Ich kann dich riechen
Seelenfänger hat es schon angesprochen und völlig richtig erläutert, dass es der Geruch ist, der Menschen zueinander finden lässt. Es ist nicht die Anziehung der Optik, diese ist sekundär und vielfach überschätzt. Denn das Aussehen des anderen nehmen wir bewusst wahr, der andere gefällt uns oder gefällt uns nicht. Doch letztendlich ist der Spruch "Nur wer sich gut riechen kann, der hat auch eine Chance zueinander zu finden" völlig richtig und wissenschaftlich empirisch belegt. Darüber schrieb auch Seelenfänger.
Sicherlich wird es einige geben, die sofort den Finger, den bösen heben und sagen: Nein, nein, das Aussehen zog mich an! Klar sekundär, primär entschieden dann die Pheromone.
Die Gefahr von zu intensiven Parfums ist die Überdeckung dieser Boten-und Lockstoffe und schließlich die Enttäuschung sich doch geirrt zu haben, abgesehen, wie ebenso schon erwähnt, von zeitweiligen und später in strittigen Beziehungen chronischen Kopfschmerzen.
Ach ja, ebenfalls erwiesen ist die Tatsache - und hier der mahnende Fingerzeig an die Dauerduscher - dass frischer Schweiß, ich betone f r i s c h e r Schweiß das größte Aphrodisiakum ist!
by Jupiter