Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spritziger Genuß
1457 Mitglieder
zur Gruppe
FKK Strand Hooksiel
1248 Mitglieder
zum Thema
Nach Schwangerschaft nicht mehr squirten4
Halli hallo :), Wie man es ja oben schon liest beschäftigt uns.
zum Thema
Kein Squirting mehr nach der Schwangerschaft2
Ich bin eine Frau, die schnell zum Squirten kommt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

#JOYchallenge „SPRITZIG IM SOMMER“ | Trainingstagebuch

******ins Frau
23.223 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Hallo ihr Lieben,

ich freue mich zu lesen, dass hier schon wieder ein nettes Grüppchen an Leuten zusammen gefunden hat. *victory*

So können wir uns über die nächsten Wochen gegenseitig unterstützen und von unseren Fortschritten berichten. Gerade der Erfahrungsaustausch, das Miteinander und die tolle Stimmung im Miteiander hat den bereits die erste Challange zu einer tollen Sache unter uns Mädels werden lassen. *love4*

Bitte beachtet:
Was hier allerdings nicht leisten können sind medizinische Fernberatungen. Dies wäre ein Anspruch, den wir hier aus rechtlichen Gründen weder erfüllen können noch dürfen und deshalb entsprechend moderieren müssen, Medizinische Themen und Verhütung
Verzichtet deshalb bitte auf entsprechende Beiträge.

Am Hilfsreichsten für alle Teilnehmer sind deshalb - neben einem fluffigen und harmonischen Austausch, der uns Allen Freude bereitet und einem liebevolle und achtsamen Umgang mit euch selbst und eurem Körper - eure persönlichen Erfahrungen. Lieben Dank! *blume*

Liebe Grüße,
SevenSins83
JOY-Team
Hallöchen
Ich freue mich ebenfalls auf das Training *g*
Und darauf mich mit euch Mädels auszutauschen und von den Fortschritten zu hören bzw zu berichten *ggg*
*****015 Paar
54 Beiträge
Simone
ganz herzlichen Dank für deinen Beitrag.
Ich hatte schon Zwischentöne gefühlt, die gar nicht zu unserem liebevollen und achtsamen Miteinander gepasst haben.
Würde mich für uns Alte und auch alle Neuen freuen, wenn wir wieder so eine tolle Truppe werden oder bleiben, wie wir das in der 1. Challenge waren.
*****015 Paar
54 Beiträge
hab ich noch vergessen:
Simone - bleib wie du bist - die 1. Challenge hat ganz klar gezeigt, dass alle total begeistert von dir sind und
alle, die sich eine Kugel von dir gegönnt haben, super glücklich mit der Kugel und deinem Training sind.
Aus der Seele gesprochen
...hast Du mir mit Deinem Beitrag @*****015. Danke!
Bislang war ich lediglich stille Mitleserin und Nachrichtenschreiberin.
Die erste Challenge hab ich tapfer mitgemacht, unterstützt durch das freundliche und faire Miteinander hier und nicht zuletzt auch durch Simones liebe Emails.
Auf den 2. Teil hab ich mich sehr gefreut, und auch auf die alten und neuen Teilnehmerinnen.
Leider sind jetzt auch hier Misstöne zu vernehmen, sehr schade. Deshalb schliesse ich mich gern dem Aufruf von Oase2015 an....lasst uns unsere tolle Truppe bewahren.

Mona *blume*
Na dann: Auf ein Neues Mädels!
Wie kommt Ihr mit den neuen Übungen klar? Habt Ihr das Wochenvideo im Magazin gefunden?

Damit auch ein ganz warmes *willkommen2* an alle Neueinsteiger!!!
Für alle, die gerade erst zu uns gekommen sind nochmal der Hinweis, dass es einen eigenen Magazinbeitrag gibt, in dem Ihr viele wertvolle Videos findet. Schaut am besten alle Videos zur Trainingsvorbereitung an. Dann fällt der Einstieg leicht!

Das aktuelle Wochenaufgaben-Video findet Ihr hier: https://www.joyclub.de/sexspielzeug/2181.liebeskugeln.html#wann_darf_ich_keine_liebeskugel_tragen
("Workout 1: Aktiv mit der Kugel trainieren")

Da dies eine Wiederholung des gesamten Trainings ist, findet Ihr schon jetzt alle Videos im Beitrag. Lasst Euch davon aber bitte nicht beeindrucken. Wir sind erst am Sonntag mit dem ersten Workout gestartet. Für jedes folgende Workout haben wir jeweils eine ganze Woche Zeit. Also alles ganz entspannt! *victory*

Viele haben die Challenge bereits einmal mitgemacht und wiederholen jetzt nochmal alles. Daher ergeben sich hier und da Fragen, die quasi schon etwas vorgreifen. Ich werde entsprechend darauf hinweisen, dass dies eigentlich noch nicht an der Reihe ist, damit alle Neuen wissen, dass sie die Frage und die entsprechende Antwort einfach überlesen können *zwinker*

Ich komme gar nicht mehr hinterher ...
mit Lesen und all den Informationen!!!
Ich finde die Übung sehr schön, nur mein Problem ist, neben dem Atmen, dass ich WIRKLICH nur meinen Beckenboden anspanne und NICHT meine Po- oder Bauchmuskeln.
Manchmal klappt es, manchmal nicht.
Ich bin in jedem Fall weiter dabei, versuche es heute Abend weiter (Zeit für mich!), und werde berichten.

Alles, was wirklich wichtig ist, findest Du im Magazin. Es macht nichts, wenn Du nicht alle Beiträge liest. An einigen Tagen sind es viele neue Beiträge, an anderen Tagen sind es nur wenige. Was wirklich zählt ist in den Videos zu sehen. Also alles gut!!! *top*

Ja, den Bauch und den Po nicht mit anzuspannen ist echt kniffelig. Aber es ist klasse, wenn Du mitbekommst, wenn es falsch läuft! Das ist schon ein großer erster Schritt. *top2* Versuche zu Beginn, zumindest in den Pausen zwischen den Wiederholungen zu atmen und zu entspannen. Zur entspannenden und öffnenden Atmung kommen wir später, das ist diese Woche noch gar nicht wichtig! *nein* Hauptsache überhaupt Luftholen! *zwinker*

Das Video habe ich mir vor ein paar Tagen mal angesehen.
Habe aber wirklich keine Ahnung wo ich so Kugeln her bekomme.in den altbekanbten Shops hab ich noch nichts ansprechendes gefunden.
Meist sind das 2 kugeln😅ist das egal?

Eine einzelne Kugel trägt sich meist angenehmer als ein Duo. Aber das ist eine reine Empfindungssache. Es gibt eine Riesenauswahl an Kugeln aus medizinischem Glas, aus Metall, aus Stein oder auch aus Silikon. Einfach mal googlen. Entscheide immer aus dem Bauch heraus, was Du gerne in Dir tragen möchtest. Was Du magst wirst Du oft und gerne tragen. Damit hast Du den größten Erfolg. *dafuer*

Ich hab mir zum üben eine Kugel von fun factory gekauft. Für den Anfang geht das sicher. Die Übung klappt jedenfalls gut und die war auch nicht wirklich teuer. Allerdings hab ich ja schon gesagt, die ist nicht wirklich schwer.

Für das aktive Training in dieser Wochenaufgabe spielt das Gewicht gar keine Rolle. Alles gut! *freu*

ich hab auch die kugel geholt und würde gerne das training mitmachen. hab nur ein problem und hoffe mir kann jemand helfen. ich hab zwar gleitmittel genommen aber es tut weh beim einführen. kann mir jemand einen tipp geben?

Am besten schau in aller Ruhe die vorbereitenden Videos im Magazin an. Meist machen wir unbewusst "dicht", wenn wir uns noch unsicher fühlen. Das ist ein Selbstschutz und der ist ein Geschenk.
Versuche, in Dich hineinzuhorchen, ob es da vielleicht noch Fragen oder Zweifel gibt. *nachdenk*

Häufig ist es auch hilfreich, sich erst einmal mit der Kugel zu beschäftigen, ohne sie vaginal einzuführen. Die meisten Kugeln eignen sich wunderbar für eine tolle (Nacken-)Massage. Wäre das vielleicht eine schöne Idee? *liebguck*

...selbst der Umgang mit den Gegenständen mit denen ich mich traktiere braucht Achtsamkeit und nicht nur hopplahopp.....ebenso wie die Aufmerksamkeit mit mir selbst.

Weise Worte!!! Danke dafür! *blumenschenk*

Heute habe ich den erhaltenen Rat von gestern beim üben umgesetzt und siehe da ich brauche keine große Kraft um an dem Silikonbändchen zu ziehen.
*g*
Somit habe ich schon meinen ersten Erfolg.

Das ist spitze! *hochleb*

... was ich noch nicht ganz verstehe: WARUM darf Frau keinen Vibrator benutzen während der 6 Wochen?
Und gilt das wirklich für die kompletten 6 Wochen?

*beep* Achtung, bitte alle Neuen die Ohren zuhalten! *lalala* Über den ungünstigen Umgang mit der Vibration lernen wir in ein paar Wochen etwas. Das ist im Moment noch nicht an der Reihe. Insofern gibt es auch (noch) niemanden, der sagt, lass die Vibration weg.
Aber weil es im Raum steht schon mal kurz der erklärende Hinweis: Durch Vibration wird der Beckenboden gereizt. Stell Dir vor, Du kitzelst mit einem Zahnstocher in der Nase. Dann musst Du irgenwann niesen. Das ist eine Abwehrreaktion des Körpers. Ähnlich(!) verhält es sich mit der Vibration und dem Beckenboden. Es geht später(!) in der Challenge darum, sich selbst immer besser und bewusster wahrzunehmen. Ein Vibrator ist da quasi ein "Holzhammer", der feine Empfindungen überdeckt. *barbar*

Aber nochmal ganz deutlich: Da sind wir noch gar nicht, also alles gut!!! *zwinker*

jetzt hab ich es wohl gerade noch so geschafft *grins*
die ganzen letzten Wochen hatte ich die Challenge auf dem Schirm, nachdem mir so liebe Frauen von hier berichtet haben und dann verschlaf ich den Beginn -...
egal, ab heute wird geübt! *top*
Ich freue mich ebenfalls auf das Training *g*
Und darauf mich mit euch Mädels auszutauschen und von den Fortschritten zu hören bzw zu berichten *ggg*

Huiiii, na dann ein ganz freudiges *willkommen* Wir sind ja gerade erst angefangen. Da kommt Ihr noch locker mit! *guckguck*

Soweit für heute! Habt alle einen fleissig-schönen Abend Mädels! *zufaechel*

Gut gelaunte Grüße *blumenwiese*
Simone
*****cat Paar
43.243 Beiträge
Nicht nur Dinge müssen mal beim Namen genannt werden...
Da freunden wir uns nun mit den Kugeln, Eiern und Konen an...und haben uns vielleicht noch gar nicht mit dem/r "Naheliegenden"beschäftigt *nachdenk*

Gestern Nacht träumte ich, ich bekäme eine Nachricht:

"Ich leb mit Dir seit Anbeginn
doch eines stört mich mächtig
Nie kam ein Name in den Sinn
nie warst du mir andächtig

„Das da unten“, sagtest Du
ich fand das reichlich kühl
Muschi, Musch oder Mumu
Ich hab doch auch Gefühl

Wie nennst Du mich, wie heiße ich?
Als was nimmst du mich wahr?
Sag mir einmal...schämst Du Dich
vielleicht für mich sogar?

Wenn du mit mir kommunizierst,
und mich richtig spürst
dann möchte ich, dass du kapierst
dass du die Lust abschnürst

Ich brauch gewisse Anerkennung
Respekt und ganz viel Liebe
und die richtige Benennung
für Dich und unsre Triebe

Ich nehm die Kugel gerne auf
und möcht mit Dir tranieren
ich nehme einiges in Kauf
und möcht es auch probieren

Darum atme tief in mich hinein
fühl mich mit Deinen Sinnen
Lass uns eine Einheit sein
gemeinsam so beginnen...

Deine
„das da unten“
"
Dankeschön!
Das ist wirklich sehr berührend und trifft ins Schwarze! *meinheld*
*****ida Frau
17.847 Beiträge
*****cat:

Deine
„das da unten“ "

liebe Cat: *top*
ja... daher mein Hinweis auf das wunderschöne Buch von Frau Ensler. In den "Vagina Monologen" gibt es auch wundervolle Geschichten dazu - nicht nur die Vag zu entdecken, sondern sie sich auch zu eigen zu machen. Und dazu gehört nun einmal auch ein Name. Denn wenn wir den Dingen einen Namen geben, nehmen wir sie aktiv auf in unsere Welt. Bewusst. (passenderweise fällt mir dazu auch: 'Der kleine Prinz' ein, der den Fuchs zähmt... ihr erinnert euch? http://www.pilger-weg.de/zitate/derfuchsundderkleineprinz.html)

Meine 'da unten' hat mehrere Namen und - pssst - wir sprechen sogar miteinander *rotwerd*
Dankeschön...
.... Liebe Cat.

🌹🌹🌹🌹🌹🌹

Und "das da unten"

Ist unsere Prinzessin da wir alle Königinnen sind. 😊
*****qui Frau
10.579 Beiträge
hach ja
so lobe ich mir den Tag nachdem ich gerade völlig durchnässt nach Stunden im Freibad wieder zu Hause gelandet bin

*danke* an euch alle und an dich Simone für die Erklärung und vor allem an Cat *anbet* für den absolut richtigen Abschluss für mich

*blumenschenk* ihr Lieblichen
*******chi Paar
1.119 Beiträge
*huhu*
Ihr Lieben, Bekannte/ neue Gesichter, da bin ich auch wieder *juhu*
Ich hab Euch und unseren Thread vermisst und glatt die ersten Tage verpasst...
Aber jetzt gehts wieder los *genau* *freu2*
Jeden Morgen meinen Kaffee mit einem Lächeln trinken und alle Berichte lesen-das Größte für mich😍
Ihr seid so traumhaft 💋
LG Lucy
****y55 Frau
2.412 Beiträge
Liebe Cat,

ganz toll in Worte gefasst, kann ich nur zustimmen. *ja* *bravo*

Dankeschön...

LG smily55
*******eder Frau
87 Beiträge
Ja Cat,
ich bin - und vielleicht viele von uns sind - aufgewachsen mit Eltern, denen für Vieles die Worte fehlten... - Dein Gedicht erinnert mich daran sehr. Gut getroffen.

Liebe Grüße - "Ihr Lieblichen" ist eine sehr hübsche Anrede May, die verwende ich gerne weiter... *zwinker*

Euch Allen eine schönen Abend
*****369 Frau
13 Beiträge
Neugierige Rückmeldung
Bin wieder dabei; sehe die Übungen als Wiederholung und Intensivierung und freue mich auf das Aufbautraining.
Meine Erfahrungen sind unterschiedlicher Natur, mal intensiv, mal lasse ich mich schnell ablenken.
Aber jetzt fühlen sich die Daisy-Übungen z. B. viel weicher und runder an, spüre mich dort intensiver.
Ich bin gespannt, wie es sich weiterhin anfühlen wird.
Herzlichen Dank Simone, Wolfscat und den zahlreichen interssierten Teilnehmern. Tolle Unterstützung.
********er67 Paar
705 Beiträge
@ Trieb_feder
Wie recht du auch hast. Unseren Eltern, so denke ich fehlten nicht nur die Worte. Sie sind so erzogen worden, alles was unter der Gürtellinie ist, nicht beim Namen zu nennen. Wir sind da freier, durch Medien Aufklärung in der Schule und Gesprächen mit Freundinnen und Freunden. Wenn wir die Worte finden und richtig einsetzen können wir es auch unseren Kindern richtig weitergeben.
@ Cat
Dein Gedicht bringt uns wieder zum Nachdenken und zum in sich hineinfühlen.
@ May
"Ihr Lieblichen" gefällt mir sehr gut
**********talis Paar
490 Beiträge
Hallo, in die Runde....
ich hätte gern gewusst, warum man, wenn man einen Vaginalring trägt, diese Kugeln nicht verwenden darf. Schließlich haben Kugel und Ring keinen Kontakt miteinander und der Ring hat ja auch kein Problem mit einem anderen "Besucher" *zwinker*

Liebe Grüße, bella
*******loh Frau
53 Beiträge
um die Ecke guck
*blumenschenk* Hallöchen
ja, ich schau auch noch ab und an vorbei... damit ich wieder häufiger an die Übungen denk und Blümchen pflück *g*

ich hab zwar derzeit grad nicht so Lust und Kugel tragen ist auch nicht dran aber wenigstens *blumenschenk*
und die catkugeln sind auch immer so zum kugeln... *freu*
Lachmuskeltraining ist einfach perfekt fürn PC vorm PC
Guten Morgen Mädels!
Ein warmes *willkommen2* an alle Neu- und Späteinsteiger!
Toll, dass täglich neue Gesichter zu uns finden!

Die aktuelle Wochenaufgabe findet Ihr hier: https://www.joyclub.de/sexspielzeug/2181.liebeskugeln.html#workout_i_aktives_training_mit_der_liebeskugel

Cat hat es mit dem berührenden Gedicht wunderbar auf den Punkt gebracht: Es geht in der Challenge um ganz viel Achtsamkeit und eine liebevolle Annahme der eigenen Weiblichkeit.
Einen Namen für "das da unten" zu finden ist ein erster wichtiger Schritt. *love*

Ich wünsche Euch ganz viel Freude bei den Übungen und den Gedanken rund um - ja *nachdenk* - wie nennst Du "es" jetzt? Bestimmt habt Ihr großartige Einfälle!

Habt einen sonnigen Tag! *blumenwiese*
Simone
******y59 Mann
635 Beiträge
Frei nach Goethe...
Die Haustürklingel an der Wand
der Mädchenbusen in der Hand
zwei Dinge, die sind sehr verwandt

Denn wenn man Beides leicht berührt
man oben deutlich spürt
das unten Einer steht
der sehnsuchtsvoll nach Einlass fleht!

Frei nach mir...

Er möcht`hinein ins Paradies
lang gestreckt und nicht nur dies.
Auch die Lippen sollen sich berüh`rn
Will sie mit meinem Mund verführ`n
Wische Angst und Ärger weg -
Schleck!
Liege Ihr zu Füßen, nah bei den Knien
will sie liebkosen und ehren.
Die Namenlose, es sei mir verzieh`n
möcht`ich begehren...
Nee
*****qui Frau
10.579 Beiträge
@ Heike
du magst nicht verzeihen? - also dem Herren der sich mit Goethe *gruebel* ja was eigentlich?

na egal so wichtig ist es ja nicht

habe meinen *kaffee* nun getrunken und mich hier auch fertig durchgelesen und bin mal wieder so richtig eingestimmt

und zack hab ich gestern mal wieder dieses Tabu gebrochen und offen drüber gesprochen oh weh oh wei hihihihihihihihi manchmal erntet man auch komische Gesichter dafür und doch auch ein bisschen nachdenken *smile* immer wieder gerne sag ich da nur

und nun etwas Sport für unsere Lieblichen *knicks* und euch allen einen schönen Tag
**********luder Frau
16.369 Beiträge
hab ich gestern mal wieder dieses Tabu gebrochen und offen drüber gesprochen oh weh oh wei hihihihihihihihi manchmal erntet man auch komische Gesichter dafür und doch auch ein bisschen nachdenken

.... heißt was? Wo hast Du welches Tabu-Thema angesprochen?

Du kannst hier doch offen sprechen *neck*
*lach*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
na
Beckenbodentraining oder auch PC und Vaginalkugeln und unsere schönen Übungen

das ist im normalen Leben scheinbar ein MegaTABU .... auch wenn wir hier anders damit umgehen und wie froh bin ich darüber *schwitz* *faechel*

naaaaaaa jetzt klar .... ich dachte ich muss es hier nicht extra sagen sondern habe uns gleich als diffizil *raeusper* für andere gesehen "wo wir doch alle sooooooo aufgeklärt sind" hihihihihi

hat noch irgendwer mal wieder schöne *raeusper* Kugeln entdeckt *liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.