Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rollenspiele
1524 Mitglieder
zur Gruppe
Online Rollenspiele
419 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rollenspiele im Chat.....

Rollenspiele im Chat.....
Hallo.

Habe hier schon manches über Rollenspiele gelesen, aber irgendwie noch nichts konkretes zu erotischem Rollenspiel beim Chatten gelesen.
Wer hat da Erfahrung?
Was haltet ihr davon?
Meinunge, Ratschläge, Anmerkungen....
Alles ist willkommen.
*ja*
Also ich hab
das schon mal gemacht, weil ich gerade keinen "echten" Partner zur Hand hatte. Es war mal ne Erfahrung wert, aber natürlich nichts im Gegensatz zu "realen" Rollenspielen. Man hört und sieht nichts von seinem Gegenpart, das fand ich dann schon recht langweilig. Deswegen hab ich das in die Kategorie "naja, net so mein ding" eingeordnet =)
Am Ende kommt es eben immer darauf an mit wem du das probierst – Gibt sicher Leute die dich dazu veranlassen, dass deine Phantasie sonst wo landet und dann ist´s unter Umständen sogar eine ganz nette Erfahrung aber das jegliche virtuelle Befriedigung nie an die realen Gefühle herankommt ist ja unumstritten *zwinker*

(Eine Frage am Rande – Gibt es hier überhaupt die geringste Möglichkeit jemanden dieser Seite zu kontaktieren, wenn man KEIN Plus- / Premium- / XYZ-Mitglied ist?)
Katrin, du hast mich gerade zu einem Gedanken geführt wegen dem ich mein oben Geschriebenes vielleicht sogar revidieren muss, denn einen Aspekt darf man bei Rollenspielen an sich nicht außer Acht lassen – Es geht um Fantasie.

Es geht schlicht und ergreifend um Fantasie und im Rahmen der eigenen Gedanken haben diese Fantasien endlosen Spielraum, wohingegen sie, versucht man sie in die Realität umzusetzen, schon eher an ihre Grenzen geraten.

Mit anderen Worten besteht bei, in die Realität umzusetzenden Fantasien, die Gefahr dass sie ihren Reiz verlieren weil sie einfach zu abstrakt sind, als das man sie einfach so in die Wirklichkeit übertragen könnte ohne diverse Abstriche machen zu müssen.
@katrin26bi
Hallo Kathrin,

genau das ist es, was es so interessant mach. Das RS kann Stunden dauern und wird nicht langweilig!
Wenn Du möchtest, könnten wir es doch mal versuchen....

LG

Vitelli
Habe das auch schonmal gemacht, ist aber auch schon lange her.
War aber eine sehr gute Erfahrung *zwinker*

Wie hier schon genannt wurde, kann man sich dabei Rollenspielen widmen, die man live so wohl kaum leben kann.

Eine Frage am Rande – Gibt es hier überhaupt die geringste Möglichkeit jemanden dieser Seite zu kontaktieren, wenn man KEIN Plus- / Premium- / XYZ-Mitglied ist?)

Wohl nur im Chat.
Also ich hatte hier im Chat ( chatte ja auch eigentlich nie) noch nie ein Rollenspiel aber real auch noch nicht.

Kann mir so gar nix darunter vorstellen, aber da ich ja soooo neugierig bin, wüßt ich schon mal gerne, was da so passiert.
@Maya
Hallo Maya,

Zitat:
Eine Frage am Rande – Gibt es hier überhaupt die geringste Möglichkeit jemanden dieser Seite zu kontaktieren, wenn man KEIN Plus- / Premium- / XYZ-Mitglied ist?)

leider nicht! Das wäre schön..!!!
hm? Aber im Chat kann er doch Kontakt aufnehmen oder wie kann ich deinen Beitrag nun verstehen?
@Maya
klar, im chat schon!
Da hast Du recht!
Nur ist es nicht immer einfach, denjenigen im Chat auch zu erreichen....
Natürlich, man guckt in welchem Chatroom sich die Person befindet oder man geht einfach in den Allgemeinen Chat ohne Ziel auf eine bestimmter Person zu treffen und kommt mit den anderen ins Gespräch.

So, und bevor es gleich Haue von den Mods gibt, reicht das wohl nun auch an Forumsgespräch hier *undwech*
Also ich hol den Thread wieder aus der Senke, ja, ich benutz die Suchfunktion hüpf

Ich kann mich hier nur anschliessen, es hängt ganz davon ab, wieviel Fantasie und Vorstellungsvermögen man hat. Ich hab schon ein paar sehr schöne Rollenspiele in einem Chat erlebt, war sehr anregend.

Ich hab jedoch "nur" dom/dev Rollenspiele gemacht, anderes habe ich noch gar nicht ausprobiert *lach*

Ist hier ev. eine Dame, die das auch mag? *g*
Ich habe eine Zeitlang rollenspiel betrieben - nicht im Chat, sondern ein Phantasie-Online-Rollenspiel (World of Warcraft, Rollenspielserver)

Tja, und bei so einem Rollenspiel gehört auch das Thema Beziehung dazu - und damit auch die Erotik. Ich hab in dieser Zeit ein paar extrem äh ... anregende Rollenspiele gemacht, z.T. auch im Fetisch und BDSM-Bereich.

Als ich dann aufs Chatten "umgestiegen" bin, hatte ich gehofft, diese Rollenspiele auch im Chat zu erleben. Leider hat sich ziemlich schnell herausgestellt, das da nur sehr sehr selten ein fähiger Mitspieler am anderen Bildschirm war.

Den meisten fehlte es nicht nur an wortgewandtheit, witz und Phantasie, sondern es waren genz einfach die einfachsten Rollenspielregeln unbekannt. Das zerstört das beste Spiel, und nervt ganz gewaltig.
Wen Rollenspiel interessiert kann ich z. B. diesen Link als Einführung empfehlen: w w w. tiamat-freeshard.de/ index.php?page=rp-guide#online

Außerdem besteht einfach kein Bezugsrahmen zu dem jeweiligen "Spielpartner". Innerhalb eines Rollenspiels hat man ja eine fiktive (Liebes)Beziehung zu dem Mitspieler, und der erotische Teil erfolgt dann im Prinzip aus dieser Beziehung heraus.

Nigra
*****mad Mann
499 Beiträge
hachja :)
in zeiten als unsere beziehung noch eine fernbeziehung war hatten wir das thema mit rollenspielen (im chat sowie am telefon) sehr sehr intensiv behandelt, und hatten da seeeeehrviel spaß dran.
das gibt einem auch wirklich gut die möglichkeit grenzen auszuloten und mehr oder weniger "testweise" zu probieren auf was man steht, und was dann im endeffekt doch nich soo der knüller ist, auserdem ist es im chat dann doch schon einfacher ein rollenspiel von vorne bis hinten konsequent durchzuziehn, und auch z.t. "besser" auszuschmücken als es in real möglich ist, weil man einfach an grenzen gebunden ist was den ort, die outfits, oder sonstiges drumherum betrifft die im chat nicht existent sind.

was man aufjedenfall braucht ist die nötige phantasie *g*
also WOW hab ich auch gespielt, jedoch mit einem anderen Ziel ^^

Ich denke Fantasie ist das wichtigste. Hatte auch schon katastrophale Erlebnisse *g* Mir ist ein gepflegtes Deutsch wichtig und die oben erwähnte Wortgewandtheit. Dadurch erreicht man ein gewisses Niveau, auch wenn es "nur" im Chat ist.

Die Grenzen, die Jolie erwähnt hat. Das seh ich auch so. Zusätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass es viele Frauen gibt, die sich zu dom/dev-Spielchen hingezogen fühlen, meist aber eine Partner haben und nicht (noch nicht) den nötigen Mumm haben, es ihm mitzuteilen. So leben sie die Fantasie im Chat (mit mir ^^) aus. Das Auschmücken ist auch sehr einfach, es existiert eifach alles. Hach, ein bisschen Gott spielen *lach*
Wir würden auch gerne ein Rollenspiel spielen, regt sicherlich ungemein die Fantasie an
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.