Ich habe eine Zeitlang rollenspiel betrieben - nicht im Chat, sondern ein Phantasie-Online-Rollenspiel (World of Warcraft, Rollenspielserver)
Tja, und bei so einem Rollenspiel gehört auch das Thema Beziehung dazu - und damit auch die Erotik. Ich hab in dieser Zeit ein paar extrem äh ... anregende Rollenspiele gemacht, z.T. auch im Fetisch und BDSM-Bereich.
Als ich dann aufs Chatten "umgestiegen" bin, hatte ich gehofft, diese Rollenspiele auch im Chat zu erleben. Leider hat sich ziemlich schnell herausgestellt, das da nur sehr sehr selten ein fähiger Mitspieler am anderen Bildschirm war.
Den meisten fehlte es nicht nur an wortgewandtheit, witz und Phantasie, sondern es waren genz einfach die einfachsten Rollenspielregeln unbekannt. Das zerstört das beste Spiel, und nervt ganz gewaltig.
Wen Rollenspiel interessiert kann ich z. B. diesen Link als Einführung empfehlen: w w w. tiamat-freeshard.de/ index.php?page=rp-guide#online
Außerdem besteht einfach kein Bezugsrahmen zu dem jeweiligen "Spielpartner". Innerhalb eines Rollenspiels hat man ja eine fiktive (Liebes)Beziehung zu dem Mitspieler, und der erotische Teil erfolgt dann im Prinzip aus dieser Beziehung heraus.
Nigra