Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treff Rovinj/Kroatien
1825 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4101 Mitglieder
zum Thema
Was wünschen sich Männer? Wie sollte Frau sein?66
Auslöser für diese Frage ist in https://www. joyclub.
zum Thema
Wie sollte man als Frau andere Frauen ansprechen?31
Hi, ich möchte als Frau gerne andere Frauen ansprechen, zum Beispiel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wünschen sich Frauen? Wie sollte ein Mann sein?

*******Olle Frau
450 Beiträge
Selenite
mein verbale Danke, hab schon alle aufgebraucht! *ggg*

Wer allein nicht glücklich sein kann, kann es auch gemeinsam nicht.
Jeder ist seines Glückes Schmied.
Aha
*******Olle:
mein verbale Danke, hab schon alle aufgebraucht!

Wer allein nicht glücklich sein kann, kann es auch gemeinsam nicht.
Jeder ist seines Glückes Schmied.

Erzähl das mal den,die jetzt im Seniorenheim oder auf der Straße sind.

Frage den mal ob sie alleine glücklich sind.
**********Echo2 Mann
251 Beiträge
Jeder ist seines Glückes Schmied
"Jeder ist seines Glückes Schmied" - Menschen die diesen Spruch loslassen sind entweder rücksichtslose Zyniker oder haben noch nicht wirklich Lebenserfahrung.
*********lingM:

Diese Personen haben in der Regel andere Problem. Die werden auch durch einen Partner nicht schlagartig glücklich. Da langen schon normale soziale geregelte Kontakte.
Natürlich ist es schöner, einen Partner an seiner Seite zu haben, der einen liebt und den man selbst liebt.
Aber ich brauche keinen Partner aus Bedürftigkeit. Dementsprechend muss ein Mann bei mir auch nichts abdecken, nichts "sein", es langt, wenn er so ist wie er ist.
Wie gesagt - das Sahnehäubchen.

*********xEcho:
"Jeder ist seines Glückes Schmied" - Menschen die diesen Spruch loslassen sind entweder rücksichtslose Zyniker oder haben noch nicht wirklich Lebenserfahrung.

DER Spruch ist zynisch.
Natürlich bin ich gesegnet damit, gerade jetzt in diesem Land gesund zur Welt gekommen zu sein, es gibt viele Umstände, die mich zu dem gemacht haben, was ich bin.
Aber die grundsätzliche Lebenseinstellung, das, was man ausseinem Leben macht - dafür ist man selbst verantwortlich. Wer sonst?
Ich roll doch nicht die Verantwortung für mein Glück auf jemanden anderes ab.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Ich bin auch der Meinung, dass jeder, der erwachsen ist und Herr seiner Sinne, durchaus selbst für sein Glück oder Unglück verantwortlich ist. Klar gibts fürchterliche Dinge wie Krankheiten oder ähnliches, die das Glück oder Unglück unbeeinflussbar beeinflussen, aber wenn man das außen vor lässt, sucht sich jeder sein Leben selbst aus.

Und man kann häufig auch sehen und lernen, dass es auch Menschen mit sehr schweren Schicksalen gibt, die sich selbst als sich selbst als sehr glücklich bezeichnen. Finde ich ausgesprochen vorbildhaft.
**********Echo2 Mann
251 Beiträge
@Selenite
Ich erspare mir jetzt Ausführungen über die Ellenbogengesellschaft usw. , darüber ist in diversen Foren schon genug geschrieben worden.

Ein Freund von mir war mit einer 18 Jahre jüngeren Frau zusammen und die beiden waren absolut glücklich miteinander. Allerdings habe ihre Freundinnen sie immer damit aufgezogen das er ja lange vor ihr stirbt und sie sich dann wieder einen "Opa" suchen muß.

Nun sie ist 2015 für uns alle überraschenderweise an Leukämie gestorben. Ihm hat es das Herz gebrochen.

Du kannst ihm ja mal ins Gesicht sagen das jeder seinen Glückes Schmied ist. Ich wäre dann auf die Antwort gespannt.
Ihr habt gewonnen
Frauen 1 Männer 0

Mein Vater hat mal gesagt

"Sohn,starte nie eine Diskussion mit einer Frau auch wenn du im Recht bist.Denn am Ende wirst du es sein,der die Blumen verschickt."

Liebe Grüße
**********Echo2 Mann
251 Beiträge
Für mich - ich betone es nochmal: es ist meine ganz persönliche Meinung - haben Texte wie "Jeder ist seines Glückes Schmied" in etwa das gleiche Volumen wie "Jedem das Seine", es sind Binsenweissheiten von Menschen mit stark limitierter Empathie.
Und natürlich
Hab ich das gerade erfunden *g*
@LincolnSixEcho
Ich streite doch gar nicht ab, dass es grausame Schiksalsschläge gibt die einen brechen können. Ich habe beinah einmal eins meiner Kinder verloren. Natürlich hätte mich das auch gebrochen.
Darum geht es hier nicht - und ich glaube das weißt du ganz genau.
Sondern darum, dass man sich einen Partner so und so wünscht, um glücklich zu sein.
DAS ist das Thema.

Sorry, aber wenn Du "Glück" daran knüpfst, mit einem anderen Menschen zusammen sein zu können, dann wirst Du diesen anderen Menschen schlicht überfordern und jedes Mal vertreiben. "Glücklich sein" ist keine Frage des "Habens" sondern des "Seins". Sein Glück bei anderen Menschen suchen ist der falsche Ort. Versuch erstmal selbst glücklich zu sein und mit einem Lächeln durchs Leben zu laufen. Wahrscheinlich finden das die meisten Frauen attraktiv genug, um sich die Frage zu stellen, ob Du vielleicht ein Mann sein könntest, wie sie sich ihn wünschen. *zwinker*
@Lincoln
So traurig es ist
Aber genau aus so einer Situation wieder sein Glück zu schmieden macht den Schmied aus.
Einfach braucht nämlich kein Schmied,
******ers:

Sorry, aber wenn Du "Glück" daran knüpfst, mit einem anderen Menschen zusammen sein zu können, dann wirst Du diesen anderen Menschen schlicht überfordern und jedes Mal vertreiben. "Glücklich sein" ist keine Frage des "Habens" sondern des "Seins". Sein Glück bei anderen Menschen suchen ist der falsche Ort. Versuch erstmal selbst glücklich zu sein und mit einem Lächeln durchs Leben zu laufen. Wahrscheinlich finden das die meisten Frauen attraktiv genug, um sich die Frage zu stellen, ob Du vielleicht ein Mann sein könntest, wie sie sich ihn wünschen.

Ich glaube,du verwechselst da das Glücklichsein mit der Dankbarkeit das man gesund ist usw. aber so ganz alleine glücklichsein ohne Niemanden?hmm...

Du kannst ja mal ein Test machen.Verbring mal an ein freien Tag ganz alleine und achte auf dein Herz!

Dann wenn du durch die Stadt läufst sprich jemanden an,unterhalte dich mit ihm und achte auf dein Herz!

Dann wirst du verstehen,was ich sagen wollte.
„Meister“ wie lange bist du nun schon auf „dieser“ Welt? Bist du wirklich so naiv…..Aussehen ist doch völlig Nebensache bei der Frauenwelt!

HAUPTSACHE ,bzw. ausschlaggebend ,ob sich eine Frau in dich verliebt ,ist das du ihr ein Haus, Sportwagen guten Job und noch ‘nen fetten Batzen Bargeld zu bieten hast!!
Der „Frau“ natürlich oft und ständig Geschenke machst ,Urlaube und den neusten Fummel finanzierst .Partys, Essen und der neuste Lifestyle ist ja schon „selbstverständlich“!

Wenn Man(n) dies annähernd bieten kann, hat man (n) auch gute Chancen eine „Frau“ abzubekommen, natürlich nur solange bis das Geld und Materielle verbraucht ist.

Wers braucht ,bzw. den Deppen spielen möchte ,.Viel Spaß dabei
Du kannst ja mal ein Test machen.Verbring mal an ein freien Tag ganz alleine und achte auf dein Herz!

Du verwechselst jetzt auf Deiner Seite was. "Unglücklich" über die eigene Einsamkeit oder über die Abwesenheit eines geliebten Menschen zu sein, hat nichts damit zu tun, grundsätzlich nicht alleine glücklich sein zu können. Ich genieße es jedenfalls, wenn ich ab und zu alleine auf dem Wasser bin, ein Buch lesen kann oder einfach die Gedanken treiben lassen zu können. Das ist auch eine Form von Glück. *zwinker*
HAUPTSACHE ,bzw. ausschlaggebend ,ob sich eine Frau in dich verliebt ,ist das du ihr ein Haus, Sportwagen guten Job und noch ‘nen fetten Batzen Bargeld zu bieten hast!!

Wenn Du mit dieser Einstellung da draußen Frauen suchst, wirst Du garantiert auch nur solche Frauen treffen.
Nur so als Anmerkung...
**********Echo2 Mann
251 Beiträge
Viele schmieden ja auch bis sie den Hammer nicht mehr hochbekommen oder das Schmieden wird zum Selbstzweck. Unentspannter geht es kaum. Vielen hier fehlt (nach meiner Auffassung) die zurückgelehnte Entspanntheit so mancher Südländerin die geschickt und wohlwissend den verführt den sie haben will. Frauen hierzulande scheinen da eher mit dem Holzhammer zu arbeiten. Vielleicht wissen sie es nicht besser ?

Ich verweise in diesem Zusammenhang mal auf mein Profilmotto.
suchen tue ich schon lange NICHT MEHR!!!!
******ers:

Du verwechselst jetzt auf Deiner Seite was. "Unglücklich" über die eigene Einsamkeit oder über die Abwesenheit eines geliebten Menschen zu sein, hat nichts damit zu tun, grundsätzlich nicht alleine glücklich sein zu können. Ich genieße es jedenfalls, wenn ich ab und zu alleine auf dem Wasser bin, ein Buch lesen kann oder einfach die Gedanken treiben lassen zu können. Das ist auch eine Form von Glück.

Mach das mal öfter und auch dann weil du sowieso keine Wahl mehr hast.Wünsche ich niemanden.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
*guckguck* Mir kommt es hier ein bischen so vor, als gab es eine Riesenwelle und die hat euch thematisch auf und davon getragen...

Also hier nochmal das Eingangsposting verbunden mit der Bitte zum Thema nun zurück zu kehren.

Was wünschen sich Frauen? Wie sollte ein Mann sein?
Was wollen Frauen

Die Frage stelle ich mir schon seit dem Kindergarten und wollte es mal in der Runde ansprechen. Wie sollte ein Mann im Auge der Frau sein? Was ist der ausschlaggebende Grund, dass sich eine Frau in einen Mann verliebt? Worauf kommt es an?

*danke*
sandra42
JOY Team
**********72250:

suchen tue ich schon lange NICHT MEHR!!!!

Mein Aufrichtiger Glückwunsch *g*
*smile*
**********Echo2 Mann
251 Beiträge
Jeder der hier angemeldet ist sucht einen Partner, wofür auch immer. Keiner meldet sich hier an um der Welt mitzuteilen das er gerne alleine auf dem Wasser ist oder ein gutes Buch liest. Auch die Menschen die hier schreiben das sie nichts suchen sondern sich nur finden lassen, suchen etwas oder jemanden.

Ich denke das die meisten aus Erfahrung wissen wie ungeheuer erfüllend es ist mit einem wirklich passenden Partner durchs Leben zu gehen. Aus diversen Gründen ist das (momentan) nicht so. Aber genau das (in der ein oder anderen Form) suchen die meisten.

Das zu finden ist eine Form von Glück.
Zum Thema....
Ein Mann sollte für mich
Authentisch, Humorvoll, gefühlvoll sein.
Nicht extrovertiert und egozentrisch.
Zuverlassig und seinen Worten Taten folgen lassen. Dabei ist es völlig irrelevant was er von Beruf ist oder für ein Auto fährt. Ernähren kann ich mich selber. Die Rollenverteilung aus der Steinzeit haben wir hinter uns.
Die einen suchen die Liebe,die anderen haben sich in die Suche verliebt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.