Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zur Gruppe
Business Travellers
4732 Mitglieder
zum Thema
Ansprechen oder Next – wie perfekt muss euer Date passen?52
Ich oute mich: ich lieebe "Take Me Out", "Date Or Drop" oder ähnliche…
zum Thema
Ansprechen einer Frau rein nur für Sex !449
Wie direkt spricht ein Mann eine Frau an von der er nur Sex will und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Geschäft ansprechen. Ein no-go?

***ly Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
@**********r1958:
Zu geil... "Entschuldigen Sie, haben Sie eine Ahnung, wie man diese Gurke hier verarbeiten kann?" *haumichwech*

Das ist ja Eiskalt kalkuliert... *zwinker* Aber schon ein guter Tipp. Mich würde aber schonmal ein konkreteres Beispiel interessieren.
*******sher Frau
38.836 Beiträge
X_Fly
in einen supermarkt ..

denen anscheinen einige als grossen kuhlschrank oder speisekammer ansehen ..
rund herum platten bauten die leute haben nichts besseres zu tun .. und können alle mit ihren rentenshopper kommen
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Das funktioniert doch...X_Fly
mit fast allem.

Hallo, könnten Sie mir bitte mal erklären wie man diesen Reis richtig zubereitet?

Dabei sollte man allerdings nicht grade mit Kochbeutelreis in der Hand danach fragen.

Bei Fleisch einfach nach dem Garpunkt fragen oder ähnliches.

ganz beiläufig sollte man nicht vergessen zu erwähnen das man als Alleinstehender einfach mal etwas anderes Ausprobieren will als immer nur Fertignahrung.

Das mit der Gurke oder ähnlichem Obst ist einfach zu plump und nicht grade erfolgsversprechend.

Trotz allem bietet ein Supermarkt unglaublich viele Möglichkeiten eine Frau um Rat zu fragen.

In der Weinabteilung einfach danach fragen ob der Wein den Sie grade in der Hand hat auch wirklich empfehlenswert ist. Entwickelt sich ein Gespräch einfach mal fragen ob die Möglichkeit besteht diese auch gemeinsam zu trinken.

Diese Unverbindliche Art erlaubt es einem viele Kontakte auf einfachste art und weise zu knüpfen ohne lange Baggern zu müssen um dann letztendlich doch zu erfahren das Du nicht ihr Typ bist.

Werden die Gespräche intensiver ist man vielleicht schon auf dem richtigen Weg, dreht sie sich nach der Antwort um weiß man wenigstens schnell und effektiv das keine Interesse vorhanden ist.

Das hat mir nach längeren Gesprächen die sich ergeben könnten nicht nur auch einige Einladungen zum Essen eingebracht.

*zwinker*
***ly Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
Naja... Kann sein, dass das funktioniert (bestimmt sogar) - aber ich denke die Verluste bei der eigenen flirtbereiten Truppe wäre relativ hoch *zwinker*

Einzig das Weinbeispiel wäre was für mich. Aber darum gehts ja hier eigentlich garnicht...
***ly Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
Kleines Update: Die Verkäuferin ist bereits vergeben. So sagte sie es mir zumindest gestern Nachmittag nach einem angenehmen kurzen Gespräch mit viel Augenkontakt und Lächeln...

Da ich mir durch Unverbindlichkeit jederzeit eine Rückzugsmöglichkeit aufrecht gehalten habe, konnte ich nach dem lockeren Gesprächsausgang den Laden dann entspannt verlassen.

Was ich interessant fande (was aber auch nichts bedeuten muss) war, dass sie folgende Formulierungen nutzte:
-Habe leider schon einen Freund.
-Er hätte wohl was dagegen wenn sie mit mir mal nen Kaffee trinken würde.
Und dann hat sie noch erwähnt, dass sie ihren Freund nur sehr selten sehen würde, weil er in irgend einer Handballbundesligamannschaft spielt.

Ich will da nix reininterpretieren. Vorallem die oberen beiden Punkte sind ja schon eher Standardphrasen. Aber diese "Information" zum Schluss machte mich schon etwas... hm... sagen wie mal... neugierig. Vielleicht war es für Sie in der Flirtsituation aber auch einfach nur so ungewohnt, dass sie kurzerhand einfach eine etwas zu impulsiven Satz gesagt hat...
Mir ist das eigentlich noch nie passiert (ich guck immer böse), aber letztens hab mich jemand beim Einkaufen angesprochen.

Lag an den schwarzen Klamotten und dem Festival-Shirt, denke ich mal.

Er war ganz nett, aber eigentlich ist es mir viel lieber, wenn ich jemand von hier treffe, weil da schon eine Menge Dinge klar sind.
****ia Mann
2.976 Beiträge
Hee
der Arbeitsplatz ist doch der Ort wo am meisten Beziehungen entstehen.
Weshalb sollte es denn ein NO-go sein.??

Mehr als ein nein, kannst Du dir ja nicht einhandeln.

Also los, ran an die Maus !!!
****ine Frau
36.332 Beiträge
@X_Fly
He, nun weißt du wenigstens Bescheid *zwinker*
Obwohl es scheint, das dich dieser "nette" Korb nicht wirklich abgeschreckt hat, sondern eher noch ein wenig neugieriger gemacht hat.

-Er hätte wohl was dagegen wenn sie mit mir mal nen Kaffee trinken würde.
In der Tat sind das eher Phrasen, die man als liierte Frau sagt.
Und ob sie nun das "leider" mit einbringt oder nicht, die Tatsachen bleiben gleich.

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht bei "euch" *g*
***ly Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht
Ich werde da keine weiteren "Anstrengungen" unternehmen. Momentan liegt ja eine Situation vor, wo man noch völlig ungezwungen etwas flirten und auch einkaufen kann *zwinker*

Und falls sich zufällig doch was ergeben sollte gibts doch wieder ein Update.

Es gibt ja durchaus Frauen, die erobert werden wollen - es gibt ja immer wieder Situationen, wo man nicht gleich beim ersten Widerstand aufgeben sollte.

Aber in diesem Fall hier halte ich es für cleverer nicht weiter zu bohren. Vielleicht würde ich ja auf Öl stoßen... Aber da Sie bereits liiert ist (und ich in solchen Fällen fair bleibe) würde ich wohl eher auf einen Nerv treffen.
Ich als geborener Pessimist...
...rate Dir, gehe hin zu ihr, rede nochmal mit ihr. Wenn sie auf Dich eingeht und Du das Gefühl hast, da ist auf ihrer Seite auch eine gewisse anfängliche Sympathie, dann frag sie doch, wann sie Pause hat und ob sie dann Lust hätte, in der Kantine einen Kaffee mit Dir zu trinken. Rechne mit einem Nein, dann kannst du nicht so großartig enttäuscht werden. Vielleicht klappt es ja!!!

Alles Liebe
Ringli
***ly Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
@****li:
Genau das habe ich gemacht. Hatte sie auf einen Kaffee eingeladen (ganz locker im Gespräch). Nachdem sie meinte wie lieb sie das finden würde, hat sie aber daraufhin die weiter oben erwähnten Dinge gesagt und dankend abgelehnt.

Ich denke die Wellen sollen sich erstmal bissl glätten. Sie weiß ja jetzt, dass ich sie sehr sympatisch finde. Und da ich immer mal wieder in dem Laden Klamotten kaufe kann sie mich ja auf nen Kaffee einladen wenn sie mal wieder auf Solopfaden unterwegs sein sollte *g*
wie wäre....
... es denn damit....

ich würde ja gerne mit dir flirten.... aber wenn du arbeitest geht das schlecht *zwinker* lust das wir uns nach deiner arbeit treffen?

no go?.. quatsch.. trau dich!
Machs doch so wie in der Mc-Donalds Werbung:

1 Hamburger? 1 EUR.-
1 Cola? 1 EUR.-
Deine Handynummer? ......
****77 Mann
4 Beiträge
Vielleicht sehe ich das ganze aber viel zu eng?
Habt ihr da eine andere Meinung und seht das evtl. vollkommen anders?

ich arbeite im großhandel. spreche jeden tag mit sehr vielen menschen. meine erfahrungen: die meisten sind froh, wenn mal der gewohnte ablauf etwas interessanter wird und sind dadurch offen für ein nettes gespräch. man darf es allerdings auch nicht erzwingen wollen, sondern sollte sensibel für die kleinen chancen sein, die sich einem bieten. und davon gibt es viele.

das problem im einzelhandel:
eine gutaussehende dame an der kasse wird sicherlich zig mal am tag angesprochen und so schon von grundauf abwehrend reagieren.
Ich möchte X-Fly mal zustimmen und sagen, dass es auch in meinen Augen ein No-Go ist, jemanden bei der Arbeit anzubaggern.
Wenn ich gerade für jemanden arbeite, bin ich in meinen Reaktionen nicht frei und ungezwungen.
Unter den Augen der Kollegen und des Chefs habe ich immer alles mit freundlichen Floskeln abgeblockt, was mich selbst in ein unprofessionelles (oder schlimmer noch "professionelles" ;o) Licht hätte rücken können.
Das mag ein junges Ding in einer Boutique oder eine Studentin in einem befristeten Job anders, lockerer sehen können. Aber wer beruflich noch etwas vorhat, geht mit verliebten Kunden nett, bestimmt und abweisend um.

Klingt wie "er kam zuerst, obwohl ich dich lieber als Freund hätte, leider zu spät"

Generell zum Flirten.
Bei spontanen Alltagssituationen ist immer schwer zu erkennen ob es "nur" freundlich gemeint, oder doch anziehende Sympathien vorhanden sind.

Gerade bei spontanen Begegnungen, auf der Arbeit z.b. wenn man sich täglich sieht, erkennt man auf Dauer wie ein nettes Lächeln, oder nettes Entgegenkommen gemeint ist.
Also ob man sich nur toll leiden kann, oder ich finde dich sehr anziehend.

Klar, beim Anprobieren fährt plötzlich ihre Hand massierend über meinen Schritt...dürfte dann klar sein was abgeht.

Aber das sind mal wieder Männerphantasien....*ggg*

Mir persönlich fallen 2 Beispiele ein.

Im Supermarkt kleiner Smalltalk wegen Milchpreise gehabt.
Mit Lächeln, etwas persönlich wandelndes Gespräch gehabt.
Wenn Mann Frau optisch anziehend findet dann denkt er schonmal voreilig "na dann findet sie mich doch auch top!" hehehehehe
Dann beim Bezahlen blockierte ich wieder ganze Kasse, sie hinter mir mit schroffen Ton: "Würde sie bitte endlich mal zur Seite gehen!"
*ggg*
Schon war das Kerzenlightdinner im Kopf verglüht zu einer Diskussion "ich bezahle, dann stehe ich auch hier!"
*haumichwech*

Vor Jahren auf einer Party.
Eine mir unbekannte Frau war da, nette Unterhaltung, das wars.
Dann Kumpel wo sie kennt meinte paar Tage später: "Hast Du nicht gemerkt wie sie mit dir geflirtet hat?"
Ich "Nö, woher willst Du das wissen?"
Er "weil sie es mir erzählt hat"

Nette Unterhaltung = Flirten???
***ly Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
Noch ein Update ^^
So, es gibt Neuigkeiten: *g*

war heute mal wieder in dem Einkaufzentrum und habe den Laden mit dem Mädel eigentlich bewußt ausgelassen. Nach einer Stunde Shoppen und Durchschlendern bin ich nochmal in den internen Discounter, da man sich dort seine Parkkarte abstempeln lassen kann *g*

Ich also rein und ab zu den Cerealien und eine Packung Haferflocken gegriffen. Irgendwoher muß das Eiweiß ja kommen. So, ab zur Kasse - Schock!!!! Alle Kassen wurden von Kunden belagert! Ich hab schon schwer überlegt, ob ich mich jetzt wegen 0,35€-Haferflocken wirklich in eine Schlange einreihen sollte. Aber plötzlich seh ich, wie die Verkäuferin aus dem Klamottenladen, vollbepackt mit Süßigkeiten, sich an der benachbarten Schlange anstellt. Ich hab mir mal nichts anmerken lassen, hab meinem Mp3-Player durch einen blinden aber gekonnten Tastendruck in der Hosentasche mitgeteilt, dass er mir den Soulwax Remix von You Can't Always Get What You Want (
) nurnoch mit halber Lautstärke ins Ohr spielen solle.

Richtige Entscheidung, weil sie plötzlich auf mich zuging (dabei leicht rot war - sehr süß *g*) und wir wieder ins Gespräch gekommen sind. Haben dann über alles mögliche gequatscht und zwecks StudiVZ-Kontakt haben wir mal unsere Namen ausgetauscht... Ich hab bewußt nicht nach ihrer Handynummer gefragt, weiß gerade nicht so recht, ob das nicht ein Fehler war... Zum ersten mal war ich froh darüber, dass es an der Kasse nicht so zügig vorran ging - und diesen Satz konnte ich mir in ihrer Gegenwart dann auch doch nicht verkneifen *zwinker*

Ich hab sie dann noch bis (naja, nicht ganz) vor Ihren Laden gebracht und dann haben wir uns mit einer zurückhaltenden Umarmung verabschiedet.

Echt sehr doof, dass sie bereits vergeben ist - dann könnte ich schon anders agieren... Naja, ich bin ja mal gespannt wie's weiter geht...

Evtl. später mehr ^^

Und eins noch: NOCH NIE (!!!) hat ein Song so super zu einer Situation gepasst wie hier:

"You cant always get what you want
But if you try sometimes well you might find
You get what you need"

*freu*
***dF Paar
7.833 Beiträge
Ich habe den Fred mitverfolgt und mitgelesen und muß Dir sagen, ich habe mich richtig mitgefreut und bin natürlich sehr gespannt, wie es weiter geht! *top*

Drücke Dir meine Däumchen, sind zwar nur zwei, aber immerhin!!!!
***ly Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
@***dF: Dankeschön *g*

Ich bin auch mal gespannt... Aber ich bin echt hin und hergerissen... Eigentlich ist das letzte was ich will, dass ich in eine bestehende Beziehung funke! Andererseits finde ich sie super interessant und symphatisch...

Sitze da momentan bissl zwischen den Stühlen *schiefguck*
******rot Frau
13.137 Beiträge
Meine Güte ist das spannend - irgendwie war man hier als Zaungast von Anfang an dabei - ein Wechselbad der Gefühle und Gedanken.

Ich kann sehr gut verstehen, das du zwischen zwei Stühlen sitzt, andererseits glaube ich nicht an Zufälle - irgendwas wird die Begegnung auf jeden Fall für dich bereithalten - ob es das gewünschte sein wird, weiss man nicht ...
aber schön wäre es *g*
********x_nw Frau
39 Beiträge
*daumen drück*
ich hab jetzt auch alles gelesen und fand es schon sehr spannend. Ich drück "euch" echt die Daumen... und wenn es nur eine schöne Freundschaft wird...

Aber um noch ein paar Worte zum eigentlichen Thema zu sagen:

Ich bin auch im Einzelhandel... ein großer Elektro Markt und ich muß schon sagen; da sind die netten Männer meistens SEHR zurückhaltend. Keine Ahnung warum... Also flirten kann man doch in jeder Situation. Sieht mein Chef übrigens genaus so. Ich denke wirklich, das das viele zu eng sehen...

Also mein Fazit: Einfach mal nett drauf los flirten.

Lg,
Alex
***ly Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
Next update...
So, habe gestern Abend meiner süßen Verkäuferin eine Freundschaftseinladung per Studivz geschickt und habe ihr dazu naturlich ein paar Zeilen per Nachricht geschickt. Das ganze mit einer Portion Humor - und alles auf jeden Fall unverbindlich aber mit einer Frage, sprich einer Möglichkeit locker zu reagieren *g*

Stand heute: Freundschaftseinladung angenommen, aber leider noch keine Antwort. Naja, daran werde ich ja jetzt definitiv sehen ob ein gewisses Interesse an einem Kennenlernen besteht.

Sollte keine Reaktion auf meine Nachricht folgen werde ich's gut sein lassen...

(Hoffe aber irgendwie, dass sie noch antwortet)
****ia Mann
2.976 Beiträge
also
wenn ich das so lese, dann habe ich dass gefühl da könte echt noch was werden mit deiner Schnuckligen Verkäuferin "g*
***dF Paar
7.833 Beiträge
Fortsetzung folgt .......

WANN?

Ist ja richtig aufregend und spannend! *top**dance*
*********atze Frau
697 Beiträge
Ich drück dir auch die Daumen!
Solche Geschichten schreibt nur das wahre Leben!

Und toll, daß du uns hier auf dem Laufenden hältst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.