Also ich habe mir nun den gesamten Thread hier mit den verschiedensten Meinungen und Argumenten durchgelesen. Nun versuche ich einfach mal, das Thema aus meiner Sicht zu schildern...
Die Veranlagung für ein leichtes Zunehmen hängt auch viel von den Genen ab. Mein Bruder isst teilweise mehr als ich, ist aber schlank. Ich habe einen anderen "Gen-Mix" und muss das Essen nur anschauen, und schon habe ich ein paar Kilo mehr!
Natürlich esse ich aber auch gerne und viel, das gebe ich offen zu! Aber sind wir denn noch im Mittelalter, als Völlerei als Todsünde galt?
Viele Leute hier schreiben davon, das Leben in vollen Zügen zu genießen. Dazu gehören aber eben nicht nur tolle Urlaube, toller Sex oder ein schönes Haus. Dazu gehört für mich auch ein gutes Essen.
Ok, ich bin mit ca. 130 kg wahrscheinlich wirklich deutlich zu dick! Vielleicht würde der gemeine Begriff "fett" sogar eher passen...
Aber ich selbst habe dadurch wenig Nachteile. Ich kann arbeiten, Sport machen, bin so gut wie nie krank, usw...
Was mich eben wirklich depremiert, ist dass man als Dicker von vielen sofort als faul, dumm oder schwach abgestempelt wird. Dann heisst es von vielen Schlanken ganz plump: "Dann nimm eben ab!"
Doch diese Leute haben keine Ahnung, wie schwer das ist!
Außerdem sehe ich keinen Sinn darin, mich jeden Tag selbst zu quälen, indem ich mir das gute Essen verbiete. Dann würde ich dauernd mit schlechter Laune und knurrendem Magen herumrennen und wäre für meine Umwelt ungenießbar!
Meine Freunde mögen eben gerade an mir, dass ich ein fröhlicher, lustiger und gemütlicher Typ bin...
Leider hilft das bei Frauen selten weiter.
Da sie (wenn überhaupt) die selben Eigenschaften an mir mögen, dann sehen sie mich eben nur als sehr guten Kumpel, mit dem man toll reden und Spaß haben kann. Als potentieller Partner kommt man einfach nicht in Frage! Vielleicht (bzw. hoffentlich) täusche ich mich ja, aber wenn ich in meinem Umfeld die Pärchen betrachte, komme ich leider zu dem Ergebnis, dass Charakter, Intelligenz oder Aussehen (solange der Kerl einigermaßen schlank ist) völlig unwichtig sind. Die größten Arschlöcher haben teilweise die liebsten Freundinnen...
Aber die Kombination "dick + Kumpeltyp" ist absolut tödlich und disqualifiziert einen bei 99,9% der Frauen für eine Chance auf einen Beziehung.