Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spritziger Genuß
1448 Mitglieder
zur Gruppe
FKK Strand Hooksiel
1249 Mitglieder
zum Thema
Nach Schwangerschaft nicht mehr squirten4
Halli hallo :), Wie man es ja oben schon liest beschäftigt uns.
zum Thema
Kein Squirting mehr nach der Schwangerschaft2
Ich bin eine Frau, die schnell zum Squirten kommt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

#JOYchallenge „SPRITZIG IM SOMMER“ | Trainingstagebuch

*******via Frau
43 Beiträge
@maymoqui
vielleicht sollten wir alle gemeinsam nach Cat rufen:
Miez, Miez, Miez...
Guten Morgen
Ich hoffe ihr hattet alle ein entspanntes Pfingstwochenende.

Da ich an der ersten Trainingseinheit nicht teilgenommen hab und nur sporadisch mitgelesen habe, bin ich um so motivierter.

Das tragen und halten von Kugeln ist mir nicht fremd.
Jedoch habe ich sie beim Tragen nicht großartig beachtet.
Das ändert sich nun.

Ich merke wie ich mir die Zeit nehme und mich auf mich und das Üben konzentriere.

Allerdings übe ich mit doppel Vaginalkugeln die zusammen nicht das empfohlene Gewicht haben.
Somit werde ich mir eine neue Kugel zulegen. (Wenn nur die Entscheidung so einfach wäre.)

Heute früh beim üben habe ich bewusst gespürt wie stark ich dem PC Muskel anspannen und die Kugeln halten kann.
Meine Konzentration lag aber nicht nur auf das anspannen und entspannen, sondern auch auf das Silikon Rückholbändchen das immer länger wurde.
Ich denke das hier eine Kugel mit Rückholkette bei mir angebrachter ist.

Habt alle einen guten Start in die neue Woche.
**********luder Frau
16.369 Beiträge
sondern auch auf das Silikon Rückholbändchen das immer länger wurde.

.... im Grunde soll ja nur ein Widerstand entstehen, das der Muskel weiß:
*idee* Jetzt muss ich anspannen, damit die Kugel nicht rausflutscht....

Du sollst nicht mit Gewalt am Bändchen ziehen und verkrampft Deinen Muskel anspannen....

Da ist es egal, ob das Bändchen nun aus Silikon oder aus Stahl/Silber/Gold ist....
******NRW:
doppel Vaginalkugeln
sollten nur nach Möglichkeit keine Vibration erzeugen, solange du sie bewußt trägst, ist das Gewicht Nebensache
Wenig Gewicht = Tamponeffekt
Guten Morgen Mädels!

******NRW:
Meine Konzentration lag aber nicht nur auf das anspannen und entspannen, sondern auch auf das Silikon Rückholbändchen das immer länger wurde.

Da gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder sind die Kugel und somit auch das Bändchen von minderer Qualität, in dem Fall kommt es leider häufig vor, dass Bänder sich langziehen lassen und häufig auch reißen, oder Du gehst zu kraftvoll an die Übung. Es reicht völlig, wenn der Muskel einen Widerstand hat, gegen den er halten kann. *top* Es ist nicht nötig, die Kugel herauszuziehen. Vielleicht versuchst Du es mit halb soviel Kraft beim Ziehen und schaust, ob das Bändchen dann immernoch lang wird. *liebguck*

*****X37:
Es finden ja pro Übung 20 Wiederholungen statt. Wenn ich an der Kette ziehe, spanne ich den PC-Muskel jedes Mal für ca. 1 Minute an und halte dagegen. Das halte ich gut durch.
Ist das jetzt zuviel für den Muskel oder in Ordnung? In Summe brauche ich gute 30 Minuten für so eine Übungseinheit.

Zu Beginn ist es ganz normal, dass das Training mehr Zeit braucht. Im Laufe der Zeit wird Dir die Übung in Fleisch und Blut übergehen, dann geht es zügiger. Für den Anfang ist es super, wenn Du Dir die nötige Zeit nehmen kannst! *pumpi2*

*****X37:
Und noch eine Anmerkung: ich liebe dieses aktive Kugeltraining ja heiß und innig, da es mich sehr erregt und wie ist es, wenn man sich dann noch eine Runde mit dem Womanizer gönnt? Das ist ja kein Vibrator. Er hat ja eine andere Arbeitsweise. Gehört der auch zu den unerwünschten Spielzeugen während der Challenge oder ist der Womanizer "zugelassen" *zwinker* Heute habe ich ihn mir einfach mal gegönnt...
Durch das Hochziehen der Kugel (das mache ich immer spielerisch als Zusatzaufgabe nachdem ich meine Wochenaufgabe erfüllt habe) erreiche ich jedes Mal einen Orgasmus. Wahrscheinlich berührt die Kugel dann den G-Punkt. Aber allein ist es mir nicht genug. Ich brauch dann noch was anderes. Und heute war es der Womanizer. Mit den Fingern hab ich es nicht so. Toys sind für mich sehr viel effektiver, intensiver.

Wir sind ja erst am Anfang, Da gibt es noch keine Vorgaben bezüglich Vibrator bzw. Womanizer. *floet* Es ist doch ein Spitzenerfolg, wenn Du Dich mit den Übungen bereits in Stimmung bringen kannst! Warte mal ab, dass wird sich im Laufe der nächsten Wochen noch steigern! Bis die Rede auf Vibratoren kommt, kannst Du Dir die Freude noch gönnen! *zwinker*

**********luete:
ich bin auch wieder dabei, hab meine Übungen gemacht und die kugel getragen.
Prompt habe ich schon wieder Muskelkater im PC.
Daran merke ich, dass ich in den letzten Wochen doch zu nachlässig war.
ich brauche einfach die Gemeinschaft und den einen oder anderen Tritt. *rotwerd*

Wenn Du Muskelkater bekommst, warst Du zu fleißig. Sei bitte sehr achtsam mit Deinem Körper! *omm* Versuche einfach nur 10 Wiederholungen und schaue, was Dein PC davon hält. Da wir uns mit dem Beckenboden anfreunden möchten, wäre es unklug, diesen mit Muskelkater zu verärgern. Nach einer Weile kannst du das Training steigern und wirst ganz tolle Erfolge haben! *spitze*

Kommt alle gut in die neue Woche!

Gutgelaunte Grüße *hi5*
Simone

Beitrag editiert, SevenSins83, JOY-Team
**********luder Frau
16.369 Beiträge
.... mal kurz abschweifen zum Tampon, ich kann mich daran erinnern, das wenn er "zu voll" war, er auch gerutscht ist, das hat sich dann nämlich "unangenehm" angefühlt...

... nix desto trotz gibt es ja eben auch die sogenannten Konen, die in den Gewichten auch variieren, das wird ja nicht alles auf dem Markt nur ein "Blöff" und sinnlos sein...

*undwech*

Aber Gott sei Dank gibt das WWW ja etliche Varianten an Kugeln her, man muss nur die Ruhe zum suchen haben... *abgedreht*
Hallo ihr Lieben
Guten Morgen Simone,

Lieben Dank für eure Hilfe.
Die Kugeln haben keinen Vibrationseffekt.

Ich denke das ich wie von Simone beschrieben zu stark daran gezogen habe.
Werde darauf achten müssen.

Ich muss gestehen das ich dennoch überrascht war wie mein Pc Muskel trotz der Zugkraft die Kugeln gehalten hat ohne zu verkrampfen.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
ha
hihihihihihihihihihi

Phönix aus der Asche *schwitz* es hat was gebracht obwohl ich auch nicht so konnte wie gedacht oder Wille vorhanden war *freu2* hüpf hihihihihihi da ist vieeeeeeeeel mehr Kraft vorhanden als zuvor *ja* *stolzbin*

also auf in die zweite Runde und euch allen einen wunderprächtigen Trainingstag
*tuete* ich werde dann wohl nur noch nachmittags und oder abends üben
*****815 Frau
1.830 Beiträge
1.@Aliya 2. die Übung geht mit der Zeit schneller??? hä?
1.@***ya, ich hatte im falschen Winkel gezogen. Da tat sich auch nix. Ich DACHTE ich hätte gerade gezogen...aber als ich bewusst versuchte Richtung Damm zu "ziehen" bzw gegenzuhalten, dann kam sie *zwinker*

2.Bei der Halten Übung schrieb eine Dane sie halte 1 Minute gegen und kommt somit mit Pausen auf 30 Min.
Simone schrieb , dass es gut ist sich Zeit zu lassen und dass es mit der Zeit schneller geht. Stehe ich nun aufm Schlauch? Würde es nicht eigentlich mit zunehmender Kraft eher länger dauern?
oder soll man nicht halten halten halten bis es von alleine nachgibt, sondern nur die "Welle" machen?
Welle= Kugel rein, langam an der Kette Zug aufbauen, PC anspannen gegenhalten und gleich wieder lockern ohne dass sie rausflutscht und pause uuund von vorn Zug aufbauen gegenhalten usw... DAS ginge dann schneller

3.wenn ich beim Tragen der 4mm Steinkugel von Simone auch nach stunden stehen und mal zwischendurch sitzen nix spüre(wie tampon) auch keinen Muskelkater bekomme...kann ich sie ruhig drinne lassen, oder?
wacht da iiiirgendwann mal was auf? Dass ich sie spüre, dass ich feucht werde.. bin gespannt.
**********luder Frau
16.369 Beiträge
Welle= Kugel rein, langsam an der Kette Zug aufbauen, PC anspannen gegenhalten und gleich wieder lockern ohne dass sie rausflutscht und pause uuund von vorn Zug aufbauen gegenhalten?

Ich würde sagen, das Du es so richtig machst.... oder hab ich da auch was überlesen, das man eine Minute halten soll... *nachdenk*
Schneller...
*****815:
2.Bei der Halten Übung schrieb eine Dane sie halte 1 Minute gegen und kommt somit mit Pausen auf 30 Min.
Simone wchrieb dass es gut ist sich Zeit zu lassen und dass es mit der Zeit schneller geht. Stehe ich nun aufm schlauch? Würde es nicht eigentlich mit zunehmender Kraft eher länger dauern?
oder soll man nicht halten halten halten bis es von alleine nachgibt, sondern nur die "Welle" machen?
Welle= Kugel rein, langam an der Kette Zug aufbauen, PC anspannen gegenhalten und gleich wieder lockern ohne dass sie rausflutscht und pause uuund von vorn Zug aufbauen gegenhalten?

Die meisten Mädels brauchen gerade zu Beginn viel Zeit, um sich auf die Übungen einzulassen. Insbesondere das immer wieder "Lockermachen" zwischen den Wiederholungen braucht viel Zeit. Wenn Die Übungen gut klappen, entfällt das Pausieren irgendwann. *hi5* Dann geht es schneller.

Es reicht übrigens völlig, wenn Ihr quasi im Tempo einer Welle anspannt und entspannt. Es ist nämlich megaschwierig, die Anspannung solange zu halten und dennoch locker weiterzuatmen. Also lieber weniger, aber mit ruhiger Atmung! Das ist dann unterm Strich zielführender! *spitze*

*****815:
3.wenn ich beim Tragen der 4mm Steinkugel von Simone auch nach stunden stehen und mal zwischendurch sitzen nix spüre(wie tampon) auch keinen Muskelkater bekomme...kann ich sie ruhig drinne lassen, oder?

Die alten Hasen dürfen die Kugeln nach eigenem Ermessen tragen! Die neuen Mädels tasten sich bitte erst langsam - wie in dem Video empfohlen - an die Tragedauer heran. *dafuer*

*****815:
wacht da iiiirgendwann mal was auf? Dass ich sie spüre, dass ich feucht werde.. bin gespannt.

Kannst Du vielleicht beim aktiven Training versuchen, den Blick ganz bewusst auf die Kugel zu richten? Ich glaube, die Übung selbst hast Du schon gut verinnerlicht, nicht wahr? *top* Schau doch mal etwas weniger auf die Anspannung und Entspannung und dafür mehr auf die Kugel. Kannst Du sie ganz bewusst "ertasten"? *victory*

Habt alle einen großartigen Tag! *abgedreht*
Simone
*******203 Frau
54 Beiträge
Kugel rutscht nicht
Ich könnte mich jetzt sicher durch Hunderte von Beiträgen lesen und finde vielleicht die passende Antwort. Ich mach es mir aber leicht und frag gleich direkt: sollte die Kugel gerade zu Beginn nicht danach lechzen wieder rauszurutschen wenn ich stehe? Ich krieg meine nur mit Druck rein und hab dabei sogar leichte, kurze Schmerzen. Raus will sie dann von selber gar nicht mehr. Meine Kugel ist von Simone also sollten Größe und Gewicht doch stimmen. Irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass ich was falsch mach.
*******elle Frau
35.854 Beiträge
Ohh nein, Schmerzen sollst du KEINE haben, hast du genug Gel genommen ?
*****qui Frau
10.579 Beiträge
ok
also so etwas ähnliches kenne ich auch noch @ Hase

ich würde nun an deiner stelle noch einmal einen Schritt zurück gehen
leg dich hin entspann dich nimm deine Kugel in die Hand fühle sie stell dir vor wie es wäre wenn sie schön warm ist und in dir
spüre ihr und dem Gefühl hinterher denn unser Körper fühlt und hört unsere Gedanken, den kann man nicht an der Nase herum führen
Freunde dich mit deiner Kugel an und das mein ich wirklich so erfühle ihr Fläche, ihr Gewicht sieh sie dir an

Und ja bluebelle hat recht nimm auf jeden Fall mehr Kokosfett (mein persönlicher Liebling) oder Gleitgel denn unser inneres ist sehr sehr empfindlich die Haut sehr zart

Also Erfahrung noch einmal hinten dran - nachdem ich mich mit meinen Silikonteilen nicht mehr anfreunden konnte dafür aber mit einer Kugel mit dem richtigen Bändel konnte ich ihr nach einiger Zeit auch im Körper hinterher fühlen
mittlerweile hat sie so ihre Zeiten da saugt sie die Kugel regelrecht ein und die Feuchte hat zugenommen und sie rutscht nun auch und dann ziehe ich sie wieder hoch
doch bei den Übungen sind wir noch gar nicht angekommen also immer mit der Ruhe und OHNE Schmerz @ hase197203
es könnte auch eine absolut falsche Größe und Form sein
*******a61 Frau
66 Beiträge
ok - dann jetzt auch noch ne Frage von mir: wenn ich den Muskel anspanne, habe ich keine Chance, mit wie viel Kraft auch immer, die Kugel rauszuziehen. Vielleicht könntest du Simone nochmal genau erklären, WAS wir genau machen sollen? Ziehrichtung (habe ich mir bisher keine Gedanken zu gemacht), Welle? (wie geht das?), und so weiter.

Mir geht es beim Tragen und rumgehen auch so, dass ich die Kugel nicht spür. Ist auch nicht anstrengend. Ich vergesse sie total. Und da ist es gestern auch schon passiert: ich gehe auf's Klo und .... als ich's realisiert habe, war es schon zu spät und die Kugel plumpste mit lautem Getöse ins Klo *schock* - Gott sei Dank sind sowohl Kugel, wie auch Klo heile geblieben *g*

Kugel gewaschen, desinfiziert, gewaschen, desinfiziert und desinfiziert *oh2*

Ja, also auch hier meine Frage: wie lange darf / soll ich denn dann die Kugel tragen?
Oder ist vielleicht für mich dann eher das Loslassen wichtig?

LG Lotta
Dies und das...
Ich mach es mir aber leicht und frag gleich direkt: sollte die Kugel gerade zu Beginn nicht danach lechzen wieder rauszurutschen wenn ich stehe? Ich krieg meine nur mit Druck rein und hab dabei sogar leichte, kurze Schmerzen. Raus will sie dann von selber gar nicht mehr. Meine Kugel ist von Simone also sollten Größe und Gewicht doch stimmen. Irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass ich was falsch mach.

Nein, Du machst gar nichts falsch! Es ist ganz normal, dass die Kugel zu Anfang nicht rutscht. Denn ein untrainierter PC-Muskel ist zum einen nicht kraftvoll und zum anderen sehr verspannt. Das kannst Du Dir wie einen verspannten Nacken vorstellen. Muskulatur, die nicht geschmeidig gehalten wird, verfestigt sich und das kann dann sehr unangenehm sein.

Zu Beginn eines Trainings beschreiben die meisten Frauen, dass sie die Kugel kaum spüren, dass die Kugel quasi "festsitzt" und gar nichts passiert. Einige zweifeln, ob die Kugel möglicherweise zu groß ist. Dabei ist alles top!

Wenn Du zum ersten Mal eine Vaginalkugel über Tage und Wochen trägst, bist Du so fokussiert, dass Du unbewusst die ganze Zeit den PC in Spannung hälst. Erst, wenn die Kugel allmählich zum Alltag gehört und das Tragen normal empfunden wird, entspannt sich der PC und die Kugel wird rutschiger.

Ein weiterer Punkt ist, dass sie Schleimhäute mit der Zeit deutlich besser durchblutet und somit auch feuchter werden. Die meisten Frauen sind in der Vagina (die quasi den "Verbindungsschlauch" von Uterus zur Außenwelt ist) relativ (!) trocken. Durch die Kugel wird die Vagina zunehmend feuchter. Das macht zum einen die Kugel sehr viel rutschiger, zum anderen kann hier und da mal ein kleiner Schwall Sekret abgehen. Die zunehmende Feuchte musst Du gar nicht unbedingt an den Schamlippen spüren - es kann aber es muss nicht. Das alles ist normal! *victory*

Ich finde den Tip von May sehr liebevoll und schön! Vielleicht versuchst Du das mal? *top* Schau bitte unbedingt die unten empfohlenen Videos an! Wenn sich Fragen ergeben, bin ich gerne für Dich da! *liebguck*

****nah:
es könnte auch eine absolut falsche Größe und Form sein

Stimmt! Nicht jede Frau ist gleich gebaut. Meine Empfehlungen gelten für die allermeisten Frauen. Aber wie überall im Leben gehören Ausnahmen zur Regel. Insofern treffen meine Empfehlungen "nur" auf 98 % der Frauen zu. Wobei Frauen, die außergewöhnlich enggebaut sind dies meist sehr genau wissen und entsprechend darauf acht geben.
In diesem Fall glaube ich aber nicht, dass irgendetwas falsch läuft. Wie oben beschrieben halte ich alles für durchaus normal.

*******a61:
ok - dann jetzt auch noch ne Frage von mir: wenn ich den Muskel anspanne, habe ich keine Chance, mit wie viel Kraft auch immer, die Kugel rauszuziehen. Vielleicht könntest du Simone nochmal genau erklären, WAS wir genau machen sollen? Ziehrichtung (habe ich mir bisher keine Gedanken zu gemacht), Welle? (wie geht das?), und so weiter.

Im Magazin findet Ihr verschiedene Videos, die Euch vorbereiten und unterstützen.

Die Welle ist im Video "Aktiv trainieren" beschrieben.
Tipps zum Einführen und Entfernen findet Ihr unter "Freunde Dich mit Deiner Kugel an"
Dann empfehle ich unbedingt die "Tipps vor dem Trainingsbeginn"

Die Ziehrichtung ist immer gerade heraus. Bitte nicht zum Damm oder zum Schambein ziehen.

Liebste Grüße *blumenwiese*
Simone
Huhu Mädels...
Hab gerade den Thread entdeckt und finde es voll interessant😊
Ich würde es auch gern mal ausprobieren.
Ihr habt schon angefangen?
Ich hab noch keine Kugel und bin auch recht planlos was ich mir da am besten zulegen soll *hilfe*
**********luder Frau
16.369 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/4372658.sp8991.html

Vielleicht hier mal reinschauen, dort findest Du die Informationen, schau Dir das erste Video an...

https://www.joyclub.de/sexspielzeug/2181.liebeskugeln.html
*********_Sin Frau
23 Beiträge
Ich komme gar nicht mehr hinterher ...
mit Lesen und all den Informationen!!!
Ich finde die Übung sehr schön, nur mein Problem ist, neben dem Atmen, dass ich WIRKLICH nur meinen Beckenboden anspanne und NICHT meine Po- oder Bauchmuskeln.
Manchmal klappt es, manchmal nicht.
Ich bin in jedem Fall weiter dabei, versuche es heute Abend weiter (Zeit für mich!), und werde berichten.
Es ist in jedem Fall spannend, zu spüren, welche Kraft in diesem Muskel liegt!
Freue mich auf weiteren Austausch und Erfahrungen von Euch!
Einen schönen Montag Abend wünscht
Cora
Das Video habe ich mir vor ein paar Tagen mal angesehen.
Habe aber wirklich keine Ahnung wo ich so Kugeln her bekomme.in den altbekanbten Shops hab ich noch nichts ansprechendes gefunden.
Meist sind das 2 kugeln😅ist das egal?
*******via Frau
43 Beiträge
---(ohne Worte)
...jetzt weiß ich was im Tagebuch der ersten Trainingsrunde gefehlt hat...

( hab ich aber nicht vermisst)
**********luder Frau
16.369 Beiträge
Im Übrigen gibt es so ein Konenset auch im gut sortierten Drogeriemarkt, bei mir im DM *ja*
*******a61 Frau
66 Beiträge
@****91 - wegen der Kugel: Simone fragen! Dort kannst du sie käuflich erwerben *g*
**********luder Frau
16.369 Beiträge
Oder auch im großen WWW... denn nicht jede Frau hat das nötige Geld für die Simone Kugeln *my2cents* ... mal so zur Information...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.