Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treff Rovinj/Kroatien
1826 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4092 Mitglieder
zum Thema
Als Mann High Heels tragen: gefällt euch Frauen das?399
Ih würde gerne mal ganz normal als Mann angezogen jedoch in High…
zum Thema
Was geschieht wenn Frauen Männer ansprechen?449
Immer wieder wünschen es sich Männer, dass sie von einer Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wünschen sich Frauen? Wie sollte ein Mann sein?

*****y17 Frau
2.921 Beiträge
@Herzblatt_2011
das haste aber schön geschrieben...
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Wir Frauen wollten doch immer den Prinzen auf dem weissen Pferd. Ob Dornröschen, Aschenputtel oder auch Pretty Women. Diese Märchen haben uns doch geprägt.

Diese Märchen wurden uns erzählt, um Frauen darüber hinweg zu täuschen, dass sie keine Möglichkeit hatten, über ihr Leben zu entscheiden. Erst entschied der Vater, dann der Ehemann. Von einer Abhängigkeit in die andere ... da redete man den Mädels eben ein, dass sie einen Prinzen haben können, bei dem das nichts ausmacht, dass sie kein eigenes Leben führen dürfen.

Der Glanz, der die Braut bei der Hochzeit umgibt, war für mich schon immer so eine mickrige Kompensation dafür, dass nach der Hochzeit das langweilige Hausfrauendasein anfing. Ja, das war meine persönliche Interpretation, denn ich wollte nie "nur Hausfrau" sein. Und als dann mein angeblich emanzipierter Ehemann immer mehr zum Pascha mutierte, verfestigte sich der Verdacht.

Jedenfalls habe ich diese Märchen schon immer kritisch gesehen - mein Vater z.B. war kein Prinz, sondern ein ganz normaler, freundlicher, liebevoller, verantwortungsvoller Mann. Schon als Kind war mir klar, dass ich ein selbstbestimmtes Leben mit meinem Beruf und nach meinen Vorstellungen führen will. Und der Mann meiner Träume muss mich nicht zu "seiner Prinzessin machen", sondern mich ich selber sein lassen.

Auf dass wir zusammen das Leben meistern.

*mrgreen*
Ich würde mir einen fröhlichen Mann wünschen. Jemand, der echt und authentisch ist, der gerne lacht und dessen Worte und Taten übereinstimmen. Jemand, der anderen mit Herzensbildung, Respekt, Wertschätzung und Ehrlichkeit begegnet. Der die Welt vielleicht auch (wieder) ein wenig anders sieht ... not just sex, but making love - statt "es krachen lassen" wieder mehr Verbindlichkeit und Beständigkeit.

Und - ich bin mir ganz sicher, dass es noch einige dieser Exemplare Mann gibt! *top*
also die Quersumme
der Kommentare liegt irgendwo zwischen "wer wollte das wissen", wenn Männer sagen, was Frauen sich wünschen und der Aussage: die Wünsche, Vorstellungen der Frauen sind so vielfältig wie die Menge der Frauen....
Ich würde mir einen fröhlichen Mann wünschen. Jemand, der echt und authentisch ist, der gerne lacht und dessen Worte und Taten übereinstimmen. Jemand, der anderen mit Herzensbildung, Respekt, Wertschätzung und Ehrlichkeit begegnet. Der die Welt vielleicht auch (wieder) ein wenig anders sieht ... not just sex, but making love - statt "es krachen lassen" wieder mehr Verbindlichkeit und Beständigkeit.

Und - ich bin mir ganz sicher, dass es noch einige dieser Exemplare Mann gibt! *top*

Ja, gibt es - und ich habe sogar hier davon welche gefunden.

Bei manchen auch tüchtig danebengegriffen, aber das gehört dazu. Das schärft nochmal die eigenen Erwartungen und die Auswahl.

Zumindest nach der Lektüre des Threads weiß ich genau, wem ich aus dem Weg gehen sollte.
Nach all dem, was bereits geschrieben wurde, wünsche ich mir auch einen Mann, der selbsständig sein Leben auf die Reihe bringt und mich nicht als Gesellschaft braucht oder gar benutzt, weil er nicht allein sein kann, nicht Kochen oder den Haushalt führen kann oder will oder der mit seiner vielen freien Zeit als Rentner nichts anzufangen weiss als nur in Foren oder der Sauna herumzuhängen oder Sudoku-und Kreuzworträtsel zu lösen.

Eine Erfahrung aus vielen Zuschriften der Generation Ü55.
"Schön sein und auch manchmal obszön sein"
Ausstrahlung, Authentizität und Selbstbewusstsein - alles andere ist im Grunde Nebensache...
Nein, ich finde das Aussehen zum Appetitholen spielt auch eine Rolle.
Was nützen mir die "inneren Werte", wenn er mich nicht antörnt?

Und da gibt es für mich schon einige NoGos.
******ard Frau
3.289 Beiträge
Ich stimme der SuperBitch zu , irgendwie muss es das "gewisse etwas" sein. Schwer in Worte zu fassen, für jeden anders, es muss mich neugierig machen. Man(n) muss meinen Kopf fangen, das ist das Beste, Schönste und auch Schwierigste ...
****ja Frau
80 Beiträge
Reich und schön.
Charme
Ich finde auch ein Mann muss, dass gewisse etwas haben. Er sollte schon Charme und Ausstrahlung haben und auch was vernünftiges erzählen können und ich finde es auch schön wenn man zusammen lachen kann. Dabei ist das Aussehen garnicht so wichtig. Und wenn er dann noch ehrlich, bodenständig und nett ist, ist er schon perfekt.
EHRLICH....(das man das immer wieder betonen muß *traurig* ? )

mit charme und witz hat man(n) schon einen guten einstieg

und ich bin ein gesichtsfetischist *ja* ,das gegenteil von schwanzfixiert *lach*
****_13 Frau
830 Beiträge
und ich bin ein gesichtsfetischist *ja* ,das gegenteil von schwanzfixiert *lach*

Absolut auf den Punkt gebracht:
Was nützt der schönste Schwanz, der kann noch so dick und lang sein, wenn das face nicht stimmt
und die Person nicht "anturnt" - es gibt so einige Trigger, die stimmen müssen, damit es "zoom" macht.
Vieles kann man auch nicht herbei reden oder sich " schön malen" - es klickt oder es klickt eben nicht.

Ich bin sicher nicht stur fixiert auf die Optik, allerdings hab ich eine gewisse Vorstellung von Attraktivität, die mich "kickt" und wenn das nicht vorhanden ist, dann wird's schwierig.

Und ein ansprechendes, attraktives Gesicht/Haare gehören unbedingt dazu.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
wahrscheinlich immer noch so

@TE
So, nun sollten die Eckdaten bekannt sein und sobald Du dies alles in Dir vereinst, heißt es auf in die Realität und das Leben genießen.

Bis denn ... *zwinker*
********e001 Paar
617 Beiträge
******ach:
So, nun sollten die Eckdaten bekannt sein und sobald Du dies alles in Dir vereinst, heißt es auf in die Realität und das Leben genießen.
Danke für den Beitrag!!!!!
Auch wenn ich mir jetzt Feinde machen werde mit meinem Kommentar, möchte ich den Kommentar dennoch äußern: Ich habe mir selbst nie die Frage gestellt wie ich sein muss um Frauen zu gefallen. Ich finde diesen Gedanken auch EIN WENIG schrecklich weil sich viele Menschen bei der Suche so sehr verbiegen und etwas falsches vorgeben, nur um beim Flirten oder Dating besser anzukommen. Wenn mich sich selbst verbiegt um bei einen anderen Menschen gut anzukommen, dann gibt man sich selbst auf und verliert die eigene Identität und Individualität.

Ich kann nur für mich sprechen, ich gebe mich so wie ich bin. Ich würde niemals etwas an mir ändern nur um meine Chancen bei Frauen zu steigern, weil dann wäre ich ein Schauspieler, denn ich bin mit mir im Reinen bzw. bin zufrieden mit mir (nicht selbstverliebt).

"Authentizität" ist sexy. Jemand der nicht authentisch rüberkommt und sich verstellt.........ähm nee.

Wenn ich von Frauen auf der Straße oder im Supermarkt angesprochen/angeflirtet werde, dann sind es eigentlich immer die natürlichen authentischen Frauen die ich sympathisch finde.
Wie schön gesagt
@****ew

Ich ziehe meinen Hut vor dir 😍.
Die meisten Männer versuchen irgendwelchen Scheiß zu sagen anstatt die Tatsachen auf den Tisch zu legen :/; versteh ich immer nicht. Warum von kennenlernen faseln? Warum von Gefühlen reden, um "sie" rumzubekommen? Verdammt, als erstes ist es meistens offensichtlich, dass das nicht stimmt, als zweites verletzen genau die Menschen eine Frau am meisten. Legt doch einfach die Karten auf den Tisch. Ehrlichkeit ist das Wichtigste überhaupt.
Es zählt so zu sein wie man ist,und wenn die Sympathie stimmt, kann Mann sowieso sagen, was er möchte und es zieht. Genau, wie wenn es eben nicht passt...
Merci
****ety Frau
30 Beiträge
andrew833 hat es für mich auf den punkt gebracht. danke dafür. *knicks*

ich habe mir selbst nie gedanken darüber gemacht, weder, wie ein mann "sein sollte".. noch, wie ich selbst wohl "sein sollte" um zu gefallen.

ich kann für mich also nur sagen: authentisch und ehrlich sollte er sein (auch zu sich selbst!).
und dann passt es entweder - oder eben nicht. die ganze fakerei KANN doch früher oder später nur böse enden. mindestens für einen, wenn nicht für beide. und das.. klingt für mich irgendwie nicht erstrebenswert. *nixweiss*

ich habe sowohl männer, als auch frauen kennengelernt die auf die frage, wie ein potenzieller partner für sie "zu sein hat" locker mal 15 punkte rausgehauen haben.. gut, auch ne möglichkeit. dann darf man sich aber auch nicht wundern, wenn man (immer wieder) enttäuscht wird.
I...Ich hab sogar 30 Punkte 😅
@*******tch:

Sehe ich überhaupt nicht so. Kann dir da absolut nicht zustimmen, sorry. Warum sollte man nicht vom "Kennenlernen" und "Gefühlen" sprechen, so lange es ehrlich gemeint ist und authentisch ist? Es geht doch viel mehr um Dinge die man vorgibt, verfälscht oder wenn man sich selbst zu etwas verbiegt, was man letztendlich gar nicht ist.

Wenn mir eine Frau sagt dass sie mich toll findet und mich kennenlernen will, was ist daran "gefaselt"? Und was ist daran falsch von Gefühlen zu reden, so lange es der Wahrheit entspricht?

Als ich vor vielen Jahren in Deutschland angekommen bin als US-Amerikaner, hat mich mal eine Mitarbeiterin einer Mayerschen-Buchhandlung angesprochen: "Sorry, ich muss dich jetzt einfach mal ansprechen. Ich habe dich jetzt schon paar mal hier bei uns in der Filiale gesehen und ich muss ganz ehrlich sagen, du gefällst mir total und irgendwie FÜHLE ich mich zu dir hingezogen, auch wenn ich dich nicht kenne und du für mich ein Fremder bist. Ich habe mich bisher nur nicht getraut dich anzusprechen weil ich so was eigentlich noch nie großartig gemacht habe vorher und unsicher war."

Ich fand das total authentisch, nett, ehrlich, direkt und charmant. Ich habe das nicht als "gefaselt" empfunden.

Ich bin ganz andere Anmachen gewöhnt. Ich komme aus einer Küstenstadt aus Kalifornien. Da sind die Frauen ganz anders eingestellt. Sehr oberflächlich und plump..........oftmals auch sehr "aufgesetzt".
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
die Frage lautet ja auch
was wünschen sich Frauen. Wie sollte ein Mann sein?

wie gut das wir Frauen alle unterschiedlich sind und unterschiedliche Vorstellungen haben.
logisch, sollte der Mann sich geben wie er ist... sonst gehts ey in die Hose...

Aber hier gehts ja nur um Antworten, wie Frauen sich Ihren persönlichen Mann vorstellen

das da natürlich von Macho bis Muttersöhnchen alles vertreten sein wird, dürfte doch klar sein...
eine Antwort wie "authentisch und ehrlich sollte er sein" ist eigentlich doch selbstverständlich
oder?

mir z.B. würde kein Macho ins Haus kommen... egal wie authentisch und ehrlich er ist.....
Andrew,

Du hast von Authentizität gesprochen, ich auch. Wenn du interpretierst, dass ich nicht mag, dass mir jemand sagt, er mag mich, wenn's stimmt - I'm very sorry.
@*********en71:

Absolut! Kann dir da nur zustimmen! Ich sehe es auch als selbstverständlich an! Aber nicht jeder sieht das so!
@*******tch:

Dann war das ein Missverständnis und ich habe dich falsch verstanden, sorry. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.