Na dann: Auf ein Neues Mädels!
Wie kommt Ihr mit den neuen Übungen klar? Habt Ihr das Wochenvideo im Magazin gefunden?
Damit auch ein ganz warmes
an alle Neueinsteiger!!!
Für alle, die gerade erst zu uns gekommen sind nochmal der Hinweis, dass es einen eigenen Magazinbeitrag gibt, in dem Ihr viele wertvolle Videos findet. Schaut am besten alle Videos zur Trainingsvorbereitung an. Dann fällt der Einstieg leicht!
Das aktuelle Wochenaufgaben-Video findet Ihr hier:
https://www.joyclub.de/sexspielzeug/2181.liebeskugeln.html#wann_darf_ich_keine_liebeskugel_tragen
("Workout 1: Aktiv mit der Kugel trainieren")
Da dies eine Wiederholung des gesamten Trainings ist, findet Ihr schon jetzt alle Videos im Beitrag. Lasst Euch davon aber bitte nicht beeindrucken. Wir sind erst am Sonntag mit dem ersten Workout gestartet. Für jedes folgende Workout haben wir jeweils eine ganze Woche Zeit. Also alles ganz entspannt!
Viele haben die Challenge bereits einmal mitgemacht und wiederholen jetzt nochmal alles. Daher ergeben sich hier und da Fragen, die quasi schon etwas vorgreifen. Ich werde entsprechend darauf hinweisen, dass dies eigentlich noch nicht an der Reihe ist, damit alle Neuen wissen, dass sie die Frage und die entsprechende Antwort einfach überlesen können
Ich komme gar nicht mehr hinterher ...
mit Lesen und all den Informationen!!!
Ich finde die Übung sehr schön, nur mein Problem ist, neben dem Atmen, dass ich WIRKLICH nur meinen Beckenboden anspanne und NICHT meine Po- oder Bauchmuskeln.
Manchmal klappt es, manchmal nicht.
Ich bin in jedem Fall weiter dabei, versuche es heute Abend weiter (Zeit für mich!), und werde berichten.
Alles, was wirklich wichtig ist, findest Du im Magazin. Es macht nichts, wenn Du nicht alle Beiträge liest. An einigen Tagen sind es viele neue Beiträge, an anderen Tagen sind es nur wenige. Was wirklich zählt ist in den Videos zu sehen. Also alles gut!!!
Ja, den Bauch und den Po nicht mit anzuspannen ist echt kniffelig. Aber es ist klasse, wenn Du mitbekommst, wenn es falsch läuft! Das ist schon ein großer erster Schritt.
Versuche zu Beginn, zumindest in den Pausen zwischen den Wiederholungen zu atmen und zu entspannen. Zur entspannenden und öffnenden Atmung kommen wir später, das ist diese Woche noch gar nicht wichtig!
Hauptsache überhaupt Luftholen!
Das Video habe ich mir vor ein paar Tagen mal angesehen.
Habe aber wirklich keine Ahnung wo ich so Kugeln her bekomme.in den altbekanbten Shops hab ich noch nichts ansprechendes gefunden.
Meist sind das 2 kugeln😅ist das egal?
Eine einzelne Kugel trägt sich meist angenehmer als ein Duo. Aber das ist eine reine Empfindungssache. Es gibt eine Riesenauswahl an Kugeln aus medizinischem Glas, aus Metall, aus Stein oder auch aus Silikon. Einfach mal googlen. Entscheide immer aus dem Bauch heraus, was Du gerne in Dir tragen möchtest. Was Du magst wirst Du oft und gerne tragen. Damit hast Du den größten Erfolg.
Ich hab mir zum üben eine Kugel von fun factory gekauft. Für den Anfang geht das sicher. Die Übung klappt jedenfalls gut und die war auch nicht wirklich teuer. Allerdings hab ich ja schon gesagt, die ist nicht wirklich schwer.
Für das aktive Training in dieser Wochenaufgabe spielt das Gewicht gar keine Rolle. Alles gut!
ich hab auch die kugel geholt und würde gerne das training mitmachen. hab nur ein problem und hoffe mir kann jemand helfen. ich hab zwar gleitmittel genommen aber es tut weh beim einführen. kann mir jemand einen tipp geben?
Am besten schau in aller Ruhe die vorbereitenden Videos im Magazin an. Meist machen wir unbewusst "dicht", wenn wir uns noch unsicher fühlen. Das ist ein Selbstschutz und der ist ein Geschenk.
Versuche, in Dich hineinzuhorchen, ob es da vielleicht noch Fragen oder Zweifel gibt.
Häufig ist es auch hilfreich, sich erst einmal mit der Kugel zu beschäftigen, ohne sie vaginal einzuführen. Die meisten Kugeln eignen sich wunderbar für eine tolle (Nacken-)Massage. Wäre das vielleicht eine schöne Idee?
...selbst der Umgang mit den Gegenständen mit denen ich mich traktiere braucht Achtsamkeit und nicht nur hopplahopp.....ebenso wie die Aufmerksamkeit mit mir selbst.
Weise Worte!!! Danke dafür!
Heute habe ich den erhaltenen Rat von gestern beim üben umgesetzt und siehe da ich brauche keine große Kraft um an dem Silikonbändchen zu ziehen.
Somit habe ich schon meinen ersten Erfolg.
Das ist spitze!
... was ich noch nicht ganz verstehe: WARUM darf Frau keinen Vibrator benutzen während der 6 Wochen?
Und gilt das wirklich für die kompletten 6 Wochen?
Achtung, bitte alle Neuen die Ohren zuhalten!
Über den ungünstigen Umgang mit der Vibration lernen wir in ein paar Wochen etwas. Das ist im Moment noch nicht an der Reihe. Insofern gibt es auch (noch) niemanden, der sagt, lass die Vibration weg.
Aber weil es im Raum steht schon mal kurz der erklärende Hinweis: Durch Vibration wird der Beckenboden gereizt. Stell Dir vor, Du kitzelst mit einem Zahnstocher in der Nase. Dann musst Du irgenwann niesen. Das ist eine Abwehrreaktion des Körpers. Ähnlich(!) verhält es sich mit der Vibration und dem Beckenboden. Es geht später(!) in der Challenge darum, sich selbst immer besser und bewusster wahrzunehmen. Ein Vibrator ist da quasi ein "Holzhammer", der feine Empfindungen überdeckt.
Aber nochmal ganz deutlich: Da sind wir noch gar nicht, also alles gut!!!
jetzt hab ich es wohl gerade noch so geschafft
die ganzen letzten Wochen hatte ich die Challenge auf dem Schirm, nachdem mir so liebe Frauen von hier berichtet haben und dann verschlaf ich den Beginn -...
egal, ab heute wird geübt!
Ich freue mich ebenfalls auf das Training
Und darauf mich mit euch Mädels auszutauschen und von den Fortschritten zu hören bzw zu berichten
Huiiii, na dann ein ganz freudiges
Wir sind ja gerade erst angefangen. Da kommt Ihr noch locker mit!
Soweit für heute! Habt alle einen fleissig-schönen Abend Mädels!
Gut gelaunte Grüße
Simone