Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Beziehungs-Aftercare - Was kommt vor dem Ende der Beziehung?145
Nachdem es aktuell einen Beitrag gibt, in dem ein devoter Part…
zum Thema
Wenn eine Beziehung zerbricht ...449
Es gibt vermutlich so viele Gründe dafür, wenn Beziehungen zerbrechen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wirkt sich das Internet auf Beziehungen aus?

********nate Frau
213 Beiträge
Themenersteller 
Ich sehe das Internet - bzw. den Umgang damit - als zweischneidiges Schwert.

Es macht ein Kennenlernen einfach
Es ist sehr informativ- so wie hier im Joy zum Beispiel

Es macht das Kennenlernen ZU einfach! Und ich denke daher, dass es das Fremdgehen begünstigt
Es begünstigt auch die "ewige Suche nebenbei" für Leute die in einer Beziehung sind, aber eben doch noch Ausschau nach etwas "Besserem" halten

Es verführt dazu, sich in einer "Traumwelt" auszuleben und eine "Traumbeziehung" per PC zu führen. Das erlebe ich gerade bei einer Bekannten die mir freudestrahlend berichtet wie verliebt sie ist. Auf genauere Anfrage erhalte ich die Antwort "er wohnt in Australien".
Man hat also nur Skype Kontakt und verständigt sich mit dem Google Übersetzer. Davon kann man jetzt halten was man will...

Für mich - die ich immer einen eher kleineren Bekanntenkreis habe - hat sich durchs Internet die Möglichkeit eröffnet mit viel mehr Leuten Kontakt zu halten OHNE das es anstrengend ist. Denn ich fand einen grossen Bekanntenkreis immer anstrengend, darum hatte ich ja nie einen *zwinker*
Im Netz hab ich schon tolle Menschen kennen gelernt und einige haben es sogar in die Realität geschafft *g*
*******gle Frau
373 Beiträge
Ehrlich
gesagt wirkt es sich gar nicht aus, liegt vielleicht daran das ich das Internet kaum nutze, mal hier bei JC, ansonsten nur zb.um ein Rezept zu suchen, habe ansonsten weder Facebook noch sonstwas, gar keine Zeit und Interesse für, wäre mir ausserdem meine Zeit zu schade für, wir leben mehr Real.

Mein Mann nutzt es etwas mehr als ich, für seinen Fussball oder mal was einzukaufen oder Reisen zu Buchen, Strompreise vergleichen usw.
Mal an der Cam zusammen mit einer Frau/Paar, aber das ist extrem selten.
Ansonsten machen wir nicht viel am PC, weder Spiele noch sonstwas.

Hab schon miterlebt bei anderen wo nicht richtig mit dem Internet umgehen konnten, das es Bez./Ehe zerstörten, vielleicht stimmte da vorher schon was nicht, aber für mich wäre das Internet nie so wichtig das ich es zulassen würde, mal ganz davon abgesehen das ich mit niemanden aus dem Internet eine Beziehung eingehen würde, bin zwar erst 34 J.aber in dieser Hinsicht Altmodisch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.