Erwartungshaltung ist ganz schön hoch genauer betrachtet
Authentisch-echt, Humor habend, Verantwortung für sich übernehmen können, einer auf den ich sich verlassen kann-der zu seinem Wort steht, Querdenker, kein Ja-Sager, einer der sich nicht von mir manipulieren lässt, der wertschätzend ist, mir meine Freiheit lässt ,selbstreflektiert, zu seinen Fehlern stehend, Verletzlichkeit zeigend jedoch kein Weichei, treu und loyal, auch wenn es zwischen uns gewittert, von innen warm sprich seine Herzenswärme muss ich merken, nichts ist schlimmer, als neben einem zu erfrieren. Egoisten enden einsam. Ich muss Respekt vor ihm haben können.
Um es mal mit der Band Frei.Wild zu sagen „Du bist sie“ das sagt alles darüber aus, was ICH für meinen Partner bin, wenn ich denn einen habe. Ich haue nicht ab, nur weil es mal schwierig wird. Aber ich erwarte das Gleiche und somit scheitert es an meiner Erwartungshaltung. Ich arbeite daran.
Das klingt sehr rosarot romantisch, aber das ist eine Basis bei der beide was für eine Beziehung tun und auf der kann man aufbauen. Ich bin schwierig, also darf der Partner auch seine Macke haben, manche sind anstrengend, manche liebenswert so what ein wenig individueller Mensch bleiben den man nicht verändern will muss schon sein.
Um mal einen Spruch zu zitieren von einem mir unbekannten Verfasser:
„Liebe Männer…
Wir Frauen sind nicht kompliziert: Ihr müsst nur wissen, wann ihr unsere Hand halten & wann ihr uns gegen die Wand drücken sollt.“
LG Smilla