad Heiraten als Führen einer Beziehung mit dem Willen den momentan Glücksrausch für die Ewigkeit festzuketten- und schmiedest damit selbst all jene Ketten denen du in einiger Zeit zu enkommen versuchst weil du dich eingeengt fühlst.

Wie wär's mal mit Glückwünschen?

Das hat eigentlich nicht's mit diesem Thema zutun aber ich wollte es mal loswerden.

ICH HABE REDEBEDARF!!!

Also bitte ich euch die Dinge etwas positiv zu sehen anstatt alles ins Negative zu ziehen.

Danke!
*****_82 Frau
855 Beiträge
Dann solltest du besser einen eigenen Thread aufmachen *roll*
Ich weiß
Aber du weißt ja wie es ist...
Ich denke
Das ist auch kein Thema,worauf man eine Gruppendiskussion starten sollte.

We're all human being baby...

Liebe Grüße
*********lingM:
Also bitte ich euch die Dinge etwas positiv zu sehen anstatt alles ins Negative zu ziehen.

Tja. Da liegt der Hund begraben. Das was ich geschrieben habe war positiv.

*********lingM:
Glückwünsche bekommst du dann, wenn du mit ihr die ersten Krisen bewältigt hast. Ich mag dich grad nicht beglückwünschen für Fligzeuge im Bauch. Das ist ein Zustand wie im Delirium, und weder ist dies eine Leistung zu der man gratulieren kann- noch ist das ein Zustand den ich für erstrebenswert halte. Ich kenne ihn, aber glücklicherweise nicht mit meiner Frau. So richtig verliebt waren wir nicht, wofür ich dankbar bin, weil es uns das etwas leichter gemacht hat.
Wenn man so schwer verliebt ist neigt man allzusehr dazu den Partner zu heroisieren und idealisieren. Was nichts anderes heißt das wir einer Illusion anheimfallen, der Partner wäre jemand (das Ideal) was er aber nicht ist. Von diesen Illusionen wieder zunterzukommen gelingt nicht vielen. Fühlt sich wie Entzug an und viele Paare überleben diesen Ausnüchterungszustand nicht und lauern auf die nächste Illusion mit dem Nächsten.
Ehen (und das ist ja das Thema hier) funktionieren nur dann, wenn man mit seinem Partner vor den Traualtar tritt- und nicht mit einer idealisierten Vorstellung vom Partner. Irgendwann holt einen das ein. Und dann kann es zum Frust kommen wenn man feststellt WEN man da eigentlich geheiratet hat. Da hilft dann auch nicht ein Herausreden a´la: "Du bist nicht der, den ich geheiratet habe." Meißtens (gelegentliche Ausnahme bei großen Schicksalsschlägen) hat man nämlich genau diese Person geheiratet.

Ehe ist, wenn es auch ohne rosa Brille geht, und das sogar noch besser.
Warum habt ihr geheiratet?
Hatte viel mit Flucht zu tun.
Sie flüchtete von ihren Eltern ich von meinen. Wir waren dann sozusagen verbunden und gemeinsam auf der Flucht.
Viel reden und nichts sagen
****NUM:

Tja. Da liegt der Hund begraben. Das was ich geschrieben habe war positiv.

SexualHealingM:
Glückwünsche bekommst du dann, wenn du mit ihr die ersten Krisen bewältigt hast. Ich mag dich grad nicht beglückwünschen für Fligzeuge im Bauch. Das ist ein Zustand wie im Delirium, und weder ist dies eine Leistung zu der man gratulieren kann- noch ist das ein Zustand den ich für erstrebenswert halte. Ich kenne ihn, aber glücklicherweise nicht mit meiner Frau. So richtig verliebt waren wir nicht, wofür ich dankbar bin, weil es uns das etwas leichter gemacht hat.
Wenn man so schwer verliebt ist neigt man allzusehr dazu den Partner zu heroisieren und idealisieren. Was nichts anderes heißt das wir einer Illusion anheimfallen, der Partner wäre jemand (das Ideal) was er aber nicht ist. Von diesen Illusionen wieder zunterzukommen gelingt nicht vielen. Fühlt sich wie Entzug an und viele Paare überleben diesen Ausnüchterungszustand nicht und lauern auf die nächste Illusion mit dem Nächsten.
Ehen (und das ist ja das Thema hier) funktionieren nur dann, wenn man mit seinem Partner vor den Traualtar tritt- und nicht mit einer idealisierten Vorstellung vom Partner. Irgendwann holt einen das ein. Und dann kann es zum Frust kommen wenn man feststellt WEN man da eigentlich geheiratet hat. Da hilft dann auch nicht ein Herausreden a´la: "Du bist nicht der, den ich geheiratet habe." Meißtens (gelegentliche Ausnahme bei großen Schicksalsschlägen) hat man nämlich genau diese Person geheiratet.

Ehe ist, wenn es auch ohne rosa Brille geht, und das sogar noch besser.

Liebe BICINUM,

mein Bedauern war,das keiner dem anderen was gönnt.Ehrlich gemeint,das was du geschrieben hast interessiert mich nicht ein bisschen.

Wofür gibt es Hoffnung?Das mit zuviel rechnen und überlegen bringt i.d.R. nicht viel.

Ich hoffe meine Message ist angekommen.

Liebe Grüße
**********istin Frau
256 Beiträge
das was du geschrieben hast interessiert mich nicht ein bisschen.

Mit dieser Art von Diskussionskultur wirst du dir sehr schnell, sehr viele Freunde machen.
*ironie*
Entschuldigung
*********ysoul:
Mit dieser Art von Diskussionskultur wirst du dir sehr schnell, sehr viele Freunde machen.

Solche Freunde brauch ich nicht.

Wenn du dich angesprochen fühlst,können wir uns im privaten Bereich ausführlich darüber unterhalten.

Liebe Grüße
*********lingM:
.Ehrlich gemeint,das was du geschrieben hast interessiert mich nicht ein bisschen.
A) Dafür, das es dich nicht interessiert nimmt es in deinem Beitrag als vollausgeführtes Zitat sehr viel Platz ein.

B) Wir sind 15 Jahre verheiratet. Das was Du als Pessimismus beschreibst oder rechnen oder überlegen oder mangeldem Gönnen mag aus deiner Position so wirken- ist aber nicht so der Fall. 15 Ehejahre verändern einen selbst. Beziehung zu führen verändert einen- das mag man als "Neueinsteiger" nicht so sehen, vielleicht ist das naturgemäß so.
Das wirklich Schöne kommt erst wenn man durch dick und dünn geht/gegangen ist und das Stadium der Verliebtheit (mit all seinen Wolke7 Momenten) längst Vergangenheit und Geschichte ist. Was wir (alle) hier schreiben, solltest du dann auch nicht als irgendeine Überlegung oder Rechnerei abstempeln - sondern als gelebte Erfahrung.

Ich hoffe meine Message ist angekommen.
Da hast du's
****NUM:
B) Wir sind 15 Jahre verheiratet. Das was Du als Pessimismus beschreibst oder rechnen oder überlegen oder mangeldem Gönnen mag aus deiner Position so wirken- ist aber nicht so der Fall. 15 Ehejahre verändern einen selbst. Beziehung zu führen verändert einen- das mag man als "Neueinsteiger" nicht so sehen, vielleicht ist das naturgemäß so.

Du hast es mit eigenen Worten gesagt.

Das ist Pessimismus!

Nach nur einem kurzen Erfahrungsbericht von mir ,ergreifst du dir sofort die Befugniss,über alles Bescheid zu wissen.

Es ist aber nicht so.Sowas kann man rein theoretisch nicht mit den eigenen Erfahrungen vergleichen.Begriffe wie "Idealismus" oder "Illusion" hat definitiv rein garnichts mit meinem jetzigen Standpunkt zutun.

Ich hab eine unglaublich attraktive Frau im Partybus getroffen,hab mich in SIE verkuckt und Ende!Da ich den Busfahrer persönlich kenne;hab ich ihn gebeten,falls SIE nochmal auftaucht,IHR meine Handynr. zu geben.Das war's!

Tut mir leid das ich ein wenig romantisch sein wollte.

Liebe Grüße
****lon Mann
2.807 Beiträge
Themenersteller 
rofllol....meine güte.

du hast hast dich verguckt und deine hormone drehen grade ein wenig durch. soweit so normal.

aber...eine ehe bzw beziehung besteht nicht nur aus sonnenschein. ob eine beziehung hält weiss man erst wenn die ersten hormonschübe abgeklungen sind und man merkt ob man zusammen durch dick und dünn gehen kann.

bei einer ehe-schliessung heisst es nicht umsonst "in guten wie in SCHLECHTEN zeiten".

du nennst es pessimismus....dabei ist es einfach nur...das leben.

aber ist ok. ich möchte dir deine rosaroteeinhornpupswelt nicht kaputt machen...
Ja aber
Wieso vergleicht ihr eure Ehen die vielleicht im Volksmunde als "langweilig" bezeichnet wird mit anderen die vielleicht nicht so sind?
Exusi
Ich wollte eigentlich schreiben wieso ihr meine "Illusion" kaputt macht.

Lasst mich doch nochmal 17 werden *g*

Nichts für ungut.

Liebe Grüße
Entschuldigung, nach dem letzten Beitrag bin ich vor Lachen fast vom Stuhl gekippt.

Beim Begriff "Im Voksmund langweilige Ehe" hab ich mich gefragt, wie man mit 37 noch sowas von 17 sein kann, zum Glück ist das ja schon aufgeklärt worden.

Eins kann ich nur sagen, und da bin ich felsenfest von überzeugt das es für alle anderen verheirateten Paare gilt. Langweilig wird es in einer Ehe nicht, nur weil die anfängliche Naivität flöten gegangen ist.......
Eigentlich wirds erst interessant, wenn sie weg ist......
****lon Mann
2.807 Beiträge
Themenersteller 
Wieso vergleicht ihr eure Ehen die vielleicht im Volksmunde als "langweilig" bezeichnet wird mit anderen die vielleicht nicht so sind?

ähh...ich denke eher das deine elfenfeenflatterblümchen vorstellung einer ehe/beziehung ist eher langweilig ist...
**********istin Frau
256 Beiträge
Wenn du dich angesprochen fühlst,können wir uns im privaten Bereich ausführlich darüber unterhalten.

Ähm.
Nein danke.
Ich geh einfach mal davon aus, das dich nur Geschriebenes interessiert,
wenn es deiner Auffassung entspricht.
Um gegen Windmühlen zu schreiben, ist mir meine Zeit tatsächlich zu schade.

Bzgl. der Frage des TE (bevor mir wieder mal dauerndes OT unterschoben wird)
Ich hatte mich schon damit abgefunden, nicht zu heiraten.
Nicht, weil ich den dafür und für mich perfekten Mann nicht gefunden hätte,
nein, er hielt diesen Verbund schlicht für nicht notwendig.
Gut, dann keine Heirat, dann eben wilde Ehe, Hauptsache, ich bleib mit dem Kerl zusammen.

2 Tage vor Weihnachten auf der Fahrt zu seinen Eltern, stellte er mir die Frage dann doch.
Im Auto, auf einem Rastplatz in bzw am Rand von Tauberbischofsheim.
Unromantisch?
Ja, war mir bloß völlig egal, denn eine Candellightdinnershow hätte ich ihm nicht abgenommen.
Diese Aktion war schon richtig so.

In diesem Jahr sind wir 13 Jahre zusammen, davon 9 Jahre verheiratet.

Ich würd´s wieder tun (denselben Mann versteht sich), auch wenn es nicht einfach war und auch nicht einfach werden wird - die guten Seiten und die guten Zeiten überwiegen die schlechten, die bescheidenen, die beschissenen.

Liebe Grüße

Heavydirtysoul
@****ing: ... Peter Pan lässt grüßen... *roll*

Rosa Brille, Illusion hin oder her.

Du fragst an einem anderen Ort, wann eine Frau einen Mann anziehend findet: Dann wenn er eine realistische Einstellung zum Leben und zu einer Beziehung hat. Sprich: das geistige Alter des Partners sollte sich jenseits pubertären Wunschdenkens befinden.

OT, aber das konnte ich schier nicht so stehen lassen *fliege*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.