Guten Morgen Mädels!
Vielen Dank an Cat für die tolle Zeichnung und das Gedicht!
Dem "Hilferuf" komme ich gerne nach.
*******e_80:
Ich habe auch direkt eine Frage und zwar habe ich mir eine Kugel ausgesucht. Es wird ein Gewicht von 95g angegeben, jetzt frage ich mich ob das zu schwer sein kann? Oder gewöhne ich mich da dran?
Wenn Du aktiv trainierst, wie wir es in der nächsten Woche lernen spielt das Gewicht keine Rolle. Denn dann ziehst Du am Bändchen/Kettchen und erzeugst aktiv etwas, womit der PC-Muskel gefordert wird. Beim passiven Training hingegen wird der PC-Muskel dadurch gefordert, dass die Kugel rutscht. Der PC spannt an und hält die Kugel fest und schiebt sie wieder tiefer in die Vagina.
Wenn die Kugel zu leicht ist, hast Du einen "Tampon-Effekt". Dann bleibt die Kugel einfach dort sitzen, wo sie gerade sitzt und nichts passiert.
Insofern empfehle ich ein Gewicht zwischen 80 und 120 Gramm. Es kommt selbstverständlich nicht auf ein paar Gramm mehr oder weniger an. Aber eine federleichte Kugel hat beim bloßen Tragen keinerlei Trainingseffekt.
Du wirst Dich sicherlich schnell an das Gewicht gewöhnen, zumal die Kugel in den ersten Tagen möglicherweise kaum rutschen wird. Zum einen sind Deine vaginalen Schleimhäute noch im Tiefschlaf und zum anderen ist der (untrainierte) PC-Muskel in der Regel sehr fest. Hinzu kommt, dass Dein Fokus stark auf die Kugel gerichtet sein wird und somit der PC quasi in einer Dauerspannung sein wird. Das ist zu Beginn ganz natürlich und normal. Bis alles in Gang ist dauert es meist 2 bis 3 Wochen.
Alles wird gut!
*****xxx:
Was habt ihr denn für Kugeln? Und gibt es Empfehlungen? Größe, Gewicht? Mit oder ohne Rückholband?
Im Magazin findest Du ein Video mit vielen Infos rund um die Auswahl der optimalen Kugel. Entsprechend heißt es: Die optimale Kugel".
Schau mal hier:
https://www.joyclub.de/sexspielzeug/2181.liebeskugeln.html
Dort sind übrigens noch andere Videos, die Dir bei der Trainingsvorbereitung helfen! Vielleicht hast Du Zeit und Lust mal hereinzuschnuppern?! Das lohnt sich!
****73:
Sie kamen gerade mal auf 40 g und flutschten immer wieder raus. Jetzt hab ich noch mehr Respekt davor denn ich habe mir 95g bestellt.
Mach Dir keine Sorgen! Wenn Du die schwere Kugel nicht gleich halten kannst, bleibst Du eine Weile beim aktiven Training. Dann wirst Du sehen, dass Du Step by Step einen kräftigeren PC-Muskel bekommst!
*******elle:
sollte das Gewicht nicht so bei 100 Gramm liegen , für den Anfang? Und Durchmesser eher 4,5 bis 5 cm, weil auch ein Schwanz dieses Mass hat? Dachte ich gelesen zu haben.
Ist die Kugel zu groß , liegt sie auf dem PC Muskel Ring auf, dachte ich .....
Meine hat 100 Gramm und den richtigen Durchmesser, ist aber aus Silikon. Mit Silikon Faden .
Mit einer kleineren Kugel viel mir das Halten schwerer.
Das Gewicht um die 100 Gramm ist prima.
Allerdings sollte der Durchmesser nicht über 40 mm liegen, wenn Du mit der Kugel trainieren möchtest. Ein durchschnittlicher Penis ist im erigierten Zustand 3,96 mm dick. Also ist das ein Maß, mit dem die meisten Frauen gut zurechtkommen. Über 40 mm große Kugeln können tatsächlich auf dem PC liegen, der wie ein Ring Deine Vagina umschließt. Das ist zwar kein Drama, denn viele Frauen mögen eine stärkere Dehnung, es bringt nur für ein Training nichts.
Die meisten Frauen haben mehr Mühe, eine kleine Kugel zu halten. Je kleiner die Kugel umso enger muss sich der PC schließen, um die Kugel zu halten.
Für einen untrainierten PC ist das kaum zu bewältigen. Im Laufe der Zeit ist es irgendwann kein Problem mehr.
*******ell:
Da ich nicht die geringsten Anzeichen von Automatismus im Zusammenspiel von Atmung, an- und entspannen des BB feststellen kann
und Hirnkapazitäten, die sich eigendlich in wollustigen Gedanken an
...verlieren wollen, auf selbiges konzentrieren muss, ist die Wiederholung schon fast eine "Pflichtveranstaltung" für mich.
Ich habe die Übungen in letzter Zeit etwas schleifen lassen, werde aber mit viel Elan wieder loslegen
, weil sich die erste Challenge schon sehr merklich positiv ausgewirkt hat.
Willkommen zurück! Einige Dinge brauchen einfach etwas mehr Zeit und Übung als andere. Das geht fast allen Frauen so.
Der einen fällt die Atmung leicht, der anderen das Daisypflücken. Zum Glück haben wir hier einen so netten und lustigen Haufen Mädels, dass es Spaß macht, mitzumachen!
Schlußendlich ist der Beckenboden etwas, dem Du Dich immer mal wieder widmen solltest. Betrachten wir es als einen Marathon und nicht als Sprint. Dieses Mal hast Du schon einen tollen Vorsprung durch die Dinge, die schon klappen! Mach Dir eine gute und entspannte Zeit!
Nun ist Gelegenheit dazu, und ich freue mich, dabei zu sein! Besonders schön finde ich den Aspekt der Achtsamkeit und Aufmerksamkeit miteinander, aber auch sich selbst gegenüber. Die Übungen sind eine schöne Möglichkeit, mir bewusst jeden Tag eine Auszeit zu nehmen und Zeit für mich und meinen Körper zu haben, das kommt oft viel zu kurz und das möchte ich ab morgen tun.
Spitze! Schön, dass Du mitmachen wirst! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und einen spannende Zeit.
Allen Neuen sage ich ein ganz warmes und liebes
Schaut Euch am besten den Magazinbeitrag und die Vorbereitungsvideos an. Wichtig und hilfreich vor dem Einstieg sind die Videos:
• Die optimale Kugel
• Ist mein PC-Muskel fit (Dann habt Ihr quasi einen "Einstiegswert" und könnt später für Euch prüfen, ob sich schon etwas verändert hat. Das ist hilfreich, wenn Ihr zwischendurch das Gefühl habt, dass sich nichts tut)
• Der PC-Muskel oder wie funktioniert ein Training (Was man versteht läßt sich viel einfacher umsetzen)
• Allgemeine Hinweise vor Trainingsbeginn (Da findest Du viele sehr wertvolle Infos)
Ich wünsche Euch einen wunderbaren Tag!
Viele gutgelaunte Grüße
Simone