Ich war bislang auch noch nicht in der Situation Sex mit dem Ex zu erleben oder vor dieser Wahl zu stehen.
Der Ex war immer der Ex und sollte es meiner Ansicht nach auch bleiben. Alles andere führt wie du anhand deiner jetzigen Gedanken merkst, nur zu Problemen.
Der Mythos das es mit dem Ex aber besseren Sex gibt, existiert jedoch schon lange. Ich denke der Grund dafür ist einfach das man keine Verpflichtung eingeht, alles kann - nichts muss. Man kennt sich bereits, weiß was einem gefällt, was erregt und Spaß macht ... Es ist das "verbotene" Spiel das zusätzlich reizt.
Ich denke darin liegt auch das Geheimnis im Sex mit dem Ex.
Ob er es ernst meint wenn er sagt das du die richtige bist bzw. du der Versuchung erliegst es nochmal mit ihm zu versuchen, kannst letzendlich nur du wissen da wir alle anderen aussenstehende sind, die weder dich noch deinen Ex kennen.
Wie war denn die Beziehung mit ihm bzw. was war der Grund der Trennung?
Darüberhinaus solltest du deine jetzige Beziehung aber nicht vergessen und dich auch dort bewusst werden was du an deinem jetzigen Freund hast, was er dir gibt und wie eure Beziehung ist.
Vll hilft die das ein wenig um eine Antwort darauf zu finden, was du machen sollst.