Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spritziger Genuß
1448 Mitglieder
zur Gruppe
FKK Strand Hooksiel
1249 Mitglieder
zum Thema
Nach Schwangerschaft nicht mehr squirten4
Halli hallo :), Wie man es ja oben schon liest beschäftigt uns.
zum Thema
Kein Squirting mehr nach der Schwangerschaft2
Ich bin eine Frau, die schnell zum Squirten kommt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

#JOYchallenge „SPRITZIG IM SOMMER“ | Trainingstagebuch

Die optimale Kugel...
****nah:
ist je nach Gewebe zu sehen
solange du diesen "Körper" in dir spüren kannst, "umfassen" kannst, ist alles genau richtig, achte auf dich
und wenn dir innerlich ein Gegendruck fehlt, dann versuche dich noch etwas mehr in dich zu konzentrieren
das Gewebe ist etwas *zzz*
weck es langsam auf, setz dich nicht unter Druck

Das ist für ein aktives Training goldrichtig. Wenn Du aber zusätzlich noch einen Trainingseffekt durch das passive Tragen der Kugel haben möchtest, ist ein gutes Gewicht unumgänglich. Eine federleichte Kugel sitzt wie ein Tampon dort, wo sie sitzt. Erst durch ein gewisses Gewicht kann die Schwerkraft wirken und die Kugel nach unten "ziehen". Das hat wenig mit der Beschaffenheit des Gewebes zu tun. *liebguck*

**********luder:
Das hängt mit den noch nicht aktivierten Schleimhäuten zusammen, am Anfang hängt denke ich auch eine Steinkugel fest und man denkt sich, was soll das bringen....

Wenn eine Kugel zu Beginn nicht rutscht, kann es an verschiedenen Dingen liegen: Die Schleimhäute sind noch im Tiefschlaf und die Vagina ist nicht entsprechend rutschig. Da hilft übrigens auch Gleitgel nur sehr begrenzt. Der PC ist noch keine Aktion gewöhnt und verspannt. Da hilft ein regelmäßiges Training und Entspannungsübungen wie wir sie noch erlernen werden. Meist liegt es an beiden Sachen gleichermaßen.

Aber: Wenn das Material der Kugel angerauht ist (Silktouch-Oberfläche) kann das in vielen Fällen das Rutschen komplett verhindern. Dazu muss man wissen, dass verschiedene Hersteller verschiedene Zielsetzungen haben. Viele Frauen möchten eine Kugel, die sie ständig tragen können ohne sie durch Rutschen zu verlieren. Deshalb gibt eine eine ganze Reihe von Kugeln, die von der Oberfläche genau darauf ausgerichtet sind und tatsächlich gefühlt festkleben. Deshalb ist die Kugel an sich nicht schlecht, sie ist nur für ein passives Traing ungeeignet. *nixweiss*

Ich hoffe
wir bekommen das hin. Dafür ist diese Challenge ja da oder? Übung macht auch hier vielleicht den Meister.

Klar bekommen wir das hin! Wir sind ja erst an Tag eins! *top* Mach Dir darüber also gar keine Sorgen. Alles wird super! *spitze*

Motivierende Grüße *musketiere*
Simone
********inin:
Erst durch ein gewisses Gewicht kann die Schwerkraft wirken und die Kugel nach unten "ziehen".
ich trainiere ohne Kugel, zwischendrin, an der Kasse, beim Einkauf, ich benötige dieses Gewicht nicht um in mir etwas zu empfinden
*******ish Frau
7.513 Beiträge
*hand*

das mache ich auch - sogar beim *fahr* - an der Ampel - oder mit musik im takt *boogie*
*******ish:
*hand*

das mache ich auch - sogar beim *fahr* - an der Ampel - oder mit musik im takt *boogie*

*top2*
so ist ja auch das Ziel *liebguck* sich innerlich so bewußt zu sein
Aller Anfang ist kniffelig...
Workout for runaways... *zwinker*

****nah:
ich trainiere ohne Kugel, zwischendrin, an der Kasse, beim Einkauf, ich benötige dieses Gewicht nicht um in mir etwas zu empfinden

Ihr seid auch schon fortgeschritten! *zugabe* Im Laufe der Zeit wird das Training immer feiner und leichter. Aber zu Beginn ist es für die meisten Frauen ganz schön kniffelig und dann ist eine Kugel ein wunderbares Hilfsmittel um überhaupt mit dem Beckenboden in Kontakt zu kommen. *spitze*
*******ish Frau
7.513 Beiträge
Korrektur - ... ich habe noch nie vor dieser 1. Challenge mit Kugel trainiert -
das waren immer nur für mich jetzt nachdem ich erstmals das mit der Kugel ausprobiert hatte vor ein paar Wochen sog. Trockenübungen *smile* -

ich kann den beckenbodenmuskel -seit meiner Kindheit bewegen -

(es hat immer ungeheuren Spaß in der Badewanne gemacht - Wasser anzusaugen und wieder abzugeben *tuete*)
****Too Paar
13.566 Beiträge
Und wenn du nicht aufgepasst und vergessen hast,wieder abzugeben,war die Wanne halb leer,wenn du wieder ausgestiegen bist....*haumichwech*

Hihi...ich hab das als kleines Mädchen auch immer gemacht und fand das total lustig....*spitze*

LG,Eva
Hello...
Hier bin ich wieder *g*
Natürlich können diese Übungen auch ohne Vaginalinhalt praktiziert werden....klassische Muskelkräftigung....
ABER:
genauso wichtig wie das Anspannen /Hochziehen des PC-Muskels ist das Entspannen....let down.
So...und das Gefühl dafür entwickelt sich m.E.mit Ei oder Kugel besser,weil frau einen unmittelbaren Zugang zu der Muskulatur kriegt,und erst mal eine Idee davon bekommt,wann entspannt überhaupt ist.....viele sind auch einfach dauerangespannt....da geht dann nix.
Ausserdem bekommt man während dieser Übung eine sanfte Massage der Reflexzonen....das ist ebenfalls etwas Wichtiges
Hallo ihr lieben
Ich werde es leserisch verfollgen. Wäre im moment mit dem zeitlichen aufwand überfordert
Kugeln...
Jaja, man macht sich so seine Gedanken *ja*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
und
schon sind wir wieder im Kugelfieber *floet*
*********ebens:
in einem Vorgarten

und dann noch

*********ebens:
meine Übungen mache und denke " Junge, wenn du jetzt wüsstest ...."

*blumenschenk* für diese Beigabe
Guten Morgen Mädels!
*********ebens:
Als ich das
vorhin in einem Vorgarten sah, dachte ich nur .... meine Güte, die hat was vor .... da komme ich nie hin *haumichwech*

*haumichwech* Irgendwie sieht man plötzlich überall nur noch Kugeln, nicht wahr? *haumichwech*

Habt Ihr schon erste Versuche gewagt? Schaut mal, hier gibt es nochmal die Wochenaufgabe: https://www.joyclub.de/sexspielzeug/2181.liebeskugeln.html#workout_i_aktives_training_mit_der_liebeskugel

Habt einen schönen Pfingsttag! *blumenwiese*
Simone
Luft holen...
Ja ich hab schon erste Versuche gemacht. Mir ist aufgefallen, daß ich vor lauter Konzentration auf den Muskel das Atmen vergesse. Und ich weiß nicht ob ich so lange (und kräftig) an dem Band ziehen muss daß die Kugel rauskommt, oder ob eine gewisse Zeit der Anspannung ausreicht und man dann wieder entspannt und neu loslegt.
******omo Frau
312 Beiträge
Nachdem ich Runde Eins neugierig mit verfolgt habe und auch noch beim Gewinnspiel Glück hatte... *juhu*
ich sag's euch, ich habe ein neues Spielzeug. *smile*

Zu meiner Freude habe ich entdeckt, mein Beckenboden ist gut trainiert. Regelmäßiges "Aufzugfahren" (die Daisyübung) lohnt sich wirklich. Dennoch habe ich mit Übung eins begonnen, allerdings ziehe ich und fange die Kugel, praktisch kurz vor dem Herausschlüpfen, mit dem Muskel wieder ein.
Interessant dabei... mir fällt das langsame Entspannen wesentlich schwerer als die Spannung aufzubauen. Es besteht eindeutig noch Handlungsbedarf.

So... ich geh' jetzt mal 'ne Kugel schieben. *floet*
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Moin, ja erste Runde absolviert.
Mit fällt dabei auf, dass ich die größere Kugel zurückholen kann, eine kleinere Kugel nicht *zwinker*

Aber die größere fand ich eh besser *ggg*
Schönen Pfingstmontag *schmetterling*
Periode
Hallo Mädels,

klasse, Tag 2 und Wechseljahresperiode stellt sich ein...und schon bin ich ausgebremmst *uah*
Warum eigentlich während der Periode nicht weiter üben?

LG
LU_NA
*******a61 Frau
66 Beiträge
Training mit Partner
JA - heute morgen schon geübt *g* Im Bett mit meinem Mann. Also auch mit Kugel natürlich *g* Ich hab gehalten und er hat gezogen. Kann man toll zu zweit machen!
********_2_3 Frau
18 Beiträge
Mache mit im Grundlagenkurs.
Bin gespannt auf den Erfolg!
*****qui Frau
10.579 Beiträge
@ S_60
du solltest den Muskel anspannen und die Kugel halten ... normalerweise merkt man dann beim anspannen schon das nach unterschiedlichen langen Zeitabständen die Kraft im Muskel etwas nachlässt und er weicher wird dann hör mit dem ziehen einfach auf kleine Pause durchatmen relaxen und das ganze noch mal von vorne

stell es dir einmal anders vor du stehst in der Küche und hälst eine halb volle Flasche Wasser in der ausgestreckten linken oder rechten Hand das ist quasi die Kugel an der du ziehst - irgendwann merkst du das die Flasche immer schwerer wird und der Arm absinkt also abstellen Pause machen durchatmen und dann noch mal von vorne - das ist die maximale Zeit wenn du etwas drunter liegst also die Anspannungszeit kürzer ist wäre es besser
Vielleicht hilft dir das ja als Einschätzung wie weit du bist - für heute - denn morgen wird sich die Zeit sehr wahrscheinlich deutlich verkürzen DAS ist normal wenn man mit dem Muskeltraining anfängt *zwinker* also bitte nicht verzweifeln sondern durchatmen RELAXEN und ganz in Ruhe weiter machen
Hallo Mädels!
Geniesst Ihr auch noch den Rest von dem wunderbaren Wochenende? *schmetterling*

Ja ich hab schon erste Versuche gemacht. Mir ist aufgefallen, daß ich vor lauter Konzentration auf den Muskel das Atmen vergesse. Und ich weiß nicht ob ich so lange (und kräftig) an dem Band ziehen muss daß die Kugel rauskommt, oder ob eine gewisse Zeit der Anspannung ausreicht und man dann wieder entspannt und neu loslegt.

Ja, das Atmen vergessen ist in den ersten Tagen normal. Es geht uns allen so. Wenn wir etwas Neues und Spannendes erlernen, vergessen wir, Luft zu holen. *puh* Also mache am besten nach jeder Wiederholung eine kleine Atempause. Versuche, Dich in den Pausen immer gut zu entspannen. *huhn*

Du brauchst nur so kräftig am Band ziehen, dass der Muskel etwas hat, wo er gegenhalten kann. Es soll und darf nicht unangenehm für Dich werden. Auch das ist ein Lernprozess, aber den schaffst Du! Wielange Du ziehen solltest liegt ganz daran, wie lange Du ziehen möchtest! Du kannst es so machen, wie May es vorgeschlagen hat. Oder finde Dein eigenes Temapo. Experimentiere etwas herum, was sich gut anfühlt und was nicht. Wir haben die ganze Woche Zeit, dass jede für sich herausfindet, was wann und wie gut ist! *dafuer*

******omo:
Interessant dabei... mir fällt das langsame Entspannen wesentlich schwerer als die Spannung aufzubauen. Es besteht eindeutig noch Handlungsbedarf.

Ja, die Entspannung ist meist schwieriger als die Anspannung. Das liegt vielleicht daran, dass wir gewöhnt sind, Leistung zu erbringen, aber es uns schwerfällt, Entspannung als etwas Gutes zu entdecken. Meist wird Entspannung negativ besetzt, zum Beispiel mit "Faulsein".
Wenn Du die erste Hürde mit der Anspannung schon gut schaffst, schaue mal, dass Du weiter an der Entspannung arbeitest. Hilft Dir eventuell das Bild vom Strand, das ich ins Video eingebaut habe? Die Welle, die allmählich zurückgleitet? Meist ist es eine gute Idee, sich ein inneres Bild zu suchen, das bei der Übung hilft. *idee*
Alles in allem kannst Du für den Anfang stolz auf Dich sein! Du hast schon herausgefunden, wo der PC ist und wie Du ihn anspannen kannst. Das ist große Klasse! *zugabe*

***NA:
klasse, Tag 2 und Wechseljahresperiode stellt sich ein...und schon bin ich ausgebremmst *uah*
Warum eigentlich während der Periode nicht weiter üben?

Wenn Du möchtest, kannst Du die Übungen versuchen. Vielleicht erst nur ein paar Wiederholungen und mal abwarten, was passiert. Wenn Du die Übungen neu erlernst, kann es zu einer größeren Anspannung im kleinen Becken kommen. Der einen Frau nimmt es die lästigen Krämpfe, der anderen Frau verursacht es zusätzlich Schmerzen. Versuche es und horche in Dich hinein. Tut es gut mach weiter, fühlt es sich blöd an, lass es einfach sein. Wenn die stärkeren Tage vorbei sind, kannst Du auf jeden Fall einsteigen. *ja*

Die Kugel würde ich allerdings nicht über längere Zeit tragen. Sonst könnte sich im ungünstigsten Fall die Blutung etwas stauen. Je nachdem, wie "stramm" die Kugel noch sitzt. Im Laufe der Wochen wird die Kugel rutschiger und das meiste Blut läuft an ihr vorbei. Zu Beginn ist das noch nicht ganz so. *liebguck*

*******a61:
JA - heute morgen schon geübt *g* Im Bett mit meinem Mann. Also auch mit Kugel natürlich *g* Ich hab gehalten und er hat gezogen. Kann man toll zu zweit machen!

Spitze!!! *top*

********_2_3:
Mache mit im Grundlagenkurs.
Bin gespannt auf den Erfolg!

*willkommen2*

*****qui:
DAS ist normal wenn man mit dem Muskeltraining anfängt *zwinker* also bitte nicht verzweifeln sondern durchatmen RELAXEN und ganz in Ruhe weiter machen

Klasse wie Du Dich einbringst!!! Ich freue mich riesig! *musketiere*

Habt alle einen tollen Abend! Wenn Ihr mich braucht, bin ich gerne für Euch da. Also ran an die Kugeln, da kann nichts schiefgehen!! *pumpi2*

Liebste Grüße *fernglas*
Simone
**********luete Frau
637 Beiträge
ich bin auch wieder dabei, hab meine Übungen gemacht und die kugel getragen.
Prompt habe ich schon wieder Muskelkater im PC.
Daran merke ich, dass ich in den letzten Wochen doch zu nachlässig war.
ich brauche einfach die Gemeinschaft und den einen oder anderen Tritt. *rotwerd*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
machen wir doch gerne sag uns nur was du brauchst - hilft uns ja schliesslich auch ..... dann kann ich mich auch nicht drücken *raeusper* hihihihihihi

auf die Kugel fertig los

hach was vermisse ich Cat *flenn* so am Ende eines aufregendes Wochenendes
**********luete Frau
637 Beiträge
ich meld mich, wenn ich was brauch, danke *sonne*
*****X37 Frau
153 Beiträge
Bin auch wieder mit dabei
Hallo an alle,

ich war in der 1. Challenge bereits mit von der Partie. Hab aber damals so meine Probleme mit der Atmung gehabt und hoffe, im 2. Anlauf bessert sich das.

Was ich jetzt mal fragen will:
Es finden ja pro Übung 20 Wiederholungen statt. Wenn ich an der Kette ziehe, spanne ich den PC-Muskel jedes Mal für ca. 1 Minute an und halte dagegen. Das halte ich gut durch.
Ist das jetzt zuviel für den Muskel oder in Ordnung? In Summe brauche ich gute 30 Minuten für so eine Übungseinheit.

Und noch eine Anmerkung: ich liebe dieses aktive Kugeltraining ja heiß und innig, da es mich sehr erregt und wie ist es, wenn man sich dann noch eine Runde mit dem Womanizer gönnt? Das ist ja kein Vibrator. Er hat ja eine andere Arbeitsweise. Gehört der auch zu den unerwünschten Spielzeugen während der Challenge oder ist der Womanizer "zugelassen" *zwinker* Heute habe ich ihn mir einfach mal gegönnt...
Durch das Hochziehen der Kugel (das mache ich immer spielerisch als Zusatzaufgabe nachdem ich meine Wochenaufgabe erfüllt habe) erreiche ich jedes Mal einen Orgasmus. Wahrscheinlich berührt die Kugel dann den G-Punkt. Aber allein ist es mir nicht genug. Ich brauch dann noch was anderes. Und heute war es der Womanizer. Mit den Fingern hab ich es nicht so. Toys sind für mich sehr viel effektiver, intensiver.

Oder soll ich diese 6 Wochen einfach mal alles so machen, wie es die Anleitung vorgibt und auf Sonstiges verzichten?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.