Im Geschäft ansprechen. Ein no-go?
Hallo zusammen,habe heute (also eher gestern ) in einem Klamottenladen ein angenehmes Erlebnis gehabt, was aber leider etwas unglücklich endete. Habe mit einer Verkäuferin auf sehr intensiver Weise geflirtet. Ich traue mir das jetzt mal zu, zwischen Flirt und profesioneller, beruflicher Verkäuferinnenfreundlichkeit zu unterscheiden.
Das Dumme an der Geschichte ist nur: ich denke immer, dass ein ernstgemeintes Ansprechen auf der Arbeit irgendwie zu den no-go's zählt.
Ich habe dann einen Gang zurück geschaltet, weil ich sie vor ihren Kolleginnen nicht in eine ungünstige Position bringen wollte - ausserdem war ja auch noch andere Kundschaft anwesend... Mich hätte das erstmal nicht gestört aber vielleicht sie. Ich hab mich dann verabschiedet und sie hat mir kurz vorm Verlassen des Ladens noch ein "und vielen Dank noch einmal" zugerufen, was ich mit einem Lächeln beantwortete.
Da sie mir die demnächst (wahrscheinlich Freitag) eintreffende neue Kollektion ans Herz gelegt hat, habe ich ihr gesagt ich würde Samstag nochmal reinschauen was ich auch machen werde. Allerdings bleibt das Problem, dass ich sie eben wieder "nur" auf der Arbeit sehen werde...
Vielleicht sehe ich das ganze aber viel zu eng?
Habt ihr da eine andere Meinung und seht das evtl. vollkommen anders? Würde mich mal interessieren, wie ihr das Thema im Allgemeinen so seht. Und vielleicht hat jemand ja auch nen Tipp für mich? "Auflauern bei Ladenschluss" ist mir als erstes eingefallen aber das find ich auch irgendwie nicht so prickelnd.