Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spritziger Genuß
1448 Mitglieder
zur Gruppe
FKK Strand Hooksiel
1251 Mitglieder
zum Thema
Nach Schwangerschaft nicht mehr squirten4
Halli hallo :), Wie man es ja oben schon liest beschäftigt uns.
zum Thema
Kein Squirting mehr nach der Schwangerschaft2
Ich bin eine Frau, die schnell zum Squirten kommt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

#JOYchallenge „SPRITZIG IM SOMMER“ | Trainingstagebuch

und dazu kommt immer wieder
nicht Größe und Gewicht sind wichtig

wichtig ist es, SICH Zeit für sich zu nehmen, in sich zu spüren, innerlich die Bewegungen erspüren und da helfen auch kleine "Liebeskugeln", Konen, sogar ein Dildo kann für die Übungen verwendet werden

es sollten nur nicht unbedingt Vibrationen dabei sein, denn sonst ist das eigene nicht mehr wahr zu nehmen
@sp8991
Ich habe ein Silikonkugelset bei amazon bestellt. Fünf Kugeln mit Rückholband, d ca.30- 35mm , 30-110g. Extra zum Beckenbodentraining.
Ich hätte lieber die Kugel von FeelFeminin genommen, sollte aber kein Edelstein verwenden...
Schade. Aber mein Set ist auch super.
Ich hab mir zum üben eine Kugel von fun factory gekauft. Für den Anfang geht das sicher. Die Übung klappt jedenfalls gut und die war auch nicht wirklich teuer. Allerdings hab ich ja schon gesagt, die ist nicht wirklich schwer. Also ich glaube da lohnt sich schon die Investition in eine gute Kugel. Da hat man was fürs Leben *knuddel*
*******2011 Paar
178 Beiträge
training
ich hab auch die kugel geholt und würde gerne das training mitmachen. hab nur ein problem und hoffe mir kann jemand helfen. ich hab zwar gleitmittel genommen aber es tut weh beim einführen. kann mir jemand einen tipp geben?
hast du genügend Gleitmittel genommen
wenn es dennoch weh tut
dann ist dein Eingang zu klein, zu verspannt, mach bitte erstmal mit anderen "Gerätschaften" mit oder ganz ohne
**********luder Frau
16.369 Beiträge
Versuchen zu entspannen, vielleicht einen Dildo vorweg benutzen, ohne Vibration, um Dich in Stimmung zu bringen....

Oder bist Du enger gebaut?

Oder kleinere Kugel.... *nachdenk*
*********h_be Frau
252 Beiträge
Also bei Amazon gibts durchaus auch Metallkugeln zB, die nicht so teuer sind. Man muss keine 100€ ausgeben und kann trotzdem Gewicht haben *g*
****t_s Frau
82 Beiträge
Ich denke dafür ist Simone die richtige Ansprechpartnerin als Expertin.
LG britt_s
****t_s:
Ich denke dafür ist Simone die richtige Ansprechpartnerin als Expertin.

als Herstellerin dieser Kugeln, wäre wohl erheblich stimmiger, denn Expertin ist jede Frau für sich, wenn sie MIT den AnsprechpartnerInnen vor Ort ihre Beckenbodensituation überprüft und den jeweils passenden Trainingsplan erstellt und einhalten würde
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Leute, worüber reden wir gerade?
Wir haben doch wohl alle in der letzten Zeit eine Menge begriffen und an dem einen oder anderen müssen wir auch tatsächlich noch kämpfen.
Ja, wir sollten alle Fachleute für unseren Körper sein doch wenn wir mal wirklich in uns gehen und das überprüfen müssen wir doch feststellen das wir da eine große Mängelliste schreiben müssten. Machen wir natürlich nicht denn alle anderen auch der Job, Kinder etc kommen ja noch vor uns.

Wer hat uns denn als Jugendliche mit den ersten Anzeichen des Frau werden gezeigt was unser Beckenboden ist, das wir darauf aufpassen müssen weil der noch andere Zwecke erfüllt. Die meisten haben keine Ahnung davon. Das trifft es doch wohl eher, nicht wahr. Warum führen wir hier also eine Scheindisskussion über etwas völlig anderes - etwas das hier nicht ein einziges mal stattgefunden hat.

Wir bekommen Hilfe und sind füreinander da, wir konnten und können uns unterstützen und Fragen beantworten. Eine jede hat mittlerweile ihren eigenen Liebling und das ist auch gut so. Alles was daran medizinisch bedenkenswert ist und durchaus auch Sinn macht ist gesagt worden.(Vielleicht muss es durch den neuen Thread auch noch einmal gesagt werden.) Jede kann eigenständig entscheiden ob dies beim kauf einer Kugel wichtig ist oder nicht.

Also wie immer nach den ersten Tagen kommt so ein kleines Tief, es fällt schwer die Übung durchzuführen man hat das Gefühl die Kraft lässt nach und irgendwie kann man die Kugel lange nicht so gut halten wie am ersten Tag. Ja, das kann durchaus passieren und zeigt nur das ihr etwas getan habt und euer Körper das jetzt gerade erst mal verarbeiten muss. Nicht aufgeben, vielleicht sogar einen Gang runter schalten und sich einfach mal in Ruhe mit intensivem Atmen der Vagina zuwenden, ganz ohne Mann sonst kommt vielleicht etwas anderes dabei raus. Soll natürlich auch sein doch jetzt wollen wir ja etwas über uns begreifen und vor allem fühlen und atmen. Also nicht aufgeben!
**********luder Frau
16.369 Beiträge
einfach mal in Ruhe mit intensivem Atmen der Vagina zuwenden

... kam das schon im Magazinbeitrag?

Nicht das unsere neuen Mitmacher nun völlig verwirrt sind *zwinker*

Wenn es zuviel wird, vielleicht einen Tag mal nicht die Kugel tragen und/oder die Übungen halbieren..... Hauptsache ist doch, man bekommt ein Gefühl für die Sache... außerdem gibt es hier kein Zeitlimit!
*******eder Frau
87 Beiträge
Guten Morgen Zusammen,
hier im Trainingstagebuch können wir uns austauschen, von unseren Erfahrungen berichten, von den Erfahrungen der Anderen ab und an profitieren. *spitze*

Ich habe im Laufe der Zeit hier schon viele Anregungen und eine Menge motivierende Unterstützung erfahren, sei es von Simone oder auch von Allen Anderen, die hier geschrieben haben - manche Erkenntnisse teile ich, Andere nicht... . Auf jeden Fall *danke* für all die witzigen und informativen Beiträge an dieser Stelle!

Letzten Endes probiere ich allerdings für mich aus (unterschiedliche Arten/Gewichte von Kugeln wie auch Übungen/Techniken) und entscheide mich eigenverantwortlich, was wann für mich das Richtige ist.

In diesem Sinne ein fröhliches, genussreiches Weiterforschen gepaart mit gegenseitiger Wertschätzung allen " *schwester* " -n im Geiste des Kugelstoßens.

Triebfeder
Ich z.B.trage keine Kugel sondern Eier.
Liegt an der Form,der ich noch eine besondere Bedeutung beimesse.
Ich habe verschiedene Größen....verschiedene Gewichte....auch gelochte.
Meine persönliche Entscheidung,mein Weg.
Ich verwende einen Dildo aus Rosenquarz,der sich unfassbar gut anfühlt.
Technisch auch eher mit Vorsicht zu geniessen,da Bruchgefahr.
Egal-mein Weg.
Andere verwenden Smartballs,Metallkugeln,Konen o.ä.
Hat alles unterschiedliche Aspekte und lernen im Umgang mit Material.
Wie gestalte ich damit meine Defäkationsrituale,wie verändert sich die Masturbationspraxis,was verändert diese Veränderung mein Leben.
Verwende ich den Vaginalinhalt auch wärend des GVs.
Wie verhalte ich mich,wenn mir mal etwas ins Klo fällt.
Mittlerweile komme ich z.B. in eine konsequentere Reinigung....auch energetis h.....werde komisch,aber merke halt auch....selbst der Umgang mit den Gegenständen mit denen ich mich traktiere braucht Achtsamkeit und nicht nur hopplahopp.....ebenso wie die Aufmerksamkeit mit mir selbst.
Ich denke...
... das wir alle viel zu unachtsam mit uns umgehen.
Uns zu wenig Zeit für uns nehmen.
Zu selten in uns hinein horchen.

Daher finde ich die Zeit die ich mir nun bewusst für mich und die Übungen nehme (trotz Wechselschicht) perfekt.

Heute habe ich den erhaltenen Rat von gestern beim üben umgesetzt und siehe da ich brauche keine große Kraft um an dem Silikonbändchen zu ziehen.
😊
Somit habe ich schon meinen ersten Erfolg.
*******a61 Frau
66 Beiträge
Vibrator und Co
... was ich noch nicht ganz verstehe: WARUM darf Frau keinen Vibrator benutzen während der 6 Wochen?
Und gilt das wirklich für die kompletten 6 Wochen?
die Vibrationen überdecken deine eigenen Wellen, wie willst du diese erspüren, wie in dir Regungen wahr nehmen *frage*
*******a61 Frau
66 Beiträge
@leannah
ich dachte jetzt nicht an einen einzuführenden Vibrator, sondern z.B. an den Womanizer
und den spürst du nicht IN dir
sehr erstaunlich *neck*

es geht doch im Orgasmen, die durch die Vibration entstehen sollen
ich vergleiche es immer gern mit einer leichten "Wasserkräuselung"
die dann zu Wellenbergen anwächst
wie willst du diesem inneren Gefühl folgen, wenn du deinem Körper externe antust

meine inneren Wellen gehen sofort kaputt, es zerbricht jedes Wohlfühlgefühl und ich hab einen Krampf
aber keinen Orgasmus, geschweige ich Ejakuliere
narda, nix
*******a61 Frau
66 Beiträge
also erstens "tue ich meinem Körper nichts an" und zweitens erzeuge ich ausgesprochene Wohlgefühle MIT Orgasmus und Wellen ohne Ende. *grins*
Falls dich das beruhigt.
das ist wunderschön, für dich
es läßt dein Inneres dennoch kein Gehör finden
*******elle Frau
35.855 Beiträge
Ich denke, wir sollen darauf verzichten,
um uns ganz allein auf uns, den PC Muskel, sein Anfühlen, seine Reaktionen achten sollen. Erlernen sollen, wie wir ihn anspannen, und entspannen, ganz allein, nur durch uns .

Ohne Brumm. Wenn du einen Dildo nehmen willst, kannst du ja einen nehmen , der eben nicht vibriert. Also fällt wohl der Druckwellen Sauger auch weg, in diese sensiblen Zeit der Selbstfindung und Selbstentdeckung.

Aber : Es lohnt sich auf jeden Fall ! Dran bleiben, ich wurde sehr überrascht von den Ergebnissen.
Obwohl ich noch nicht alles perfekt auf die Reihe bekomme.
Es geht u.a. auch darum andere nicht so schreiende Lustzonen wie die Klitoris zu entdecken....
Was macht eine Kugel z.B. mit dem G-Punkt.....was passiert an der Cervix.....alles etwas progressivere Formen von Sexualität.....
Klitoris brüllen lassen kann jeder und tieferes zum Vorschein bringen zu können, fordert Stille und Achtsamkeit.
Abgesehen davon hast Du einen "Betäubungseffekt" bei intensiver Vibration....siehe Womanizer....
Später ist der aber trotzdem interessant....dann halt alles in Kombination....
**********luder Frau
16.369 Beiträge
In erster Linie geht es um Beckenbodentraining...

.... das Resultat daraus wird bei jeder von uns variieren!
*zwinker* es geht hier nur um einen Muskel
die anderen sind nur nebenbei
*****ida Frau
17.847 Beiträge
stolper....
jetzt hab ich es wohl gerade noch so geschafft *grins*
die ganzen letzten Wochen hatte ich die Challenge auf dem Schirm, nachdem mir so liebe Frauen von hier berichtet haben und dann verschlaf ich den Beginn -...
egal, ab heute wird geübt! *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.