Die Aufgabe: Aktiv den Beckenboden trainieren!
Da bin ich wieder! Dankeschön liebe SevenSins83 für den Startschuss!
Bevor Ihr loslegt, cremt Eure Schamlippen gut ein. Das solltet Ihr in der Anfangszeit auf jeden Fall immer(!) beim Tragen der Kugel(n) machen. Das Kettchen/Bändchen der Kugel(n) kann sonst scheuern und reizen, was unangenehm ist und im ungünstigsten Fall Keimen Tür und Tor öffnet.
Also immer schön cremen. Verwenden könnt Ihr Gleitgel (falls Ihr danach noch Kondome benutzen möchtet) oder eine Feuchtigkeitscreme, die Ihr vaginal gut vertragt. Andere Möglichkeiten sind Bepanthensalbe oder Kokosöl. Schaut, was Euch an angenehmsten ist.
Im Laufe der nächsten Wochen werdet Ihr feststellen, dass Ihr zunehmend feuchter werdet. Dann könnt Ihr das Cremen nach und nach reduzieren und schließlich weglassen.
Meist dauert es zwei bis drei Wochen, bis die Schleimhäute "wach" sind.
Bitte findet zum Trainieren eine für Euch angenehme und entspannte Position. Vielen Frauen hilft es, ein Kissen unter den Po zu schieben, andere Frauen bevorzugen eine halb aufgerichtete Position (wie in einem Liegestuhl).
Steigert den Zug der Kugel bitte immer sanft und achtsam! Es geht keinesfalls darum, am Kettchen/Bändchen zu zerren!!!
Sinn des Ziehen ist es, dem PC-Muskel etwas zu bieten, wo er gegenhalten kann. Es tut nicht Not, die Kugel unbedingt herauszuziehen. Wenn Ihr die Kugel bereits halten könnt lasst sie in Euch. Flutscht sie Euch heraus, führt sie sanft wieder ein und startet von vorne.
Ein Kugel-Duo könnt Ihr nacheinander herausziehen oder falls es schon klappt, zusammen in Euch belassen.
Falls Ihr einen Partner habt, der Euch zur Hand gehen möchte ist das wunderbar.
Er darf nach Euren Ansagen an Kettchen/Bändchen ziehen. Achtet darauf, dass dies liebevoll geschieht und nicht im Zerren ausarten. Es ist
nicht "Viel hilft viel"!
Macht bitte nach jeder Wiederholung eine kleine Entspannungspause. Atmet tief durch und wenn nötig, lockert Euch etwas auf. Ihr könnt dazu aufstehen und Euch ausschütteln. Stellt Euch einen nassen Hund vor. Schüttelt Euch genauso von Kopf bis Fuß. Ihr könnt Euch auch Musik anstellen und ein wenig herumtanzen. Egal, wofür Ihr Euch entscheidet:
Achtet darauf, dass Ihr zu jeder Wiederholung locker seid und Euch wohlfühlt.
In den ersten Tagen wird das Training eine Zeit dauern. Mit zunehmender Übung - das werden Euch die "alten Bunnys" bestätigen - wird es immer leichter und schneller gehen.
Habt Geduld! Wir haben eine ganze Woche, diese Übung zu erlernen!!!
Ich wünsche Euch eine aufregend-schöne Zeit und viel Freude bei den ersten Schritten in eine neue Weiblichkeit!
Gutgelaunte Grüße
Simone