es gibt kein ZU dick ;-)
aber sehr wohl ein nicht zusammenpassendes Äußeres.
Jeder Mensch macht aus sich, was er kann. Und für jeden Menschen gibt es andere Menschen, die dazu passen.
@*****ney
Wenn er sich nur noch auf mich rollen kann, sein Gewicht mich erdrückt, ihn zu umarmen nicht mehr möglich ist, ... DANN ist er zu dick für mich.
Ich achte auf meinen Körper, denn damit muss ich hoffentlich noch sehr lange leben - und das erwarte ich auch von meinem Partner.
Sorry, aber da bin ich so egoistisch und möchte so lange wie möglich etwas von meinem Mann haben und Krankheitsrisiken zu minimieren gehört nunmal dazu.
Das finde ich sehr gut beschrieben.
Es ist nicht egoistisch, wenn man/frau einen Menschen sucht, der in derselben Weise auf seinen Körper achtet und sich darum kümmert wie man selbst.
Für manche wird Gesundheit und Fittness eben größer geschrieben - die sollten sich finden und nicht zwei mit unterschiedlichen Maßstäben.
Sicher kann man alles übertreiben - besonders dicke Menschen, die es nicht schaffen abzunehmen, werden am besten Menschen mit demselben Körperbau als Partner haben. Und besonders schlanke, eventuell mit übertriebenem Körperkult, brauchen auch ihresgleichen als Partner.